Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Rantanplan

Begonnen von Zitronenmord, 05. September 2007, 20:21:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitronenmord

Hey Hey....Thu den Ska!!


Eine altgediente band, der Aufmerksamkeit gebühren sollte.  ;D

Seit 1995 existent, schon viele Ex- und Interimsmitglieder verschlissen haben sie so einige ''Hits'' im Gepäck wenn sie touren.
Und genau das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Deswegen folgende Liste bitte ausdrucken, beim Tickethändler seines Vertrauens abgeben (ok, er hat wohl nicht für jedes Konzert was anzubieten, aber zu den Konzerten kann man auch ohne Karte fahren, denn leider sind sie nicht soooo oft ausverkauft  :( ), ein Gefährt organisieren, sich frei nehmen und Freude haben.  :) ...in äußerster Not erlaube ich auch nur vereinzelt zu den Konzerten zu gehen.

20.11. Essen - Zeche Carl  
21.11. Bonn - Klangstation  
22.11. Darmstadt - Oetinger Villa  
23.11. Weinheim - Cafe Central  
24.11. Siegen - Vortex  
14.12. Vreden - N-Joy  (bei Münster)  
15.12. Berlin - Tommyhaus  
09.01. Hamburg - Neujahrs-Konzert (im & vorm Landhaus Walter im Stadtpark !!!)
10.01. Göttingen - musa  
11.01. Wiesbaden - Kulturpalast  
12.01. Luxembourg - Rockhal - Skapunk Festival  
09.02. Nordhorn - Scheune



Außerdem kommt am 05. Oktober ihr neues Album namens ''20359'' raus, was, durch eine repräsentative Umfrage unter allen CDU-Mitgliedern, eine unbedingte Kaufempfehlung ist. Wer es kauft wird zudem ein besserer, schönerer und intelligenterer Mensch (durch wissenschaftliche Untersuchungen bestätigt). Und das ist die Investition nun wirklich wert...


bereits erhätliche Tonträger sind (jeweils mit meinen persönlichen Favoriten):

Kein Schulterklopfen (Gegen den Trend) (1996)
Anspieltipps: Durch die Nacht fällt Schnee, Jeder so wie er kann, Thu den Ska, Hamburg 8 Grad Regen

Köpfer (1998)
Anspieltipps: Monsterschiss, Kopfschütteln.., Ich erinner' mich an alles, ...aber die Zeiten sind andere, Höroin

Samba (2001)
Anspieltipps: Alles wird Pop, Nasses Dynamit, Alles nur Unterhaltung, Tanja, Flucht nach vorn

Tresenthesen (EP, 2002)
Anspieltipps: Solitary man, Durch die Nacht fällt Schnee (unplugged)

Junger Mann zum Mitreisen gesucht (2004)
Anspieltipps: Affe Loco, Schmuddelwinter sucks, Stalingrad 666, Keinseier, War schön

Liebe minus Null (EP, 2005)
Anspieltipps: Sissy, Eine Nacht mit Niemand


mein Lieblingsalbum ist Samba.  :)

es war auch mal ein Livealbum angedacht (was ich seeeehr begrüßt hätte), ist aber irgendwwie im Sande verlaufen....hoffentlich wird das noch was irgendwann.  ::)


Ick freu mich wien Keks aufs nächste Konzert... und schwelge derweil in hitzigen Erinnerungen. ;D

für mehr Infos:

RANTANPLAN SUCKS


+++Fuhrst du zu lange im Kinderpanzer auf dem FDJ-Fest?+++Das Leben scheinbar leergesaugter Menschenhäute wird geregelt durch digitale Zeitschaltuhren+++Meine Liebe stirbt-starb-wird sterben+++Wo die Sprache endet fließt ein Öl aus Klang - Höroin+++Alles ist Samba. Wir leben auf dem Vulkan+++Wieso stoppt der Vogelzug auf dem McDonalds-Parkplatz?+++Ich schau kein Fernsehen mehr, denn er sendet nur Trauerbilder+++Ein Opfer seiner selbst, aber cool, irrt durchs selbstkreierte Laberynth+++Dann kommen die Momente - Momente grenzenloser Klarheit+++Und überhaupt sind wir eh nur die 2 von Millionen+++Nähte spannen zum reißen am Reservereifen+++Schiss hat das Durchschnittsbürgerpack. Sie fristen und schufften auf Etagen nach dem optimalsten Bodenertrag+++Was wolltest du uns sagen mit Alles wird Pop?+++Alles voll Lärm bis man nichts hören kann von überall her bis man nichts zerstören kann+++Sicher ist nur ein Gefühl und meistens, bedeutet es eh nicht viel+++Ich teenage-liebte dich ehrlich+++Sie hören nicht auf zu reden, weil sie immernoch so schlau sind+++Keine Note fehlt vom Lieblingslied. Bunt, interessant, aufschlußreich und entspannt+++Ich willl nur das du weißt das du gut riechst+++Er kehrt den kapitalistischen Dreck weg+++Hamburg, 6 Uhr, pleite und der Rausch an unserer Seite+++Affen in Bomberjacken+++Papa bezahlte alles, Mama machte die Wäsche und wir waren Che Guevara, entschuldige mein Lächeln+++Nur der wer Selbstgeworfenes fängt tanzt auch aus den Rahmen um ohne 08/15-Stempeluhrenfluch zur Hölle auf Erden zu fahren+++ remote control heil - zap dich frei, zap dich frei!+++ Laß dich von niemandem runterziehen+++

Edit: Tourdaten aktualisiert!

Edit: nochmal aktuellere Tourdaten

Dommö

Sehr tolle Band, besonders live imemr für gute Laune zu haben :)
Rantanplan sind ja auch DIE deutsche ska-punk-band. Um mal zitro zu ergänzen: entstanden aus but alive und aus rantanplan (naja.. marcus wiebusch halt) dann wiederum Kettcar.

Konzerttechnisch ist aber leider wohl nichts für mich dabei diesmal. Aber ich hoffe, dass das neue Album gut wird. Das letzte fand ich nicht so pralle.
BTW: Mein Liebling ist übrigens die "Köpfer".

Ansonsten unterstütz ich hier Zitros Aufruf (den ich übrigens sogar mal bei einem Rantanplankonzert kennenlernen durfte ;))
Alles wird gut!

VampiroLord

Ich auch, hingehen. Waren vor garnich allzu langer Zeit mal wieder in Magdeburg, war wie immer ein spassiger Abend. :)

Knarösto JJ Pöpel

Die haben wir mal supportet; ich war aber recht enttäuscht von ihnen, vor allem nachdem sie beim Soundcheck gezeigt haben, dass sie musikalisch eigentlich ordentlich was drauf haben. Dann bei ihrem Gig haben sie aber trotzdem nur stumpfe Punk-Beats runtergeleiert. Schade.

Zitronenmord

@dommö:
tatsächlich, war mir schon entfallen.  :) hab zwar nur die letzte halbe stunde mitbekommen, die war aber sehr geil. *g* damals....

@JJ: vielleicht könnte es sein das die prioritäten nich immer gleich sind? vielleicht wollten sie eher die menge zum tanzen bringen als hochanspruchsvoll an hunderten skavarianten rumzuschrauben...mich würde es definitiv mehr enttäuschen wenns nicht rockt. außer es wäre xplitzit unplugged....das würde ich dagegen sehr gerne mal erleben.
p.s. euch meine ich nicht weil ich euch noch nicht gesehen habe, aber alle rtp-vorbands die ich bis jetzt gesehen haben bewegten sich von ''naja'' bis ''absolut grottig''...the nimrods waren noch lustig, aber nur weil die so stumpf waren (der basser hatte auch nur 1 saite drauf *lol*)

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: Zitronenmord am 05. September 2007, 23:03:14@JJ: vielleicht könnte es sein das die prioritäten nich immer gleich sind?
Das habe ich nie bestritten.

Um die Menge zum Tanzen zu bringen, braucht man aber nicht unbedingt Rock, es reicht vollkommen, wenn es grooved. Ska ist halt vom Kern her, groovige Musik und keine rockige. Bei Rantanplan wird der Punk größer geschrieben als der Ska, das ist aber Geschmackssache. Die Mischung aber finde ich bei z.B. No Respect gelungener, die nicht einfach stumpfe Punkbeats mit Bläsern und ein paar Offbeats kombinieren, sondern deren Skapunk rhythmisch ordentlich Pfeffer unterm Hintern hat ;) - Wobei ich sagen muss, dass Rantanplan in punkto Songwriting besser sind.

Zitronenmord

ab heute gibt es hier das lied ''Hallo, Hure Hamburg'' vom neuen album 20359 als kostenlosen download.

eine sehr schöne rezension des neuen albums sowie die tracklist sind hier vorzufinden.

mehr zum probehören von jedem tonträger von rantanplan gibs hier.

Dommö

Zitat von: Zitronenmord am 05. September 2007, 23:03:14@dommö:
tatsächlich, war mir schon entfallen.  :) hab zwar nur die letzte halbe stunde mitbekommen, die war aber sehr geil. *g* damals....
ja, damals... wie lang ist das her? 3 jahre? 4 jahre? Und der währentrup war auch noch dabei :)
Alles wird gut!

bananenpresse

so ich werde in meiner Heimatstadt Göttingen anwesend sein wer noch? und danke Zitronenmord du hast mich zu einer sehr guten Band gebracht

Zitronenmord

#9
das freut mich für dich, du wirst nicht enttäuscht sein.  :)

hab die tourdaten nochmal aktualisiert und möchte eindringlich drauf hinweisen, dass das neue album '20359' ab sofort beim plattenhändler deiner wahl, auf tour oder online bei RILREC erhältlich ist.

Dommö

Ist das neue Album besser als die JMzmg? Die fand ich nämlich nicht so wirklich prickelnd. Da war kaum noch Ska drin, hatte ich den eindruck.
Alles wird gut!

Zitronenmord

die band war nie engstirnig auf ska beschränkt. das verschiebt sich von album zu album um nuancen. ich persönlich finde, das in jmzmg ne ganz gute portin ska steckt (schmuddelwinter sucks und stalingrad 666 sollten besonders hervorstechende ska-lieder sein).  :) aber wie immer auch viel pop und viel punk.  ;D

erste eindrücke vom neuen album kannst du hier gewinnen. einfach im player '20359' auswählen, dann gibs snippets von den liedern. wie ich finde wieder eine schöne, gesunde msichung... *daumenhoch*

Zitronenmord

*hochzerr*

wollte auf neue Tourtermine aufmerksam machen.  :)

18.04.08 Querbeat Festival Unterwaldhausen (bei Ravensburg)  
19.04.08 Würzburg - AKW  
26.04.08 Deichclash Campus FH Emden  
10.05.08 Support für die Killerpilze MuK Lübeck  
11.05.08 Support für die Killerpilze Markthalle Hamburg  
30.05.08 Braunschweig - NEXUS  
31.05.08 Erlangen - E-Werk  
14.06.08 Rock the Lahn Festival Meran (It.)  
25.06.08 Aurich - Abifete  
28.06.08 Kassel - Musikschutzgebiet Festival  
11.07.08 Osbek Sounds Festival Oststeinbek bei Hamburg  
12.07.08 Lauschangriff Festival Bamberg  
17.-19.07.08 RD ROCK Festival bei Rendsburg.  
26.07.08 Festival am Falkensteiner Strand Kiel  
03.-05.08.08 Trebur Open Air bei Mainz  
22.08.08 Bootboohook Festival Faust Hannover  
13.09.08 Ferropolis Festival zwischen Berlin und Leipzig

ein paar Sachen klingen sehr unheimlich - "Support für die Killerpilze"  :o

egal, wer etwas in der Nähe hat sollte sich diese tolle Live-Band nicht entgehen lassen.  ;)

bananenpresse

Zitat von: Zitronenmord am 06. April 2008, 02:44:19...
30.05.08 Braunschweig - NEXUS  
28.06.08 Kassel - Musikschutzgebiet Festival  

...
:'( na toll Braunschweig ist ein Tag vor meinem DÄ Berlin und Kassel ist wenn ich in Braunschweig (Bremerhaven) bei DÄ bin
mal gucken was in Laufe des Jahres noch so kommt  :)

Zitronenmord

Zitat von: bananenpresse am 06. April 2008, 02:59:32:'( na toll Braunschweig ist ein Tag vor meinem DÄ Berlin und Kassel ist wenn ich in Braunschweig (Bremerhaven) bei DÄ bin
mal gucken was in Laufe des Jahres noch so kommt  :)

für 35 euronen kann man wahlweise auf 1 ärzte-konzert oder ca. 4 rtp-konzis gehen.   8)
wenn du ich wärst, würdest du auf dä pfeifen und lieber 4-mal öfter im kleinen rahmen schwitzen.  ;D

Dommö

Zitat von: Zitronenmord am 06. April 2008, 03:06:02für 35 euronen kann man wahlweise auf 1 ärzte-konzert oder ca. 4 rtp-konzis gehen.   8)
wenn du ich wärst, würdest du auf dä pfeifen und lieber 4-mal öfter im kleinen rahmen schwitzen.  ;D
Zumal man zu Rantanplan eh besser tanzen kann :)

Schade, die neuen Tourdaten sind wieder etwas zu weit nördlich.
Alles wird gut!

VampiroLord

Zitat von: Zitronenmord am 06. April 2008, 02:44:1913.09.08 Ferropolis Festival zwischen Berlin und Leipzig

Also die Ortsangabe is ja mal mehr als super. ;D

Zitronenmord

Aus Perspektive einer Hamburger Band ist da sonst nur Einöde.  ;D
Wer kennt denn schon Dessau...   8)

VampiroLord

Naja als "Ska" beeinflusste/spielende Band ist Dessau-Roßlau zumindest einmal im Jahr der Nabel der Welt beim This is Ska Festival ;)
Und die "Stadt aus Eisen" is ja Deutschlandweit dann doch n Begriff. ;D

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: VampiroLord am 08. April 2008, 17:52:13Naja als "Ska" beeinflusste/spielende Band ist Dessau-Roßlau zumindest einmal im Jahr der Nabel der Welt beim This is Ska Festival ;)
Ich kenne mich jetzt in eurer Ecke nicht wirklich aus, aber das "This is Ska" ist doch in Rosslau?