Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Wir brauchen euer Wissen!

Begonnen von Hase, 11. Mai 2022, 23:09:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Zitat von: Gabumon am 12. September 2023, 22:59:39Ich würd ja davon ausgehen das das Video rauskam als die Single rauskam. Also nach der Tour
nach welcher Tour? Wenn wir von der 1988 Tour reden kann es ja nicht sein, da die Single laut sämtlichen Seiten Anfang April raus kam

Laut discogs am 08.04.1988
CD laut discogs am 08.04.1989 (was aber wohl ein Fehler ist) es kam doch nur die Maxi später

https://schlagerprofis.de/die-aerzte-35-jahre-nach-voe-endlich-gold-fuer-westerland-auch/
wobei da unten bei CD etc auch ganz andere Nummern stehen

Beispiel CD: 652 819 2
bei allen Seiten wie discogs steht 652 819 3


Jamaica2003

Zitat von: AshleyWilliams am 12. September 2023, 18:27:02Die Frage verstehe ich gerad nicht. Ist das Ironie?  ???
Hatte aber tatsächlich vergessen, dass auf VHS2 Bonusmaterial ist, wie scheinbar z. B. das Video.

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist aber, dass das Video erst nach der Tour rausgekommen sein kann. Weil Hase, glaub ich, fragte, ob es vor oder nach dem Abschiedsgig auf Sylt raus kam und da wollte ich sagen: Danach.

Der Clip lief auf jeden Fall schon auf Tele5,bevor das Kaufvideo erhältlich war.
Das Kaufvideo erschien deutlich später,also nach der Tour.
So zumindest meine Erinnerung....
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Gabumon

Die Westerland single kann überhaupt nicht im April erschienen sein, dass Thema hatten wir schon
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Okay, ich weiß jetzt zwar nich was dazu die Fakten sind aber wird dann denke ich stimmen... ich lass es trotzdem so im Archiv sofern hier nichts genaueres kommt...

Falls jemand mal durch zufall was findet kann es uns ja gern schicken... :)

Gabumon

Zitat von: Hase am 15. September 2023, 13:13:01Okay, ich weiß jetzt zwar nich was dazu die Fakten sind aber wird dann denke ich stimmen... ich lass es trotzdem so im Archiv sofern hier nichts genaueres kommt...

Falls jemand mal durch zufall was findet kann es uns ja gern schicken... :)

Simpel, Westerland Live ist auf der Single. April wäre vor der Tour, dass funktioniert nicht.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10


Mal so eine Idee:
Man könnte doch theoretisch anhand der Katalognummer den VÖ Zeitraum eingrenzen, oder?

Beispiel: Wenn eine DÄ Single die Katalognummer 123 hat, kann man doch mal schauen, ob man die VÖ mit den Nummern 122 oder 124 findet und wann diese veröffentlicht wurden. Dann hätte man doch so einen groben Zeitraum, oder?


Hase


Jamaica2003

Zitat von: Jamaica2003 am 13. September 2023, 09:38:02Der Clip lief auf jeden Fall schon auf Tele5,bevor das Kaufvideo erhältlich war.
Das Kaufvideo erschien deutlich später,also nach der Tour.
So zumindest meine Erinnerung....

Um mich selbst zu zitieren....klar muß das Kaufvideo später veröffentlicht worden sein,da ja auch Bitte Bitte als clip mit drauf ist,und das kam ja erst 1989.Wobei Teil 1 + 2 der Videos allerdings nicht zeitgleich erschienen sind.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.