Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

AshleyWilliams

Besser ist's wenn das ausläuft und vergessen wird.

Jamaica2003

Zitat von: AshleyWilliams am 16. November 2020, 15:48:42
Besser ist's wenn das ausläuft und vergessen wird.

Schade um die Vorfreude,die man hatte und das Geld natürlich.Das Teil steht nun unnütz auf dem Schrank und staubt ein.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Metabolit

Ich habe den Fehlerhirschen seinerzeit als eindeutiges Zeichen wahrgenommen, dass DÄ null Bock mehr haben und aufhören.

Das Teil steht ungenutzt im Schrank und ich finde es noch heute eine Zumutun, dafür so viel Geld ausgegeben zu haben.
Praktisch alle Titel von Vinyl sind schlecht gemastert, dazu die Fehler...meine Herren, es geht schon wiedr los ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Tja, solange man dem Vertrieb das ding wegen Sachmängeln nicht an den Kopf wirft passiert halt auch nix
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 17. November 2020, 11:02:57
Tja, solange man dem Vertrieb das ding wegen Sachmängeln nicht an den Kopf wirft passiert halt auch nix

Ich glaube, dass das nicht geht. Als alter Filmsammler weiß ich, dass es natürlich auch dort verschiedenste Master gibt. Vom orginalem Negativ bis hin zu abgenudelten Kinorollen... bei DVDs waren in den ersten Jahren oder bei seltenen Streifen auch mal VHS die Quelle. Dazu kommen dann Fehler beim Bearbeiten oder subjektiv schlechter Geschmack beim remastern (Farbgebung). Vom Ton gar nicht erst angefangen.
Wirfst du George Lucas auch seine "Star Wars" -Versionen an den Kopf?
Schön ist das alles nicht, aber eine Handhabe hast du dagegen nicht.

Gabumon

Gegen Kaputtes Mastering wie bei dem Hörspiel aber schon.

"Is ja Irre" leiert auch wie sonst wie. Das sind durchaus Sachmängel.

Zumal es ja gute Versionen gibt. Ich glaube schon das man vor Gericht da gute Chancen mit Sachmängel gehabt hätte. Im zweifel hätte die gammelige Plattenfirma das Teil natürlich lieber zurückgenommen als eine Klage zu riskieren
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 17. November 2020, 11:35:22
Gegen Kaputtes Mastering wie bei dem Hörspiel aber schon.

"Is ja Irre" leiert auch wie sonst wie. Das sind durchaus Sachmängel.

Zumal es ja gute Versionen gibt. Ich glaube schon das man vor Gericht da gute Chancen mit Sachmängel gehabt hätte. Im zweifel hätte die gammelige Plattenfirma das Teil natürlich lieber zurückgenommen als eine Klage zu riskieren

Dir stand / steht ja niemand im Wege da Schritte einzuleiten... machen statt labbern...  ::)

Und komm jetzt ne mit "aber warum sollte ich blablabla..."   ::)

Gabumon

Zitat von: Hase am 17. November 2020, 11:39:28
Dir stand / steht ja niemand im Wege da Schritte einzuleiten... machen statt labbern...  ::)

Und komm jetzt ne mit "aber warum sollte ich blablabla..."   ::)

Tja ich hab die 333 Euro sinnvoll investiert, statt gerümpel von einer schrottigen Plattenfirma zu kaufen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Das Schlimme daran ist ja, dass der Weize ja so ein toller Hecht sein soll.
Jeder einzelne Vinylrip, den ich in letzter Zeit angefertigt habe, klingt besser als das, was da auf dem Hirschen ist.

Sogar mein Rip der "Musikexpress" ist besser, und der Shit rauscht extrem.

Inkognito

Bei mir würde das Teil auch im Schrank stehen und einstauben, wenn er fehlerfrei und perfekt wäre. CDs hört halt keiner mehr.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 17. November 2020, 11:35:22
Gegen Kaputtes Mastering wie bei dem Hörspiel aber schon.

"Is ja Irre" leiert auch wie sonst wie. Das sind durchaus Sachmängel.

Zumal es ja gute Versionen gibt. Ich glaube schon das man vor Gericht da gute Chancen mit Sachmängel gehabt hätte. Im zweifel hätte die gammelige Plattenfirma das Teil natürlich lieber zurückgenommen als eine Klage zu riskieren

Das sind keine Sachmängel. Hör dir den Ton von diversen Spencer/Hill-Filmen an und dazu die seit Jahren im TV laufenden Versionen wo der Ton deutlich besser ist. Und nun?

Das Hörspiel ist von YouTube gezogen, d.h. der Fehler war in der Quelle drin und ist nicht durch einen Masteringfehler passiert.

Hase

Zitat von: Gabumon am 17. November 2020, 12:50:51
Tja ich hab die 333 Euro sinnvoll investiert, statt gerümpel von einer schrottigen Plattenfirma zu kaufen

Dann solltest du deine Aussagen nicht so hart treffen und das denen überlassen die es gekauft haben und unzufrieden sind... bei denen ist es wenigsten berechtigt

Gabumon

#3232
Zitat von: AshleyWilliams am 17. November 2020, 14:25:40
Das sind keine Sachmängel. Hör dir den Ton von diversen Spencer/Hill-Filmen an und dazu die seit Jahren im TV laufenden Versionen wo der Ton deutlich besser ist. Und nun?

Das Hörspiel ist von YouTube gezogen, d.h. der Fehler war in der Quelle drin und ist nicht durch einen Masteringfehler passiert.

Ich geh trotzdem davon aus das man hier mit Sachmangel kommen kann. Der Sachmangel ist ja schon bei der Produktion entstanden. Wenn Sony einen von Werk aus mangelhaften Staubsauger liefert der nicht richtig saugt ist das auch ein Sachmangel. Ob das beim Konzept passiert. Oder der Produzent massiv unfähig ist (was man ja hier sehen kann das der Weize völlig unfähig ist) oder am Ende beim CD Pressen ist erstmal belanglos.

Das Beispiel "Spencer und Hill" BDs. Auch das wäre ein sachmangel wenn der Ton schlecht ist. Bei 20€ Datenträgern fängt man halt nicht groß an. Lohnt ja nicht. Ich hab allerdings schonmal DVDs zurückgeben weil die echt einen grauenhaftes Bild hatten. Bei BDs steht ja immerhin drauf (SD -> HD)

Man muss bei einer Werkschau ja nunmal als Kunde davon ausgehen das die Fassungen dort "die besten verfügbaren" sind. Ein (Nachweislicher!) Youtube rip ist jetzt eher weniger die "beste" quelle. MAn müsste einem Gericht halt beweisen das es bessere Sources gibt (Was ja jetzt echt kein Problem ist)...

Man muss auch davon ausgesehen das sämtliche Veröffentlichungen des Labels schrott sind. Wenn die sowas hier durchwinken kann die qualität der anderen veröffentlichungen ja auch nicht berauschend sein.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Wie Du immer von dem Einen auf das Andere schließt, ist sagenhaft.
Und wie vorher schon mal geschrieben wurde: dann mach doch. Geh zum Anwalt und bring die alle vor Gericht. Mach das, anstatt nur rumzutröten.

Andernfalls bleibt es dabei: wer es nicht besitzt, sollte nicht meckern.

supere10

Richard Weize hat für seine Arbeit das Bundeverdienstkreuz bekommen. Steht in der aktuellen Mint. Dachte ich lasse das mal hier. :D

JoKa

Ich stell grad fest, dass ich den Seitenhirsch noch nicht komplett digitalisiert hab. Seit 2018 / 19. Ups.  ;D

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator