2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour

Begonnen von Badetuch, 25. August 2014, 13:59:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.


Viktor

Zitat von: Debil110 am 01. Juni 2015, 19:44:24
Fängt er immer Pünklich an?  ;D
kann nicht für "immer" sprechen, aber in hamburg ging fast auf die sekunde genau um 20 uhr das saallicht aus. und so kenne ichs eigentlich auch von früheren furt-touren, wenn mich nicht alles täuscht. also würde tendenziell sagen, ja.


ergänzung zur anektdote von Nopper_23: als besagte frau zu einem späteren zeitpunkt nochmal zu sehen war, fragte farin wie selbstverständlich "hat das plek geschmeckt?", was ich aus irgendeinem grund irre komisch fand  ;D
...


Gwendoline2000

Zitat von: Debil110 am 01. Juni 2015, 19:44:24
Fängt er immer Pünklich an?  ;D

In Siegen hat das FURT auch kurz nach 20 Uhr angefangen, also fast pünktlich  ;)
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

JoKa

Zitat von: Nopper_23 am 31. Mai 2015, 14:45:55

Das könnte auch RTL gewesen sein...die waren auch da...vorm Konzert und auch danach...
Wenns für ne FURT VÖ wäre...dann hätte das doch ggf. angekündigt sein müssen per Aushang, oder???


War wohl wirklich nur für RTL...
Immer noch wild: Farin Urlaub rockt Hamburg

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Airw


wolfsaugen

Ich meine es war genau die gleiche wie in Hamburg: http://www.setlist.fm/setlist/farin-urlaub-racing-team/2015/alsterdorfer-sporthalle-hamburg-germany-2bc98416.html

Nur das Intro ist nicht das Bundeslied wie es dort steht, sondern Mein Lied, nur gesungen von den Nattern in einer etwas langsameren Version. War in Hamburg auch schon so, müsste seit Erfurt glaub ich so sein.

Airw

Danke! :)

Ich war in Saarbrücken auf dem Konzert und meine, dort war das Intro auch schon die langsame "Mein Lied" Version von den Nattern.

Farin18

Münster war doch mal wieder sehr cool :-)
Leider mal absolut nicht ein bekanntes Gesicht gesehen :(
https://soundcloud.com/farin18/furt-munster-mcc-halle-munsterland-02-06-2015

Gwendoline2000

#209
Setlist 03.06.2015 Frankfurt Main, Jahrhunderthalle

Intro
Was die Welt jetzt braucht
Glücklich
Ich gehöre nicht dazu
Klasse
Am Strand
Herz? verloren
Porzellan
Augenblick
1000 Jahre schlechten Sex
3000
iDisco
Unscharf
Sommer
Der ziemlich okaye Popsong
Newton hatte Recht
Das Traurigste
Niemals
Okay
Immer dabei
Dynamit
Die Leiche
Zehn
Alle dasselbe
Petze
Trotzdem
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unter Wasser
Keine Angst
Karten
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wo ist das Problem?
Noch einmal
Abschiedslied
Zehn II


Kein Unsichtbar im Set dafür wurde Noch einmal im letzten Zugabeblock gespielt. Farin meinte vor Noch einmal "das es heute einen zusätzlichen Song im Zugabenblock geben würde". Es wurden aber 32 Songs, wie fast immer während dieser Tour gespielt...

Ansonsten gab es von Farin die übliche "Liebe Messestecher" Ansage und vor Dynamit machte er eine Anspielung aufs Frankfurter Bankenviertel.
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Mudan

Das Konzert in Frankfurt war echt klasse. Obwohl ich den ganzen Tag über keine so rechte Konzertlaune hatte, haben mich die ersten beiden Songs dann doch wieder voll mitgerissen und es gab keinen Halten mehr. Die Setlist hat mir gut gefallen. So lange Unter Wasser und Karten gespielt wird ist alles supi. Sehr lustig fand ich auch die "Ruderer" bei Zehn, die beim Sitz-part sich alle an den Schultern fassten und sich wie Ruderer bewegten und das auch durch "Zieh zieh zieh"-Rufe lauthals betonten.  ;D  Farin wollte dann sogar ne Zugabe bei Zehn ll 

Gwendoline2000

Die "Ruderer" bei Zehn habe ich ganz vergessen. Es gab das "rudern" im Publikum aber schon bei einem Song vorher. War echt lustig  ;D
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Tigi

Zitat von: Nopper_23 am 31. Mai 2015, 20:17:11
Wobei ich mir halt nicht ganz sicher bin, wies dann aussieht, ob man das veröffentlichen darf zB im Rahmen der angekündigten Live Veröffentlichung.
Kennt sich da jemand hier gut genug ausm, um eine gute Anwort drauf geben zu können, ob sowas ohne "Hinweis und Ankündigung" genutzt werden darf... ?!
Hier gibt es Ausführungen zum Recht am eigenen Bild:
http://www.rechtambild.de/2011/08/fotorechtliche-probleme-bei-der-event-und-partyfotografie/

Franz Bierbauch

Ich freu mich schon sehr auf die Konzerte heute in Wien und morgen in Graz.  :D
Nebenbei bin ich auch gespannt, wie viele Leute sich heute in der Arena einfinden werden, nachdem dieses Wochenende auch das "Rock in Vienna" Festival auf der Donauinsel stattfindet. Heute spielt dort unter anderem Muse, die ich übrigens auch gern gesehen hätte.  :-[
Und ich hoffe auch, dass heut oder morgen zumindest einmal "Noch einmal" gespielt wird. :)

Badetuch

Zitat von: Gwendoline2000 am 04. Juni 2015, 22:17:14
Die "Ruderer" bei Zehn habe ich ganz vergessen. Es gab das "rudern" im Publikum aber schon bei einem Song vorher. War echt lustig  ;D

Allerdings! ;D
Auch die "Zugaben"-Rufe vor dem ersten Song fand ich herrlich komisch! (höhö!)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gwendoline2000

Setlist 05.06.2015 AT-Wien, Arena Open Air

Intro
Was die Welt jetzt braucht
Glücklich
Ich gehöre nicht dazu
Klasse
Am Strand
Herz? verloren
Porzellan
Augenblick
1000 Jahre schlechten Sex
3000
iDisco
Unscharf
Sommer
Der ziemlich okaye Popsong
Newton hatte Recht
Wunderbar
Das Traurigste
Niemals
Okay
Immer dabei
Dynamit
Die Leiche
Zehn
Alle dasselbe
Petze
Trotzdem
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unter Wasser
Keine Angst
Karten
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wo ist das Problem?
Pudelsong
Abschiedslied
Zehn II


Quelle: http://www.setlist.fm/

Wenn die Setlist stimmt, dann wurde "Wunderbar" in Wien gespielt...

Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Franz Bierbauch

Kann ich bestätigen, dass Wunderbar gespielt wurde, "da es für Das Traurigste noch nicht dunkel genug war".  ;)

Gwendoline2000

Also eine Tour Premiere mit Wunderbar ;D

"Wunderbar" gab es bis jetzt ja fast auf jeder FURT-Tour zu hören...
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Franz Bierbauch

War ein echt tolles Konzert heute in Graz, gefiel mir viel besser als das in Wien. :)

Farin machte sich gleich anfangs über die doch etwas magere Zuschaueranzahl lustig, in der Art wie
"Wir mit unserem Glück haben die Tourdaten in Österreich natürlich eine Woche bevor "Rock in Vienna" auf der Donauinsel angekündigt wurde bekannt gegeben."
Das Festival welches dieses Wochenende stattfand hatte bestimmt auch negativen Einfluss auf die FURT Ticketverkäufe.

Aber nun zur Setlist:
Farin sagte gleich ziemlich am Anfang, dass in Graz mit einer etwas anderen Setlist experimentiert wird, nebenbei war es laut FU auch die längste mit 34 Songs. (Ich kann das jetzt gerade nicht beurteilen.)

Aber seht selbst, dürfte auch tatsächlich so stimmen. :)


Gwendoline2000

34 Songs sind viel für ein FURT Konzert  8)
Normal sind ca. 32 Songs! Mit jeden Jeden Tag Sonntag noch eine Tourpremiere...


Setlist 06.06.2015 AT-Graz, Freiluftarena

Intro
Was die Welt jetzt braucht
Glücklich
Noch einmal
Klasse
Am Strand
Herz? verloren
Unsichtbar
Augenblick
1000 Jahre schlechten Sex
Jeden Tag Sonntag
iDisco
Unscharf
Sommer
Heute tanzen
Der ziemlich okaye Popsong
Newton hatte Recht
Das Traurigste
Niemals
Okay
Immer dabei
Dynamit
Die Leiche
Zehn
Alle dasselbe
Wunderbar
Petze
Trotzdem
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unter Wasser
Keine Angst
Karten
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wo ist das Problem?
Pudelsong
Abschiedslied
Zehn II
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin