Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[29.06.2022] Berlin - Columbiahalle (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:30:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sushi

Zitat von: semikolon am 19. Mai 2022, 20:16:50Ich versteh die Unannehmlichkeiten aber: krank ist halt krank, sorry.
Man muss doch froh sein dass es überhaupt Ersatzterminen und keine Komplettabsage gibt.
Da müssen schliesslich die Kalender von sehr vielen Personen zusammen passen.....
Enttäuschung drückt sich einfach oft in Ärger aus. Natürlich sollte man reflektieren, ob es angebracht ist, den so auszudrücken. Während selbstverständlich niemand die Absage als solche kritisiert hat, die für viele Unannehmlichkeiten bedeutet, finde ich es schon okay, ein Wort zur Terminwahl zu formulieren. Wie viele Menschen sind in ihrem Beruf oder mit anderen Veranstaltungen so flexibel, dass sie innerhalb weniger Wochen einen Termin freischaufeln können? Ich hätte mir wie beim Metropol einen Termin im Herbst gewünscht. Das wäre für die allermeisten genügend Vorbereitungszeit.

doc_fan

Ich bin auch mehr als enttäuscht über die Verlegung von Samstag auf Mittwoch, aber es lässt sich ja leider nicht ändern. Unser Berlin-Wochenende war trotzdem Klasse und die Planungen für den 29.06. laufen schon - wir werden wohl mittags aus dem Raum Bremen anreisen, Konzert schauen und anschließend wieder nach Hause - wird Hardcore aber zurückgeben war keine Option.
Drückt uns die Daumen, dass der Verkehr flüssig läuft - bis zum 29.06. und allen anderen viel Spass bei der weiteren Konzerten  :)  :)  :)
20-11-15-HB
13-08-24-HB, 13-08-10-B, 12-11-01-OL
12-07-03 - H, 12-05-22- HB, 11-12-20 – DO
11-04-26 – OHZ, 09-06-17 – HH
07-11-30 – HB, 04-07-30 - OL
03-12-17 - HB, 03-03-05 - LER
97-05-24 - HH, 96-05-27 - OL
95-11-19 - HB, 95-10-03 - HB
95-04-07 - HB, 94-04-26/28 - HB
93-11-03 - HB, 88-05-24 - DEL

krasser

Bei mir sieht es ähnlich stressig aus. Ich komme aus Meck-Pomm, werde mir das Konzert aber nicht nehmen lassen. Werde etwas früher Feierabend machen, hindüsen, mich wahnsinnig freuen und danach wieder direkt zurückdüsen.

Und hier freue ich mich, wenn ich vielleicht von jemanden einen Tipp bekommen kann:

Ich werde es ungefähr so planen können, dass ich gegen 19 Uhr bei der Columbiahalle ankomme - also noch rechtzeitig mit einem kleinen Puffer für Verkehrsprobleme. Aber die kann man natürlich nie ausschließen und unter schlechten Umständen bin ich dann auch erst kurz vor knapp da. Im Internet steht, dass es in der Nähe der Columbiahalle kaum Parkplätze gibt und man auf Öffis ausweichen soll. Das würde ich normalerweise auch machen, aber wenn es erst kurz vor knapp mit der Ankunft klappt, ist das auch keine zufriedenstellende Option.
Weiß jemand Rat oder hat jemand eine Idee, wo man definitiv sein Auto hinstellen könnte, wo es nicht zu weit weg ist oder von wo man dann noch tatsächlich innerhalb kürzester Zeit mit Öffis die Halle erreicht?

Bin dankbar über jeden hilfreichen Tipp :)

Superseite

Zitat von: krasser am 24. Mai 2022, 12:48:46Und hier freue ich mich, wenn ich vielleicht von jemanden einen Tipp bekommen kann:

Wenn du von Norden kommst such dir am besten eine Parkmöglichkeit in der Nähe der U6. Von der Endstation U Alt-Tegel brauchst du ca. 30 Minuten zur Columbiahalle (U Platz der Luftbrücke). Das geht schneller als mit dem Auto und spart die sicher viele Minuten Parkplatzsuche "in der Nähe". Gegen 19 Uhr ist es sehr unwahrscheinlich, dass du an der Halle noch etwas bekommst.

Pegasus

Wäre auch meine Empfehlung, definitiv mit der U-Bahn zur Halle zu fahren. Die U6 bringt dich dann übrigens bis 0:30 im 10-Minuten Takt zurück.

sams

@Superseite sein Tipp ist nicht zu verachten. Zumal das Konzert an einem Mittwoch stattfindet und du dich zum Berufsverkehr durch die Stadt quälen musst.
Du kannst dir ja den Spaß machen und an einem Wochentag auf Googlemaps die Wegstrecke um eine vergleichbare Zeit ansehen.



StefanH

Ich kann das ebenfalls nur unterstützen, wenn Du von Norden kommst juckel nicht um Berlin drum herum oder mitten durch, da verlierst Du Stunden.

Du kannst Dich natürlich auch in Richtung Ringbahn ( ab S Pankow auch nur knapp 30 Minuten mit großem P+R Parkplatz) orientieren und dann bis S Tempelhof fahren, dann ist der Fußweg etwas weiter. Je nachdem von welcher Autopiste Du kommst, wäre die nördliche U6 oder halt irgendwas nahe der Ringbahn wirklich zu empfehlen.

StefanH

Ich wurde vollkommen zurecht darauf hingewiesen, dass der P+R Parkplatz nicht am S-Bahnhof Pankow ist, sondern eine Station weiter nördlich S Pankow-Heinersdorf. Macht aber nur wenig mehr Fahrzeit aus. Von dort kann man auch prima mit 1x umsteigen die U6 ansteuern und den Fußweg vom S-Bahnhof Tempelhof sparen. www.bvg.de ist da dein Freund

Wenn der ÖPNV in Berlin fährt, dann ist es sicher der schnellste Weg von A nach B. Wenn er nicht fährt, sind die Straßen noch voller ;D

Davidbibo

Ab Dienstag, 21.06. um 10Uhr gehen wieder ein paar Tickets online.

Quelle: Bademeister.com

derInfant

Der Run auf die Tickets blieb heute aus, konnte ganz entspannt eines kaufen  ;D
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

gigarod

#70
1 Stunde später sind immer noch Tickets zu haben. Verrückt.
Scheint aber allgemein überall so zu sein, dass Ticketverkäufe schlecht laufen...

Schade, dass ich keine Zeit habe, sonst hätte ich mir glatt noch eins geholt.

thisisfred

War auch überrascht! So schnell wie die letztes mal weg waren als die Berlin Tour das 2. mal in dem Verkauf ging.

johnnymortis


19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

NR20

Naja, wurde halt nicht so groß beworben
Für mich ists das zu groß um extra nach Berlin zu reisen inmitten der anderen Tour  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

StefanH

Kleiner wirds wohl nicht mehr werden. Es sei denn sie gehen als "Die Rollator-Punker" ochmal auf Geheimtour

Stulle mit Jagdwurst

 ;D Habe gerade dieses Kopfkino... aber hast Recht. Für viele aber leider zeitlich/örtlich/familiär vllt nicht machbar.

liechtensteiner

Freut mich sehr für alle, die noch ein Ticket ergattern konnten und somit ein wegen Absage/Verlegung/eigener Unpässlichkeit verpasstes Clubkonzert zumindest halbwegs nachholen können. :-)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: liechtensteiner am 21. Juni 2022, 13:46:59Freut mich sehr für alle, die noch ein Ticket ergattern konnten und somit ein wegen Absage/Verlegung/eigener Unpässlichkeit verpasstes Clubkonzert zumindest halbwegs nachholen können. :-)

Naja, das gilt aber leider für nicht allzu viele Leute. Nicht nur ich, sondern auch ein großer Teil meiner DÄ buddies kann nicht mal eben so ERNEUT unter der Woche nochmals quer durch die Republik. Die wenigsten wohnen in Berlin...ständig Urlaub ist halt auch nicht drin. ^^ aber klar, für die, die das hinbekommen natürlich ein schöner Trost!

OPSler

Wenn ich eine Rückerstattung möchte, bis wann muss ich die spätestens Beantragen? Weiß das jemand?

Tigi

Zitat von: OPSler am 24. Juni 2022, 08:32:28Wenn ich eine Rückerstattung möchte, bis wann muss ich die spätestens Beantragen? Weiß das jemand?

Die übliche Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre (§ 195 BGB). Die Frist beginn mit dem Ende des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist (§ 199 Absatz 1 BGB).

Ist der Rückerstattungsanspruch 2022 entstanden, also Zeit bis 31.12.2025.