Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

DÄ in den Medien (inkl. Internet)

Begonnen von sylvia-bella, 18. März 2012, 17:23:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gigarod

Zitat von: Tigi am 03. Januar 2023, 13:31:44Ist er vielleicht auch noch der Erfinder des Punk? ;D

Nein, das ist ja nachweislich Bela.

VampiroLord

Diggen ist schon immer ne Type gewesen und unbestritten eine Ikone der deutschen Punkszene. Das hiesige "Punkgrößen" immer mal über die Jahrzehnte Blech erzählen, Gedächtnisschwund im Alter, ist ja nun auch nichts Neues. Nichtsdestotrotz ist das ne schöne Podcastfolge. Allgemein haben die da öfter mal sehr interessante Gäste. Die mit Jacho ist sehr zu empfehlen.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 03. Januar 2023, 12:55:15Achso, naja keine Ahnung wer das ist. Und ist scheinbar auch eine Nulpe und somit nicht weiter interessant.

War mal Slime denker, und bei Rubberslime, als er ausstieg wurde Rubberslime gut. Als er neulich bei Slime ausstieg wurden die wieder gut  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

BelaB bzw. Goldenes Handwerk zu Gast bei #Poparazzi
https://spotify.link/5Ff18JJeoyb
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

fert

Bin ich der einzige, den es wundert, dass Bela nicht ganz sicher war, auf welchem Album Bela ,,goldenes Handwerk" gerade unter dem Gesichtspunkt der Wichtigkeit der 13?

AshleyWilliams

Zitat von: fert am 27. März 2023, 09:11:29Bin ich der einzige, den es wundert, dass Bela nicht ganz sicher war, auf welchem Album Bela ,,goldenes Handwerk" gerade unter dem Gesichtspunkt der Wichtigkeit der 13?

Nein. In einem Podcast letztens meinte er auch, dass sie mal einen dritten Teil von ,,Claudia" gemacht haben, der aber dann nie rauskam. Und ich glaube er meinte, die Tour dazu, also Abschiedstour, war 1989

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 27. März 2023, 09:49:52Nein. In einem Podcast letztens meinte er auch, dass sie mal einen dritten Teil von ,,Claudia" gemacht haben, der aber dann nie rauskam. Und ich glaube er meinte, die Tour dazu, also Abschiedstour, war 1989

Vielleicht ist das "Claudia" auf der Sintflut gar nicht das eigentliche Claudia III, sondern es gab noch nen text für eine Studioversion oder so.

Das man "Live" auf "Sendung" mal ein paar Sachen durcheinander haut, ist nachvollziehbar
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 27. März 2023, 09:58:46Vielleicht ist das "Claudia" auf der Sintflut gar nicht das eigentliche Claudia III, sondern es gab noch nen text für eine Studioversion oder so.

Das man "Live" auf "Sendung" mal ein paar Sachen durcheinander haut, ist nachvollziehbar

Vielleicht meint er auch ein anderes ,,Goldenes Handwerk"  ;D

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 27. März 2023, 10:00:19Vielleicht meint er auch ein anderes ,,Goldenes Handwerk"  ;D

Naja wenn du mich in der Ausbilung gefragt hättest wo "Auftrag XY" ist hätte ich auch gucken müssen. Obwohl ich ihn dahin geräumt habe
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 27. März 2023, 13:52:07Naja wenn du mich in der Ausbilung gefragt hättest wo "Auftrag XY" ist hätte ich auch gucken müssen. Obwohl ich ihn dahin geräumt habe

Ja, vielleicht bin ich da zu streng oder Messe immer an Herrn U., der vieles noch besser weiß. Kann schon sein!
Aber zumindest wo ein Albumtrack drauf ist, sollte man wissen. V.a. wenns ne Single war. Aber ich bin kein Musiker, der seit Jahrzehnten Platten rausbringt. Vielleicht bin ich auch da zu streng mit Bela.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 27. März 2023, 14:06:14Ja, vielleicht bin ich da zu streng oder Messe immer an Herrn U., der vieles noch besser weiß. Kann schon sein!
Aber zumindest wo ein Albumtrack drauf ist, sollte man wissen. V.a. wenns ne Single war. Aber ich bin kein Musiker, der seit Jahrzehnten Platten rausbringt. Vielleicht bin ich auch da zu streng mit Bela.


Es gibt natürlich Musiker die sich das deutlich besser merken können.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

#532
Naja, das ist 25 Jahre her. Und es geht ja im Podcast an der Stelle auch darum, wann er den Song geschrieben hat. Da sagt er halt "zur Jahrtausendwende", überlegt kurz und sagt dann, dann ist es "13". Insofern passt das doch alles (einigermaßen ;)).

supere10

Man muss ja auch bedenken: als Fan lebt man ja in dieser "Blase" der Band und hört sich alles davon immer wieder an. Beschäftigt sich damit eingehend, baut Websites, tauscht sich mit anderen Fans aus. Als Fan weiß man das dann.

Aber die Band wird sich wohl kaum ihr eigenes Zeug ständig anhören oder immer wieder in die eigene Historie eintauchen. Die kümmern sich um aktuellen Kram. Und gerade Bela macht ja auch viel nebenher. Dass er da dann durcheinander kommt, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Seid froh, dass ihr keine Rammstein-Diehards seid. Wenn man die gleiche Fragen jeden einzelnen stellen würde, bekäme man sechs verschiedene Antworten. ^^

sylvia-bella

Warum das Highfield Festival in Großpösna bei Leipzig legendär wird

ZitatMit den Ärzten kommt eine der wohl größten deutschen Rockbands nach Großpösna. Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo González sind seit mittlerweile 41 Jahren im Geschäft. Dennoch sind sie wohl der Inbegriff von zeitlos, denn ihre Fans gehören praktisch allen Altersgruppen an. Hits wie "Junge" und "Schrei nach Liebe" bringen die Massen in Ekstase und elektrisieren jede Crowd.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

Ein saustarker Hit mit Folgen: ,,Männer sind Schweine" von den Ärzten

ZitatMit ihrer Hit-Single Männer sind Schweine stellten die Ärzte die Herrenwelt ganz schön auf den Kopf. Am 3. April 1998 erschien der Song und öffnete der Band viele Türen. Durch die meisten davon gingen die Ärzte mit Begeisterung hindurch. Doch manche hätten die Berliner am liebsten wieder verschlossen.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

Die Opel-Gang im Schatten der Ärzte?

ZitatTOTE ÄRZTE NACH EINEM WATSCHENTANZ

Unzählige große Lieder ob derartiger Fehden können im deutschsprachigen Raum die zwei größten Punkbands singen. Die Ärzte aus Berlin und die Toten Hosen aus Düsseldorf formierten sich beide 1982, gelten gleichsam als wichtigste Vertreter des deutschen Punkrock, linkspolitische Sprachrohre und Hitlieferanten mit einem untrüglichen Hang zur Ohrwurmgarantie. Die vier Jahrzehnte andauernde Beziehung zueinander ist – im besten Rivalitätssinne – von markanten Höhen und Tiefen gefüllt.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

StefanH

Im Podcast (u.a Spotify) Alben für die Ewigkeit ist heute die Wahrheit online gegangen.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All