Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fritz82

Zitat von: vanKoeffte am 13. September 2019, 21:25:53
Jedem das Seine.
Das dieser Satz fehlt, finde ich halb so schlimm, wie das Fehlen von Geschwisterliebe, sollte die "Dir Ärzte" auch neu auf Vinyl rauskommen...

Bei der "Die Ärzte" hauen die garantiert die instrumental Version drauf...

Zitat von: vanKoeffte am 13. September 2019, 21:25:53Interessant wäre auch, dass man bei der Schatten ja die ursprüngliche Reihenfolge der Lieder könnte. Aber das ist dann doch zu viel verlangt

Was meinst du damit?
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

Gabumon

Zitat von: Fritz82 am 13. September 2019, 22:03:11
Bei der "Die Ärzte" hauen die garantiert die instrumental Version drauf...

Was meinst du damit?

Sony zog ohne Nachfrage (Und ohne Nachzudenken) einfach Du willst mich Küssen als erstes auf die Viny/Tape/CD obwohl Rennen nicht laufen der erste Song sein sollte. Im Grunde bildet der Anfang von Rennen nicht Laufen, die Trompete, mit dem Ende von "Was hat der Junge doch für nerven" wieder die Trompete eine einheit

Sony war "Rennen nicht laufen" wohl zu "Hart" für den Anfang also zog man das harmlose DU willst mich Küssen an Position 1

Hat man beim Seitenschrotthirsch auch nicht korrigiert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

#2
Aber warum sollte man auch? Es interessiert niemanden als die krassen überkorrekten Hardcore-Fans. Die das auch nur wissen, weil es in der Biografie steht und deswegen danach schreien, als wäre es extrem wichtig und als hätte es nach all den Jahren noch irgendeine Relevanz. Ist es aber sonst NIEMANDEM. Sonst hätte die Band da mittlerweile auch mal nachgehakt und das geändert. Haben sie nicht? Dann ist diese "falsche" Tracklist wohl die Richtige.

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 13. September 2019, 22:43:40
Aber warum sollte man auch? Es interessiert niemanden als die krassen überkorrekten Hardcore-Fans. Die das auch nur wissen, weil es in der Biografie steht und deswegen danach schreien, als wäre es extrem wichtig und als hätte es nach all den Jahren noch irgendeine Relevanz. Ist es aber sonst NIEMANDEM. Sonst hätte die Band da mittlerweile auch mal nachgehakt und das geändert. Haben sie nicht? Dann ist diese "falsche" Tracklist wohl die Richtige.

Du machst Gabumon tatsächlich arge Konkurrenz  ;D

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 14. September 2019, 00:19:46
Du machst Gabumon tatsächlich arge Konkurrenz  ;D

Eigentlich belustigt einen das Getrolle eher...

Eigentlich war schon vor 20 Jahren klar das Sony in der reihenfolge rumgepfuscht hat und Rennen, nicht Laufen! eigentlich Track 1 ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: supere10 am 11. September 2019, 11:30:55
Sony sind doof! Die sind ja so gemein! :(

Aber halt, was lese ich in der News, die diesbezüglich gepostet wurde:
"Weitere Vinylausgaben in chronologischer Reihenfolge in Vorbereitung."
Bis auf "Die Ärzte" von 1986 ;D

Oder halt in "neuer Version" mit der Instrumental-Version von "Geschwisterliebe" ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Sascha89

Oder ab 18   ;D
Warten wir's ab. All' die Spekulation bringt doch nichts...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Oder Sony holt es doch vom Index, zur not per Klage  ;D

Nach dem Debil desaster trau ich Sony das aber nicht mehr zu...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Du glaubst nicht wirklich, dass bei einer riesigen Firma wie Sony, sich jemand hinsetzt, die Platte anhört und kontrolliert, ob alles drauf ist? Dafür haben die gar keine Zeit.
Die nehmen das nächste verfügbare Master und gut ist.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 19. September 2019, 10:21:20
Du glaubst nicht wirklich, dass bei einer riesigen Firma wie Sony, sich jemand hinsetzt, die Platte anhört und kontrolliert, ob alles drauf ist? Dafür haben die gar keine Zeit.
Die nehmen das nächste verfügbare Master und gut ist.

