Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Auflagen

Begonnen von Gromek, 13. Juni 2019, 19:01:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FU:Sex & Rock'n'Roll

Zitat von: Gabumon am 18. November 2020, 19:36:14
Die Seite ist aber leider recht veraltet


Das war mir bewusst, aber bis 2009 sind doch da sozusagen alle Auflagen vollständig dabei. Oder nicht?

haddelad

Zitat von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 18. November 2020, 22:40:07

Das war mir bewusst, aber bis 2009 sind doch da sozusagen alle Auflagen vollständig dabei. Oder nicht?

Bis auf wenige Ausnahmen ist die bis 2009 komplett. Die www.zitroneneis.de geht sogar nur bis 2003.

Die Liste wird wie gesagt ein Querschnitt aus den bekannten Quellen, nur halt bis heute. Gerade solche Infos wie dass die Debil von 2019 in 2020 neu aufgelegt wurde (Korrektur der falschen Zeitangabe), sollen nicht untergehen.


supere10

An die Sammler hier:
Hat jemand eigentlich mal geguckt, ob es zwischen Liedern auf einer Promo CD/Vinyl und der final veröffentlichten Album-Version Unterschiede gibt? Da ich sowas bei Rammstein festgestellt habe, ist das vielleicht auch mal interessant bei DÄ näher hinzuhören.

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 19. November 2020, 08:15:32
An die Sammler hier:
Hat jemand eigentlich mal geguckt, ob es zwischen Liedern auf einer Promo CD/Vinyl und der final veröffentlichten Album-Version Unterschiede gibt? Da ich sowas bei Rammstein festgestellt habe, ist das vielleicht auch mal interessant bei DÄ näher hinzuhören.

Also bei "Bingo" von Bela B. hatte die Promo teilweise total andere Versionen drauf! Sind vermutlich Rough Mixe.
Ansonsten dürfte das bei DÄ oder FURT nicht der Fall gewesen sein, die waren da gründlicher/vorsichtiger.

Die einzige inhaltlich interessanten Promos von DÄ sind "Yoko Ono", weil dort die Vinyl-Version des "Do Brasil"-Mixes digital drauf ist und sowas wie "Eine Botschaft von Die Ärzte in Stereo" oder "13 Antworten von den Ärzten", aber das ist ja nun auch auf "They've Given Me Schrott".

supere10

Ja, die "Bingo" Promo CD enthält Rough Mixe.
Aber bei der "Jazz ist anders" ist ja z.B. auch auf der Promo MC anscheinend eine Textzeile weniger irgendwo (habe diese nicht, daher kann ich das nicht sagen, hab's hier nur gelesen).

Jocke

Zitat von: supere10 am 19. November 2020, 11:50:44
Aber bei der "Jazz ist anders" ist ja z.B. auch auf der Promo MC anscheinend eine Textzeile weniger irgendwo (habe diese nicht, daher kann ich das nicht sagen, hab's hier nur gelesen).
Die Jia-Promo ist gleich mit dem Jia-Leak oder? Dann fehlt der einleitende Satz von Junge (" Amerikas Westen...") und die Psychopharmaka-Zeile in Living Hell. Der Rest war unverändert meine ich.

Tigi

Zitat von: haddelad am 19. November 2020, 00:03:23
Bis auf wenige Ausnahmen ist die bis 2009 komplett. Die www.zitroneneis.de geht sogar nur bis 2003.

Die Liste wird wie gesagt ein Querschnitt aus den bekannten Quellen, nur halt bis heute. Gerade solche Infos wie dass die Debil von 2019 in 2020 neu aufgelegt wurde (Korrektur der falschen Zeitangabe), sollen nicht untergehen.

Wenn Du tatsächlich die (fast) komplette Liste bis 2009 von http://www.b-17-jetter.de einbeziehen willst, dann ebenfalls mit Bildern?

haddelad

#47
Zitat von: Tigi am 19. November 2020, 16:39:31
Wenn Du tatsächlich die (fast) komplette Liste bis 2009 von http://www.b-17-jetter.de einbeziehen willst, dann ebenfalls mit Bildern?

