Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[07.07.2012] Stuttgart - Schleyerhalle (ausverkauft)

Begonnen von Badetuch, 01. September 2011, 10:40:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Denyo

Ich hoffe und ich träume

AshleyWilliams

Zitat von: Denyo am 08. Juli 2012, 13:54:58Am Anfang war es witzig, aber mittlerweile ist es nur noch peinlich.
BEsonders HerrB. stammelt sich ein zu recht und probiert mega witzig zu sei ...

WORD!


Fox

das Gelaber gehört dazu. Wenn ich nur die Songs hören will, kann ich ja die sterilen CDs mir anhören. ein ordentliches Ärztekonzert sollte zu 20% aus sinnlosperversem Gelaber sein. Dann macht das richtig Laune. Mir fehlen schon richtig die Textvariationen von Rock Rendezvouz aus der 2001er Tour
Tauschliste: auf Anfrage

doofi

Nachdem ich nun mehrmals gelesen habe wie langweilig das Publikum doch gewesen sein soll, poste ich hier nochmal.
Wir waren ca mittig hinter dem bühnenfernen Rand des großen Pit (glaub es gab nur den einen), also recht weit hinten.
Hier war das Publikum deutlich agiler als auf den beiden anderen Tourkonzerten bei denen ich dabei war, hat mir sehr gut gefallen.

bigpig

Ich fand das Konzert sehr gelungen; die Band war gut drauf, das Publikum in meinem Umkreis auch. Sehr schön fand ich die "Raritäten" aus den 80ern (Einsamkeit des Würstchens a.k.a. "Reunion der ulkigen Pulkigen", Mein kleiner Liebling, Tittenmaus), wobei es bei diesen Liedern schon recht ruhig im Publikum war, was schade ist. Lustig fand ich auch die Interaktion mit denjenigen, die gerade rein- und rausgegangen sind und dem kleinen Jungen/Mädchen in der ersten Welle ("Miststück(chen)").
Was ich nicht so toll war, war die Korrumpierbarkeit des einen Security-Menschen am linken Ersten-Welle-Eingang, der nach eigenem Gusto unter der Hand Kärtchen für die erste Welle verteilt hat; seine Antwort, als er darauf angesprochen wurde: "Was ich mache ist nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz falsch."... >:(

Aechtler

In den letzten 8 Monate war ich nun auf insgesamt 5 Ärzte Konzerte und das hier in Stuttgart war leider das unlustigste Ärzte Konzert. Die drei waren völlig im Eimer und mehrmals kam dieses "noch 2x spielen und dann urlaub" zu sprache - Aber dafür haben die drei richtige Klassiker gespielt, den Rest kann ich schon nicht mehr hören ^^

Würde mich über eine spezielle Tour freuen mit nur sehr alten Sachen! Oder zumindest einer komplett anderen Setlist... Diese hier gleicht schon ein wenig der letzten Tour von 2007

doofi

Zitat von: Aechtler am 08. Juli 2012, 23:43:59Würde mich über eine spezielle Tour freuen mit nur sehr alten Sachen! Oder zumindest einer komplett anderen Setlist... Diese hier gleicht schon ein wenig der letzten Tour von 2007
Das wäre super. Teil des Problems ist, sie haben einfach zu viele Hits. Wenn ich nur meine allerliebsten Songs auflisten würde die ich unbedingt hören will käme ich schon deutlich über ärzte-Konzert-Länge.

Anderer Teil des Problems ist, dass sie sich offensichtlich nicht trauen alte Lieder zu spielen, die die Masse nicht kennt, egal wie gut die sind.
Immer wenn sie besonders gut drauf sind fangen sie an, Lieder anzuspielen auf die sie Bock haben, aber ziehen es so gut wie nie durch.

Mörsel

Ich hätte mich ja noch über 2000 Mädchen gefreut und ich glaube, Farin hatte auch Bock aber es ist nachher an Bela gescheitert.  ;D

wf96

Zitat von: Fox am 08. Juli 2012, 17:54:50das Gelaber gehört dazu. Wenn ich nur die Songs hören will, kann ich ja die sterilen CDs mir anhören. ein ordentliches Ärztekonzert sollte zu 20% aus sinnlosperversem Gelaber sein. Dann macht das richtig Laune. Mir fehlen schon richtig die Textvariationen von Rock Rendezvouz aus der 2001er Tour
geht mir auch so !

Aechtler

die ärzte sind die einzigen bands wo ich mir gleich für mehrere konzerte karten bestelle. Würden sie nur noch ihre Lieder spielen, wäre ich pro Tour nur noch auf einem Konzert. Aber ja Rock Rondezvouz war damals für mich das beste von den ulkigen pulkigen ^^

Lord of Gwendoline

Ja DÄ konzis ohne niveauloses, sinnloses, kindisches gelaber und freestyle-gereime (und sei es noch so schlecht haha) geht für mich gar nicht. das muss einfach sein, darum find ich sie live so geil. Und ob Bela nur möchtegern-witzig ist liegt im Auge des Betrachters bzw Hörers. Auch auf dieser tour haben mich alle drei viele male unter den Tisch vor Lachen gekriegt. das bei soviel spontanem gelaber und gereime nicht alles zündet und auch mal danabengeht oder einem die Fußnägel aufstellt is klar, gehört für mich aber zum charme der Band dazu.

AshleyWilliams

Zitat von: Aechtler am 09. Juli 2012, 17:06:53Aber ja Rock Rondezvouz war damals für mich das beste von den ulkigen pulkigen ^^

 ???
Verstehe ich nicht. Wie meinst du das?
Die Ulkigen Pulkigen haben 3-4 Tracks aufgenommen. Der gehört nicht dazu.  ;)

eva

Zitatbeim konzert wenig gelaber, improvisation bei "zu spät" quasi nicht vorhanden. vlt waren die drei etwas müde, schienen auf jeden fall spaß zu haben.
Find ich recht passend. Das Publikum fand ich ok - nicht sonderlich lahm, nicht extrem motiviert. Vielleicht wär da auch noch mehr gegangen, wenn nicht zB die Sec (gleich beim Wellenbrecher) verboten hätte, nur schon jemanden auf die Schultern zu nehmen... ts.
Für dä-Neulinge wars (laut meiner Begleitung) trotzdem "hammergeil".
@doofi: Da war ich wohl auch nicht in deiner Sichtweite  ;)

Ist am 6.7. eigentlich irgendwas zum Thema Schlager vorgefallen? Mir sind die deutsch gecoverten Schlager der Wartezeitmusik zu Beginn ziemlich (unangenehm) aufgefallen. Ist ja nicht bei jedem Konzert der Tour so, dass diese Musik gespielt würde..?

Cryssis übrigens fand ich ziemlich cool. Mit der Zeit wurden die Songs etwas ähnlich, aber es wär super gewesen zum Tanzen - nur nicht bei der Hitze! Wir waren ja schon nass, bevors wirklich losging.
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Gabumon

Cryssis haben eigentlich auch viele Unterschiedliche songs, nur kannst du bei nem Vorband slot da nicht langsame Songs und so Spielen...

hat wer ne Cryssis setlist?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

eva

Hm, also merken konnt ich mir nicht viel. Hab gerade etwas recherchiert. Auf jeden Fall dabei waren: Could it be, London, Words, Girls Like You, She Loves und Playing With my Heart; also mind. ein halb-langsamer Song.
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Rude_Flo

Zitat von: eva am 09. Juli 2012, 22:04:37Ist am 6.7. eigentlich irgendwas zum Thema Schlager vorgefallen? Mir sind die deutsch gecoverten Schlager der Wartezeitmusik zu Beginn ziemlich (unangenehm) aufgefallen. Ist ja nicht bei jedem Konzert der Tour so, dass diese Musik gespielt würde..?

Die Songs liefen aber z.B. in Köln auch schon. Mein persönliches Highlight in Stuttgart war neben dem Wiedersehen vieler netter Menschen Belas "This is the heavy heavy monster sound" während dem "Schunder Song". Ob er auch wie ich zwei Tage vorher auf dem Madness-Konzert war?  ;D