„Herbst des Lebens“-Tour 2023 (Diesmal ohne Hunde & Pferde)

Begonnen von Hase, 20. August 2023, 15:32:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets?

Yes!
206 (86.2%)
No!
33 (13.8%)

Stimmen insgesamt: 238

Hase


Seelenfaenger


encarnizado


derInfant

Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

AstraArschKalt

Komisch das noch gar nix über den preis bekannt ist 🤷�♂️

belafan89

Bin ich eigentlich der Einzige, der etwas in den Satz ,,So wie früher!" rein interpretiert? Das wird doch ne 80er Tour!

El_Cattivo_77

Zitat von: belafan89 am 20. August 2023, 20:28:40Bin ich eigentlich der Einzige, der etwas in den Satz ,,So wie früher!" rein interpretiert? Das wird doch ne 80er Tour!

Fänd ich nicht so gut, wenn ich ehrlich bin. Klar metropol schön und gut. Aber ne komplette Tour? Ne lass mal..gerade weil dä so eine lange existierende Band sind find ich die Mischung top. Gerne viele alte Songs. Aber nicht nur.

Acrylamid

Zitat von: belafan89 am 20. August 2023, 20:28:40Bin ich eigentlich der Einzige, der etwas in den Satz ,,So wie früher!" rein interpretiert? Das wird doch ne 80er Tour!
Spannend. Und würde gut passen, weil sie auf den Festivalshows im Schnitt nur 1 Song pro Abend aus den Achtzigern gespielt haben. Quasi das absolute Gegenprogramm.

graubereich

Ich verstehe die Tour mit der Kurzfristigkeit und dem Zusatz wie früher etc. nicht so wirklich. Ich mein, ich freue mich, aber was denkt ihr kommt da auf uns zu? Und wieso wirklich gar keine Termine im Süden?

no_name1

#9
Denke eher das ,,früher" spielt einfach auf die Hallengrößen an. 3000-4000er-Hallen sind ja doch etwas her. Nicht mehr, nicht weniger.

Oder das ich einfach nur ein Quatsch-Zusatz ala ,,ah endlich die Ärzte wieder wie früher. Da waren sie eh viel besser". Eine 80er-Tour wird sich eher nicht dahinter verbergen, denk ich.

NR20

Eigentlich muss man ja nach Wien. Niemals wird das so kurzfristig auch nur halb ausverkauft  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

semikolon

Zitat von: graubereich am 20. August 2023, 20:32:56Ich verstehe die Tour mit der Kurzfristigkeit und dem Zusatz wie früher etc. nicht so wirklich. Ich mein, ich freue mich, aber was denkt ihr kommt da auf uns zu? Und wieso wirklich gar keine Termine im Süden?

Die Strafe dafür, dass das Olympiastadion München bei der Buffalo Bill Tour sehr weit weg von ausverkauft war.

Komme aus dem Süden und finde das tatsächlich auch unschön. Ich habe kein Problem für die ärzte weit zu reisen, aber so kurzfristig lässt sich das in meiner Lebenssituation (Job, Kinder) nicht mehr organisieren.

Linny


_stadlau_

Zitat von: NR20 am 20. August 2023, 20:44:50Eigentlich muss man ja nach Wien. Niemals wird das so kurzfristig auch nur halb ausverkauft  ;D

Wäre ich mir nicht so sicher. In the Ä tonight war 2x stadthalle (je 16.500) ratzfatz ausverkauft. DÄ waren zwar immer wieder im Osten Österreichs unterwegs (Novarock, Frequency, 2 days a week, an Tagen die Wiesen), aber das letzte wirkliche Wien Konzert war 2012.

Tholie269

Zitat von: semikolon am 20. August 2023, 20:46:32Die Strafe dafür, dass das Olympiastadion München bei der Buffalo Bill Tour sehr weit weg von ausverkauft war.

Komme aus dem Süden und finde das tatsächlich auch unschön. Ich habe kein Problem für die ärzte weit zu reisen, aber so kurzfristig lässt sich das in meiner Lebenssituation (Job, Kinder) nicht mehr organisieren.

Farin fand aber trotz dieser Umstände das Konzert in München eines der Besten der tour, hat er mal in einem Interview gesagt. Fand ich auch recht stark.
Von da kamen auch die meisten Schnusel 😀

_stadlau_


Toxic Toast

Zitat von: no_name1 am 20. August 2023, 20:41:22Denke eher das ,,früher" spielt einfach auf die Hallengrößen an. 3000-4000er-Hallen sind ja doch etwas her. Nicht mehr, nicht weniger.

Oder das ich einfach nur ein Quatsch-Zusatz ala ,,ah endlich die Ärzte wieder wie früher. Da waren sie eh viel besser". Eine 80er-Tour wird sicher eher nicht dahinter verbergen, denk ich.

Sehe ich auch so mit dem Quatsch-Zusatz. Das ist doch im Grunde nur der gleiche Gag wie bei der ,,Comeback"-Tour damals.

Fincher

Zitat von: graubereich am 20. August 2023, 20:32:56Ich verstehe die Tour mit der Kurzfristigkeit und dem Zusatz wie früher etc. nicht so wirklich. Ich mein, ich freue mich, aber was denkt ihr kommt da auf uns zu? Und wieso wirklich gar keine Termine im Süden?

Kurzfristig weil wahrscheinlich noch "warmgespielt" von den Festivals und wohl auch irgendwelche Sperrfristen, dass man noch nix verkünden durfte. Herr Urlaub will wohl im Winter in selbigen und weil kleinere Hallen geplant waren lohnt ja kein monatelanger Vorverkauf. Und weil die drei Herren da scheinbar gerade Bock drauf haben. Der Zusatz ist wahrscheinlich wieder irgendwas schnell dahingeworfenes, ich denke auch, wie hier schon beschrieben "wie früher" im Sinne von "ich hab die Ärzte damals noch in kleinen Hallen gesehen". Und der Süden wurde ja von den Hosen und Polt ausgiebig versorgt ;-)

Quadrophenia

16.05.2022 - Berlin Neukölln (DÄ)
03.06.2022 - Hannover (DÄ)
20.08.2022 - Bremen (DÄ)
27.08.2022 - Berlin Tempelhof (DÄ)
28.12.2022 - Bremen (The Busters)
15.04.2023 - Hannover (abwärts)
29.04.2023 - Berlin (Donots)
16.06.2023 - Neuhausen (DÄ)
09.09.2023 - Bremen (DÄ)
01.10.2023 - Bielefeld (DÄ)

onlyKING

Meine erste Tour seit 1997, die ich gänzlich verpasse. Job, Kinder, kurzfristig, kein Konzert ansatzweise in der Nähe. Freu mich auf die Mitschnitte