Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Madsen

Begonnen von Denyo, 07. Juli 2006, 18:44:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VampiroLord

Ungewöhnlich auf jedenfall. Finds aber gut, dass er Solo was komplett anderes vom Sound macht und nicht einfach nur Solo den selben Stiefel wie die eigentlich Band.

StefanH

Das Konzert in Hannover war super. Hannover kann doch rocken, aber bisher waren alle Madsen-Auftritte hier sehr sehr gut. Die Swiss-Life Halle war nicht voll, die Sitzplätze waren teilweise verwaist.

Nicht so schön ist, dass ich nun positiv bin, obwohl ich fast immer ne Maske auf hatte, was den Abend noch anstrengender machte.

Sascha89

Zitat


Hallo ihr da draußen!
Wir haben 5 Jahre lang an einem neuen Album gearbeitet. Zwischendurch gab es ein Pandemie Punk-Album und einen Solo-Ausflug von Sebastian. Im Sommer wird nun aber ein Madsen-Album erscheinen, das einfach nur nach Madsen klingt. Wir freuen uns schon darauf, es mit euch zu teilen. Schon sehr bald wird es etwas zu hören geben!
Wir werden das Album erstmals selbst rausbringen. Ja, wir haben ein Label gegründet: GOODBYE LOGIK RECORDS. Der Kredit ist genehmigt und wir sind nun so unabhängig und frei wie nie zuvor. Der Begriff ,,Indie-Rock" könnte passender nicht sein. Wir sind ziemlich stolz aber vor allem ganz schön aufgeregt. Was können wir dagegen tun? Feiern!
Am Freitag den 07. 04. wird es erstmalig die GOODBYE LOGIK Label-Night geben. Auf der Reeperbahn in Hamburg wollen wir mit euch auf unser Label anstoßen. Was dort genau passiert, dürfen wir noch nicht verraten. Wir haben nur die Vermutung, dass es sehr sehr schön wird. Lasst euch überraschen und kommt vorbei!
Tickets gibt es ab jetzt. Es sind allerdings nicht so viele..

https://madsen.merchcowboy.com/.../sAr.../5711/sCategory/892

Quelle: Madsen Facebook
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

Zitat


Wir haben nicht nur aus Spaß eine Plattenfirma gegründet sondern natürlich um da Musik zu veröffentlichen.
Madsen Album Nr. 9 heißt "Hollywood" und wird am 18.08. auf dem bandeigenen Label "Goodbye Logik Records" erscheinen. Wir sind stolz und aufgeregt!

Ab sofort hier vorbestellen:

https://madsen.merchcowboy.com/

Quelle: Madsen Facebook





That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

ZitatAm Freitag kommt "Ein bisschen Lärm" - der erste Vorbote vom neuen Album Hollywood. Das Album kommt am 18.08. und alle Infos gibt es hier: https://orcd.co/madsen

Quelle: Madsen Facebook
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

ZitatNatürlich gehen wir dieses Jahr noch auf Hollywood-Tour!!
Tickets und Infos gibt es hier:
https://madsen.merchcowboy.com/




Quelle: Madsen Facebook
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

StefanH

Schade, Hannover war immer ein Pflichtbesuch für mich, steht dieses Mal aber nicht auf der Städteliste. Naja, das nächste Konzert hier kommt bestimmt.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets


Sascha89

ZitatHollywood geht Open Air
BBQ BLITZ SHOW 2023
Vor unserer Tour im Herbst/Winter spielen wir noch ein paar intimere Open Air Konzerte, um unser neues Album ,,Hollywood" mit euch zu feiern. Natürlich werden wir aber auch ältere Lieder spielen. Zum Ticket gibt es das Album als CD im umweltfreundlichen Pappschuber. Wer es sich bereits bestellt hat, kann es einfach weiter verschenken.
Ticket/CD-Bundle gibt es ab jetzt exklusiv bei uns im Shop!
BBQ BLITZ OPEN AIR SHOWS

special Guest: Hanna Rautzenberg

29.08. Leipzig Felsenkeller Biergarten
30.08. Berlin ://about blank
01.09. Köln Freideck Kantine
02.09. Hamburg Molotow Backyard

Tickets: https://madsen.merchcowboy.com/hollywood/

Quelle: Madsen - Facebook
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

"Madsen - Goodbye Logik live aus der Sporthalle Hamburg":



Das ganze Konzert gibt's per Streaming-Zugang im "Hollywood" Limited Deluxe Set.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

ZitatMadsen-Shop - Wir brauchen deine Unterstützung

!!! REMINDER Madsen-Shop -  Deine Deluxe Bundle-Vorbestellung !!!

Liebe Madsen Deluxe-Box-Vorbesteller*innen,
Wir haben euch vor kurzem eine Mail geschrieben - jetzt haben wir ein weiteres Anliegen bei dem wir um Unterstützung bitten möchten:

Wir stehen mit unserem neuen Album ,,Hollywood", das letzten Freitag erschienen ist, aktuell auf Platz 2 der Trendcharts. Auf Platz 1 steht leider gerade die Band ,,Weimar", denen nach Spiegel-Recherchen, Wurzeln in der thüringischen Neonaziszene nachgewiesen werden konnten. Wenn diese Band nun an der Spitze der Charts landen würde, wäre das kein schönes Zeichen der Zeit. Es ist tatsächlich bisher ein sehr knappes Rennen. Wir wären euch also gerade für jede Art von Unterstützung sehr dankbar.
Der Kauf unseres Albums, ein Post in den sozialen Medien, ein Hinweis zu unserer neuen Platte oder einem anderen Chart-relevanten Act wäre aktuell ein gutes Statement (Hozier und Lindenberg sind z.B. gerade auch in den Top 10). Bis Mittwoch könntet ihr noch aktiv Einfluss nehmen. Das liegt uns gerade sehr am Herzen.

Und hier erneut der Reminder zu deiner Deluxe Bundle Vorbestellung: Aufgrund eines Fehlers bei der Kreation des Deluxe-Bundles, mussten wir alle bisher getätigten Bundle-Verkäufe stornieren und müssen euch bitten den Verkauf noch einmal zu tätigen. Mit Ausnahme des Golden Tickets, welches als Gewinnspiel gilt und nicht zulässig ist, entsteht euch absolut kein Nachteil!
Uns tut dieser Fehler sehr sehr leid und wir hoffen auf euer Verständnis und bauen auf euren Support. Als kleines Dankeschön für diesen zusätzlichen Aufwand, bekommt jede Besteller*in einen Goodbye Logik Records Beutel, den wir euch gratis dazu packen:
 
1. Das Geld des bisher getätigten Einkaufs, wurde euch auf euer ursprüngliches Zahlungsmittel erstattet.
2. Die neue Boxbestellung könnt ihr hier tätigen.
4. Den Goodybe Logik Records Beutel bekommt ihr gratis dazu.

Uns würde ein Stein vom Herzen fallen, wenn wir gemeinsam ein Zeichen gegen die rechte Szene in der Musikbranche setzen können. Danke für eure Unterstützung!
Hochachtungsvoll Eure MADSEN-Familie

MADSEN Shop Mail von heute.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Mit "Weimar" auf Platz 1 zum Kaufen animieren ist aber auch... öhm ja
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PlutoKennedy

Das klingt für mich auch sehr schräg. Wobei ich durchaus glauben möchte, dass die Intention ehrbar ist und nicht primär formuliert wurde, um das eigene Produkt zu pushen. ich weiß ja nicht wie die Erfolgsaussichten sind, aber wenn sie damit ein paar Fans zum Sofortkauf animieren, die ohnehin irgendwann kaufen wollten, dann warum nicht ...

Sascha89

Da würde mich ganz allgemein interessieren, wie viel Prozent der Album-Käufe erst nach dem Veröffentlichungstermin getätigt werden. Also im Großen und Ganzen, nicht nur auf MADSEN bezogen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

supere10

Naja, die schreiben explizit dazu "oder einem anderen Chart-relevanten Act". Natürlich macht man aber erst Mal auf den Verkauf des eigenen Albums aufmerksam.

Und ich natürlich besser Madsen oder sonstwen auf Platz 1 zu haben, als (ehemalige) Nazis.

PlutoKennedy

Zitat von: Sascha89 am 23. August 2023, 16:52:56Da würde mich ganz allgemein interessieren, wie viel Prozent der Album-Käufe erst nach dem Veröffentlichungstermin getätigt werden. Also im Großen und Ganzen, nicht nur auf MADSEN bezogen.

Heutzutage ist das leider ziemlich undurchschaubar, weil mehr als Tonträgerverkäufe in die Charts einfließt. Aber so ganz grob könnte man das ja anhand des Chartverlaufs abschätzen. Wenn ein Act einsteigt und dann schnell wieder draußen ist, kamen nach VÖ-Termin weniger Verkäufe als wenn der Chartsaufenthalt länger ist.

Aber dir geht es wohl ganz explizit um Vorbestellungen vs. Käufen nach Release, d.h. Day One würde dann auch als "nach dem Veröffentlichungstermin" gezählt werden?!

Keine Ahnung, ich vermute aber dass der Anteil an Vorbestellungen schon ziemlich groß ist. Wer ein Album kaufen will, bestellt's halt online vor sobald er vom Release Wind bekomm und muss sich dann nicht mehr kümmern. Regelmäßig in den Plattenladen gehen ja sicherlich die allerwenigsten. Zudem werden die Vorbestellungen von den Acts heutzutage massiv mit Boxsets und Limited Editions befeuert. Ich würde vermuten, dass nach dem Releasetermin weit überwiehend Streaming die Chartswertung beeinflusst.

PlutoKennedy

Zitat von: supere10 am 23. August 2023, 20:02:21Naja, die schreiben explizit dazu "oder einem anderen Chart-relevanten Act". Natürlich macht man aber erst Mal auf den Verkauf des eigenen Albums aufmerksam.

Und ich natürlich besser Madsen oder sonstwen auf Platz 1 zu haben, als (ehemalige) Nazis.

Das mit den anderen Acts ist mehr so eine Randbemerkung, aber ja das schreiben sie und das finde ich auch gut.

Die Nachricht richtete sich aber eh nur an Vorbesteller des Boxsets, wenn ich das richtig sehe? Von daher kann man ja auch nicht wirklich einen Vorwurf machen, sie würden um Käufe betteln. Der eigentliche Hintergrund scheint aber ja nochmal ein anderer zu sein, nämlich dass sie bei den Vorbestellungen was verkackt haben und jetzt die Käufer animieren müssen, nochmal neu zu bestellen. Ist eine leicht konfuse Gemengelage.

Sascha89

Zitat von: PlutoKennedy am 24. August 2023, 08:50:38(...)

Aber dir geht es wohl ganz explizit um Vorbestellungen vs. Käufen nach Release, d.h. Day One würde dann auch als "nach dem Veröffentlichungstermin" gezählt werden?!

(...)

"Day One", also der Veröffentlichgstag selbst und vielleicht die nächsten drei Tage würde ich also Vorbestellung oder "bei VÖ gekauft" zählen, alles danach dann später.



Zitat von: PlutoKennedy am 24. August 2023, 08:56:38Das mit den anderen Acts ist mehr so eine Randbemerkung, aber ja das schreiben sie und das finde ich auch gut.

Die Nachricht richtete sich aber eh nur an Vorbesteller des Boxsets, wenn ich das richtig sehe? Von daher kann man ja auch nicht wirklich einen Vorwurf machen, sie würden um Käufe betteln. Der eigentliche Hintergrund scheint aber ja nochmal ein anderer zu sein, nämlich dass sie bei den Vorbestellungen was verkackt haben und jetzt die Käufer animieren müssen, nochmal neu zu bestellen. Ist eine leicht konfuse Gemengelage.

Möglich. Ist bereits die dritte Mal bzgl. der Box.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All