Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Wert von DÄ-LPs

Begonnen von sportfreund7, 01. Juni 2008, 09:29:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sportfreund7

hey,
da ich nun seit weihnachten im besitz eines tollen plattenspielers bin,lege ich mir in letzter zeit immer mehr vinyl zu.ich habe jetzt beschlossen,auch einige DÄ-Vinyls zu erstehen,kenn mich aber bei den preisen kaum aus...da hier einige ja bestimmt ahnung davon haben,wollt ich mal fragen,wie viel die folgenden lps im gebrauchten zustand wert sind bzw. zu welchen durchschnittspreisen sie bei ebay o.ä. weggehen...besonders interessieren würde mich das bei folgenden lps:

Zu schön, um wahr zu sein
Uns geht`s prima... (billigste Version)
Debil
Im Schatten der Ärzte
Ist das alles? - 13 Höhepunkte mit den Ärzten
Das ist nicht die ganze Wahrheit...
Live - Nach uns die Sintflut
Die Ärzte früher! - Der Ausverkauf geht weiter!

danke für euere hilfe!  :)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

essi110

Also,bei der Uns gehts prima ist die Blaue Version die billigste. Die solltest du eigentlich für 20 Euro bekommen.Alle anderen Lp?s aus den 80ern kriegst du z.B bei ebay für unter 10 Euro. Nur die Ab 18 ist da noch ne ausnahme,die kostet meist mehr.
Richtig viel können aber die 7?und 12?Maxi Singles kosten. Die Alben hat man aber normalerweise recht schnell für wenig Geld beisammen. ;)

Stievo

Zitat von: essi110 am 01. Juni 2008, 11:18:44Also,bei der Uns gehts prima ist die Blaue Version die billigste. Die solltest du eigentlich für 20 Euro bekommen.
:o :o :o soviel? die bekommste doch überall fürn 5er hinterhergeworfen

Der_Optimist

Zitat von: Stievo am 01. Juni 2008, 12:39:58:o :o :o soviel? die bekommste doch überall fürn 5er hinterhergeworfen

Normalerweise ja, aber die werden überall überteuert angeboten. Muss man leider realistisch sehen - mit 10 - 20 Euro muss man da schon rechnen.

Speedy

Angegeben sind durschschnittliche aktuelle Ebaypreise ohne Porto:

Zu schön, um wahr zu sein 7 - 15 EUR
Uns geht`s prima... (blaues Kreuz) 10 - 15 EUR
Debil 5 EUR
Im Schatten der Ärzte 5 - 7 EUR
Ist das alles? - 13 Höhepunkte mit den Ärzten 5 EUR
Das ist nicht die ganze Wahrheit... 5 - 7 EUR
Live - Nach uns die Sintflut 7 - 10 EUR
Die Ärzte früher! - Der Ausverkauf geht weiter! 5 - 8 EUR

Wie man sieht sind die alle nicht so viel Wert. Wenn du etwas geduld mitbringst bekommst die die Platten mit Sicherheit für den nidirigen Preis.  
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

benny20

Zitat von: essi110 am 01. Juni 2008, 11:18:44Also,bei der Uns gehts prima ist die Blaue Version die billigste. Die solltest du eigentlich für 20 Euro bekommen.Alle anderen Lp?s aus den 80ern kriegst du z.B bei ebay für unter 10 Euro. Nur die Ab 18 ist da noch ne ausnahme,die kostet meist mehr.
Richtig viel können aber die 7?und 12?Maxi Singles kosten. Die Alben hat man aber normalerweise recht schnell für wenig Geld beisammen. ;)

was kann man denn für die ab18 rechnen? hab die bei meinem onkel aufm dachboden gefunden (1. auflage)

essi110

Weiß auch nich so genau , meine hab ich gegen ein paar ungehörte Ska Platten eingetauscht. Wenn ich die bei Ebay gesehen hab war die meist auch so um 20 Euro. Für die ganzen anderen Alben hab ich fast immer nur 1 bis 5 Euro bezahlt.

v-wort

Zitat von: Der_Optimist am 01. Juni 2008, 12:44:05Normalerweise ja, aber die werden überall überteuert angeboten. Muss man leider realistisch sehen - mit 10 - 20 Euro muss man da schon rechnen.

Auf Plattenbörsen kriegt man die doch echt hinterhergeschmissen, ich hab für meine 4 Euro bezahlt.

Guybrush

wie sieht es eigentlich mit Bootlegs aus? Kann man da auf werte hoffen?

Christian666

Ich glaube die bootlegs auf vinyl sind ein bisschen weniger wert wie die auf cd oder zu mindest gleich.

louie

Ich denke das es auf das Bootleg ankommt.Mal kostet die CD mehr,mal die Vinyl.

Guybrush

Zitat von: louie am 01. Juni 2008, 14:24:50Ich denke das es auf das Bootleg ankommt.Mal kostet die CD mehr,mal die Vinyl.

na aber nicht Ebay, schade das man bei Boots nicht nimmt wie bei einer normalen CD.
Da reicht ja schon ein kleiner Druckfehler und dann ding ist tausende Wert.

Gabumon

es gibt keine druckfehler..

.. zudem sind Bootlegs ständig voller schreibfehler..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bullensohn

Definitiv falsch, es gibt Vinyl-Bootlegs, die meist sehr teuer weggehen, weil wohl viele denken, dass es stark limitierte Original-Platten sind. Aber für <10EUR würde ich auch Vinyl-Bootlegs nehmen auch wenn ich die nicht brauche. ;)

Die Preise für Platten haben sich extremst verändert. Das meiste ist sehr sehr teuer geworden, oft kann man aber dennoch Schnäppchen machen. Hab zum Beispiel die Hurra 7" und Schunder 7" für zusammen inkl. Porto für um die 40EUR bekommen, die beiden Platten gehen sonst wesentlich teurer weg.
Wenn ich jetzt so überlege, vor kurzem ist die Mach die Augen zu 12" für sagenhafte 260EUR weg gegangen, früher war die bei max. 100EUR anzusetzen.
Le Frisur LP, Menschengestalt LP, Planet Punk LP, 13 LP, Seele etc. gehen oft auch viel zu überteuert weg, oft weiter über 100EUR. Aber ab und zu kann man sich da auch eine für unter 100EUR schnappen, wenn man genug Geduld mitbringt und natürlich erst in den letzten Sekunden mitbietet und den Preis nicht schon vorher unnötig in die Höhe treibt. ;)
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all


Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

Gabumon

naja zur Seele muss aber gesagt werden das die damals schon 100 DM gekostet hat, während Bestie und co billiger waren
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

essi110

Die preise für die ganzen 90er Lp?s sind vollkommen übertrieben.Wer kann es sich schon leisten soviel Geld für ne Lp auszugeben?

Bullensohn

Zitat von: Gabumon am 01. Juni 2008, 14:57:54naja zur Seele muss aber gesagt werden das die damals schon 100 DM gekostet hat, während Bestie und co billiger waren

Waren es nicht 80DM? ;D ;)
Aber trotzdem sind 80EUR glatt mal das doppelte von 80DM.
Aber wie es beim Sammeln nun mal so ist: eine Sache ist so viel Wert (es geht um den ideellen Wert), wieviel jemand auch dafür bezahlen würde. ;)

Ich würde es mir leisten, essi110. Irgendwas muss man doch mit seinem Geld machen. ;D
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all


Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

Gabumon

na der preis der seele hat sich halt wie jeder DM->¤ preis verhalten, verdoppelt..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

essi110

Es wäre mir das ja letztendlich auch wert, aber 100 euro und mehr für ne Bestie in Menschengestalt oder so muss man ja auch erst mal über haben.

Bravo_Punk

jetzt würde ich sowieso vom ersteigern bei e-Bay abraten, da DÄ ja in den Medien viel vertreten sind, somit auch viel bei eBay angeboten wird und aber auch extrem viele leute mitsteigern. lieber mit ersteigern warten bis die tour vorbei ist
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden