Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

2014 - FURTOUR

Begonnen von Dorian1212, 16. April 2014, 12:02:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

liechtensteiner

Unsichtbar wurde zweieinhalb Jahre vor Veröffentlichung live gespielt.
(hach, und Zehn erst...)

Unrockbar haben DÄ auch vor Veröffentlichung gespielt (allerdings kurz nach der Radiopremiere).

Aber vllt gilt das nur für Lieder, die mit Un- beginnen. 8)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

gwendoline2006

Laut der Homepage der Columbiahalle wird das Konzert in Berlin erst um 20.30 Uhr beginnen statt wie angegeben um 19.30 Uhr, ich tippe mal dass FU das neue Album dann wirklich nur als Einlassmusik spielen lässt  :(.

Quelle:

http://www.c-halle.com/events/date/2014-10-18/Farin%20Urlaub

Dorian1212


Dorian1212


speedfanatic

Gibts schon erste Setlistinfos?
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Penunze

beachtet bitte auch, dass es einen extra Spoilerfreien Thread zur FURTour gibt!

Dorian1212

#306
Zitat von: speedfanatic am 05. Oktober 2014, 21:01:47
Gibts schon erste Setlistinfos?
Bisher noch nicht

Update (Kumpel ist vor Ort):

(Opener:) Mehr
Glücklich
ich gehöre nicht dazu
(...)
Die Perfekte Diktatur
(...)
OK
Niemals
Die Leiche
Zehn
Pudelsong
Alle dasselbe
Gobi Todic
Trotzdem

Zugabe:
Bewegungslos (LIVE PREMIERE!)
(...)

(reihenfolge könnte auch etwas durcheinander sein - müsste aber so stimmen)

Nopper_23

Zitat von: Dorian1212 am 05. Oktober 2014, 21:09:18
Bisher noch nicht

Update (Kumpel ist vor Ort):


Pudelsong



Der war ja auch länger nicht live zu hören...
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

speedfanatic

Zitat von: Dorian1212 am 05. Oktober 2014, 21:09:18

Bewegungslos (LIVE PREMIERE!)


Mein allerallergrößter Wunsch für diese Tour! <3
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Dorian1212

#309
Update (Kumpel ist vor Ort):

(Opener:) Mehr
Glücklich
ich gehöre nicht dazu
(...)
Die Perfekte Diktatur
(...)
OK
Niemals
Die Leiche
Zehn
Pudelsong
Alle dasselbe
Gobi Todic
Trotzdem

AUCH IN DISEM SET (Reihenfolge unklar):
Sonne
Augenblick
Am Strand
Unscharf
Porzellan
Herz? verloren
Wunderbar
Petze
Phänomenal egal
Worte fehlen

Zugabe:
Bewegungslos (LIVE PREMIERE!)
Unter Wasser
Karten

Zugabe 2:
Wo ist das Problem?
Abschiedslied
Zehn²

ENDE

(reihenfolge könnte auch etwas durcheinander sein - müsste aber so stimmen)

bigpig

Zitat von: Dorian1212 am 05. Oktober 2014, 22:00:47
Setlist

Sehr schön: Vergleichsweise viele B-Seiten und davon auch noch die Besten.  :) :D

Gwendoline2000

Und der Pudelsong hat es nach 12 Jahren wieder ins Set geschafft! Wurde ja nur auf den Festivals 2002 und zur Club Tour 2002 gespielt!
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Dorian1212

So nu auch in richtiger reihenfolge :D


benny20

Vor bewegungslos meinte Farin, dass es gut
möglich ist, dass es das erste und letzte Mal war, wenn es nicht gut funktioniert. Bis auf das Intro fand ich es aber gelungen. Der Sound war unterirdisch schlecht und für diese Qualität dann auch teilweise zu laut. Set und Stimmung waren aber gut. Pudelsong, Bewegungslos und perfekte Diktatur natürlich die I-Tüpfelchen.

FürMich

Hey... ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich hätte noch 2 Tickets für die release party in Berlin abzugeben.
Schaffe es leider zeitmässig doch nicht !!! :'(
Bitte einfach ne PN schicken!
Lg
vielleicht ist es wirklich das Beste
vielleicht ging es wirklich nicht mehr
doch die Sehnsucht nach dir halt ich fest
auch wenn es wehtut ich liebe dich
noch viel zu sehr

gwendoline2006

#315
ACHTUNG SPOILER !!!!!


"Die Leiche" wurde übrigens sehr verädnert gespielt und gefällt mir deutlich besser als das Original. "Bewegungslos" und auch "Die Perfekte Diktatur" tippe ich auf 1 mal und nie wieder, die Songs sind Live mehr als genial aber haben nicht so wirklich funktioniert (Vorallem "Bewegungslos"). Es gab auch hier und da kleine Änderungen bezüglich der Musik (in "Glücklich" zum beispiel). Und Christina ist definitiv eine bereicherung für den Chor - meiner Meinung nach.

währi

#316
Herrlicher Sonntagabend war das.

Endlich wieder live, endlich wieder devilassistant und -spunkie- (kennt noch wer?  ;D) getroffen.

Drumherum: Gutes Parkleitsystem in EmsFURT, viele kleine Parkplätze die auch schnell voll waren mitten inner City. Günstige Angelegenheit, ohne Parkplatzgebühren und humane Getränkepreise (2,50 €). Halle recht familär. Standen ganz hinten, hinterm Mischpult mit wunderbarer Sicht und Platz zum Tanzen. Sound hätte dort hinten bisschen besser sein können. Für den Innenraum gab es Bändchen für all die, die Hardcover-Tickets hatten. In der Halle gab es soviel ich weiß nichts zu essen, nur draußen nen Stand.

FURT: Ein, zwei Songs fehlten mir persönlich (Lieber Staat, Immer noch). Paar Patzer gab es, aber okay. Ungestimmte Gitarren (glaub da wurd gestern Nacht noch ne Stelle frei  :) ) und Soundeffekte mit verschiedenen Lautstärken, eher unangenehm. Lichteffekte auf Grund der Größe von der Halle wenig und nicht besonders. Aber es macht Lust auf mehr! Jetzt kann die Tour 2015 geplant werden.
Was schade ist, ist dass dann auch wieder Songs rausfliegen werden. Mhhhh...

btw: Gibt ne Truppe, die sich nen Nightliner gemietet hat um die Tour mitzufahren. Günstiger als Hotels und sicherlich stressfreier. Gute Idee. Ist da jemand von hier bei? Ingoknito vielleicht? Tigertanger sicherlich, oder?
Sonntag. Für mich der schönste Tag seit Wochen.

NR20

Wann fangen die Konzerte an? 20 Uhr?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Inkognito

#318
Zitat von: währi am 06. Oktober 2014, 08:59:49

btw: Gibt ne Truppe, die sich nen Nightliner gemietet habe um die Tour mitzufahren. Günstiger als Hotels und sicherlich stressfreier. Gute Idee. Ist da jemand von hier bei? Ingoknito vielleicht? Tigertanger sicherlich, oder?

Nee nee, soo elitär bin ich dann auch nicht.  ;) Und so wie ich gehört habe ist es auch nicht wirklich günstiger, aber geht wohl eher um das Event, Besserfan und so. Sind ein/zwei ehemalige DÄOFler mit dabei und einige die ich nicht kenne (aber das heißt ja nix).

NR20

Naja, Stressfreier, gemütlicher und cool ist das sicherlich  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!