Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Kein bock auf nazis - dvd

Begonnen von SoPR, 19. April 2006, 20:06:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FU:Sex & Rock'n'Roll

du hast schon recht, die sind auch nicht dumm. Die versuchen das so zu umschreiben, so das es nicht verboten ist und wird.

Aber:
ZitatAußerdem seien auch einige Texte nach Paragraf 90a des Strafgesetzbuches (Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole) strafbar.

Quelle: http://www.jugendschutz.net/materialien/synopse_aktion_schulhof.html



mfg fu

Gabumon

das behauptet nur irgendeine seite von irgendwelchen leuten, die staatsanwaltschaft hat an der CD nichts strafbares festgestellt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

liechtensteiner

Deine Aussage ist
Zitat von: Gabumon am 04. August 2006, 13:53:47
mal wieder nen haufen uninformation..


ZitatDaraufhin erließ das Amtsgericht Halle einen bundesweiten Beschlagnahmebeschluss.
Quelle: http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,364714,00.html

ZitatDer Beschlagnahmebeschluss des Amtsgerichts Halle erging, da nach Bewertung der zuständigen Strafverfolgungsbehörden bei Teilinhalten der CD der Verdacht der Verunglimpfung des Staats und seiner Symbole sowie des Vorrätighaltens eines schwer jugendgefährdenden Trägermediums festgestellt wurde. Die CD sei des Weiteren geeignet, die Entwicklung von Jugendlichen zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten schwer zu gefährden. Die Indizierung der CD wurde daher beantragt.
Quelle: http://www.verfassungsschutz-bw.de/rechts/files/r_neonaz_2004-11.htm

ZitatGeneralstaatsanwalt Jürgen Konrad sprach am Donnerstag von einem "wichtigen Signal im Kampf gegen den Rechtsextremismus". Zwar gehe man davon aus, dass die Anwälte der Skin-Bands eine rechtliche Prüfung auf einen strafbaren Inhalt vorgenommen hätten. "Nach unserer Einschätzung ist die CD aber offenkundig schwer jugendgefährdend." Inzwischen teile auch Thüringens Generalstaatsanwalt diese Auffassung.
Quelle: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1091653983744&openMenu=1013016724285&calledPageId=1013016724285&listid=1018881578312

Ich staune. Normalerweise stellst du doch falsche Behauptungen so auf, dass man sie dir nicht so leicht widerlegen kann?
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

BelaD

Zitat von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 04. August 2006, 11:16:47Du musst ja auf die Werbung nicht reinfallen und Dir etwas kaufen. Kannst die doch angucken ohne was von ZSK zu kaufen, oder wird man dazu gezwungen???

Aha, also ein toller Grund die DVD zu holen -.-

Zitat von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 04. August 2006, 11:16:47Wenn es menschenverachtende, rassistische, antisemitische usw. Texte sind, muss es einfach verboten werden solche CD's zu verteilen!!!
Zweitens verteilen die Linken (soweit ich weiß) keine Propaganda-CD's auf Schulhöfen. Und wenn in den Texten auch Gewaltverherrlichung oder ähnliches vorkommt, gehören die auch verboten, aber dieses Thema steht doch gar nicht zur Debatte oder ha ich was verpasst???

Es gibt mehrere solcher CDs. Manche sind von wirklichen rechtsextremen (um mal den Unterschied herauszuheben) Gruppierungen und gehören verboten. Allerdings war das bei einigen Schulhof-CDs (u.A. die NPD-Schulhof-CD) halt nicht der Fall! Man sollte schon den Unterschied beachten, wenn man sowas schreibt ::) Links macht keine Propaganda? Das ich nicht lache! Wie oft sieht man Spinner rumlaufen, die dir irgendwelchen APPD-Kram o.Ä. andrehen wollen -.-
Ahso, nur weil für dich das Thema gegessen ist, heißt das noch lange nicht, dass das Thema nicht zur Debatte steht!

Zitat von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 04. August 2006, 11:16:47Wenn keiner was gegen rechts macht meckern alle rum und wenn einer was gegen rechts tut dann mecken auch alle rum!!! Seid doch froh das es Leute gibt die sich dagegen noch angagieren und die nicht machen lassen was sie wollen!!!
Das werde ich wohl nie verstehen!!!

Ja, aber mit welchen Mitteln? Mit Aufrufen zur GEWALT? Mit Webung für ZSK? Tschuldigung, aber das ist nicht der rechte Weg!

@Liechtensteiner: Solche CDs sind nicht gleich! s gibt solche un solche, also Vorsicht!

liechtensteiner

Jupp, schon klar. Aber der Link, der mit "behauptet irgend eine Webseite" abgetan wurde, beschaeftigte sich eben mit der verbotenen CD, die so viel Aufsehen erregte und auch als "DIE" Schulhof-CD bekannt wurde. ;)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

FU:Sex & Rock'n'Roll

@BelaD


NEIN!!! Es ist kein Grund sich die DVD zu holen. Ich habe aber auch nicht gesagt das man die kaufen muss, aber wenn man sie hat, kann man sie gucken!!!
Aber es ist auch kein Grund sich die DVD nicht anzugucken (wenn man sie gratis irgendwo bekommt), weil ZSK Werbung machen. Also ich finde ZSK genauso nach der DVD genauso wie vorher. Und vorher fand ich die Band schon langweilig! Das hat doch nicht unbeding was ZSK zu tun wenn man die DVD guckt.



über die APPD (oder jetzt POP) kann man doch nur lachen, auch als Linker. Das ist doch nur eine Spaßpartei die alle verarschen wollen!!!
Ich sehe da einen unterschied, da sie, meiner Meinung nach, neimanden gefährden.




mfg fu

Gabumon

die "NPD Schulhof" CD ist defintiv NICHT beschlagnahmt...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

user

So, um das Thema wieder etwas näher in Richtung der DVD zu bringen, und um den Alleshabenmüssern wieder Arbeit zuzutragen:

Von der DVD gibt es 2 Auflagen - Erkennt man an den unterschiedlichen Sponsoren auf der Cover-Rückseite.

BastaBunt

Zitat von: user am 11. August 2006, 11:59:09
So, um das Thema wieder etwas näher in Richtung der DVD zu bringen, und um den Alleshabenmüssern wieder Arbeit zuzutragen:

Von der DVD gibt es 2 Auflagen - Erkennt man an den unterschiedlichen Sponsoren auf der Cover-Rückseite.

aha... und die wäre? foto wär nicht schlecht... wenn du die beiden versionen hast... lass uns teilhaben. bitte  ;D

user

Scheint sogar noch mehr Auflagen zu geben. Zumindest ist bei mir noch eine andere mit dabei.


Gabumon

wieso würd ich 100¤ drauf setzen das die Band nichts bezahlt hat dafür`?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

user

Zitat von: Gabumon am 11. August 2006, 15:10:15
wieso würd ich 100¤ drauf setzen das die Band nichts bezahlt hat dafür`?

Damit du danach 200 Euro zur Verfügung hast, um mir die 2 DVDs abkaufen zu können?

Gabumon

was will ich damit? Ich hab da eine von obwohl ich die nie haben wollte...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.