Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[ABGESAGT] Wien - Krieau

Begonnen von Badetuch, 02. November 2012, 18:49:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Charly Ulkig

Glaube nicht das die in ner Stadt wie Wien nur 7500 Karten verkauft haben.
Gab doch letztens bei Bademeister schon keine Karten mehr, und die Wien Konzerte in der Stadthalle waren ja eigentlich auch immer mit 15000 Zuschauern ausverkauft.

Wäre der Vorverkauf so schlecht gelaufen, dann hätte man schon eher in eine kleinere Location verlegt.

Außerdem waren die Ärztivals auf denen ich bisher war (Köln, Kassel) auch sehr gut besucht.

Viktor

ich sag ja nicht, dass es wahr ist, ich sage nur, dass es der wissensstand des nofx managers am tag nach dem abgesagten konzert war. in seiner formulierung klingt es als aergernis darueber, wie VIEL (nach seinem empfinden) schon verkauft waren, alles fuer die katz - also er hat keinen grund zu untertreiben:

- Вчерашний концерт в Вене залило по щиколотку, — пожаловался директор NOFX. – Мы продали семь с половиной тысяч билетов, и все коту под хвост. Эх-х-х, — он махнул рукой. – Дайте хоть сигарету.
http://sadwave.com/2013/07/nofx/
...

Gabumon

Naja so ein Katastrophenvorverkauf würde mich nicht wundern, die Leute könnten Ärzteüberdrüssig sein. Da spielte das Wetter sicher gut mit rein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

floisthier

Ich hättes ja besser gefunden, wenn DÄ ne größere Tou in kleinen Hallen gemacht hätten, auch in anderen Städten.
Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen.

NR20

Habe heute das Geld auf meine Kreditkarte zurück erhalten.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Franz Bierbauch

Heut hab ich noch einen Artikel gelesen, die von nem schlechten Kartenvorverkauf sprechen.

Zitat,,Die Ärzte" mussten laut offizieller Begründung aufgrund starken Regens ihr Konzert absagen, doch auch der Kartenvorverkauf dürfte nicht nach Wunsch verlaufen sein.

http://wien.orf.at/news/stories/2594216/

ziegenfleisch

ich versteh zwar nichts von der organisation von konzerten in solchen größenordnungen, aber ich glaube, wenn man gewollt hätte, hätte man das konzertgelände bis samstag noch spielfähig machen können. wenn das ausverkaufte robbie williams-konzert von juli auf diesen tag gefallen wäre, bin ich mir sicher, dass die das nicht so einfach abgesagt hätten.

Franz Bierbauch

Ich denke auch, dass da bei nem ausverkauften Haus andere Maßnahmen ergriffen worden wären. Hier wurde dann einfach die bequemste Variante gewählt. Ich bin gespannt, ob sie Wiesen noch voll bekommen.

koeln

Quark. War doch kurz vorher als ausverkauft gemeldet
hä?

JuPu

ausverkauft war das definitiv nicht

ziegenfleisch

das war definitiv nicht ausverkauft. robbie williams war mit 65.000 zuschauern in der krieau ausverkauft. so viele hätten die ärzte im traum nicht geschafft, zumal sie erst 2012 zwei konzerte in wien gespielt haben. zum vergleich: laut kurier waren 25.000 fans beim green day-konzert in der krieau und die haben zumindest, wenn ich mich nicht täusche, das letzte mal 2010 in wien bzw. in der nähe von wien gespielt.
ich war zwar erst einmal bei einem konzert in der krieau, hoffe aber inständig, dass dort keine konzerte mehr stattfinden. da ist das novarock-festivalgelände ja glamourös dagegen. den satz von jenner "die kulisse in der krieau ist einfach toll, eben viel besser als im stadion", kann ich absolut nicht nachvollziehen, zumal auch die akustik beim green day-konzert in der krieau viel beschissener war als z.b. beim paul mccartney-konzert im happel-stadion.

_stadlau_

bei Robbie Williams und Bon Jovi waren auch jeweils Sitzplatztribünen aufgebaut. das war bei Green Day nicht der Fall, und wäre es bei DÄ sicher auch nicht gewesen. Man kann die Zuschauerzahl in der Krieau ja bequem steuern (wie beispielsweise auch in Berlin-Tempelhof).
Was mich stutzig macht, ist, dass eine Woche vor Konzertbeginn im Bademeistershop keine Tickets mehr verfügbar waren, also es den Anschein hatte, dass eine beträchtliche Anzahl verkauft wurde. Andererseits ist Wiesen jetzt immer noch nicht ausverkauft und dort passen gerade mal 10.000 Leute rein. Es ist halt eine Stunde mit dem Auto von Wien entfernt, hat dafür eine gute Kulisse und eine Traum Soundqualität  ;D