Farin, Bela, Rod live - Ihre Fähigkeiten, das Proben und gute shows

Begonnen von Meta-B, 01. Januar 2011, 10:41:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Meta-B

Zitat von: Zehnal am 09. Januar 2011, 14:24:02Was ich mich auch noch gerade frage, woher das mit den Tonschwankungen eigentlich kommt (bei den Tv- und Radio-Aufnahmen)? Mir ist sowas bisher eigentlich nur bei den Ärzten aufgefallen...

falsch eingesetzte kompressoren oder limiter seitens der tv-leute

Gabumon

oder schlicht und einfach defekte verkabelung, hatten wir mal bei nem TV Smith konzert.. furchtbar
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

ja, so ist das eben - wobei man speziell bei tv-übertragungen von DÄ sagen muss, dass diejenigen Sendeanstalten, die kein mischpultsignal bekamen, sondern nur autorisiert audience aufnahmen senden durften oftmals nen besseren sound dadurch erzielt haben, als das, was bei DÄ ausm Pult kommt trocken

Gabumon

ich favorisiere eigentlich ne mischung aus beiden, bei kleinen konzerten kriegst du das nur nicht gepegelt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 09. Januar 2011, 17:53:33ich favorisiere eigentlich ne mischung aus beiden, bei kleinen konzerten kriegst du das nur nicht gepegelt

jo - aber darum geht es gar nciht - bei so nem professionellen dig-pult, was DÄ haben, müsste es einen festen mix für tv /radio geben, den sie dann ausgeben....tun sie aber nicht:-D

Gabumon

vermutlich kann das einfach keiner bedienen

die hatten ja auch ewig Uwe Hoffmann als Produzenten der hat auch nicht gerade gute arbeit abgeliefert..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 09. Januar 2011, 18:16:35vermutlich kann das einfach keiner bedienen

die hatten ja auch ewig Uwe Hoffmann als Produzenten der hat auch nicht gerade gute arbeit abgeliefert..

na ja - der hallenmix ist ja immer individuell, aber so einen live-mix für tv/ radio oder einfach mitschnitte kann man einmal abmischen in stereo, mit ein paar effekten veredeln und rausschicken und das sogar immer parallel zu den einzelnen spuren, die ggf. aufgezeichnet werden.
Es ist mir unbegreiflich, dass zB in Linz so eine kacke dabei rauskam - das gibt es gar nicht: einmal einstellen und dann ist es für immer gut

Gabumon

naja diese schrottfirma die die sticks gemacht hat macht den Mix selbst.. und da kam eben die Kacke raus

Rod sagte ja auch irgendwo das sie das auch selbst können
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 09. Januar 2011, 19:17:00naja diese schrottfirma die die sticks gemacht hat macht den Mix selbst.. und da kam eben die Kacke raus

Rod sagte ja auch irgendwo das sie das auch selbst können
#

echt? hat er  das mal zugegeben? mich wundert es, dass er das nciht vorher wusste und durchgesetzt hat. eigentlich ist es heutzutage eher eine kunst, so ein projekt derart zu versemmeln, wie es dieses unternehmen getan hat

Gabumon

ich mein das stand sogar in der Prawda  ???

Ich hab ja auch die CO mitschnitte von den Hosen, die sind auch zum großteil einfach Grauenhaft abgemischt

Der AbwärtsAdventskalender klingt dafür sehr gut, den hat Rod selbst aufnehmen lassen, wenn ich mich richtig erinnere waren das 8 kanäle..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

rod hat echt ahnung, aber ist meistens sehr im hintergrund aktiv - wenn FU und Bela nicht so dominant wären, würde vieles besser klingen

Gabumon

Linz war wohl so eine art test womit die Band nicht wirklich zufrieden war..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 09. Januar 2011, 20:17:32Linz war wohl so eine art test womit die Band nicht wirklich zufrieden war..

Ich hätte gerne von jeder tour so ne art best of an aufnahmen - das könnte man managen und sogar ein wenig dran verdienen....

entweder sie wollen es nicht, weil es nicht gut ist im resultat, oder sie haben noch zu viel kohle über:-D

Sascha89

Naja, best of wäre dann aber immer relativ ...
Lieber jeden von jedem Gig 'ne Soundboard Aufnahme und die für so wenig wie möglich Euronen anbieten (d.h. Serverkosten und vllt 'nen minimalen Gewinn draufhauen).
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

machen Metallica ja auch seit x jahren.. mir kann keiner erzählen das sich das nicht lohnt aber dann bitte auch wie metallica, als Mp3 und als FLAC
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 09. Januar 2011, 20:39:29machen Metallica ja auch seit x jahren.. mir kann keiner erzählen das sich das nicht lohnt aber dann bitte auch wie metallica, als Mp3 und als FLAC

vielleicht sollten wir mal ne petition an DÄ richten

Gabumon

das wär ja was ganz neues, DÄ machen was die Fans haben möchten?..

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 10. Januar 2011, 09:52:34das wär ja was ganz neues, DÄ machen was die Fans haben möchten?..


,
irgendwann, wenn sich die zahl derer verringert, die tonträger kaufen, werden sie nicht umhin können. Es sei denn, Sie erhöhen die Ticketpreise, was für ne 3 Mann - Combo und den normalen Spielzeiten unverschämt wäre.
Sie sagen zwar immer, sie würden lange spielen, aber streich mal das blöde gequatsche und die zugabe-pausen raus und dann guck mal, wie lang zB ein Grönemeyer spielt

NR20

Ohne das gequatsche würde ich mir sicherlich nicht mehr als 1 Konzert pro Tour ankucken...
Ich finde das "blöde" gequatsche besser als so manches Lied welches live gespielt wird...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Meta-B

Zitat von: NR20 am 10. Januar 2011, 11:04:25Ohne das gequatsche würde ich mir sicherlich nicht mehr als 1 Konzert pro Tour ankucken...
Ich finde das "blöde" gequatsche besser als so manches Lied welches live gespielt wird...

Du schläfst sicher auch tagsüber, läufst auf den Händen, gehst rückwärts und feierst Ostern Weihnachten ;D