Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Gute Musikfilme

Begonnen von sportfreund7, 03. Juli 2006, 20:42:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

koebel_now

#20
ray

//wir haben dem am ende des letzten schuljahres in musik geguckt.
handelt vom leben eines erblindeten jungen, der klavier spielen lernt und singt.
ich fand ihn klasse.

sportfreund7

bitte immer eine kurze beschreibung abgeben und wie ihr den findet und so!  ;)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Speedy

Zitat von: Frau_Freibier am 08. Juli 2006, 00:25:48
Grace of my heart. Basiert angeblich auf dem Leben von Carole King. Ist aber halt ein Musikfilm für Frauen ;D

The Commitments finden doch auch immer alle so toll, oder? Und ansonsten finde ich Josie and the Pussycats ja auch sehr witzig ;D

Na wenn schon Filme für Frauen dann darf Dirty Dancing ja wohl nicht fehlen  ;D

Ist aber überhaupt nicht mein Ding dieser Film.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Manu

Find ich seltsam dass hier noch keiner Blues Brothers genannt hat. Abedr nur der erste Teil....

Hoschi

- walk the line
- school of rock
- grease  ;D

Frau_Freibier

Zitat von: Speedy am 08. Juli 2006, 11:49:44
Na wenn schon Filme für Frauen dann darf Dirty Dancing ja wohl nicht fehlen  ;D

Ist aber überhaupt nicht mein Ding dieser Film.


Dirty Dancing ist ein Tanzfilm, kein Musikfilm - ich finde ja, da gibt es einen Unterschied, ansonsten könnte man ja jedes Musical aufzählen ;D

Great Balls Of Fire fällt mir da gerade noch ein, die Jerry Lee Lewis-Biografie mit Dennis Quaid und Winona Ryder. Hab ich damals im Kino gesehen, fand ich nicht schlecht. Ähnliches Baujahr, aber etwas kitschiger. ;)

Zu den Filmen, die ich bereits erwähnt habe: Grace of my heart zeigt halt den Weg einer Songwriterin, die eigentlich gerne selber Sängerin geworden wäre, von ihren Anfängen in den 60ern bis hin zu ihrer Emanzipation als Performerin in den 70ern. Mit Illeana Douglas, John Turturro, Matt Dillon, Eric Stoltz, Patsy Kensit, Chris Isaak, Bridget Fonda... Ich fand den toll, aber ich weiss halt nicht, ob Männer (bzw. Jungs ;D) den mögen würden ;)

Josie and the Pussycats ist wirklich NUR albern, da wird halt die gesamte Musikindustrie veralbert. Ich zitiere:
ZitatFor years, the record industries have inserted subliminal messages into music so that they can turn teenagers into braindead zombies who do nothing but buy, buy, buy. And whenever the musician or band finds out the truth, the record company silences them to keep the truth from coming out.
Äh ja. ;D Ernstnehmen kann man den Film nicht, ich kenn einige Leute, die den total doof finden, ich hab gut gelacht. U.a. mit Rachael Leigh Cook, Tara Reid, Rosario Dawson (die Figur, die sie im Film spielt, war das Vorbild für Foxxy in Drawn Together, falls das wer guckt - da Josie and the Pussycats ursprünglich auch ein Cartoon war), Alan Cumming und Seth Green sowie Breckin Meyer in Gastrollen als todgeweihte Boybandmitglieder.

Nee, eher nichts für euch. ;D

Nette-Zicke

Also dann koennta man ja auch 'Coyote Ugly' dazuzaehlen (:

In dem Film geht es um eine junge Frau, die gerne singen moechte. Aber um genug Mut zusammenzubekommen & auch um Geld zu verdienen, faengt sie in einer Kneipe an. Mehr durch Zufall schafft sie es dort 'groß' rauszukommen & dann sind da naturlich auch noch Maennergeschichten bei. {omg, hab den vor 2 Jahren gesehn O.o aber ich fand den toll}

& wie gesagt
Grease -> Highscool in den 60'ern {?} sehr zu empfehlen :)
<3


tamagotchi

El Viaje – Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzalez.

vanKoeffte

Ich weiß .. alter Thread sorry ... aber ...

Sämtliche Filme der Ende 60er und Anfang 70er die die deutschen Filmemacher auf die Menschheit losgelassen hat.
So Filme von Peter Kraus, Peter Alexander, Heintje  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

13

Ich finde den Musicalfilm Rock Of Ages empfehlenswert, wenn man auf Rockmusik steht :D
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

liechtensteiner

10 Jahre Ruhe und dann alle 14 Tage ne Antwort? Entschleunigung at its best.

On Topic:
Spinal Tap
Fraktus
The Pick of Destiny
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Geschwisterlieber

Okay, will auch mal meinen Senf dazu geben (jetzt nur schnell aus der Birne raus):

Frank (Michael Fassbender) (2014)
Schlagerpiraten (The Girl Can't Help It) (1956)
Elvis - That's The Way It Is (1970) und Elvis On Tour (1972) (beides Dokus)
Ray (2004)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Dorian1212

Weiß nicht, ob er hier schon erwähnt wurde aber "SING STREET" sollte man gesehen haben.

NR20

2018 - Bohemian Rhapsody

Super Film, sehr Oscar würdig.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bravo_Punk

Ich könnte "Control" empfehlen, geht um Ian Curtis und seinen Lebensweg - auch mit Joy Devision. War anfangs nicht so begeistert, als ihn meine Freundin vorgeschlagen hatte, aber muss sagen. Der Film hat was.
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

supere10