Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Konzerte nur mit Impfung?

Begonnen von JoKa, 29. November 2020, 00:56:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Phil8585

Stimme ich grundsätzlich zu, das wird sicher oft in einen Topf geworden, allerdings wirds man Corona wohl dennoch anders betrachten & bewerten, weil einfach deutlich unklarer, wann wie welcher Verlauf eintritt, im Vergleich zur jahrelangen Erfahrung mit der Grippe. Glaube dennoch, dass solche Meldungen leider den Konzerten im Weg stehen könnten..

Gabumon

Zitat von: Phil8585 am 19. April 2021, 08:56:29
Glaube dennoch, dass solche Meldungen leider den Konzerten im Weg stehen könnten..

Ja genau wie diese Thrombosepanikmache uns erstmal 3 Wochen Impfzeit oder so gekostet hat... Und das mit Zahlen wo eigentlich jeder hätte denken müssen "Wollt ihr uns Verarschen?" aber die "German Angst" mal wieder
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Immerhin nimmt es jetzt endlich etwas Fahrt auf. Wenn es so bleiben würde, könnte ich (letzte Gruppe) ja vielleicht tatsächlich noch im Herbst ein Angebot bekommen, bin gespannt.
*denk*

Gabumon

Zitat von: K.Urlaub am 19. April 2021, 16:51:44
Immerhin nimmt es jetzt endlich etwas Fahrt auf. Wenn es so bleiben würde, könnte ich (letzte Gruppe) ja vielleicht tatsächlich noch im Herbst ein Angebot bekommen, bin gespannt.

Solange nicht jeder CDUler an der Pandemie verdient hat wirst du kein Angebot bekommen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Zitat von: Gabumon am 19. April 2021, 15:30:47
Ja genau wie diese Thrombosepanikmache uns erstmal 3 Wochen Impfzeit oder so gekostet hat... Und das mit Zahlen wo eigentlich jeder hätte denken müssen "Wollt ihr uns Verarschen?" aber die "German Angst" mal wieder

Na ja, du machst es dir da auch ein bisschen einfach alles auf "die Deutschen" zu schieben. Dänemark hat die AZ Impfungen komplett eingestellt. Scheint schon seine Gründe zu haben.

Phil8585

Zitat von: markus2211 am 20. April 2021, 07:34:27
Na ja, du machst es dir da auch ein bisschen einfach alles auf "die Deutschen" zu schieben. Dänemark hat die AZ Impfungen komplett eingestellt. Scheint schon seine Gründe zu haben.

Ja, ich denke auch, dass gerade bei neuen Mitteln vorsichtig umgegangen und eher übervorsichtig gehandelt werden soll. Und die Skepsis gab es ja wie gesagt nicht nur bei uns.

Finde es absolut nachvollziehbar, dass man da erstmal wartet und weiter testet, machst du es nicht und passiert etwas, bist du der Dumme

supere10

Zitat von: Gabumon am 19. April 2021, 15:30:47
Ja genau wie diese Thrombosepanikmache uns erstmal 3 Wochen Impfzeit oder so gekostet hat... Und das mit Zahlen wo eigentlich jeder hätte denken müssen "Wollt ihr uns Verarschen?" aber die "German Angst" mal wieder

Glaubst du echt, dass man nach so kurzer Zeit und verhältnismäßig wenigen verimpften AZ Dosen die genauen und finalen Werte hat, wie wahrscheinlich eine Thrombose ist? Spoiler: Nein.

Nur weil nicht sofort 50% aller Menschen an Thrombose erkrankt sind, heißt das nicht, dass es bei den wenigen Prozenten bleibt, die aktuell sind.

StefanH

Prozent...

Ich kenne die aktuellen Zahlen nicht, aber bis vor ein paar Tagen gab es ca. 50 bekannte Fälle bei ca. 3,5 Mio verabreichten Impfdosen. Das entspricht ca. 0,0014%.

Eine Wertung der Zahlen überlasse ich aber denen, die nicht nur rechnen können. Ein Aufhorchen ist bei einem solchen Entwicklungstempo sicher nicht verkehrt, Panik ist aber auch die falsche Reaktion.

Ich würde mich wohl sofort damit impfen lassen, bin aber fast 30 Jahre zu jung und nicht krank genug ;)

NR20

In Luxemburg können sich nun die 30-55 jährigen auf eine List eintragen lassen, wenn sie mit Astra Zeneca geimpft werden wollen.
Sobald verfügbar kommen sie dann dran. Also freiwillige vor. Finde ich gut.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bobby die Bürste

In Bayern, Meck-Pomm und Sachsen wird AstraZeneca jetzt an Freiwillige verimpft, ungeachtet des Alters und der Prioritätsgruppe, damit Impfdosen nicht ungenutzt entsorgt werden müssen. Vorausgesetzt, dass eine "ausführliche Beratung" durch den Impfarzt stattgefunden hat.

Quelle (Tagesschau)
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Hase

#290
Zitat von: Bobby die Bürste am 22. April 2021, 13:20:23
In Bayern, Meck-Pomm und Sachsen wird AstraZeneca jetzt an Freiwillige verimpft, ungeachtet des Alters und der Prioritätsgruppe, damit Impfdosen nicht ungenutzt entsorgt werden müssen. Vorausgesetzt, dass eine "ausführliche Beratung" durch den Impfarzt stattgefunden hat.

Quelle (Tagesschau)

Die Frage ist weiß ein Laie ob die Beratung ausführlich war ^^

Meliciraptor

Zitat von: Hase am 22. April 2021, 13:36:35
Die Frage ist weiß ein Laie ob die Beratung ausführlich war ^^

Die Infozettel zu den Impfungen sind genormt. Es erhält also jeder die gleichen Informationen über mögliche Nebenwirkungen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Hase

Zitat von: Meliciraptor am 22. April 2021, 13:46:08
Die Infozettel zu den Impfungen sind genormt. Es erhält also jeder die gleichen Informationen über mögliche Nebenwirkungen.

Erhalte ich nun ein Zettel den ich dank des beamten deutsches nicht verstehe oder klärt mich tatsächlich der Arzt auf, und da ist die Frage wie gut erklärt ein Arzt  ;)
Und es ist fakt das nicht jeder arzt gut aufklärt bzw das alle identisch aufklären, selbst erlebt zwar bei nakosen aber trotzdem  ;)

Meliciraptor

Zitat von: Hase am 22. April 2021, 14:14:01
Erhalte ich nun ein Zettel den ich dank des beamten deutsches nicht verstehe oder klärt mich tatsächlich der Arzt auf, und da ist die Frage wie gut erklärt ein Arzt  ;)
Und es ist fakt das nicht jeder arzt gut aufklärt bzw das alle identisch aufklären, selbst erlebt zwar bei nakosen aber trotzdem  ;)

Du solltest dir den "Zettel" mal anschauen, der ist nämlich recht gut verfasst, in verschiedenen Sprachen verfügbar und es gibt auch eine Version in leichter Sprache.

Falls es Fragen gibt, sollte man die natürlich stellen. Da ist dann in der Tat die Frage, wie gut ein Arzt erklärt, aber generell stehen alle verfügbaren Infos zu den Nebenwirkungen auch bereits auf dem Dokument. Die Infos sind also da und verfügbar und meiner Meinung nach auch verständlich.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Kann NRW nicht damit ankommen?

Brauch keine Aufklärung, spritze rein und fertig ...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

onlyKING

Ab Juni wird wohl deutschlandweit die Priorisierung aufgehoben. Dann muss man nur noch einen Termin bekommen...

Ich brauche erstmal keinen Termin mehr. Hab mir die Lebendimpfung eingefangen...

Gabumon

Zitat von: onlyKING am 22. April 2021, 22:14:18
Ab Juni wird wohl deutschlandweit die Priorisierung aufgehoben. Dann muss man nur noch einen Termin bekommen...

Dann geht die Impfhotline wieder unter und im Dezember hat immer noch kaum einer einen Termin
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

StefanH

Also im Büroumfeld wird inzwischen sehr viel über die Hausärzte gemacht. Ich denke das wird sich dann dahingehend entspannen.

K.Urlaub

Ich hoffe dann bekommt unser Werksarzt auch die Erlaubnis zu impfen, dann muss ich mich nicht um einen Termin prügeln und werde noch bezahlt fürs impfen lassen ;D
*denk*

Hase

Ich glaube in Deutschland gibt es nur noch "Impfverweigerer" und "Impfgeile"  ;D