Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[22.06.2012] Southside-Festival

Begonnen von Stievo, 18. Juni 2011, 10:08:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stievo

Diskussion frei

mone

Ich wohne hier  ;D, deshalb werde ich sicher dabei sein. Eigentlich habe ich am Freitag noch gesagt, dass ich froh bin dass ich dieses Jahr war/bin, weil ich nächstes Jahr keine Zeit habe, aber wenn die Ärzte zu uns kommen da muss man sich einfach Zeit nehmen  ;) Dann kann man nur hoffen, dass das Wetter mal besser wird. ::)

eva

Timetable ist draussen - und nicht gerade prickelnd.
dä spielen zeitglei mit Bonaparte, The Cure mit Katzenjammer und Eagles of DM um 15:30. Hmm, MyTimetable - "Such dir deine Bands raus, klick in das jeweilige Bandkästchen und erstelle so deinen persönlichen Bandplan." - hätt ich mir schöner vorstellen können  ;)
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Denyo

Ich hoffe und ich träume

Denyo

hö???
Die Ärzte haben doch da gespielt oder?
Ich hoffe und ich träume

Elkes Mom

Hi,
naja die meisten die vor Ort waren werden auch die anderen 2 Tag dort sein, und nicht jeder Twittert alle Ereignisse eines Festivals Live.

Lord of Gwendoline

stimmt, hab mich schon gewundert das keiner die Setlist bisher gepostet hat ;)

Gabumon

Kriegt hier irgendwer ne setlist zusammen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Mr. Ä

Band war gut drauf gab einige kleine witzchen. Und die stimmung war auch gut. Konzert ging knapp 2 stunden mit der ansage wir sind ja keine kollegenschweine.

Setlist sollte in etwa so gewesen sein:
01. Hurra (mit vorhang)
02. Lied vom Scheitern
03. Heulerei
04. Wir sind die Besten
05. Ist das noch Punkrock
06. Bettmagnet
07. Tamagochi
08. Angeber
09. Deine Schuld
10. ZeiDverschwÄndung
11. Lasse Reden
12. Anti-Zombie
- ihrgend ne cover improvisation.
13. 1/2 Lovesong (incl. das find ich gut)
14. Schundersong (erik schunder war übrigens beim konzert anwesend und stand am bühnenrand.)
15. Wie es geht
16. Nie wieder Krieg, wie mehr Las Vegas
17. Ignorama
18. Der Graf
19. Waldspaziergang mit Folgen
20. Schrei nach Liebe
21. Ist das alles
22. Rebell
23. TCR
24. Westerland
25. Unrockbar
-----------------------------------------------------------
26. Himmelblau
27. Perfekt
28. Junge
29. Zu spät (die erste hälfte als speed version weil kaum noch zeit war das ende dan normal aber ohne zwischen gelaber)
verabschiedung fu sagte bis nächstes jahr von rod gab es kein remember sondern ein einfaches tschüss.
 

spixi

war spitze, auch wenns auf festivals immer "anders " ist :D

AshleyWilliams

Bei "Deine Schuld" hat Farin dann gesagt: "Ihr seid so viele hier. Geht auf eine Nazidemo und nehmt Trillerpfeifen und Kochtöpfe mit. Molotovs darf ich nicht mehr sagen" ::)

Vedo

hat das nen bestimmten grund weshalb er es nicht darf?

Sascha89

Aufruf zu einer Straftat, würde ich mal sagen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

-SoG-

Eventuell gab es nach dem Hurricane Festival 2005 auch (berechtigte) Kritik oder mehr an seiner Aussage. Die ging damals in die gleiche Richtung und kam im TV. Kann also auf YouTube gefunden werden
Det er slutt på hellet
når du hører Fanden teller ner

Tauschliste gibts auf Anfrage per PM oder unter
http://db.etree.org/sog
lossless only!

Ich lese eure MDs digital aus. Das ist lossless (verlustfrei) und klingt deutlich besser als die analoge Auslese. Mehr Infos per PM

Farin18

Ich würde den Herrn Urlaub ja gerne mal auf einer Demo sehen.
Meiner meinung nach kann jemand viel zu dingen aufrufen, jedoch sollte man wenn man schon in die richtung hin plediert mit Demos etc pp sich doch dort selber mal blicken lassen. Was meint ihr ?

Sascha89

Find ich auch. Oder diese irgendwie anderweitig unterstützen. Aber nich nur reden ..
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Badetuch

Woher wollt ihr wissen, dass er nicht in der Richtung aktiv ist?
Er geht doch im allgemeinen mit seinen Aktionen eher weniger an die Öffentlichkeit.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Der ist doch höchstens da um aufzuschreiben ob irgendwer aussagen aus seinen Songs benutzt...

Daher sind Politische Songs aus seiner richtung auch völlig unglaubwürdig, zum Glück wird wieder auf sowas verzichtet
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

ich glaube nicht das fu nur sowas daher sagt... er muss doch nicht auf demos erscheinen um sowas sagen zu dürfen...



tialo

Ich war auch da, die ersten 10 Minuten hab ich leider verpasst weil da das Deutschlandspiel noch lief.

Ich fand das Konzert gut, aber nicht überragend. Die Setlist war gut, die Stimmung dank dem guten Wetter und dem Spiel vorher war ebenfalls toll.

Der Sound war so lala, rein musikalisch haben die Jungs sich wieder weniger mit Ruhm bekleckert: Versemmelte Töne, Verspieler und generell merkt man bei einigen Live-Versionen, das diese irgendwie nicht gut umgesetzt sind.

Das Witzniveau schwankte wie üblich von herrlich-dämlich bis absolut unlustig.
Und wieso die Jungs nicht länger spielen durften, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Damals bei Rock am Ring 2007 haben sie 3 Stunden gespielt, das ging auch bis tief in die nacht und da haben parallel sogar noch andere Gruppen erst angefangen zu spielen, während sie hier auf dem Southside ja mit die letzten an dem Tag waren.

naja unterm strich war ich trotzdem zufrieden, weil man trotz allem sehr nah an die bühne rankam und die stimmung echt cool war :)

by the way: blink 182 fand ich absolut grottig, für mich die größte live-enttäuschung meines lebens  :-[