Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Diskussion: Sonstige Bandprojekte

Begonnen von Hase, 25. Februar 2024, 20:10:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

Zitat von: Hase am 27. Februar 2024, 12:12:20ja wie gesagt, aufarbeiten, und schönes pdf, oder ich erstelle diese...

in deiner rainbirds liste steht das hier:

     
30.04.1988 München, Macht der Nacht Zelt, Macht der Nacht Festival (u.a. mit Die Ärzte)
-> hast du eine Quelle? Weil dä haben den tag in stuttgart gespielt, eventuell wurde da was abgesagt?


Dieser Podcast war da recht interessant:
https://meinmusikpodcast.de/und-dann-kam-punk/140-rod-gonzales-massaker-die-erben-rainbirds-depp-jones-die-aerzte-abwaerts-mas-shake-und-dann-kam-punk

Hab ihn mir angehört damals, aber keine Daten rausgeschrieben.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Hase

Zitat von: Sascha89 am 27. Februar 2024, 12:14:41Dieser Podcast war da recht interessant:
https://meinmusikpodcast.de/und-dann-kam-punk/140-rod-gonzales-massaker-die-erben-rainbirds-depp-jones-die-aerzte-abwaerts-mas-shake-und-dann-kam-punk

Hab ihn mir angehört damals, aber keine Daten rausgeschrieben.
und ich werde es auch nicht tun... wie schon gesagt... einige wollen die daten, dann bitte ;D

Tigi

Zitat von: Hase am 27. Februar 2024, 12:12:20ja wie gesagt, aufarbeiten, und schönes pdf, oder ich erstelle diese...

in deiner rainbirds liste steht das hier:

   
30.04.1988 München, Macht der Nacht Zelt, Macht der Nacht Festival (u.a. mit Die Ärzte)
-> hast du eine Quelle? Weil dä haben den tag in  salzburg gespielt, eventuell wurde da was abgesagt?


Am 26.04.1988 spielten DÄ definitiv in München (Macht der Nacht)
https://www.die-aerzte-archiv.de/tourdaten/die-aerzte/tour/die-beste-band-der-welt-1988.html

Warum sollten sie am 30.04.1988 nochmals in München im Rahmen dieses Festivals gespielt haben bzw. dauerte das Festival tatsächlich vom 26. bis 30.04.?

Auch hier findet sich nichts zum 30.04.1988:
https://www.setlist.fm/setlists/rainbirds-53d6cb89.html?page=7

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

AshleyWilliams

26.04.1988 mit Nina Hagen und Rainbirds ist korrekt. Da haben sie Rod kennengelernt und FU hat sich ,,The Girl from Ipanema" auf Gitarre zeigen lassen von ihm und war baff von seinem Können und Rod war baff über das Publikum bei DÄ, was sich für Nina Hagen und Rainbirds nicht interessiert hat und bei DÄ richtig krass abgegangen ist wie zur Beatlemania.

Gabumon

#25
Hab das gerade noch mal nachkontrolliert, in meinen Notizen steht auch 26.4.

Hab ich mich vertippt. Der rest stimmt aber, soweit ich das gerade sehe

An dem Tag wurden wohl die meisten Teile zum Livealbum aufgenommen. Nur ein paar "zusätzliche Songs" an weiteren Tagen. An die erinnert sich der Produzent aber leider nicht welche das waren. Bochum wohl aber danach erschöpft sich das. Die Sprüche sind von so ziemlich allen Konzerten der Tour, die wurden damals wohl einfach per "Tape" mitschnitten für den Sprüchetrack. Weil man da keine größere Bearbeitung braucht. Weil man eh nur die Sprüche rausnahm, und da reichte auch Belas Bühnenmikro für

Da hockt aber wohl Herr Urlaub drauf. Hagen hatte mal 2-3 Soundboardrecordings der Frühjahr 86 Tour, damit er das "Livespielen" irgendwie üben kann. Da DÄ songs ja anders Live spielen, bevor er damals aber danach kramen konnte ist er ja verstorben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Vogt

#26
Zitat von: AshleyWilliams am 27. Februar 2024, 15:59:0426.04.1988 ... Da haben sie Rod kennengelernt...
haben die ihn nicht schon 1987 kennengelernt bei den aufnahmem zu Porsche Genscher Hallo HSV von den Goldenen Zitronen?.
Rod war ja damals bei denen mitglied, oder haben die sich verpasst?.
(erste BelaFarinRod sichtung?)

Gabumon

Zitat von: Vogt am 27. Februar 2024, 16:12:12haben die ihn nicht schon 1987 kennengelernt bei den aufnahmem zu Porsche Genscher Hallo HSV von den Goldenen Zitronen?.
Rod war ja damals bei denen mitglied, oder haben die sich verpasst?.
(erste BelaFarinRod sichtung?)

Müssen ja nicht unbedingt zusammen im Studio gewesen sein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Vogt am 27. Februar 2024, 16:12:12haben die ihn nicht schon 1987 kennengelernt bei den aufnahmem zu Porsche Genscher Hallo HSV von den Goldenen Zitronen?.
Rod war ja damals bei denen mitglied, oder haben die sich verpasst?.
(erste BelaFarinRod sichtung?)

Ist mir nicht bekannt. Rod hat DÄ 1984 schon in Hamburg live gesehen.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 27. Februar 2024, 16:52:39Ist mir nicht bekannt. Rod hat DÄ 1984 schon in Hamburg live gesehen.

hätte ich auch gerne  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

#30
so ich habe jetzt ¡Más Shake!, Rainbirds & Hagen Liebing veröffentlicht...

bei Abwärts arbeite ich noch dran... ich denke wir können schon damit leben das diese mit im Archiv sind...

Für Fehler hafte ich nicht, hab das nicht bis ins kleinste Detail geprüft... werden wir auch nicht


Viktor

Zitat von: Hase am 04. März 2024, 14:40:50so ich habe jetzt ¡Más Shake!, Rainbirds & Hagen Liebling veröffentlicht...
nicht nur hier, sondern auch auf der Webseite hast du Hagens Nachnamen konsequent mit einem zusätzlichen "l" zu deinem Liebling gemacht  ;)
...

Hase

Zitat von: Viktor am 04. März 2024, 15:13:59nicht nur hier, sondern auch auf der Webseite hast du Hagens Nachnamen konsequent mit einem zusätzlichen "l" zu deinem Liebling gemacht  ;)
Sollte jetzt korrekt sein, sorry. 

Hase

So Abwärts ist jetzt auch gelistet (aber eben noch mit Klärungsbedarf siehe hier https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=10557.msg384554#msg384554)

Tickets etc. kann natürlich gern eingeschickt werden