Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

DAE, FU, BB - Songs als TV Titelmelodie

Begonnen von thorsten, 05. August 2007, 17:08:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thorsten

ich habe gerade auf sat1 die sendung "Hapes Halbe Stunde" und die Titelmedlodie war "Liebe macht Blind" von FU+The Busters. Kennt ihr mehr songs von DAE, FU, BB die als Titelmedlodie zur Filmen, Serien, ... verwendet werden?

betty

#1
Quelle:
Wikipedia.de
Zitat1990 trafen sich Bela und Farin noch einmal im Studio, um gemeinsam unter dem Pseudonym ,,Bela B. & Jan" das Lied ,,Wir brauchen... Werner" als Soundtrack zu dem Film ,,Werner - Beinhart!" aufzunehmen. Beide bezeichneten die Zusammenarbeit später als ,,furchtbar".
ZitatDer Soundtrack zum Film Beinhart von der Rockband Torfrock wurde Anfang 1991 Nummer eins der deutschen Singlecharts. Kurz zuvor war der Song 'Pump ab das Bier' von Werner Wichtig Nummer eins der Musikcharts gewesen, ein Lied, in dem es um die Biergelage-Verherrlichung im Werner-Jargon ('abpumpen') geht. Vorerst war jedoch geplant, dass der Titelsong "Wir brauchen... Werner" von der Band die Ärzte kommen sollte. Da sich zu diesem Zeitpunkt die Ärzte schon offiziell aufgelöst hatten, entsprach das Lied nicht den Erwartungen und kam somit nicht als Titelsong, sondern als Song zum Abspann in den Film.


Skully

ZitatBela B, Mitglied der Punkrockgruppe Die Ärzte, steuerte ein Lied für den Abspann bei.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4pt%E2%80%99n_Blaub%C3%A4r_%E2%80%93_der_Film

Ist halt bloß nicht die Titelmelodie...  ;)
" ? -Tour 2009"
Bela B. - 16.03. Köln
Hurricane - 19.-21.06. Scheeßel
Rheinkultur - 04.07. Bonn
Juicy Beats - 01.08. Dortmund
Clueso - 07.08. Bonn
Bela B. - 15.11. Köln

"...Und ich kann in dieser Gegenwart einfach nicht leben.
Ich würde verrückt werden, wenn ich es täte."
(J. Fowles)

Rude_Flo

Zitat von: thorsten am 05. August 2007, 17:08:24ich habe gerade auf sat1 die sendung "Hapes Halbe Stunde" und die Titelmedlodie war "Liebe macht Blind" von FU+The Busters.

Das liegt wohl eher an dem Busters- & Ska-Fan bei Sat.1, der für die Comedystrecke immer wieder was von den Jungs verwurschtelt ;)