Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

MORGENS PAUKEN Flexi-Disc Versionen Oktober 2021

Begonnen von Stulle mit Jagdwurst, 09. August 2021, 12:08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

PlutoKennedy

Ich habe mir das Heft vorhin gekauft, kann sie aber erst heute Abend hören. Die Flexi macht ja einen recht festen Eindruck, nicht so dünn/labberig wie ich das von den Flexis aus den 80ern/90ern kenne. Das dürfte dann tatsächlich nicht schlechter klingen als eine Picture-Disc. Picture-Discs sind üblicher Weise ja auch nichts anderes als zwei transparente Schallfolien mit einem bedruckten Stück Papier in der Mitte.

supere10

Zitat von: PlutoKennedy am 16. September 2021, 10:44:09Picture-Discs sind üblicher Weise ja auch nichts anderes als zwei transparente Schallfolien mit einem bedruckten Stück Papier in der Mitte.

Ne. Picture Discs sind zwei Schallfolien, die auf Vinyl gepresst werden. :P

PlutoKennedy

Zitat von: supere10 am 16. September 2021, 10:45:20
Ne. Picture Discs sind zwei Schallfolien, die auf Vinyl gepresst werden. :P

Jein. Du hast insofern recht, dass es einen Vinyl-Kern gibt, die dem ganzen mehr Gewicht gibt. Also quasi zwei Flexis + innenliegender Vinylschicht.
Mein Punkt, dass die musikalische Information einer Picture-Disc auch lediglich aus zwei Schallfolien mit darunterliegendem Papiermotiv besteht, und die Magazin-Flexis daher von der Klangqualität ebenbürtig sein dürften, ist aber korrekt.

Der Schichtaufbau einer Picture Disc: Transparente Schallfolie, bedrucktes Stück Papier, Vinylkern, bedrucktes Stück Papier, Schallfolie.
Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=1hKgYLxZANU

Gabumon

Zitat von: PlutoKennedy am 16. September 2021, 10:39:05
Boah ey, bei dem Video bekomme ich ja körperliche Schmerzen. Flexi zerschneiden, Finger auf drehende Platte drauf drücken, die Nadel hüpft rum, vermutlich weil keine Unterlage? Ich will nicht gehässig sein, vielleicht hätte der Musikäxpress für die Millenials tatsächlich eine kurze Gebrauchsanweisung mitgeben sollen. Also nochmal: eine Schallplatte drunter legen für Stabilität, eine Münze in die Mitte der Folie legen damit sie durch die Reibung der Nadel nicht rutscht.

oder gleich ne echte 7" Beilegen statt einer wabbeligen Schallfolie. Bei anderen Bands geht das ja auch. Von mir aus hätte das keine Flexi sein müssen, eine reicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

falls ich nicht gelesen habe schon mal sorry. bei den leuten die im netz bestellt haben, gab es da auch was wie ne versandnachricht oder lags einfach im briefkasten?

K.Urlaub

Zitat von: Hase am 16. September 2021, 14:30:45
falls ich nicht gelesen habe schon mal sorry. bei den leuten die im netz bestellt haben, gab es da auch was wie ne versandnachricht oder lags einfach im briefkasten?

Lag einfach gestern im Briefkasten, ohne Benachrichtigung
*denk*

Hase

Zitat von: K.Urlaub am 16. September 2021, 14:44:35
Lag einfach gestern im Briefkasten, ohne Benachrichtigung

Okay na mal sehen wenn se kommt 

Badetuch

Bitte unterlasst Anfragen zum Download - egal, ob ihr das Heft gekauft habt oder nicht. Danke. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

Zitat von: Badetuch am 16. September 2021, 17:08:13
Bitte unterlasst Anfragen zum Download - egal, ob ihr das Heft gekauft habt oder nicht. Danke. ;)

Wie, das gibt es nicht bei KTA zum Download ;D?!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Badetuch

Bei uns gibt's nur den richtig exklusiven Stuff! ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Morgoth42x

#190
Es gibt beim M.E. übrigens zwei Verschiedene Cover Varianten (Abo & Kiosk). Zwar nicht so deutlich unterschiedlich, wie immer bei der Visions, aber unterschiedlich.

Hat gerade jemand in der FB-Gruppe DTH-Dä-Vinyl gepostet:



Edit: Ich warte auch noch auf meine Bestellung :-/

Metabolit

#191
Bei mir isses heut schon mal nicht in der Post gewesen...
Hattet ihr eigentlich eine Bestätigungsmail?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

diWatt

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Inkognito

Zitat von: Metabolit am 16. September 2021, 19:44:50
Bei mir isses heut schon mal nicht in der Post gewesen...
Hattet ihr eigentlich eine Bestätigungsmail?

Bei mir sind die auch nicht gekommen. Ich hatte auch keine Bestätigungsmail bekommen, nur die Zahlungsbestätigung von PayPal. Ich hatte dann beim Musikexpress angerufen und die meinten die Bestellung ist im System und es läuft alles. Ich bin gespannt, habe zur Sicherheit einfach noch zwei am Kiosk geholt.

K.Urlaub

Zitat von: Metabolit am 16. September 2021, 19:44:50
Bei mir isses heut schon mal nicht in der Post gewesen...
Hattet ihr eigentlich eine Bestätigungsmail?

Ich hatte zwei Bestätigungen, Bestellbestätigung und Zahlungsbestätigung.
*denk*

Metabolit

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Stulle mit Jagdwurst

War jetzt in meiner Mittagspause mit dem Hund raus, Post ist schon durch. Musikexpress immer noch nicht da. Finde ich schon frech, hatte btw auch nur die Bestätigung der Zahlung bekommen. Warum vorbestellen, wenn ich im Handel schon gestern morgen das Magazin bekommen hätte?  ::)

Aber gut, Nächstes Mal dann also nicht bestellen und sich das im Idealfall von einem anderen Menschen abfotografieren lassen. War wirklich das erste Mal seit Jahren, dass ich was bei der Springer Presse vorbestellt habe. Reicht dann auch für die nächsten 10 Jahre. ;D und ja mir ist schon klar, dass das auch bei der visions passieren kann, und ja man kommt schon irgendwie an den Artikel dran, aber wirklich kundenorientiert ist das einfach echt nicht. Scheinen ja auch einige das ,,Problem" zu haben..

Ansonsten bin ich eben in jener Mittagspause dazu gekommen diesen sehr charmanten Song (wie ich finde) zu hören. Finde ich geradezu herzig. <3  Freue mich derbe auf die ska version!

FS

Mein Plattenspieler funktioniert nicht mehr. Ich hoffe, dass jemand den Song auf YouTube hochlädt.

Nopper_23

Zitat von: Metabolit am 16. September 2021, 19:44:50
Bei mir isses heut schon mal nicht in der Post gewesen...
Hattet ihr eigentlich eine Bestätigungsmail?

Ich habe zwar erst diese Woche bestellt, habe auch noch nichts im Briefkasten und auch nur ne Bestellbestätigung erhalten.
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Erna_p

den vorbestellten musikexpress hab ich immer noch nicht, aber wir haben das heft jetzt am kiosk geholt. dann krieg ich das halt doppelt, ich mochte nicht mehr warten... abends billy ist ja mal klasse! :D :D :D bin schon gespannt auf abends skanken ;D ;D