Natürlich macht man bei Sony endkontrolle  ::)

Gerade bei so großen Firmen kann und muss man erwarten das die sowas ordentlich machen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Zitat von: vanKoeffte am 13. September 2019, 21:25:53
Interessant wäre auch, dass man bei der Schatten ja die ursprüngliche Reihenfolge der Lieder könnte. Aber das ist dann doch zu viel verlangt

Da wäre ich total gegen, sowas ist für mich Geschichtsverfälschung. Mit solchen ,,wir ändern alte Kunstwerke weil wir das damals eigentlich anders haben wollten"-Aktionen sollte man gar nicht erst anfangen, siehe auch die Special Editions von Star Wars. Als nächstes dann die Zum Letzten Mal 1994 Version auf die Die Ärzte nehmen weil da die Kettensäge besser klingt? Man sollte da bloß nicht anfangen dran rumzudoktern, außer von mir aus den Sound verbessern.

Thomas

Sollte das Album DIE ÄRZTE kommen, denke ich sie werden das Index-Lied mit einer Instrumentalversion ersetzen, da auch hier SONY die Hände gebunden sind.
SONY hat zwar selbst zwei Kracher im Filmbereich von der Beschlagnahme befreit, dennoch gestaltet sich das ganze hier um einiges schwieriger.

Sascha89

Oder die Neuauflage der Die Ärzte LP darf nur an Personen ab 18 Jahren abgegeben werden.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Thomas

Zitat von: Sascha89 am 26. September 2019, 21:59:13
Oder die Neuauflage der Die Ärzte LP darf nur an Personen ab 18 Jahren abgegeben werden.

War damals bei der Die Ärzte Re-Union 1993 kein so großes Thema.
Da haben die Händler die 3 CD's (Debil, Ab 18 und Die Ärzte) teilweise ganz offen in den Regalen gehabt.
Aus dieser Zeit stammen auch die Versionen mit dem roten Aufkleber auf der Plastikhülle.

Sascha89

Die verdammten Aufkleber hätte ich gerne für eben diese drei CDs gerne wieder, der Vollständigkeit halber.
Hab sie nach dem Kauf damals (irgendwann zwischen 1999 und 2002) abgemacht und weg geschmissen. Autsch!...

Warten wir ab was passiert. Erstmal wird womöglich, wenn die Verkaufszahlen von der Debil LP gut genug waren, die Im Schatten der Ärzte LP neu aufgelegt.
Gerne im Gatefold-Cover, wie die Erstpressung.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Thomas

Ggf. kann man da mal auf Discogs, Ebay oder im Handel (2nd Hand, Flohmarkt etc.) schauen, sollte man auch privat bei einer Sammlung relativ günstig abgreifen können.

Die anderen LP's werden definitiv kommen, da wird sich Sony nicht lumpen lassen.
Sei es nur das sie eine Auflage pressen, aber dafür ist der Market einfach da bei der Band.
Ein neues Album zieht die anderen Tonträger auch nochmal zusätzlich mit.

Gabumon

Zitat von: Thomas am 26. September 2019, 22:08:31
War damals bei der Die Ärzte Re-Union 1993 kein so großes Thema.
Da haben die Händler die 3 CD's (Debil, Ab 18 und Die Ärzte) teilweise ganz offen in den Regalen gehabt.
Aus dieser Zeit stammen auch die Versionen mit dem roten Aufkleber auf der Plastikhülle.

Und sich eine Ordnungswidirigkeit reinzogen... Schon das ins Regal ist Werbung für Indizierte Tonträger da nützt auch der Aufkleber nix.

Sony wird einen Teufel tun und eine Platte mit einem Indizierten Song neu pressen, die wäre Automatisch Indiziert, dass stellt sich kein Händler ins regal, und Amazon verkauft es auch nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 26. September 2019, 23:00:40
Und sich eine Ordnungswidirigkeit reinzogen... Schon das ins Regal ist Werbung für Indizierte Tonträger da nützt auch der Aufkleber nix.
Danke fürs Erklären zum 5000. Mal. Es geht aber um 1993, das ist schon eeeeeeecht lange her, weißt du?

Ich habe mir damals die Ab 18 auch in einem Laden gekauft. Mit 14 oder so... junge, junge. Wenn das ein Gesetzeshüter heutzutage mitbekommen würde... damals hat das doch einfach keine Sau interessiert.

Badetuch

Auch wenn wir nur noch so halb beim Thema dieser VÖ sind, aber ich hab die "Ab 18" auch noch 2006 ganz normal im CD Regal nehmen und kaufen können (mit rotem Aufkleber).
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Dito. Ich wurde nichtmal nach einem Ausweisdokument gefragt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets