Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Auflagen

Begonnen von Gromek, 13. Juni 2019, 19:01:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hase

Zitat von: Gabumon am 23. November 2020, 11:19:24
Nur wer soll zugriff auf das backend haben?

Ich würd da auch nur zeug mit aufnehmen was irgendwer im Forum hier auch wirklich besitzt

Wenn man mir alles zukommen lassen würde ich auch alles selbst einpflegen... ist ja kein Hit... aber da fängt es schon bei einer ordentlichen Datenbankstruktur an... etc... so von heute auf Morgen geht sowas leider nicht

Tigi

@haddelad
Ist dein Projekt auf Eis gelegt oder gestorben?

haddelad

Zitat von: Tigi am 15. Dezember 2020, 12:19:35
@haddelad
Ist dein Projekt auf Eis gelegt oder gestorben?

Gestorben ist das Projekt nicht. Für mich persönlich habe ich eine Exel erstellt mit dem Zusatz welche Auflage ich habe und welche mir fehlt. Die Liste ist auch fast fertig.

Mit fehlt nur etwas die Fantasie, wie ich das in einen Thread einbetten kann. Meine Liste beinhaltet schon ne Menge Spalten:
- Interpret (später will ich noch die Solo Sachen hinzufügen)
- Titel
- Art (ob Album, Single, etc. ...)
- VÖ-Datum
- Format (12", 10" oder 7" Vinyl, CD, MC usw.)
- Label
- Artikel-Nr
- Auflage (ob 1te, 2te, etc.)
- Besonderheit (Hier habe ich beschrieben, was der Unterschied zu den anderen Auflagen ist.

In so einem Thread wird das ziemlich unübersichtlich. Was ich natürlich machen kann, ist diese Excel über meine Dropbox zugänglich zu machen und den Link in einem neuen Thread auf der Startseite veröffentlichen. In diesem Thread könnten dann Anmerkungen usw gemacht werden und ich würde es entsprechend in der Excel ergänzen/anpassen. Ich bin aber auch für Ideen und Vorschläge offen 😀

Sascha89

Zitat von: haddelad am 15. Dezember 2020, 13:56:00
(...)
In so einem Thread wird das ziemlich unübersichtlich. Was ich natürlich machen kann, ist diese Excel über meine Dropbox zugänglich zu machen und den Link in einem neuen Thread auf der Startseite veröffentlichen. In diesem Thread könnten dann Anmerkungen usw gemacht werden und ich würde es entsprechend in der Excel ergänzen/anpassen. Ich bin aber auch für Ideen und Vorschläge offen 😀

Das klingt, meiner Meinung nach, doch sehr gut!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Hase

Sowas könnte ich für das neue Projekt auch brauchen bzw könnte man es da mit veröffentlichen   ;D

haddelad

Ich hab mal ne Frage:

Von der ,,Jazz ist anders" gab es ja beim Label HAR zwei Auflagen. Zum einen gab es die Bonus EP auf 3" CD und zum anderen als Downloadcode. Mir ist aufgefallen, dass sich meine beiden Versionen auch optisch unterscheiden:



Auf dem Bild sieht es so aus, als ob die Farbe der Schrift verrutscht wäre. (Links die Version mit Bonus CD, rechts mit Downloadcode) auf dem Backcover ist es genauso.

Ist es bei euch auch so oder handelt es sich hierbei um einen Fehldruck?


Sascha89

#66
Kann ich selbst nicht bestätigen oder entkräftigen (da ich nur die Version mit der 3"CD habe), aber da die "Jazz ist anders" noch nicht soooo alt ist sollte man das z.B. über andere Fotos von anderen Usern (oder Fotos bei eBay, welche die Verkäufer da wirklich selbst eingestellt haben) prüfen können.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

haddelad

Zitat von: Sascha89 am 04. Januar 2021, 12:40:16
Kann ich selbst nicht bestätigen oder entkräftigen (da ich nur die Version mit der 3"CD habe), aber da die "Jazz ist anders" noch nicht soooo alt ist sollte man das z.B. über andere Fotos von anderen Usern (oder Fotos bei eBay, welche die Verkäufer da wirklich selbst eingestellt haben) prüfen können.

Danke für den Tipp mit eBay. Ich hab mir mal die angebotenen Versionen angeschaut und festgestellt, dass die Farben immer etwas verrutscht sind. Bei der Diskographie auf Bademeister hat das Wort Jazz erst einen schwarzen Rahmen, dann weiß und dann rot ausgefüllt. Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich vermute mal dass die Kartons erst mit der einen Farbe und dann mit den anderen bedruckt worden sind. Wenn die dann nur ein paar Millimeter verrutschen, erklärt das dieses Bild.

Sascha89

Zitat von: haddelad am 04. Januar 2021, 13:24:27
(...) aber ich vermute mal dass die Kartons erst mit der einen Farbe und dann mit den anderen bedruckt worden sind. (...)

Wahrscheinlich, ja. So entsteht sowas dann.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Zitat von: haddelad am 04. Januar 2021, 13:24:27
Danke für den Tipp mit eBay. Ich hab mir mal die angebotenen Versionen angeschaut und festgestellt, dass die Farben immer etwas verrutscht sind. Bei der Diskographie auf Bademeister hat das Wort Jazz erst einen schwarzen Rahmen, dann weiß und dann rot ausgefüllt. Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich vermute mal dass die Kartons erst mit der einen Farbe und dann mit den anderen bedruckt worden sind. Wenn die dann nur ein paar Millimeter verrutschen, erklärt das dieses Bild.

Naja eine Farbe pro Farbwerk. Da hat der Drucker das ganze nicht richtig eingepasst. Oder man wollte Geld sparen und hat auch die Makulaturen benutzt.

Vermutlich wurde das eh dann in einer Druckerei gedruckt die nur Pizzarkartons macht, da dies Wegwerfartikel sind guckt natürlich keiner genau nach dem passer da entsteht sowas dann
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

onlyKING

Da dürfte eher der schwere Bedruckstoff das Parserproblem verursachen. Der Druck ist jedenfalls nicht in CMYK aufgebaut, sondern mit Sonderfarben. In jedes Druckwerk kommt eine Sonderfarbe. Je nach Gesamtzahl von Druckfarben und vorhandenen Druckwerken kann es sein, dass der Druckbogen zweimal durch die Maschine musste. Wenn der Bogen dann nicht richtig zieht, kann es zu diesen großen Ungenauigkeiten kommen.

So ein Ergebnis ist dennoch nicht verkaufbar. Pizzakarton hin oder her.

Cermets

Zitat von: onlyKING am 04. Januar 2021, 20:38:40
So ein Ergebnis ist dennoch nicht verkaufbar. Pizzakarton hin oder her.
Jo, ist ein ganz schwerwiegendes Problem, wenn man 13 Jahre braucht um draufzukommen.  ;)

Vermutlich sind auch deswegen alle Bilder drauf einfarbig.
Ich persönlich finde es hat dadurch sogar etwas mehr Charme, wegen der Authentizität und so.

Gabumon

Zitat von: onlyKING am 04. Januar 2021, 20:38:40
Da dürfte eher der schwere Bedruckstoff das Parserproblem verursachen. Der Druck ist jedenfalls nicht in CMYK aufgebaut, sondern mit Sonderfarben. In jedes Druckwerk kommt eine Sonderfarbe. Je nach Gesamtzahl von Druckfarben und vorhandenen Druckwerken kann es sein, dass der Druckbogen zweimal durch die Maschine musste. Wenn der Bogen dann nicht richtig zieht, kann es zu diesen großen Ungenauigkeiten kommen.

So ein Ergebnis ist dennoch nicht verkaufbar. Pizzakarton hin oder her.

Naja sollten 3 sein, bei der Vinyl ist genau das gleiche "Problem" ich halte das aber irgendwie für beabsichtig. Die Ärzte sind bei sowas eigentlich super pingelich.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Fritz82

Ich habe auch beide Versionen und bei mir sehen die fast identisch aussehen. Allerdings sind da auch kleine Abweichungen zu erkennen. Also weniger wegen den Versionen sondern eher weil jeder Druck einzeln gemacht wurde...

Beim nachschauen ist mir aber die Economy in die Hände gefallen. Da hab ich auch 2 verschiedene. Einmal mit und einmal ohne Aufkleber auf der Vorderseite. Ich kann aber nirgends eine Nummer odet ein Datum erkennen um die zu Unterscheiden.

Bild klappt irgendwie nicht, aber wenn es einer möchte könnte ich ein Foto über Mail oder WhatsApp schicken.
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

haddelad

Zitat von: Fritz82 am 05. Januar 2021, 12:10:04
Beim nachschauen ist mir aber die Economy in die Hände gefallen. Da hab ich auch 2 verschiedene. Einmal mit und einmal ohne Aufkleber auf der Vorderseite. Ich kann aber nirgends eine Nummer odet ein Datum erkennen um die zu Unterscheiden.

Die Economy CD gabs nur auf der "Es wird eng"-Tour im Jahre 2007 zu kaufen. Mir ist nicht bekannt, dass es da zwei verschiedene Versionen gibt. Ich kenne auch nur die mit dem Aufkleber. Auf der CD selbst ist in weißer Schrift die Artikelnummer 930 021-1 aufgedruckt

Sascha89

@ Fritz82:
Man kann Bilder über externe Seiten einfügen, z.B. https://de.share-your-photo.com/
Hast du die beiden "Jazz ist anders Economy" CDs denn selbst auf der "Es wird eng." Tournee 2007 gekauft?

@ haddeldad:
Es kann aber sein, daß jemand schlicht und einfach den Aufkleber entfernt hat?!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

haddelad

Zitat von: Sascha89 am 05. Januar 2021, 14:51:11
@ haddeldad:
Es kann aber sein, daß jemand schlicht und einfach den Aufkleber entfernt hat?!

Ja, so wird es wahrscheinlich gewesen sein. Wenn ich ich mich recht erinnere, handelt es sich um ein Cardsleeve. Da müsste man eventuell sehen, ob ein Aufkleber vorher drauf war.

Jocke

Zitat von: haddelad am 05. Januar 2021, 15:45:21
Ja, so wird es wahrscheinlich gewesen sein. Wenn ich ich mich recht erinnere, handelt es sich um ein Cardsleeve. Da müsste man eventuell sehen, ob ein Aufkleber vorher drauf war.
Bei meiner ist kein Aufkleber drauf, habe ich aber möglicherweise im jugendlichen Leichtsinn damals entfernt. Wo genau war der platziert und was ist darauf zu sehen? Kleberreste sehe ich keine, er ließ sich also entweder gut ablösen oder es gab doch auch CDs ohne Aufkleber...
Gekauft wurde meine in Frankfurt, höchstwahrscheinlich beim ersten Konzert (26.11. wenn ich mich recht erinnere...)

haddelad

Zitat von: Jocke am 05. Januar 2021, 16:43:34
Bei meiner ist kein Aufkleber drauf, habe ich aber möglicherweise im jugendlichen Leichtsinn damals entfernt. Wo genau war der platziert und was ist darauf zu sehen? Kleberreste sehe ich keine, er ließ sich also entweder gut ablösen oder es gab doch auch CDs ohne Aufkleber...

Der Aufkleber ist auf dem Frontcover, hier kann man es ganz gut sehen:
https://www.ebay.de/itm/Die-Arzte-CD-Jazz-ist-anders-Economy-Version-rar-sehr-selten/113718972190?hash=item1a7a2dcf1e:g:if0AAOSwMkdcRkj~

Auf dme Konzert in FFM war ich damals auch und ich

Zitat von: Jocke am 05. Januar 2021, 16:43:34
Gekauft wurde meine in Frankfurt, höchstwahrscheinlich beim ersten Konzert (26.11. wenn ich mich recht erinnere...)

Das ist ja lustig, auf dem Konzert war ich auch und habe mir dort die CD zugelegt :).

Fritz82

Zitat von: Sascha89 am 05. Januar 2021, 14:51:11
@ Fritz82:
Man kann Bilder über externe Seiten einfügen, z.B. https://de.share-your-photo.com/
Hast du die beiden "Jazz ist anders Economy" CDs denn selbst auf der "Es wird eng." Tournee 2007 gekauft?

@ haddeldad:
Es kann aber sein, daß jemand schlicht und einfach den Aufkleber entfernt hat?!



Beide haben die Art.Nr. 930 021-1 und LC 015 15

Ich glaubs zwar nicht, aber dann wurde wohl bei einer der Aufkleber abgemacht...

Eine hab ich definitiv in Münster gekauft. Die Zweite müsste aus Berlin gewesen sein.

Wenn man 2 Haushalte zusammen legt, ist auch einiges doppelt...

Ich kann mich auch noch daren erinnern das ich im DÄOF eine CD nachgekauft hatte weil mal eine schrott war. Das kann aber die Economy oder die Pferde oder sonstwas gewesen sein. Gabs da auch mal die 5,6,7,8 Bullenstaat?
Hab ich zumindest alle mehrfach hier.

>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<