Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte - Vorbands

Begonnen von Gabumon, 04. November 2019, 22:53:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigi

03.04.2000  Stuttgart, Theaterhaus Wangen  keine

Tigi

Zitat von: MatzeHH am 07. November 2019, 13:08:59
Nur eine kleine Anregung: gibt's schon eine Liste mit DÄ ALS Vorband? So viel kann das ja nicht sein.
Zitat von: Gabumon am 07. November 2019, 13:35:45
Das kam historisch ein paar mal in den 80ern vor und bei Kiss und Bonaparte
Zitat von: Sascha89 am 07. November 2019, 13:56:15
Und bei Essen auf Räden aka Die Toten Hosen in Düsseldorf im Jahr 2000!  ;)

Und als Los Gringos calientes de Berlin bei La Vela Puerca  ;)

liechtensteiner

Und bei den Garlic Boys 2002!
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Tigi

Zitat von: Bobby die Bürste am 07. November 2019, 15:49:16
Was ist mit dem Vorprogramm für ÄSB (Akkordeonspieler, Martin Klempnow etc.), gehört das auch in die Liste?

Ich denke nicht, da die den Begriff Vorband doch nicht erfüllen.

Gabumon

Soweit alles drin, mit Hagens buch bin ich durch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für Gabumon brechen...gute Idee und schnell umgesetzt. 8)

Badetuch

Bei den Hardpop days hast du Bad Religion doppelt drin. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Zitat von: Badetuch am 07. November 2019, 22:33:27
Bei den Hardpop days hast du Bad Religion doppelt drin. ;)

Kann nicht schaden   :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

supere10

Zitat von: Tigi am 07. November 2019, 21:52:43
Ich denke nicht, da die den Begriff Vorband doch nicht erfüllen.
Tun die Bands, die auf Festival vor DÄ gespielt haben auch nicht. Stehen trotzdem drin.

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 07. November 2019, 22:33:27
Bei den Hardpop days hast du Bad Religion doppelt drin. ;)

Korrigiere ich gleich

Zitat von: Bobby die Bürste am 07. November 2019, 15:49:16
Was ist mit dem Vorprogramm für ÄSB (Akkordeonspieler, Martin Klempnow etc.), gehört das auch in die Liste?

Kannst du mir kurz Zusammenfassen was da passiert ist? War nicht da, daher weiss ich das nicht mehr
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Na der kam und hat gespielt, für mich gehört das selbstverständlich dazu...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Der Name der Vorbands wäre dann schon ganz praktisch  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Dazu reicht mein Gehirn nicht aus  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Jocke


Speedy

17.06.09   Hamburg, Sporthalle - fehlt
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Bobby die Bürste

#95
Zitat von: Gabumon am 08. November 2019, 09:14:55
Kannst du mir kurz Zusammenfassen was da passiert ist? War nicht da, daher weiss ich das nicht mehr

War ich auch nicht, kenne es nur von Videos. ;)

Der Akkordeonspieler hat ein Medley aus Ärzte-Songs gespielt. Martin Klempnow hat eine Anmoderation abgehalten und es wurde ein Einspieler mit Bernd dem Brot und weiteren Kika-Charakteren gezeigt. Was die Reihenfolge der einzelnen Einlagen und die Identität des Akkordeonspielers betrifft, bin ich leider überfragt.

/edit: Stephan Langenberg könnte der Akkordeonspieler gewesen sein: https://www.xing.com/profile/Stephan_Langenberg3
/edit²: Jepp.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Hase

Hier mal zum Test: https://www.kill-them-all.de/tourdaten/die-aerzte/die-aerzte-einzelgigs-1982.html

Muss sicher später noch was angepasst werden, weil bei aktuelleren Shows ja mehr Infos drin stehen

El Chefe

Auf den Hard Pop Days in Mannheim haben übrigens die Donots und ,,A" gespielt nicht die Alternative Allstars
I see dumb people

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Super, in nicht einmal einer Woche 8) und jetzt hoch die Hände, Wochenende ;D