Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Farin Urlaub Racing Team ab 2023. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von MichiUrlaub, 15. Dezember 2022, 15:25:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

K.Urlaub

Zitat von: menuda-boba am 09. Oktober 2023, 11:05:34Danke dir!
Ich bin nicht sicher ob das hier der richtige Thread ist, aber weißt du (oder jemand anderes) wie es mit Farins Postfach aussieht? Wird das noch jährlich geöffnet oder ist das mittlerweile komplett durch die FAQ abgelöst?

Ich glaube da gibt's keine Prognose die man stellen kann, wenn er Bock hat, macht er es nochmal auf, wenn nicht dann nicht ;D
*denk*

NR20

Hier sagt Farin er würde ernsthaft an einem komplett französischen Lied arbeiten: https://youtu.be/XYMNUCh1Tdc?t=4006

Also Farin auf Frankreichtournee?  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

MorgensRomance

Zitat von: speedfanatic am 14. Juni 2023, 08:18:49Mir wurden Informationen zugetragen:
Racing Team ist wohl tot. Da wird nichts mehr kommen. Allerdings plant Farin wohn grade ein weiteres Soloalbum. Dafür hat er Jarii, den Drummer von Dyse angefragt.

Wann das passieren soll weiß ich allerdings nicht.

Gibts da irgendwelche neuen Infos? Ein neues FU-Album wäre ein absoluter Traum.

Quadrophenia

#103
Wurde eigentlich hier schon erwähnt, dass Rob sich zu einem ,,Racing Team" Comeback geäußert hat?
Er meinte jedenfalls, dass Farin das aktuell nicht in Erwägung zieht
Bock hätte Rob jedenfalls
16.05.2022 - Berlin Neukölln (DÄ)
03.06.2022 - Hannover (DÄ)
20.08.2022 - Bremen (DÄ)
27.08.2022 - Berlin Tempelhof (DÄ)
28.12.2022 - Bremen (The Busters)
15.04.2023 - Hannover (abwärts)
29.04.2023 - Berlin (Donots)
16.06.2023 - Neuhausen (DÄ)
09.09.2023 - Bremen (DÄ)
01.10.2023 - Bielefeld (DÄ)

Sascha89

Zitat von: Quadrophenia am 11. April 2024, 07:56:50Wurde eigentlich hier schon erwähnt, dass Rob sich zu einem ,,Racing Team" Comeback geäußert hat?
Er meinte jedenfalls, dass Farin das aktuell nicht in Erwägung zieht
Bock hätte Rob jedenfalls

Hast Du zu dieser Aussage eine Quelle? ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Mr. Ä

Zitat von: Sascha89 am 11. April 2024, 08:20:17Hast Du zu dieser Aussage eine Quelle? ;)

Glaub bei dem Podcast hat er auch übers Racing Team gesprochen.
https://kulturkiosk.blogs.julephosting.de/76-the-busters

Müsste bei 53min. - 59min. & bei 1:12h - 1:15h gewesen sein. ✌🏻

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Mr. Ä

Zitat von: Badetuch am 11. April 2024, 08:50:40Not found  :'(

Mist dann ist der nicht mehr online :(

Dort hat ers auf jeden fall erwähnt, zb auch das Farin den Song Dermitder erst für The Busters geschrieben hat aber dann nur Liebe macht Blind genommen wurde.

Sascha89

Zitat von: Mr. Ä am 11. April 2024, 08:54:54Mist dann ist der nicht mehr online :(

(...)

Schade. Nicht runtergeladen und gesichert?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Flauschi

Zitat von: Mr. Ä am 11. April 2024, 08:54:54Mist dann ist der nicht mehr online :(

Dort hat ers auf jeden fall erwähnt, zb auch das Farin den Song Dermitder erst für The Busters geschrieben hat aber dann nur Liebe macht Blind genommen wurde.

Oha, damit ist der Song ja deutlich älter als bisher angenommen.
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Viktor

#110
Der Podcast ist noch auf Spotify u.a.
https://open.spotify.com/episode/1SWKHlX0u8HqLqdfzBIRgY




Zitat von: Flauschi am 11. April 2024, 09:28:25Oha, damit ist der Song ja deutlich älter als bisher angenommen.
ja, ich frag mich nun ja, ob damals vielleicht Leute über den Song gemeckert haben und felsenfest daran festgemacht haben, dass FUs Songwriting mit der Zeit schlechter geworden ist, obwohl es in Wahrheit ne alte Kamelle war ;D
...

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Flauschi

#112
Bzgl Dermitder erzählt Rob im Podcast:

Farin hat die Busters gefragt, ob sie auch Fremdkompositionen annehmen würden. Nach dem Ja dazu, hat er ,,zwei Texte geschickt": ,,Dermitder" und ,,Liebe macht blind". Die Band hat sich dann für letzteres entschieden.

Bzgl. Racing Team:

,,Aktuell absolut kein Thema, wenn wir uns sprechen." Farin sei ja in den letzten Jahren auch bei DÄ voll beschäftigt. - klang für mich zumindest nicht nach ,,FURT ist tot"
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

MichiUrlaub

Ich bin der festen Überzeugung das da noch was kommen wird. Fragt mich nicht warum, vielleicht kommt ja ende des Jahres Oktober, ne Info auf der Webseite von ihm.

Der Zyklus von dä ist ja dann vorbei erst mal
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Gabumon

Zitat von: MichiUrlaub am 11. April 2024, 12:26:19Ich bin der festen Überzeugung das da noch was kommen wird. Fragt mich nicht warum, vielleicht kommt ja ende des Jahres Oktober, ne Info auf der Webseite von ihm.

Der Zyklus von dä ist ja dann vorbei erst mal

Glaube ich weiterhin nicht mehr dran, nach DÄ wird FU sicher erstmal wieder Urlaub machen, und danach wird man gucken ob man mit DÄ weiter macht.

Vielleicht gibts eine "Berliner Schule 2" er hat ja scheinbar durchaus noch material in der Rückhand, oder gar ein neues Solo Album, aber ich glaube nicht das er dann wieder mit größeren Touren anfangen wird.

Er wollte ja schonmal mit Musik komplett aufhören, warum sollte er sich aktuell dann den Stress mit 2 Bands wieder antun wollen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Quadrophenia

Gab ja hier mal das Gerücht, er würde ja ein Full- Solo Album machen
Vielleicht die Reste von Hell-Dunkel? :D würd ich sehr feiern, nochmal einige unveröffentlichte Songs hören
16.05.2022 - Berlin Neukölln (DÄ)
03.06.2022 - Hannover (DÄ)
20.08.2022 - Bremen (DÄ)
27.08.2022 - Berlin Tempelhof (DÄ)
28.12.2022 - Bremen (The Busters)
15.04.2023 - Hannover (abwärts)
29.04.2023 - Berlin (Donots)
16.06.2023 - Neuhausen (DÄ)
09.09.2023 - Bremen (DÄ)
01.10.2023 - Bielefeld (DÄ)

Tigi

Zitat von: Quadrophenia am 11. April 2024, 13:23:06Gab ja hier mal das Gerücht, er würde ja ein Full- Solo Album machen
Vielleicht die Reste von Hell-Dunkel? :D würd ich sehr feiern, nochmal einige unveröffentlichte Songs hören

Meinst du das?

Zitat von: speedfanatic am 14. Juni 2023, 08:18:49Mir wurden Informationen zugetragen:
Racing Team ist wohl tot. Da wird nichts mehr kommen. Allerdings plant Farin wohn grade ein weiteres Soloalbum. Dafür hat er Jarii, den Drummer von Dyse angefragt.

Wann das passieren soll weiß ich allerdings nicht.

El_Cattivo_77

Ich glaube der Schreiberling meinte damals schon, im weiteren Verlauf des Gespräches, dass er da nicht mehr zu sagen kann. Ob sich das mittlerweile geändert hat? Ich denke nicht. Klar wäre es schön, eine Wasserstandsmeldung zu bekommen, aber vielleicht darf er das nicht, weil er sonst von seiner Quelle einen auf die Mütze bekommt oder so. Aber wer weiß, evtl bekommen wir ja ein Update. :)

Schön wäre es auf jeden Fall, und ich meine, ich war bei Zeiten hier auch voll angefixt und Feuer und Flamme. Für Farin "Solo" würde ich ehrlich nochmal einiges geben. Das muss auch nicht das Racing Team sein (was ich sehr liebe und schätze, aber vielleicht ist vorbei einfach vorbei.) Man weiß es nicht..

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

Zitat von: Gabumon am 11. April 2024, 14:03:16Farin solo akustisch auf zuruf.

Farin Solo auf Zuruf mit vollem Equipment auf der Bühne - Instrumentation wird von ihm spontan gewählt

 ;)
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin