Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diWatt

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

#1001
Sind die bei CD/Vinyl nicht unterschiedlich? Wir haben ja keine Bildquelle dabei

Amazon hat sie mittlerweile auch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Ich glaube die Kugel ist alt, vermutlich ein Scan. Die Schrift hat man aber neu gemacht.

Hase

Kann nicht jemand ins schöne Nachbarland fahren und sich die 13 holen wo es dmasl schon die Le Frisur vorab gab ;D

Tigi

#1004
Vielleicht gibt es "Lady" mit dem Downloadcode.

Gäbe auch Sinn, da er auf der 2 X 10" Vinyl auch nicht war, sondern nur auf dem digitalen Medium.

supere10

Ich hätte es ja super gefunden, wenn man die ganzen B-Seiten als Bonustracks auf die neuen VÖs gepackt hätte.

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 08. März 2023, 22:58:00Ich hätte es ja super gefunden, wenn man die ganzen B-Seiten als Bonustracks auf die neuen VÖs gepackt hätte.

Lieber noch neue alte Tracks wie Demos und Outtakes und so  :)

gigarod

#1007
Zitat von: AshleyWilliams am 08. März 2023, 23:05:50Lieber noch neue alte Tracks wie Demos und Outtakes und so  :)

Seitenhirsch 2 - nur echt mit dem KTA-Siegel.


P.S.: ich hätte übrigens auch nix dagegen wenn sie von der 13 und der Seele die Kapuzenjacken noch mal drucken. Die sind doch langsam etwas... kurz geworden :)

Gabumon

#1008
Die sollten mal die Singles neu auflegen

Hab übrigens im Gefühl das spätestens nach der JIA schluss ist mit neuauflagen. Auch mag die Band im Nachgang eh nicht mehr und Hell/Dunkel waren ja problemlos zu kriegen.

Und ich glaube auch die Livealben werden weggelassen. Seele und Dämonen sind aufgrund ihrer Menge kaum durchführbar.  Genau wie die BästOf
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

vanKoeffte

Zitat von: Gabumon am 09. März 2023, 07:37:28Die sollten mal die Singles neu auflegen


Ein Träumchen wäre eine Vinyl Singles Box von 1984 - 2004.
Bezgl. der ReReleases muss ich ja den Hosen schon ein Kompliment machen. Die veröffentlichen zwar nur sporadisch, aber gut. Alle mit CD dabei, alle mit B-Seiten oder Demos.

Hase

Zitat von: vanKoeffte am 14. März 2023, 07:16:58Ein Träumchen wäre eine Vinyl Singles Box von 1984 - 2004.
Bezgl. der ReReleases muss ich ja den Hosen schon ein Kompliment machen. Die veröffentlichen zwar nur sporadisch, aber gut. Alle mit CD dabei, alle mit B-Seiten oder Demos.
So ne Single Box wäre schon geili ;D

Inkognito

Zitat von: vanKoeffte am 14. März 2023, 07:16:58Ein Träumchen wäre eine Vinyl Singles Box von 1984 - 2004.
Bezgl. der ReReleases muss ich ja den Hosen schon ein Kompliment machen. Die veröffentlichen zwar nur sporadisch, aber gut. Alle mit CD dabei, alle mit B-Seiten oder Demos.

Das wäre echt ein Traum. Das haben NoFX auch mal gemacht.
Preis wäre mir eigentlich auch schon fast egal.
Die Hosen geben sich da schon viel Mühe, wobei sie bei manchen Alben dann manche Songs nur auf der CD und nicht auf der Vinyl haben. Sowas finde ich dann schon wieder schade.

Fred Labosch

#1012
Aber dann bitte nur alle 12"-Singles, bzw Maxis als Box veröffentlichen, damit man auch alle B-Seiten und einen guten Sound bekommt. Bezweifele aber stark, dass das passieren wird, da anscheinend die alten Master-Bänder nicht mehr vorliegen und beispielsweise so eine "Für immer"-Maxi dann auch aus irgendwelchen Zweitquellen zusammengetragen wird, siehe Seitenhirsch.
 
Lege aber eigentlich auch gar keinen Wert mehr darauf, schlecht gemachte Replika mit möglicherweise trüben Cover-Scans und Rechtschreibfehlern zu kaufen. Das hätte ich vor ein paar Jahren so nie gedacht/geschrieben. Bis zum erstaunlich schlecht umgesetzten Seitenhirsch habe ich Ärzte-Veröffentlichungen seit 1993 blind gekauft, da es sich immer bis ins kleinste Detail um liebevoll gemachte Produkte gehandelt hat.

Die aktuellen HAR-Re-Releases sind zwar wieder ganz ordentlich gemacht, aber für 40+ Euro pro Platte(!) sorgen so manche Tippfehler und Grafik-Patzer trotzdem für leichte Irritation bei mir. Naja, ich will sie halt auf Vinyl haben und zahle das Geld. Das muss man anscheinend einkalkulieren.

Gabumon

Dank der Amazon Tiefspreisgarantie hab ich aber noch NIE 40€ bezahlt, die Bestie und Planet Punk waren mit 39,99€ dran, aber nicht drüber. Das sind immerhin Dopppelvinyls.

Der Seitenhirsch war echt eine Katastrophe, ich meine Ok, Masterbänder weg, aber dann nimmt man doch die beste Source, keine leiernden abgeranzten Vinyls, sondern versucht eine gute Version zu kriegen. Oder gar Youtube Rips zu nehmen...

eine 7" und eine 12" Box würde doch passen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Fred Labosch

Ich Trottel habe für die Bestie-Reissue im ofiziellen Shop inkl. Porto fast 50€ bezahlt. Jetzt wird auf jedenfall gewartet.

Zur Single-Box: Zumindest bis vor ein paar Jahren hatte man ja mit etwas Geduld immerhin die Chance, einfach an ein gut erhaltenes Originalexemplar einer Single oder Maxi aus der Sony-Era zu kommen. Das war oft nichmal besonders teuer. Das ist meiner Meinung nach jedem Sony-Reissue (falls da überhaupt was in die Richtung kommt) vorzuziehen. Dann hat man wahrscheinlich auch selber die beste musikalische Quelle, da vom Original-Analog Masterband.

supere10

Der offizielle Shop ist, was Preise angeht, eine absolute Frechheit. Dazu noch Zeug aus Polyester für Premiumpreise verkaufen. Ekelhaft.

gigarod

Zitat von: supere10 am 15. März 2023, 17:31:34Der offizielle Shop ist, was Preise angeht, eine absolute Frechheit. Dazu noch Zeug aus Polyester für Premiumpreise verkaufen. Ekelhaft.

Aber immerhin kein Grauzonen-Betreiber mehr ;)

Inkognito

Die Le Frisur ist wieder bestellbar. Zum Beispiel bei Flight 13 oder Coretex. Die wird sicherlich auch bei anderen Mailordern in den nächsten Tagen kommen.

gigarod

Zitat von: Inkognito am 24. März 2023, 21:24:28Die Le Frisur ist wieder bestellbar. Zum Beispiel bei Flight 13 oder Coretex. Die wird sicherlich auch bei anderen Mailordern in den nächsten Tagen kommen.

Auch wieder im offiziellen Shop: https://dieaerzte.shop/product/22107/le-frisur-vinyl

Buurnbaecker

Noch jemand der die 13 Vinyl im DÄ Shop bestellt hat und sich dessen Sendestatus (Die Sendung wurde elektronisch angekündigt) seit Mittwoch nicht verändert hat?