Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[17.05.2012] Frankfurt/Oder - Messehalle 1

Begonnen von Badetuch, 01. September 2011, 10:30:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

#40
Zitat von: doofi am 17. Mai 2012, 22:50:14ist besser als nix ;)

naja die haben 2004 Zu Spät schon wie Kaugummi gezogen... anstatt mal 2-3 Songs mehr zu Spielen zieht man einfach einen auf 10 Minuten...

Die haben genau das selbe Grundgerüst wie 2008 und 2004 schon und einfach Songs ausgetauscht, und zwar großteilig alte gegen die von Auch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Farin18

wieder kein M&F...  8)
bevor Zwickau gestern war sagte ich noch leichtsinnig
Zu meiner Freindin, Pass mal auf sie spielen es bestimmt nicht
weil es wieder Ballermann Song wie Männer sind Schweine ist.

Ich will nicht nörgeln oder motzen,
aber im großen finde ich das Set echt absolut ok.

Jedoch die aktuelle Single nicht zu spielen finde ich als Fan schon
Scheiße! Und das zurecht wie ich finde  :'(

punxter

Zitat von: Farin-Urlaub18 am 17. Mai 2012, 23:07:25Jedoch die aktuelle Single nicht zu spielen finde ich als Fan schon
Scheiße! Und das zurecht wie ich finde  :'(
Weil Singles ja in erster Linie Fans und nicht die Laufkundschaft/den Gelegenheitshörer ansprechen sollen...

Mal ehrlich: Das Lied wird in den nächsten paar Wochen genug im Radio totgespielt, da braucht man das nicht unbedingt live.

Gabumon

vielleicht Spielen sie es erst nach dem Single Release, die haben jetzt ja erst mal wieder 5 Tage Pause. Als wenn diese 2 Konzerte erst einmal zum Warm Spielen gedacht sind, daher auch die eher kleineren Hallen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: punxter am 17. Mai 2012, 23:10:58Weil Singles ja in erster Linie Fans und nicht die Laufkundschaft/den Gelegenheitshörer ansprechen sollen...

Mal ehrlich: Das Lied wird in den nächsten paar Wochen genug im Radio totgespielt, da braucht man das nicht unbedingt live.

Ich möchte aber die Live-Version hören, aber fürchte, es wird dazu nicht kommen.

eins steht jetzt schon fest: Die nutzen diese Konzis echt zum Proben und habe vorher minimal was getan ;D

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Debil110

Zitat von: Farin-Urlaub18 am 17. Mai 2012, 23:07:25wieder kein M&F...  8)
bevor Zwickau gestern war sagte ich noch leichtsinnig
Zu meiner Freindin, Pass mal auf sie spielen es bestimmt nicht
weil es wieder Ballermann Song wie Männer sind Schweine ist.

Ich will nicht nörgeln oder motzen,
aber im großen finde ich das Set echt absolut ok.

Jedoch die aktuelle Single nicht zu spielen finde ich als Fan schon
Scheiße! Und das zurecht wie ich finde  :'(

wenn die single erst mal raus ist wird sie auch 100 pro gespielt denk ich ;)

no way

Verdammt schlechtes Konzert. Setlist ist mega schlecht, Band auch. Lieder wie waldspaziergang oder cpt. Metal hören sich Live grauenvoll an. Zeidverschwändung war stimmungstechnisch weit unterm Nullpunkt. Lustig sind sie auch nicht mehr. Hatte noch nie das Gefühl.das ein Ärzte Konzert zu lang ist, aber dieses war entschieden zu lang. Zum Schluss hatte ich das Gefühl das sie sich über ihre Lieder aus denn 80ern lustig machen. Wenn die Tour so weiter geht verkaufe ich bald nen paar Tickets. Allerdings ergibt der tourname jetzt endlich Sinn. ;-)
24.05.2013 Rammstein - Wuhlheide
10.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)
11.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)

punxter

Zitat von: no way am 18. Mai 2012, 00:03:40Zum Schluss hatte ich das Gefühl das sie sich über ihre Lieder aus denn 80ern lustig machen.
Die Ärzte haben sich über ihre eigenen Lieder lustig gemacht? Das gabs ja noch nie... *auf den Tisch hau*

Mow-Cow

Zitat von: no way am 18. Mai 2012, 00:03:40Verdammt schlechtes Konzert. Setlist ist mega schlecht, Band auch. Lieder wie waldspaziergang oder cpt. Metal hören sich Live grauenvoll an. Zeidverschwändung war stimmungstechnisch weit unterm Nullpunkt. Lustig sind sie auch nicht mehr. Hatte noch nie das Gefühl.das ein Ärzte Konzert zu lang ist, aber dieses war entschieden zu lang.[...]

Wie lang war's denn?

Gabumon

knapp 165 Minuten müssten das gewesen sein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Ich finde die Setlists gestern und heute echt komisch. Das kann man ja schon fast als Distanzierung von den Original-DÄ interpretieren, überhaupt kein vergleich mit "Es wird eng", wo das Gegenteil der Fall war. Naja. Ich bin sehr auf Hannover gespannt, aber die Vorfreude ist doch etwas getrübt, zumal sich die neuen Lieder live per YouTube auch ziemlich schief anhören. V.a. FU hat stimmlich (viel zu hoch!) und am Gerät einige Schwierigkeiten.

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 18. Mai 2012, 00:40:14Ich finde die Setlists gestern und heute echt komisch. Das kann man ja schon fast als Distanzierung von den Original-DÄ interpretieren, überhaupt kein vergleich mit "Es wird eng", wo das Gegenteil der Fall war. Naja. Ich bin sehr auf Hannover gespannt, aber die Vorfreude ist doch etwas getrübt, zumal sich die neuen Lieder live per YouTube auch ziemlich schief anhören. V.a. FU hat stimmlich (viel zu hoch!) und am Gerät einige Schwierigkeiten.

du sprichst mir aus der seele - warum muss fu bei sohn der leere im falsett singen als 2te stimme? Er macht die stellen, an denen rod gut singt dadurch extrem kaputt
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: cenobyte am 18. Mai 2012, 00:40:14V.a. FU hat stimmlich (viel zu hoch!) und am Gerät einige Schwierigkeiten.

Ich denke mal das kann man Live bei den ersten 1-3 Konzerten noch entschuldigen, immerhin haben sie die noch nie vor Publikum auf der Bühne gespielt. Aber danach muss es passen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2012, 00:50:45Ich denke mal das kann man Live bei den ersten 1-3 Konzerten noch entschuldigen, immerhin haben sie die noch nie vor Publikum auf der Bühne gespielt. Aber danach muss es passen

Proberaum?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

 ;D

Sehr gut, Gabu. Der Tourauftakt hat bei DÄ tatsächlich wenig zu heißen, d.h. technisch wird es sicher noch besser. Aber es war schon zweimal eine verdammt schlechte Setlist... Abwarten.

Metabolit

#56
Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2012, 01:39:41passen da 4000 Leute rein?

Was ist der Unterschied und warum vergibst Du auf einmal so großzügig schlechte Vorbereitung, wenn Du doch ein paar Stunden zuvor noch mangelndes Können angeprangert hast?

Wenn ich ein Stück spielen kann, kann ich es auch vor 4000 Leuten. Du tust gerade so, als stünde Fu das erste Mal auf einer Bühne.
Wir reden hier von Intonationsproblemen des sängers bei Zweitstimmen, die nicht erst seit gestern und bei neuen songs auftreten (siehe "lied vom Scheitern" etc.)

Ich gebe zu, dass es mitunter Probleme geben kann beim Bühnensound, dh es wird sich zeigen, ob Fu sein Falsett bei Sohn der Leere fortsetzen wird, nachdem er sich die Sache angehört hat.

Ich persönlich habe ja die Einstellung dazu, dass es mir mittlerweile schnuppe ist, wie es klingt Ich finde es vielmehr, sehr mutig, bei dierser Darbietung mit hochpreisigen Mitschnitten an den Start zu gehen und fast ein Geniestreich, weil es amüsant ist.
Hier drin dürfte vllt auch der Grund liegen, warum die Aufnahmen nur einer begrenzten Anzahl von Interessenten angeboten werden an einem Abend.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich immer noch unheimlich froh bin, dass es nun diese Aufnahmen gibt und bin weiterhin für jede einzelne dankbar, weil ich es Ihnen nicht zugetraut hätte, das zu realisieren!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Ricco

#57
Zitat von: Metabolit am 18. Mai 2012, 01:58:59Wenn ich ein Stück spielen kann, kann ich es auch vor 4000 Leuten. Du tust gerade so, als stünde Fu das erste Mal auf einer Bühne.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Gerade wenn man neue Songs auf der Bühne spielt, ist das dann doch immernoch was anderes, vor allem wenn man so lange keine Tour gespielt hat. Die XX/XY Konzerte lass ich jetzt dabei mal außen vor.

Und DÄ sind - trotz ihrer absoluten Professionalität auf der Bühne - auch heute noch aufgeregt, wenn sie Konzerte spielen ;)

Zitat von: Metabolit am 18. Mai 2012, 01:58:59Wir reden hier von Intonationsproblemen des sängers bei Zweitstimmen, die nicht erst seit gestern und bei neuen songs auftreten (siehe "lied vom Scheitern" etc.)

Intonationsprobleme beim Lied vom Scheitern? Kann ich ebenfalls nicht unterstreichen 8)

Metabolit

Beim Lied vom Scheitern keine Intonationsprobleme?
 Farin und Bela singen da IMMER schief. Ist doch egal, oder? Haab ich ja mehr mals betont
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Denyo

Zitat von: Metabolit am 18. Mai 2012, 09:51:32Beim Lied vom Scheitern keine Intonationsprobleme?
 Farin und Bela singen da IMMER schief. Ist doch egal, oder? Haab ich ja mehr mals betont

Intonationsprobleme? Vielleicht sollte der Herr B. mal seine Texte lernen. Dann klappt es auch mit den betonen...
Ich hoffe und ich träume