Puh, da weiß ich nicht ob das den Rahmen sprengt. Geht es überhaupt einen Thread mit einer Tabelle mit integrierten Bildern zu eröffnen? Und dürfte man ohne weiteres die Bilder dieser Seiten verwenden?
Ich könnte zwar auch Fotos von meinen Sachen machen, aber das ist schon sehr aufwändig und ich habe (leider) nicht alles :)

Edit: Wenn man das wirklich mit Bildern haben will, dann müsste das meiner Meinung nach eine eigene Seite von KTA sein.

StefanH

Die beiden Internetseiten sind ja noch Online, also zahlt irgendwer für die Domain. Frag doch einfach an ob Du die Bilder verwenden darfst.

Eine Tabelle mit Fotos ist in einem Forum schon sehr mühsam zu erstellen, da hast Du natürlich recht.

Tigi

Bei einer Liste ohne Fotos stellt sich mir die Frage, ob sich der Aufwand im Vergleich zum Ergebnis lohnt. Man muss ja nicht das Rad neu erfinden, wenn es nur um wenige Details geht. Wenn die Liste bis 2009 von www.b-17-jetter.de fast komplett ist, warum nicht die dort fehlenden Sachen benennen/ergänzen und im Übrigen auf die dortige Liste verweisen?
Für eine Liste ab 2009 verbleibt ja noch genug Arbeit. ;)

supere10

Wäre doch nett so komplett überarbeitet. Bilder mit höherer Auflösung, aktuellere Texte.

Tigi

Bilder mit höherer Auflösung als die bei b-17-jetter wäre ja nur teilweise möglich, da haddelad - wie er schrieb - nicht alles hat, was dort abgebildet ist.

Gabumon

Die kriegen wir ja wohl zusammen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

StefanH

Zitat von: Tigi am 20. November 2020, 12:37:31
Bei einer Liste ohne Fotos stellt sich mir die Frage, ob sich der Aufwand im Vergleich zum Ergebnis lohnt. Man muss ja nicht das Rad neu erfinden, wenn es nur um wenige Details geht. Wenn die Liste bis 2009 von www.b-17-jetter.de fast komplett ist, warum nicht die dort fehlenden Sachen benennen/ergänzen und im Übrigen auf die dortige Liste verweisen?
Für eine Liste ab 2009 verbleibt ja noch genug Arbeit. ;)
Niemand weiß, wie lange die Seitenbetreiber Ihne Domains noch bezahlen. Dann wäre alles weg.  ;)

Hase

Eigentlich sollte so Liste mal bei "KTA" kommen... wie so einiges anderes auch aber ich glaube das wird nichts  ::)

Gabumon

#55
Zitat von: Hase am 23. November 2020, 10:03:42
Eigentlich sollte so Liste mal bei "KTA" kommen... wie so einiges anderes auch aber ich glaube das wird nichts  ::)

Der Aufwand ist halt imens, vor allem weils ja gerade im 80er bereich, bei Tapes z.b. oft die fälle gibt wo die "Schwarzen Tapes" ausgegangen waren und man einfach graue nutzte zum weiterproduzieren und all so sachen

und irgendwer muss die "Auflage" ja auch besitzen, zum Bilder machen etc...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 23. November 2020, 10:09:52
Der Aufwand ist halt imens, vor allem weils ja gerade im 80er bereich, bei Tapes z.b. oft die fälle gibt wo die "Schwarzen Tapes" ausgegangen waren und man einfach graue nutzte zum weiterproduzieren und all so sachen

und irgendwer muss die "Auflage" ja auch besitzen, zum Bilder machen etc...

Naja Bilder sind eine Sache, eine vollständige Liste bzw eine Seite wo es das alles auf einer schönen Übersicht gibt fehlt halt...

Gabumon

Zitat von: Hase am 23. November 2020, 10:31:24
Naja Bilder sind eine Sache, eine vollständige Liste bzw eine Seite wo es das alles auf einer schönen Übersicht gibt fehlt halt...

Vollständig schon wird heftig aufwendig, da taucht immer zwischendurch was neues auf.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 23. November 2020, 10:38:21
Vollständig schon wird heftig aufwendig, da taucht immer zwischendurch was neues auf.

Naja das für hat gibt es ja dann ein tolles Backend wo man das einpflegen kann... das ne Liste nichts gleich 100% ist mir durch aus bewusst

Gabumon

Nur wer soll zugriff auf das backend haben?

Ich würd da auch nur zeug mit aufnehmen was irgendwer im Forum hier auch wirklich besitzt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.