Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Corona-Virus (Covid 19)

Begonnen von Gabumon, 15. März 2020, 15:31:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Impfstatus KTA: Lasst ihr euch impfen?

Ja, bin schon!
77 (73.3%)
Ja, auf jeden Fall!
15 (14.3%)
Ja, aber nur mit einem bestimmten Impfstoff.
7 (6.7%)
Nein.
6 (5.7%)

Stimmen insgesamt: 101

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 15. März 2020, 10:04:23
Gilt die Frage mir?
Ich habe nicht kritisiert, dass die Tour abgesagt/verschoben wird!  ;)

Ich aber, es geht mir langsam auf die Nerven, jetzt muss ich mich glatt wieder mit Leuten im Park treffen statt in der Bar...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Oder einfach mal zuhause bleiben.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 15. März 2020, 15:33:13
Oder einfach mal zuhause bleiben.

Ich muss ja eh Arbeiten, und fahre da mit der Bahn hin, bringt also genau 0 Veranstaltungen abzusagen... oder zuhause zu bleiben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Für dich persönlich, ja. Aber nicht für deine Mitmenschen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 15. März 2020, 15:44:35
Für dich persönlich, ja. Aber nicht für deine Mitmenschen.

Wer Angst hat kann ja zuhause bleiben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Vllt. sollten wir im 42er-Forum einen Corona-Diskussionsthread aufmachen, bevor bei jeder Tour-Absage der zugehörige Band-Thread "infiziert wird"  ;)

Sascha89

#6
Zitat von: Jocke am 15. März 2020, 16:06:30
Vllt. sollten wir im 42er-Forum einen Corona-Diskussionsthread aufmachen, bevor bei jeder Tour-Absage der zugehörige Band-Thread "infiziert wird"  ;)

/Was ich hiermit getan habe.



@Gabumon:
Das ist einfach egoistisch und asozial.

Zitat von: Sascha89 am 15. März 2020, 15:44:35
Für dich persönlich, ja. Aber nicht für deine Mitmenschen.

Es geht hier nicht um dich und mich, also Leute die mit dem Virus klar kommen.
Sondern eben um Menschen deren Körper das nicht einfach wegstecken und die in Krankenhäusern behandelt werden müssen.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

supere10

Zitat von: Sascha89 am 15. März 2020, 16:29:53
Es geht hier nicht um dich und mich, also Leute die mit dem Virus klar kommen.
Sondern eben um Menschen deren Körper das nicht einfach wegstecken und die in Krankenhäusern behandelt werden müssen.
Und dann vielleicht daran sterben.
Aber das bekommen die Leute halt nicht in den Schädel.
Es kommt den Leuten halt einfach nicht in den Sinn, dass sich der Virus dadurch weiter verbreitet und dann die Risikogruppen auch der Gefahr ausgesetzt sind. Aber immer nur "Ich, ich, ich".

K.Urlaub

Es geht einfach nicht um die Tatsache, DASS sich Menschen anstecken. Das ist schon geschehen und wird weiter geschehen. Es geht darum, die Ansteckungen möglichst zu verlangsamen, damit wir nicht an die Kapazitätsgrenzen unseres Gesundheitswesens kommen, dann sind wir nämlich ziemlich am Arsch.
*denk*

Gabumon

Und wenn dann ne Grippe Welle kommt interessiert das auch keinen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Zitat von: Gabumon am 15. März 2020, 19:53:36
Und wenn dann ne Grippe Welle kommt interessiert das auch keinen...

Gegen Grippe gibt es Impfungen und Medikamente. Und auch an Grippe sterben viele Menschen. Bei Corona gibt es nichts von beidem und die Mortalitätsrate ist momentan um einiges höher als Grippe. Natürlich immer noch kein Grund zur Panik, aber wir müssen jetzt wirklich nicht, nur weil wir nicht zur Risikogruppe gehören, auf andere scheißen und Ansteckungen provozieren. Ich hätte zB voll gerne meine Großeltern noch ein bisschen länger.
*denk*

Gabumon

Zitat von: K.Urlaub am 15. März 2020, 20:08:16
Gegen Grippe gibt es Impfungen und Medikamente. Und auch an Grippe sterben viele Menschen. Bei Corona gibt es nichts von beidem und die Mortalitätsrate ist momentan um einiges höher als Grippe. Natürlich immer noch kein Grund zur Panik, aber wir müssen jetzt wirklich nicht, nur weil wir nicht zur Risikogruppe gehören, auf andere scheißen und Ansteckungen provozieren. Ich hätte zB voll gerne meine Großeltern noch ein bisschen länger.

Dieser "Mortalitätsrate" blödsinn wieder. Die gar nicht die Fälle enthält wo Leute nur nicht zum arzt gehen und ihre Erklältung schon durch haben...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Es wird sich wohl leider nicht vermeiden lassen, dass sich ein Großteil der Bevölkerung ansteckt. Man muss es halt aber irgendwie schaffen, die Risikobevölkerung möglichst von Infizierungen fernzuhalten. Das muss natürlich aber auch von den "Alten und chronisch Kranken" gelebt werden, nicht mehr einzukaufen etc. Und entsprechend muss die junge Bevölkerung hier natürlich aushelfen.
Der Königsweg ohne die Wirtschaft an die Wand zu fahren wäre wahrscheinlich, das Virus sich möglichst schnell verbreiten zu lassen und dabei die Risikobevölkerung für ein paar Monate konsequent "wegzusperren" und so zu schützen. Ist aber wohl so nicht praktizierbar...

K.Urlaub

Zitat von: Gabumon am 15. März 2020, 21:27:50
Dieser "Mortalitätsrate" blödsinn wieder. Die gar nicht die Fälle enthält wo Leute nur nicht zum arzt gehen und ihre Erklältung schon durch haben...

Das zählt für deine Grippe aber genauso. Da gehen auch nur die ganz schlimm betroffenen zum Arzt und sterben nicht so viel weg.

Zitat von: Jocke am 15. März 2020, 21:38:29
Es wird sich wohl leider nicht vermeiden lassen, dass sich ein Großteil der Bevölkerung ansteckt. Man muss es halt aber irgendwie schaffen, die Risikobevölkerung möglichst von Infizierungen fernzuhalten. Das muss natürlich aber auch von den "Alten und chronisch Kranken" gelebt werden, nicht mehr einzukaufen etc. Und entsprechend muss die junge Bevölkerung hier natürlich aushelfen.
Der Königsweg ohne die Wirtschaft an die Wand zu fahren wäre wahrscheinlich, das Virus sich möglichst schnell verbreiten zu lassen und dabei die Risikobevölkerung für ein paar Monate konsequent "wegzusperren" und so zu schützen. Ist aber wohl so nicht praktizierbar...

Bin gespannt, ob wir dann jetzt auch in eine ausgewachsene Wirtschaftskrise steuern. Für Unterhaltungs- und Urlaubsbranche ist das ja schon eine Vollkatastrophe.
*denk*

Jocke

Zitat von: Gabumon am 15. März 2020, 21:27:50
Dieser "Mortalitätsrate" blödsinn wieder. Die gar nicht die Fälle enthält wo Leute nur nicht zum arzt gehen und ihre Erklältung schon durch haben...
Klar ist die Letalitätsrate viel geringer als aus den bestätigten Fällen gemessen. Ich meine vor einigen Tagen mal von einem Experten eine Schätzung von 0,5% gelesen zu haben (ohne Gewähr und Quelle)
Wenn sich nun 2/3 der Bevölkerung anstecken sind das ~275.000. Auch nicht gerade sooo wenig...

Zitat von: K.Urlaub am 15. März 2020, 21:49:36
Bin gespannt, ob wir dann jetzt auch in eine ausgewachsene Wirtschaftskrise steuern. Für Unterhaltungs- und Urlaubsbranche ist das ja schon eine Vollkatastrophe.
Die steht uns sicherlich bevor. Und viele Existenzen sind jetzt schon bedroht.
Das einzig Positive könnte sein, wenn diese Wirtschaftskrise den Trump zum Stolpern bringt. Aber wenn ich seine beiden möglichen Rivalen sehe, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass er nicht wiedergewählt wird  ;)

K.Urlaub

Zitat von: Jocke am 15. März 2020, 21:54:27
Das einzig Positive könnte sein, wenn diese Wirtschaftskrise den Trump zum Stolpern bringt. Aber wenn ich seine beiden möglichen Rivalen sehe, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass er nicht wiedergewählt wird  ;)

Das wäre schön. Er versucht ja schon, sich eine deutsche Firma einzukaufen, die an einem Impfstoff forscht. Dabei hat er vor kurzem noch behauptet, die USA hätte ja gar kein Problem.  ::)
*denk*

Sascha89

Zitat von: K.Urlaub am 15. März 2020, 22:09:29
Das wäre schön. Er versucht ja schon, sich eine deutsche Firma einzukaufen, die an einem Impfstoff forscht. Dabei hat er vor kurzem noch behauptet, die USA hätte ja gar kein Problem.  ::)

Das ist wohl (erstmal) vom Tisch:

"(...) Das Pharmaunternehmen CureVac aus Tübingen hat einen Exklusivvertrag mit den USA für einen möglichen Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus abgelehnt. Ein Geschäftsführer der dievini Hopp BioTech Holding, die 80 Prozent an dem Unternehmen hält, erklärte, ein Exklusivvertrag mit den USA komme nicht infrage. CureVac selbst teilte mit, man entwickle einen Impfstoff mit dem Ziel, Patienten weltweit zu helfen. (...)"
(Quelle: https://www.n-tv.de/politik/CureVac-lehnt-Exklusivvertrag-mit-USA-ab-article21643024.html)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets


supere10

Zitat von: Gabumon am 15. März 2020, 21:27:50
Dieser "Mortalitätsrate" blödsinn wieder. Die gar nicht die Fälle enthält wo Leute nur nicht zum arzt gehen und ihre Erklältung schon durch haben...
JEDES Argument, was du mit Grippe bringst, kann man auch auf Corona übertragen.

Außerdem sterben an einer Grippe, laut Robert Koch-Institut, ungefähr 0,1 bis 03% aller Erkrankten. Beim Corona sind es 2,3%.
Und du kannst keine lange bekannte Krankheit mit einer vergleichen, die man erst seit Dezember 2019 kennt. Das ist ein vollkommen hanebüchenes Stammtischargument.
Es ist erschreckend wie unglaublich egoistisch du in dieser Situation bist.

Nehmen wir an, dass du infiziert bist mit dem Virus. Du bemerkst bis zu 2 Wochen NICHTS von Symptomen, bist aber dennoch ansteckend. Und man hat herausgefunden, dass Kinder z.T. überhaupt keine Symptome bekommen, aber trotzdem krank sein können. Und Kinder überstehen den Dreck nicht so leicht wie du. Die Großeltern, die sie dann beim Besuch vllt anstecken, auch nicht. Also ist es scheißegal, ob es DIR gut geht. Es geht um alle. Um jeden. Bei sowas ist absolut kein Platz für Egoismus.

Gabumon

#19
Zitat von: Sascha89 am 15. März 2020, 22:46:14
Das ist wohl (erstmal) vom Tisch:

"(...) Das Pharmaunternehmen CureVac aus Tübingen hat einen Exklusivvertrag mit den USA für einen möglichen Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus abgelehnt. Ein Geschäftsführer der dievini Hopp BioTech Holding, die 80 Prozent an dem Unternehmen hält, erklärte, ein Exklusivvertrag mit den USA komme nicht infrage. CureVac selbst teilte mit, man entwickle einen Impfstoff mit dem Ziel, Patienten weltweit zu helfen. (...)"
(Quelle: https://www.n-tv.de/politik/CureVac-lehnt-Exklusivvertrag-mit-USA-ab-article21643024.html)

Wär ja auch doof so einen Vertrag abzuschließen, wenn du ein Patent draufklatscht und das Weltweit als einziger Herstellen kannst. Soviel können die USA gar nicht bezahlen

Ich hoffe nur CureVac hat ordentliche IT, sonst geht die NSA da eh schon ein und aus

Es wird übrigens wohl ein sehr großes Clubsterben geben, beschwert euch also nicht das es keine kleinen Konzerte mehr gibt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.