Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte Tourgerücht

Begonnen von m33, 11. Februar 2016, 10:44:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. Arzt

Magenta Music 360!

Zitat von: Zugereister am 31. Mai 2019, 14:00:14
Macht 3sat. Zumindest den ersten Teil. Aber ich denke auch, dass jetzt entweder Album oder Tour angekündigt werden. Album würde noch mehr Sinn machen, wenn es im Weihnachtsgeschäft erscheint, dann kann man gleich Anfang 2020 touren.

Zugereister

Die Ankündigung in Brüssel:

https://m.youtube.com/watch?v=RPzW7c3nRCI

Nichts exaktes, aber es ist klar, dass was kommt.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Tigi

Das hört sich doch ncht schlecht an. 8)

Geschwisterlieber

Gar nicht so übel ;)

Bleibt nur zu hoffen, dass die neue Platte nicht auf "... and more bears" erscheint und von C. Zwarg gemastert wird :P

I rest my case.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

semikolon

Zitat von: Zugereister am 31. Mai 2019, 22:56:41
Die Ankündigung in Brüssel:

https://m.youtube.com/watch?v=RPzW7c3nRCI

Nichts exaktes, aber es ist klar, dass was kommt.

Warum zeigt farin bela denn den Mittelfinger als er das anspricht?  (Bei sekunde 0:15)

Zugereister

Zitat von: semikolon am 01. Juni 2019, 10:19:02
Warum zeigt farin bela denn den Mittelfinger als er das anspricht?  (Bei sekunde 0:15)

Vielleicht ne Vertragsklausel mit Rock am Ring, dass dort angekündigt werden soll, deswegen auch die unscharfen Formulierungen
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gromek

Ich gehe davon aus, dass das Album zumindest in großen Teilen schon im Kasten ist. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie was ankündigen, wenn sie eigentlich noch nichts richtiges haben. Release würde ich sagen zum Weihnachtsgeschäft und Tour Anfang oder Frühjahr 2020.

Dass danach nochmal ein FURT Zyklus kommt, glaube ich hingegen nicht. Ich befürchte eher das wars dann endgültig.

Rude_Flo

Zitat von: semikolon am 01. Juni 2019, 10:19:02
Warum zeigt farin bela denn den Mittelfinger als er das anspricht?  (Bei sekunde 0:15)
Naja, Bela war schon immer derjenige, der Dinge vorab ausplauderte. Ein gutes Beispiel ist die Ankündigung des Unplugged bei "TV Total"..

Gabumon

Zitat von: Rude_Flo am 01. Juni 2019, 11:24:38
Naja, Bela war schon immer derjenige, der Dinge vorab ausplauderte. Ein gutes Beispiel ist die Ankündigung des Unplugged bei "TV Total"..

Oder Farin Urlaubs Soloalbum, obwohl FU gar nicht so wirklich wollte. Aber weil Bela schon sagte "Hey der Farin macht ein Soloalbum" musste er dann mal  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MichiUrlaub

Ich geh auch ganz schwer davon aus, dass geplant war, dass sie das auf RaR hätten preisgeben sollten. Vielleicht steht ja dann an dem Tag auch was auf der Homepage.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Zugereister

 Nächstes Beispiel für Bela: Bei ÄsB eine Platte ankündigen. Damals war noch nichts im Kasten, das war wirklich ein Alleingang. Aber es tut sich momentan zu viel, Abschied und Rückkehr sind für mich das Signal, dass sie gerade im Studio aktiv waren. Ich denke momentan läuft die Zusammenstellung der Platte, Songs sind schon alle im Kasten. Reicht um Vertrieb, Artwork und Promotion bis vor Weihnachten durch zu bekommen.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gromek

Aber Farin hat doch in Brüssel eigentlich angefangen, indem er gefragt hat, wer denn evtl noch mal kommen würde. Erst dann hat Bela von Tour und Platte gesprochen. So ganz ohne Absprache wird's also nicht gewesen sein.

Gabumon

Ich bleib dabei. Die Tour jetzt war zum Warmspielen, hätte die Tour nicht geklappt hätte man kein Album gemacht. Vermutlich geht's jetzt ins Studio
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gromek am 02. Juni 2019, 14:25:48
Aber Farin hat doch in Brüssel eigentlich angefangen, indem er gefragt hat, wer denn evtl noch mal kommen würde. Erst dann hat Bela von Tour und Platte gesprochen. So ganz ohne Absprache wird's also nicht gewesen sein.

Das fragt er aber öfters. Also wenn ich mich auch recht erinnere frabgt er das auch in Städten mitten in der Tour... wenn das Konzert richtig geil war

tialo

Ich denke auch, dass sie das Album erst nach den Festivalauftritten jetzt aufnehmen. Genug Songs dürften sie ja eh über die letzten Jahre geschrieben/gesammelt haben. Alleine von Farin kam ja seit 2014 nichts neues mehr, das gabs quasi noch nie, dass Farin fünf Jahre am Stück kein neues Material veröffentlicht (entweder solo oder als Band), wahrscheinlich hat alleine er also schon genug Material für ein neues Album.

August bis Oktober im Studio, November Mastering, Release dann Ende Februar 2020 oder sowas. Passt doch

Gabumon

Zitat von: tialo am 04. Juni 2019, 10:17:54
Ich denke auch, dass sie das Album erst nach den Festivalauftritten jetzt aufnehmen. Genug Songs dürften sie ja eh über die letzten Jahre geschrieben/gesammelt haben. Alleine von Farin kam ja seit 2014 nichts neues mehr, das gabs quasi noch nie, dass Farin fünf Jahre am Stück kein neues Material veröffentlicht (entweder solo oder als Band), wahrscheinlich hat alleine er also schon genug Material für ein neues Album.

Allerdings hatte FU auch ziemlich abgeschlossen mit der ganzen Sache. Racing Team wurde ja defacto auch aufgelöst. Das kam wirklich scheinbar erst durch "Seitenhirsch" wieder wo er seine guten Songs abzogen hatte und die lieber selbst Veröffentlichte. Wie er das ja seit mindestens 2003 auch für das Racing Team machte.

Vermutlich muss er das Song schreiben auch wieder lernen, wenn man sieht wie mieß Rückkehr und Abschied sind
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tialo

Woher kommt denn bitte dieser Blödsinn, dass Farin "mit der ganzen Sache abgeschlossen hätte"? Das Racingteam wurde doch überhaupt nicht aufgelöst, gibts da irgendeine offizielle Aussage zu? Da war einfach der Album- und Tour-Zyklus rum, mehr nicht, so wie immer halt. Auch sonst hat Farin in den letzten Jahren doch nullkommanull in die Richtung gesagt, dass er keine Lust mehr auf Musik hätte etc.

Und by the way: Ich finde sowohl Rückkehr als auch Abschied beides gute Songs. Höre ich tausendmal lieber als der ganze Schrott der auf "Bullenstaat" oder sowas drauf war ;)

Tinki

Er hat doch n Haufen Kram gemacht? Also nicht unter seinem Namen aber bei anderen Bands? Also untätig oder unkreativ war er nicht?

K.Urlaub

Zitat von: tialo am 04. Juni 2019, 10:44:51
Woher kommt denn bitte dieser Blödsinn, dass Farin "mit der ganzen Sache abgeschlossen hätte"? Das Racingteam wurde doch überhaupt nicht aufgelöst, gibts da irgendeine offizielle Aussage zu? Da war einfach der Album- und Tour-Zyklus rum, mehr nicht, so wie immer halt. Auch sonst hat Farin in den letzten Jahren doch nullkommanull in die Richtung gesagt, dass er keine Lust mehr auf Musik hätte etc.

Die Stimmung nach dem letzten FURT Konzert in Bochum war nicht einfach nur Tourende, das war viel zu emotional dafür. Außerdem munkelte es glaube ich aus dem Umfeld der Band. Offizielle Auflösung wird es vermutlich nicht geben, einfach ewiges auf Eis liegen. So hält man sich zumindest die Option noch offen, falls Farin doch mal wieder Bock hat.
*denk*

tialo

Zitat von: K.Urlaub am 04. Juni 2019, 10:51:20
Die Stimmung nach dem letzten FURT Konzert in Bochum war nicht einfach nur Tourende, das war viel zu emotional dafür. Außerdem munkelte es glaube ich aus dem Umfeld der Band. Offizielle Auflösung wird es vermutlich nicht geben, einfach ewiges auf Eis liegen. So hält man sich zumindest die Option noch offen, falls Farin doch mal wieder Bock hat.

Also beruht das komplette Gerücht auf dem "emotionalen Tourende" ? Hmm naja weiss ja nicht. Kann ja auch einfach sein, dass man halt wusste dass es das nächste Furt-Projekt jetzt erst wieder in 5-6 Jahren geben wird und deswegen war man emtional. Finde es halt irgendwie sehr übertrieben, da direkt solche Sachen reinzuinterpretieren.