Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.7%)
2
79 (59.8%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 130

MichiUrlaub

HELL ist ein neues, 61-minütiges Album von die ärzte, enthält 18 Songs und erscheint am 23. Oktober 2020 als 64-seitiges CD-Hardcover- und 181-Gramm-Doppelvinyl-Buch in Halbleinen sowie als Download und im Streaming




---


TRACKLIST "HELL":


Track 01 - Songtitel: E.V.J.M.F.
Tempo: 140 BPM
Komponist: Gonzalez & Urlaub
Dauer: 1:43




Base64 codierter String
Decodiert: E.V.J.M.F.

_____________________________________________


Track 02 - Songtitel: PLAN B
Tempo: 213 BPM
Komponist: Urlaub
Dauer: 3:18




Hexadecimal Code
Decodiert: PLAN B

_____________________________________________


Track 03 - Songtitel: ACHTUNG: BIELEFELD
Tempo: 240 BPM
Komponist: Felsenheimer
Dauer: 3:33




Caesar-Verschlüsselung
Decodiert: ACHTUNG BIELEFELD

_____________________________________________


Track 04 - Songtitel: WARUM SPRICHT NIEMAND ÜBER GITARRISTEN?
Tempo: 204 BPM
Komponist: Urlaub
Dauer: 3:22




Tok Pisin, die Verkehrssprache in Papua-Neuguinea
Übersetzt: Warum spricht keiner mit dem Gitarristen?

_____________________________________________


Track 05 - Songtitel: MORGENS PAUKEN
Tempo: 165 BPM
Komponist: Gonzalez & Felsenheimer
Dauer: 4:04




Klingonisch
po: morning (http://klingonska.org/dict/?q=po) / 'o'lav: type of drum (http://klingonska.org/dict/?q=%27o%27lav)
Übersetzt: Morning Type Of Drum > MORGENS PAUKEN


_____________________________________________


Track 06 - Songtitel: DAS LETZTE LIED DES SOMMERS
Tempo: 201 BPM
Komponist: Urlaub
Dauer: 3:19




Elbisch
Übersetzt: Das letzte Lied des Sommers

_____________________________________________


Track 07 - Songtitel: CLOWN AUS DEM HOSPIZ
Tempo: 197 BPM
Komponist: Felsenheimer
Dauer: 3:05




Rückwärts
Vorwärts: Clown aus dem Hospiz

_____________________________________________


Track 08 - Songtitel: ICH, AM STRAND
Tempo: 188 BPM
Komponist: Urlaub
Dauer: 4:21




Plattdeutsch
Übersetzt: Ich, an der Waterkant (= Wasserkante = Küste)

_____________________________________________


Track 09 - Songtitel: TRUE ROMANCE
Tempo: 197 BPM
Komponist: Urlaub
Dauer: 2:50




Japanisch (Kanji, Hiragana und Katakana; genauere Erläuterung gibt's von niku genau hier, unter diesem Link)
Übersetzt: True Romance

_____________________________________________


Track 10 - Songtitel: EINMAL EIN BIER
Tempo: 175 BPM
Komponist: Felsenheimer
Dauer: 1:59




Bilderrätsel/Rebus
Übersetzt: Einmal ein Bier?

_____________________________________________


Track 11 - Songtitel: WER VERLIERT, HAT SCHON VERLOREN
Tempo: 123 BPM
Komponist: Urlaub
Dauer: 4:01




Binärcode / ASCII
Decodiert: Wer verliert, hat schon verloren

_____________________________________________


Track 12 - Songtitel: POLYESTER
Tempo: 150 BPM
Komponist: Gonzalez
Dauer: 4:08




Polyamidketten Polyester vom Typ AA+BB (Dihydroxy-Dicarbonsäure-Typ) [ähm... ja... hier, Chemie]
Lösung: Polyester

_____________________________________________


Track 13 - Songtitel: FEXXO CIGOL
Tempo: 176 BPM
Komponist: Felsenheimer
Dauer: 3:45




Band-Insider? Mehr dazu hier
Lösung: Fexxo Logic oder Fexxoo Cigol

_____________________________________________


Track 14 - Songtitel: LIEBE GEGEN RECHTS
Tempo: 128 BPM
Komponist: Urlaub
Dauer: 2:21




Bilderrätsel
Lösung: Liebe gegen Rechts

_____________________________________________


Track 15 - Songtitel: ALLE AUF BRILLE
Tempo: 171 BPM
Komponist: Felsenheimer
Dauer: 3:28




Bilder-/Emojirätsel
Lösung: Alle auf Brille

_____________________________________________


Track 16 - Songtitel: THOR
Tempo: 195 BPM
Komponist: Urlaub
Dauer: 2:28




Bilderrätsel
Lösung: Tor (oder ist doch nicht so einfach? xD)

_____________________________________________


Track 17 - Songtitel: LEBEN VOR DEM TOD
Tempo: 113 BPM
Komponist: Urlaub
Dauer: 4:05




Bilderrätsel, GIF Datei
Lösung: Ende mit Schrecken(?)

_____________________________________________


Track 18 - Songtitel: WOODBURGER
Tempo: 198 BPM
Komponist: Urlaub
Dauer: 4:16




Lösung: Woodburger > Wutbürger




EDIT by Sascha89/MichiUrlaub
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

sams

Nö, gut, interessant, kann sein, nee, hä? - ähm... nö, warum

so, kann geschlossen werden

Inkognito

Meine vage These ist: Es wird ein Album geben, sicherlich mit Gitarre, Schlagzeug und Bass drauf zu hören. Die Drei werden sicherlich alle singen und mit Glück wird sich auch was reimen. Vielleicht wird es auch rockig?! Bestimmt sogar!

supere10

Aus sicheren Quellen weiß ich, dass auf dem Album mehr als 5 Lieder sind. Und auf der ersten Single ist mindestens 1 Lied.
Kann aber leider nicht verraten, woher ich das habe. Sorry.

tialo

Um mal etwas ernsthaft zu werden ;)

Bin mal gespannt, ob sie das Album diesmal wieder mehr "in Kooperation" produzieren, oder ob da wieder strikt eine Songtrennung nach Komponisten erfolgt (ganz schlimm auf "auch").

Ich hoffe, dass man wirklich mehrere Lieder hat, die sie diesmal zusammen schreiben und singen. "Rückkehr" lässt da ja schon einiges erhoffen.

Cermets

Warum glauben alle das Rückkehr so kooperativ entstanden ist?
Felsi ist vielleicht nur marginal beteiligt, Rod vielleicht gar nicht?

tialo

Zitat von: Cermets am 06. Dezember 2019, 09:33:05
Warum glauben alle das Rückkehr so kooperativ entstanden ist?
Felsi ist vielleicht nur marginal beteiligt, Rod vielleicht gar nicht?

ja aber immerhin singen sie da mal wieder zusammen. Selbst das ist ja schon ein Fortschritt ;)

MichiUrlaub

Zitat von: tialo am 06. Dezember 2019, 09:34:16
ja aber immerhin singen sie da mal wieder zusammen. Selbst das ist ja schon ein Fortschritt ;)

Allerdings. Ein Großer Fortschritt von der Auch gesehen.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

diWatt

Weil bei dem so hoch gelobten Jia auch sooo viel zusammengesungen wurde  ::) Das war schon immer die Ausnahme (Background-Gesang ausgenommen) und wird es wohl auch bleiben...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

tialo

JiA fand ich persönlich auch ziemlich mies.

Aber ja, so Songs wie Super Drei oder Rock Rendevouz könnten sie echt mal wieder machen, wo eben alle drei miteinander agieren.

sadan

Zitat von: MichiUrlaub am 06. Dezember 2019, 09:35:43
Allerdings. Ein Großer Fortschritt von der Auch gesehen.
zeiDverschwÄndung? Nicht, dass der Track so toll ist, aber da singen sie auch alle zusammen.

Gabumon

Zitat von: diWatt am 06. Dezember 2019, 11:33:35
Weil bei dem so hoch gelobten Jia auch sooo viel zusammengesungen wurde  ::) Das war schon immer die Ausnahme (Background-Gesang ausgenommen) und wird es wohl auch bleiben...

Naja FU hatte immer schon den größten Anteil, aber bei AUCH war halt extrem das fast überall nur genau einer beteiligt war
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MichiUrlaub

Zitat von: Gabumon am 06. Dezember 2019, 12:49:01
Naja FU hatte immer schon den größten Anteil, aber bei AUCH war halt extrem das fast überall nur genau einer beteiligt war

Ein "3-Mann-Solo-Album"
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Geschwisterlieber

Egal, wie mies es auch werden KÖNNTE... vielleicht kann man es sich ja "schön hören"  ;D ;D ;D

Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht wie 2012 gehandhabt wird und die meiner Meinung nach miesesten Tracks des aktuellen Studioalbums "auch" noch live gespielt werden.
Aber selbst das sollte einem das Konzert nicht vermiesen, denn diese drei Minuten gehen auch vorbei  ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Vor Ende 2021 würde ich nicht damit rechnen. Alles andere vorher ist in der größe sehr gewagt

Damit verschiebt sich aber sicher auch das Album, um eben ein Jahr
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Wenn die in dem Tempo weiter daran arbeiten, wird es knapp bis zur Tour 2032 fertig...  ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

MichiUrlaub

Zitat von: Badetuch am 09. Juli 2020, 08:58:57
Wenn die in dem Tempo weiter daran arbeiten, wird es knapp bis zur Tour 2032 fertig...  ;D

Vielleicht sind die 3 auch schon ne weile wieder im Studio ? ;D
Man bekommt ja eh nichts mit.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

AstraArschKalt

Warum muss sich dann zwangsläufig auch ein neues Album verschieben? Viele deutsche Bands haben in letzter Zeit und werden in nächster Zeitbihre neuen Alben trotzdem veröffentlicht auch wenn deren nächsten Konzerte auch erstmal in den Sternen stehen.
DÄ können das Album doch trotzdem raushauen

Gabumon

Zitat von: AstraArschKalt am 09. Juli 2020, 14:52:18
Warum muss sich dann zwangsläufig auch ein neues Album verschieben? Viele deutsche Bands haben in letzter Zeit und werden in nächster Zeitbihre neuen Alben trotzdem veröffentlicht auch wenn deren nächsten Konzerte auch erstmal in den Sternen stehen.
DÄ können das Album doch trotzdem raushauen

Weil man Alben eigentlich mit einer Livetour promotet? Und wenn jetzt jeder irgendwie was veröffentlicht warum sollte man dann gerade jetzt? Einfach warten bis die anderen ihr Pulver verschossen haben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Diverse Bands handhaben es verschieden. Warten wir also einfach ab.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets