Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Abwärts

Begonnen von währi, 27. Juli 2006, 11:15:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

satch

#540


Quelle: Bandevent Arnstadt

"Aus persönlichen, gesundheitlichen Gründen"



Stulle mit Jagdwurst

#541

Kann natürlich sein, ist aber mMn ein bisschen viel Spekulation oder meinst du nicht? Ist ja nicht so als hätten dä vorher noch viele Konzerte am laufen...

Grundsätzlich natürlich sehr schade für die Band.


satch

Ja, das war mein erster Gedanke. Aber du hast Recht, das ist zu viel Spekulation, deshalb hab ich die Bemerkung wieder rausgenommen.

Gabumon

Naja ich denk mal währen alle Konzerte Ausverkauft oder großteilig Ausverkauft wäre diese Tour gespielt wurden

Wenn die Berichte stimmen das für Hamburg und Düsseldorf kaum 20 Tickets verkauft wurden ist klar das man dann lieber absagt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Na klar, Gabumon wieder ganz vorne mit dabei wenn's um Insider Infos geht. Sie werden nicht gesundheitliche Gründe angeben, wenn's eigentlich katastrophaler VVK war (der sicherlich hinzukommt, wie bei gefühlt allen Bands) wenn jemand körperlich angeschlagen ist, ist halt die Frage ob man dann spielt nur weil Konzerte ausverkauft sind. Was ein Quatsch.  ::)

Und Satch, hab mein Beitrag auch editiert, zumindest ein bisschen. ;-)

Gabumon

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 13. August 2022, 15:19:40Na klar, Gabumon wieder ganz vorne mit dabei wenn's um Insider Infos geht. Sie werden nicht gesundheitliche Gründe angeben, wenn's eigentlich katastrophaler VVK war (der sicherlich hinzukommt, wie bei gefühlt allen Bands) wenn jemand körperlich angeschlagen ist, ist halt die Frage ob man dann spielt nur weil Konzerte ausverkauft sind. Was ein Quatsch.  ::)

Die Kartenvorverkäufe machen es aber nunmal auch "einfacher" die Tour lieber abzusagen, als wenn die dinger komplett ausverkauft wären. Da hätte man sich dann vermutlich viel eher "durchgebissen" als mit wenigen besuchern.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Du weißt doch aber gar nicht was dahinter steckt. Das kann von alter Knieverletzung bis hin zu Krebs (übertrieben gesagt) alles sein...ob man sich dann durchbeißt?  ;)

Sascha89

Jetzt auch von ABWÄRTS auf deren Facebook-Beitrag:

ZitatLeider müssen wir unsere Tour aus persönlichen Gründen absagen. Die Gründe sind nicht innerhalb der Band. Also, keine Angst, es wird nächstes Jahr mit neuer Scheibe eine Tour geplant.
Die Tickets für 2022 können an den jeweiligen VVK Stellen zurück gegeben werden!

Wir wünschen Euch alles Gute und freuen uns auf Euch, leider erst nächstes Jahr!
Quelle: Abwärts Facebook-Beitrag

That's your moral compass but what good is it to me?
White Sparrows | Café Central Weinheim


Mr. Ä

#549
Zitat von: Bloody am 20. Dezember 2022, 23:09:30https://www.so36.com/produkte/53552-tickets-abwaerts-so36-berlin-am-01-04-2023

Abwärts am 1.4. im SO36 Berlin

Laut Eventim am 28.4 auch in Wiesbaden im Schlachthof.

Und am 15.4 in hannover.
https://www.kulturzentrum-faust.de/

Sascha89

27.04. Trier: https://www.eventim.de/event/abwaerts-tour-2023-mergener-hof-16377773/

Zusammengefasst (Termine und Ticketlink):

01.04.2023 Berlin, SO36 > https://www.so36.com/produkte/53552-tickets-abwaerts-so36-berlin-am-01-04-2023
08.04.2023 Essen, Don't Panic > https://store.sunnybastards.de/Tickets-Konzerte/Abwaerts-Superfucker-Ticket-08-04-23-Dont-Panic-Essen::5232.html
15.04.2023 Hannover, Kulturzentrum Faust > https://www.kulturzentrum-faust.de/veranstaltungen/april/150423-abwaerts.html
27.04.2023 Trier, Mergener Hof > https://www.eventim.de/event/abwaerts-tour-2023-mergener-hof-16377773/
28.04.2023 Wiesbaden, Schlachthof (Kesselhaus) > https://www.eventim.de/event/abwaerts-tour-2023-kulturzentrum-schlachthof-e-v-16365180/


Auf der Seite vom Kulturzentrum Faust ist zudem dieses Bild zu finden:



Das Cover vom neuen Album? Bisher findet man nichts zu einer CD/LP im Netz.
That's your moral compass but what good is it to me?
White Sparrows | Café Central Weinheim

Gabumon

Müssen denn jetzt wieder alle gleichzeitig auf Tour gehen?.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Nun die komplette Tour! :)


ZitatAbwärts gehen nächstes Jahr auf Tour!
Karten gibts ab sofort an den bekannten Vorverkaufsstellen.



Quelle: RUHRPOTT RODEO Facebook-Beitrag
That's your moral compass but what good is it to me?
White Sparrows | Café Central Weinheim

Gabumon

Karten gibts aber noch nicht für alles.

Düsseldorf und Essen find ich z.b. gar nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

satch

------------------------------------

Quelle: https://originalproduct.de/artikel/?07193

"Nachdem 2018 mit ,,Smart Bomb" das letzte Album erschienen ist, gibt es nun mit ,,Superfucker" wieder einen neuen Longplayer, zu dem im Frühjahr auch eine Tour geplant ist. Hauptsächlich aufgenommen wurden die zehn Albumsongs in dem Studio von Rodrigo González. Der Titelsong basiert teilweise auf Stephen Emmotts" 2013 erschienenen Werk ,,Ten Billion" und dessen Feststellung: Es könnte sein, das es möglicherweise ein paar Menschen zu viel auf dieser Welt gibt. Zu der ersten Singleauskopplung ,,Allein unter Flaschen", der mit dem Erklingen von Kastagnetten beginnt, zwischenzeitlich einen flamengoähnlichen [sic] Groove besitzt und zu einer Punkrocknummer entflammt, wird es ein Musikvideo geben. Mit ,,I Can't Escape Myself", einem Gitarrenbrett mit rotzigen Vocals, findet auch wieder ein englischsprachiger Song Einzug in das Album."

Tracklist:

1 Superfucker
2 Allein Unter Flaschen   
3 Berlin Hopsasa   
4 Was Die Welt Jetzt Braucht   
5 Propaganda Ist   
6 Tief In Deutscher Seele
7 Seid Vedammt   
8 Der Beschiss Lauert Überall   
9 Gottes Falsche   
10 I Can´t Escape Myself

VÖ: 31.03.2023

------------------------------------

Unterm Strich 8 neue Songs. Warum man da jetzt schon wieder Gottes Falsche draufpacken muss?  ::) 
Und dass Der Beschiss lauert überall besser wird als die großartige Version auf der AT&F kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.



Gabumon

Zitat von: satch am 25. Dezember 2022, 18:50:06------------------------------------

Quelle: https://originalproduct.de/artikel/?07193

"Nachdem 2018 mit ,,Smart Bomb" das letzte Album erschienen ist, gibt es nun mit ,,Superfucker" wieder einen neuen Longplayer, zu dem im Frühjahr auch eine Tour geplant ist. Hauptsächlich aufgenommen wurden die zehn Albumsongs in dem Studio von Rodrigo González. Der Titelsong basiert teilweise auf Stephen Emmotts" 2013 erschienenen Werk ,,Ten Billion" und dessen Feststellung: Es könnte sein, das es möglicherweise ein paar Menschen zu viel auf dieser Welt gibt. Zu der ersten Singleauskopplung ,,Allein unter Flaschen", der mit dem Erklingen von Kastagnetten beginnt, zwischenzeitlich einen flamengoähnlichen [sic] Groove besitzt und zu einer Punkrocknummer entflammt, wird es ein Musikvideo geben. Mit ,,I Can't Escape Myself", einem Gitarrenbrett mit rotzigen Vocals, findet auch wieder ein englischsprachiger Song Einzug in das Album."

Tracklist:

1 Superfucker
2 Allein Unter Flaschen   
3 Berlin Hopsasa   
4 Was Die Welt Jetzt Braucht   
5 Propaganda Ist   
6 Tief In Deutscher Seele
7 Seid Vedammt   
8 Der Beschiss Lauert Überall   
9 Gottes Falsche   
10 I Can´t Escape Myself

VÖ: 31.03.2023

------------------------------------

Unterm Strich 8 neue Songs. Warum man da jetzt schon wieder Gottes Falsche draufpacken muss?  ::) 
Und dass Der Beschiss lauert überall besser wird als die großartige Version auf der AT&F kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Ich find das auch etwas wenig. Aber Hauptsache es wird besser als Smartbomb, dass fand ich furchtbar
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Falls sich jemand für Abwärts ohne Rod interessiert, gäbe es hier einen Radiomitschnitt vom 16.05.1988 in Düsseldorf im Tor 3.

https://tapeattack.blogspot.com/2023/01/abwarts-der-plan-rock-over-dusseldorf.html

lacrimosa888


Gabumon

Whitehouse und Türkenblues würd ich ja gerne mal in der aktuellen besetzung hören
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

satch

#559
Es gibt eine neue (ziemlich spartanische) Homepage:

http://www3.abwaerts.com


Osnabrück wurde offenbar um 2 Tage nach hinten verschoben.