Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Madsen

Begonnen von Denyo, 07. Juli 2006, 18:44:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoKa

"Behalte deine Meinung" bei Late Night Berlin
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator


El Chefe

Neues Album ist super - und nu ist klar das Madsen hinter http://www.youtube.com/watch?v=vPyoChWwFIg steckt ;)
I see dumb people

NR20

#83
Neues Video, Herzstillstand: https://youtu.be/sX12UwnwLNo

Schade, dass DÄ nicht so klingen...

EDIT:

Zitat von: El Chefe am 09. Oktober 2020, 13:29:49
Neues Album ist super - und nu ist klar das Madsen hinter http://www.youtube.com/watch?v=vPyoChWwFIg steckt ;)

Woher weiß man das? Habe mir die CD nicht gekauft und auch noch nicht angehört.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Zitat von: NR20 am 09. Oktober 2020, 13:34:51
Woher weiß man das? Habe mir die CD nicht gekauft und auch noch nicht angehört.

Der Song ist auf'm neuen Album  ;)

Allerdings ging dieses Video voll an mir vorbei  :o
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

El Chefe

Das Lied, dass JungeScheißePunx mit Montreal gemacht haben, ist auch auf der CD - und wenn man es weiss erkennt man Madsen auch in den 4 jungen Punx ;)
I see dumb people

Sascha89

Zitat von: El Chefe am 09. Oktober 2020, 14:29:03
Das Lied, dass JungeScheißePunx mit Montreal gemacht haben, ist auch auf der CD - und wenn man es weiss erkennt man Madsen auch in den 4 jungen Punx ;)

Ich hab davon so überhaupt gar nichts mitbekommen.
Über welche Kanäle kamen da die Häppchen?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

El Chefe

Hmm, ich glaube ich habe da erste Video über ein Posting von Grillmaster Flash oder Stuckrad-Barre gesehen- das mit Montreal vermutlich über den Montreal Instagram Account oder so, weiss ich nicht mehr genau.
I see dumb people

Hase

Video auch zum ersten mal gesehen  ;D

NR20

Gerade das Album am durchhören und ich finde Herzstillstand eine echt coole Punkhymne. Da kann Morgens Pauken einpacken. Viel schönere Anspielungen und musikalisch auch besser. (Siehe Punker Maria vs. Goldene Zitronen...wobei Punker Maria natürlich schon deutlich Obskurer ist) Sollten sich vielleicht auch mal die Leute anhören die meinten, dass Morgens Pauken ja ein "Brett" sei, dass "voll auf die zwölf" daherkommt  ;D
Wir beim ersten hören schon gesagt: Schade, dass DÄ das nicht so bringen konnten.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

#90
Zitat
Auf unserem Album "Na gut dann nicht" sind zwei Lieder der Band Junge Scheiße Punx. Wie es dazu kam und was es damit auf sich hat erklären wir in diesem Video.

Madsen vs Junge Scheiße Punx - alles Fake? - Auklärungsvideo

Quelle


EDIT:
Ich vermute, dass auf der 7" Single welche dem "Na gut dann nicht" LP-Bundle beiliegt/beilag, die JungeScheißePunX Versionen der Songs bzw. vom Song 'Supergau' drauf ist.
Bin aber leider noch nicht dazu gekommen die Vinyl zu digitalisieren um es zu vergleichen. Hab nur die YouTube-Videos und die Albumtracks bisher vergliechen.
Bei der Version als JungeScheißePunX trällern nämlich MONTREAL im Refrain mit, auf dem Album "Na gut dann nicht" nicht.


Laut Sascha Madsen, dem Drummer, ist auf der 7" dieselbe Version wie auf dem Album.
Die Idee mit Montreal hatten sie erst nachdem die Single bereits in Produktion war.
Die Version von 'Supergau' bei der Montreal im Refrain mitsingen gibt's also nur auf YouTube unter 'Der größte anzunehmende Unfall.

Quelle
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Phil8585

Zitat von: NR20 am 09. Oktober 2020, 17:52:02
Gerade das Album am durchhören und ich finde Herzstillstand eine echt coole Punkhymne. Da kann Morgens Pauken einpacken. Viel schönere Anspielungen und musikalisch auch besser. (Siehe Punker Maria vs. Goldene Zitronen...wobei Punker Maria natürlich schon deutlich Obskurer ist) Sollten sich vielleicht auch mal die Leute anhören die meinten, dass Morgens Pauken ja ein "Brett" sei, dass "voll auf die zwölf" daherkommt  ;D
Wir beim ersten hören schon gesagt: Schade, dass DÄ das nicht so bringen konnten.

Puhh, echt!?  ;D ;D Ich finde, es klingt extrem dünn, auch gesanglich - natürlich sehr reduziert, da an (deutsch-)Punk angelehnt. Ich gebe zu, dass ich generell null Madsen-Fan bin & daher vllt voreingenommen, aber hier finde ich, dass allein schnelle Drums kein "Brett" machen. Ich finde die Anleihen zu anderen Songs ganz nett, aber auch keine Knaller. Also die Querverweise gewinnt Morgens Pauken mMn um Längen  :)

Dommö

Nachdem das Album in vielen Mündern ist habe ich mir gerade mal die ganzen Videos dazu auf Youtube angeschaut. Das meiste finde ich eher öde, aber "Herzstillstand" hat mir doch ein grinsen aufs Gesicht gezaubert. Sehr unterhaltsam und macht Laune!
Alles wird gut!

Sascha89

Zitat
Madsen - das sind doch die 3 Brüder. Weiß jeder. Aber das die 3 seit frühester Kindheit / Jugend
immer wieder wechselnde ,,Geschwister" hatten? Unter anderem darüber erzählt Sebastian Madsen
in dieser Folge ZWiSCHEN DEiNEN ZEiLEN. Und was der Beatles-Song ,,Hey Jude" mit seinem
schweren Unfall bei einem Videodreh zu tun hat...

ZWiSCHEN DEiNEN ZEiLEN - MiT SEBASTiAN MADSEN



Ich ärgere mich im Moment ein wenig, dass ich erst Anfang dieses Jahr so richtig bei MADSEN reingehört habe.
Die Bande, im oben verlinkten Video eben Sebastian, wirkt sehr symphatisch und ich höre sie seit einigen Monaten sehr gern  :)


Irgendwann die letzten Jahre hat mich mal ein User hier aus'm Forum angeschrieben ob ich für ihn, da er krank war zu der Zeit, zum Konzert nach Heidelberg gehen möchte. Ich hab abgelehnt. grrrr... Aber wer das damals war? Ich weiß es nicht mehr.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

Die "Wir nennen dich Mücke" 7-inch Single gibt's jetzt auch einzeln im Madsen Shop zu erwerben, Lieferung zum 14.12.2020.
Link: https://madsen.merchcowboy.com/na-gut/7-single-muecke.html
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Sportlich Konzerte anzukündigen wärend man überlegt den ÖPNV zu sperren..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Sebastian bringt nun ein Solo-Album raus.

ZitatHeute bin ich ein bisschen nervös, denn ich darf verkünden: ich werde ein Soloalbum rausbringen! Wie das heißt und wann es kommt verrate ich heute noch nicht. Aber am kommenden Freitag wird es schon das erste Lied zu hören geben. Weil es schon etwas ungewohnt ist, so ganz ohne meine lieben Madsen-Bandkolleg*innen zu agieren, bekomme ich Unterstützung vom wunderbaren Drangsal
Mit ihm zusammen singe ich den ersten Vorboten ,,Sei nur du selbst". In den nächsten Tagen verrate ich noch mehr Einzelheiten. Also bleibt dran!
Euer Sebastian
Jetzt schon presaven https://orcd.co/sm-drangsal-seinurduselbst


Quelle: Sebastian Madsen Facebook-Beitrag

Hier geht's zum Video (Premiere am 27.05. um 11:00 Uhr): http://www.youtube.com/watch?v=EvNVmFCU5Lw
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

gigarod

Zitat von: Sascha89 am 27. Mai 2022, 10:27:26Sebastian bringt nun ein Solo-Album raus.

Quelle: Sebastian Madsen Facebook-Beitrag

Hier geht's zum Video (Premiere am 27.05. um 11:00 Uhr): http://www.youtube.com/watch?v=EvNVmFCU5Lw

Bei den Streaming-Diensten schon online. Naja, meinen Geschmack trifft es nicht.