Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[13.09.2013] Die Nacht der Dämonen

Begonnen von Metabolit, 05. Juni 2012, 14:42:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Welche Version(en) werdet ihr kaufen?

Bluray (Deluxe)
95 (65.5%)
Bluray
9 (6.2%)
DVD (Deluxe)
47 (32.4%)
DVD
12 (8.3%)
CD
67 (46.2%)
Vinyl
53 (36.6%)

Stimmen insgesamt: 145

Metabolit

Zitat von: NR20 am 06. Juni 2012, 19:47:35Jup, sehe ich auch so.#

Bei FB-KTA haben ja mehr Leute für eine DVD gestimmt als für eine CD... warum eigentlich?
Ich höre doch viel mehr Musik als ich sie mir ansehe...? So ne geile Show haben DÄ nun auch nicht.
Viel anders als Pferd würds auch nicht werden

die ganzen Mädchen und warmen Jungs, die FU anschmachten ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

und die PferdDVD bietet jetzt auch nix interessantes, zudem ist sie viel zu dunkel
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: NR20 am 06. Juni 2012, 19:47:35Jup, sehe ich auch so.#

Bei FB-KTA haben ja mehr Leute für eine DVD gestimmt als für eine CD... warum eigentlich?
Ich höre doch viel mehr Musik als ich sie mir ansehe...? So ne geile Show haben DÄ nun auch nicht.
Viel anders als Pferd würds auch nicht werden

Mir sind DVDs auch lieber.
So kann ich mir jederzeit die 3 Banausen anschauen beim spielen (was ich bei jeder Band gerne tu).
Und die Tonspur kann ich mir von der DVD rippen   ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

NR20

Schön, wenn man die Zeit hat sich regelmässig 3 Stunden hinzusetzen...
Aber ja, rippen kann man auch und dann hat man eigentlich beides
Ich wär trotzdem mal wieder für ein gutes live album

Als DVD natürlich gerne nochmal ne Schattenreich, aber das wirds ja leider nicht mehr geben  :(
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Zitat von: NR20 am 06. Juni 2012, 19:56:27Schön, wenn man die Zeit hat sich regelmässig 3 Stunden hinzusetzen...
Als DVD natürlich gerne nochmal ne Schattenreich, aber das wirds ja leider nicht mehr geben  :(

Stimmt - schaut man sich 2-3 Mal an, dann ins Regal. Wann hat man schon Muße, sich ein ganzes Konzert anzutun? Musik hört man im Auto, nebenher, oder mal selektierte Tracks am Rechner oder oldschool als CD.
Schattenreich fänd ich klasse, wäre aber langweilig, weil es ja damals schon überinszeniert war für die Fans und ein völlig falsche Bild vermittelt wurde. Meint Ihr, FU ist erst in den letzten 10 Jahren zum Teetrinker und Buchleser avanciert - das ist ein Spießer,w ie er im Buche steht ;D?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Musik NEBENHER?
Neeee ... ganz bewusst. Und wenn ich Musik höre, dann höre ich Musik.
Nich nur nebenher ... und am liebsten von Vinyl.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

NR20

Die Bildqualität ist bei Vinyl halt doof  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

#47
Zitat von: Sascha89 am 06. Juni 2012, 20:06:53Musik NEBENHER?
Neeee ... ganz bewusst. Und wenn ich Musik höre, dann höre ich Musik.
Nich nur nebenher ... und am liebsten von Vinyl.

ja, das habe ich auch immer, als ich arbeitslos war ;D

Dass "nebenher" war auch nur eine Variante in der Aufzählung der Möglichkeiten. Eigentlich möchte ich verbal verstanden werden, aber trotz genauer Formulierung hast Du Dir den Punkt, an dem Du DIch reibst herausgesucht..
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Zitat von: NR20 am 06. Juni 2012, 20:07:29Die Bildqualität ist bei Vinyl halt doof  ;D

Ok, da schon.
Aber ich schrieb auch von MUSIK HÖREN, nicht vom DVD SCHAUEN UND HÖREN  ;)



Zitat von: Metabolit am 06. Juni 2012, 20:07:56ja, das habe ich auch immer, als ich arbeitslos war ;D

Ich geh Vollzeit arbeiten und nehm mir die Zeit  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Metabolit

Zitat von: Sascha89 am 06. Juni 2012, 20:09:24Ich geh Vollzeit arbeiten und nehm mir die Zeit  ;)

Und zum Lachen hast Du darum keine Zeit mehr? DASS WAR SPASS!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Doch, aber ich hab keine Zeit dauernd mein Lachen aufzunehmen und online zu stellen  ;)

Ich bin auf alle Fälle mal auf 'n Live-Album gespannt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Hase

Also ich glaub nicht das sie nur ne dvd aufbringen wie die Pferd...das wäre für mich sehr enttäuschend

diWatt

Zitat von: Gabumon am 06. Juni 2012, 14:01:09Das ist auch ihr Problem, die könnten KTA zwar rechtlich dicht machen lassen, aber wie sieht das denn aus...

Ist doch kein Problem, man konnte sich auch einfach vom eigenen Fanclub distanzieren...


Wie findet ihr eigentlich die Quali von den satanischen pferden oder die B-Tracks von der Nichts in der Welt Single?
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

Zitat von: diWatt am 06. Juni 2012, 20:31:53Ist doch kein Problem, man konnte sich auch einfach vom eigenen Fanclub distanzieren...


Wie findet ihr eigentlich die Quali von den satanischen pferden oder die B-Tracks von der Nichts in der Welt Single?

satanische Pferde wurde kaum bearbeitet und klingt dünn. Die B-Tracks fallen in die Tiefphase vom Hoffmann und sind darum auch kacke gemischt
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Viktor

satanische pferde habe ich mir letztens seit langem mal wieder angehoert, und als meine freundin fuer eine weile dazukam, bemerkte sie etwas, das mir vorher nie aufgefallen war: belas gesang kommt viel zu duenn rueber; man versteht die texte bisweilen gar nicht, wenn man sie nicht kennt...


zur ganzen diskussion hier: ich wuerde auch eine cd einer dvd vorziehen, aus dem grund, den meta schon genannt hat: denkbar beste versionen raussuchen bitte, und nicht von 2 oder 3 tagen, die nur gefilmt worden sind, sich fuer das geringste uebel entscheiden muessen ;D. das wuerde mich auch viel zu sehr an die pferd dvd erinnern:


Zitat von: Gabumon am 06. Juni 2012, 19:50:35und die PferdDVD bietet jetzt auch nix interessantes, zudem ist sie viel zu dunkel
kann gar nicht oft genug gesagt werden...!
hatte mir auch mal die audiospur dazu gerippt (denn man hoert ja eher musik als dass man sie anschaut, wie jemand richtig bemerkte ;)), aber war auch nicht gerade ein hoergenuss....
...

Dorian1212

Zitat von: Bravo_Punk am 06. Juni 2012, 19:02:38Ist es denn so verkehrt wenn man einen Gedanken an eine Live DVD und oder Live CD verschwendet? Denke da besonders an die 3 Konzerte in Dresden und die 3 in der Waldbühne. Man könnte sich das beste aus 3 Tagen raus suchen (was natürlich mist wäre, wenn auf einer CD unterschiedliche Tage zusammen gebastelt sind) und müsste die Technik halt nur 1x aufbauen um 3x filmen zu können.

Es wäre echt mal genial wenn es von allen 3 Konzerten der Waldbühne eine DVD gibt, also am besten sogar ne Blu-Ray dann eben mit 3 Discs (wenns passt)

kindertage

Zitat von: Viktor am 07. Juni 2012, 06:58:16satanische pferde habe ich mir letztens seit langem mal wieder angehoert, und als meine freundin fuer eine weile dazukam, bemerkte sie etwas, das mir vorher nie aufgefallen war: belas gesang kommt viel zu duenn rueber; man versteht die texte bisweilen gar nicht, wenn man sie nicht kennt...


zur ganzen diskussion hier: ich wuerde auch eine cd einer dvd vorziehen, aus dem grund, den meta schon genannt hat: denkbar beste versionen raussuchen bitte, und nicht von 2 oder 3 tagen, die nur gefilmt worden sind, sich fuer das geringste uebel entscheiden muessen ;D. das wuerde mich auch viel zu sehr an die pferd dvd erinnern:



kann gar nicht oft genug gesagt werden...!
hatte mir auch mal die audiospur dazu gerippt (denn man hoert ja eher musik als dass man sie anschaut, wie jemand richtig bemerkte ;)), aber war auch nicht gerade ein hoergenuss....

Ich würde eher eine vernünftige DVD / Blu-Ray bevorzugen. Die Tonspur kann man sich ja dann rippen, was bei der Pferd allerdings wirklich kein Hörgenuss war. Die DVD war einfach eine Katasrophe! Zu dunkel und der Klang... einfach nur schlecht.
Mich würde ja auch mal interessieren was aus den gefilmten XX & XY Konzerten wird. Denke aber, dass DÄ das realistisch sehen und das Material lieber nie veröffentlichen sollten.
News: Transfers in der Winterpause
Lukas Kindertage wechselt vom FC KTA zum 1. FC KTA Legende, dafür kommt vom SV Forum-User Ernando Superseite ein talentierter Stürmer!

Metabolit

Zitat von: kindertage am 07. Juni 2012, 10:06:17Ich würde eher eine vernünftige DVD / Blu-Ray bevorzugen. Die Tonspur kann man sich ja dann rippen, was bei der Pferd allerdings wirklich kein Hörgenuss war. Die DVD war einfach eine Katasrophe! Zu dunkel und der Klang... einfach nur schlecht.
Mich würde ja auch mal interessieren was aus den gefilmten XX & XY Konzerten wird. Denke aber, dass DÄ das realistisch sehen und das Material lieber nie veröffentlichen sollten.

das stimmt wohl - das pferd möchte ich nicht ganz schlecht reden, aber akustisch ist das für die Tonne. Also die Zusammenarbeit mit Hoffmann haben die nciht umsonst beendet. Hoffmann-Produktion ist wie das CO unter den Stick-Produzenten  ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

DominoDancing

Mit etwas Glück muss man sich ja nichtmals zwischen Live-DVD und -CD entscheiden. Wird heutzutage ohnehin des öfteren zusammen verkauft, so z.B. bei HAARP von Muse oder Kanonen auf Spatzen von den Beatsteaks.

Metabolit

Zitat von: DominoDancing am 07. Juni 2012, 11:17:17Mit etwas Glück muss man sich ja nichtmals zwischen Live-DVD und -CD entscheiden. Wird heutzutage ohnehin des öfteren zusammen verkauft, so z.B. bei HAARP von Muse oder Kanonen auf Spatzen von den Beatsteaks.

Nur wo Du das Haarp ansprichst, was in meinen Augen ebenfalls eine grauenhafte Soundmischung hat, frage ich mich, ob bei solchen Co-Vermarktungen zweier Medien noch genügend Augenmerk auf den Sound gerichtet ist....
Haarp klingt dann doch nur, wie ein Rip von nem Konzertfilm...  
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...