Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Archiv: Sampler

Begonnen von Hase, 12. Oktober 2022, 11:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fritz82

Zitat von: Hase am 18. Oktober 2022, 22:31:11
edit: könnt ihr damit leben das "Fetenhits - New Rock Party" zwei mal auftauschen wird da DÄ und FU vertreten sind? die programmierung und db struktur die ich damals entworfen habe lässt es nicht zu das ich den sampler beiden zuordnen kann da jede band ihr "eigenes" release archiv hat etc...

und habe jetzt keine lust für ein oder 2 sampler die gesammte discographie und songabteilung umzuprogrammieren


Dann ist das halt so.

Die Frage ist eher wievielen das auffällt *'g'*

Mir gefällt's
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

El Chefe

Das mit dem doppelten Eintrag find ich absolut okay und vermutlich ein Einzelfall (auch wenn ich mich frag ob ein DISTINCT in der SQL Query das Problem nicht lösen würde aber kenne natürlich nicht Euer DB Design 😉 )

Verbesserungsvorschlag: in der Sampler Trackliste nur die relevanten Tracks von DÄ etc. eintragen oder in der Gesamttrackliste irgendwie hervorheben damit man leichter erkennt welches Lied auf dem Sampler ist.
I see dumb people

Hase

Zitat von: El Chefe am 19. Oktober 2022, 08:00:44Das mit dem doppelten Eintrag find ich absolut okay und vermutlich ein Einzelfall (auch wenn ich mich frag ob ein DISTINCT in der SQL Query das Problem nicht lösen würde aber kenne natürlich nicht Euer DB Design 😉 )

Verbesserungsvorschlag: in der Sampler Trackliste nur die relevanten Tracks von DÄ etc. eintragen oder in der Gesamttrackliste irgendwie hervorheben damit man leichter erkennt welches Lied auf dem Sampler ist.

Naja die entsprechenden Songs sind ja die einzigen die "blau" sind... würde schon immer die komplette Tracklist reinmachen

Zur DB, das DISTINCT funktioniert nicht da jede Band ihr eigenes Release etc archiv hat, wenn diese alle in einem stehen würden wäre das kein thema aber so wie es jetzt auf gebaut ist, ist es einfach am übersichtlichsten und sehr strukturiert  :)
Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Die Ärzte Archiv

El Chefe

Das mit dem blau habe ich komplett übersehen, nach Brille putzen alles gut  ;D
I see dumb people

Hase

kleines update:

ich gehe jetzt die seite zitroneneis durch, und davon nehme ich erstmal "alles" außer

a) wo (promo) dahinter steht
b) die nicht klickbar (keine details - meist auch nicht bei discogs)

fraglich ist sowas hier ob man die cd wo dä nicht vertreten ist auch mit aufnimmt

siehe CD2 hier: https://www.die-aerzte-archiv.de/discographie/sampler/release/bloedel-doedel-troedel-3.html
(wurden wohl als extra cds veröffentlicht, also keine klassische doppel cd)

und hier habe ich auch nur die cd genommen da auf vinyl etc auch kein dä vertreten
https://www.die-aerzte-archiv.de/discographie/sampler/release/nur-hits-2.html

sind auch wieder so sonderfälle ^^

die videos von cbs sind sicher auch nur promo, habs sie aber erstmal rein genommen


und diese

Die deutsche Singlehitparade
Clup Top 13 März/April 1989 - Die deutschen Tophits 5"CD

fraglich ob cd ohne dä gelistet werden muss, https://www.die-aerzte-archiv.de/discographie/sampler/release/bloedel-doedel-troedel-3.html da hier auch nur die cd wo dä vertreten https://www.die-aerzte-archiv.de/discographie/sampler/release/nur-hits-2.html

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Die Ärzte Archiv

Tigi

#25
Zitat von: Hase am 20. Oktober 2022, 22:48:13kleines update:

ich gehe jetzt die seite zitroneneis durch, und davon nehme ich erstmal "alles" außer

a) wo (promo) dahinter steht
b) die nicht klickbar (keine details - meist auch nicht bei discogs)

fraglich ist sowas hier ob man die cd wo dä nicht vertreten ist auch mit aufnimmt

siehe CD2 hier: https://www.die-aerzte-archiv.de/discographie/sampler/release/bloedel-doedel-troedel-3.html
(wurden wohl als extra cds veröffentlicht, also keine klassische doppel cd)

und hier habe ich auch nur die cd genommen da auf vinyl etc auch kein dä vertreten
https://www.die-aerzte-archiv.de/discographie/sampler/release/nur-hits-2.html

Ich würde alles weglassen, wo DÄ nicht vertreten sind.

EDIT: Ins Archiv gehört nichts, wo nicht DÄ drin ist.

Gabumon

#26
Dieses CD Einzelnd veröffentlichen war eine Unart die so 1988/89/90 mal aufkam.

Vergleichbare DoppelCD Sampler kosteten damals um die 40 DM, die einzelnen kosteten dann 25 DM pro CD. Auch Vinyls und CDs hatten dann gerne mal unterschiedliche ausstattungen, angeblich weil 3 CDs zu teuer gewesen wären, wenn man die CDs dann ausliest fällt auf das nur 50 Minuten da drauf sind, und die 3xVinyl gerade mal eine Spielzeit von 140 Minuten hat also durchaus alles drauf gepasst hätte. Das CD und Vinyl teilweise auch noch unterschiedliche Songs hatten kam dann noch dazu

Kommen dann auch Sampler mit King Kong, Deep Jones, Soilent Grün?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Tigi am 20. Oktober 2022, 23:10:57Ich würde alles weglassen, wo DÄ nicht vertreten sind.

EDIT: Ins Archiv gehört nichts, wo nicht DÄ drin ist.


Man könnte noch ein Vermerkt dazuschrieben eventuell

Zitat von: Gabumon am 21. Oktober 2022, 07:24:12Dieses CD Einzelnd veröffentlichen war eine Unart die so 1988/89/90 mal aufkam.

Vergleichbare DoppelCD Sampler kosteten damals um die 40 DM, die einzelnen kosteten dann 25 DM pro CD. Auch Vinyls und CDs hatten dann gerne mal unterschiedliche ausstattungen, angeblich weil 3 CDs zu teuer gewesen wären, wenn man die CDs dann ausliest fällt auf das nur 50 Minuten da drauf sind, und die 3xVinyl gerade mal eine Spielzeit von 140 Minuten hat also durchaus alles drauf gepasst hätte. Das CD und Vinyl teilweise auch noch unterschiedliche Songs hatten kam dann noch dazu

Kommen dann auch Sampler mit King Kong, Deep Jones, Soilent Grün?

ah okay so war das also, kommplett sinnlos aber andere Zeit  ;D

ja, Sampler mit King Kong, Deep Jones, Soilent Grün kommen natürlich auch,,,
Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Die Ärzte Archiv

Gabumon

Irgendwann© wenn alles drin ist© könnte man ja auch mal überlegen die "Nebenprojekte" mit reinzunehmen zu zeiten wo ein DÄ Mitglied dabei war.

Wenn man es genau nimmt ist ja auch Soilent Grün, King Kong und Depp Jones ein Nebenprojekt. Halt neben Abwärts/Rainbirds die größten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 22. Oktober 2022, 09:52:18Irgendwann© wenn alles drin ist© könnte man ja auch mal überlegen die "Nebenprojekte" mit reinzunehmen zu zeiten wo ein DÄ Mitglied dabei war.

Wenn man es genau nimmt ist ja auch Soilent Grün, King Kong und Depp Jones ein Nebenprojekt. Halt neben Abwärts/Rainbirds die größten

Siehe hier https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18434.msg371277#msg371277

Hier bitte beim Thema Sampler bleiben  :)
Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Die Ärzte Archiv

Sascha89

Zitat von: PacMan2703 am 15. Oktober 2022, 12:27:27Weiß einer wie Blumen hier aufhört? Auf der Wahrheit "springt" Außerirdische ja in den Fadeout

Ich suche den "Moskito Songs 2" Sampler (CD) heute oder morgen Nachmittag mal raus und versuche dann aufzuklären.
That's your moral compass but what good is it to me?
White Sparrows | Café Central Weinheim

Vogt

Habe den Sampler "Respekt - Die Hinhören-cd" gekauft um rauszufinden welche liveversion von Schrei nach Liebe da drauf ist.
Laut Informationen die dort in der Hülle steht ist sie vom 14.6.1994 Berlin, Huxleys neue Welt.
Ist also die gleiche Aufnahme wie auf Wir wollen nur deine Seele.

Sascha89

Zitat von: Vogt am 26. Oktober 2022, 11:36:52Habe den Sampler "Respekt - Die Hinhören-cd" gekauft um rauszufinden welche liveversion von Schrei nach Liebe da drauf ist.
Laut Informationen die dort in der Hülle steht ist sie vom 14.6.1994 Berlin, Huxleys neue Welt.
Ist also die gleiche Aufnahme wie auf Wir wollen nur deine Seele.

Ist bei Bild hier auch zu lesen: https://www.discogs.com/de/release/10659250-Various-Respekt-Die-Hinh%C3%B6ren-CD
That's your moral compass but what good is it to me?
White Sparrows | Café Central Weinheim

Sascha89

Zitat von: PacMan2703 am 15. Oktober 2022, 12:27:27Weiß einer wie Blumen hier aufhört? Auf der Wahrheit "springt" Außerirdische ja in den Fadeout

Zitat von: Sascha89 am 26. Oktober 2022, 09:08:16Ich suche den "Moskito Songs 2" Sampler (CD) heute oder morgen Nachmittag mal raus und versuche dann aufzuklären.

Hab soeben die 'Blumen' vom "Moskito Songs 2" Sampler (CD) und der "Ich ess' Blumen" 7-inch Single verglichen.
Sind m.M.n. dieselben Versionen.

That's your moral compass but what good is it to me?
White Sparrows | Café Central Weinheim

Hase

Ich habe da jetzt einfach mal alles so übernommen https://www.die-aerzte-archiv.de/discographie/sampler/release/kiss-my-ass-classic-kiss-regrooved.html

ich glaube da sind aber dopplungen drin, wäre eventuell mal schön das es jemand checken kann etc...

weiß nicht ob sofern die nummer gleich ist auch immer die gleiche version ist etc..
Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Die Ärzte Archiv

Hase

So habe jetzt soweit die Sampler von DÄ drin bis auf folgende da habe ich nirgendwas gefunden oderbin blind...

What´s New ?
Video Disco Special No.25 Sept./Okt.´89
V.A.: Costumize Series No. 7
Bravo Super Show Vol. 1 (CD habe aber sol les wohl als Video was geben???)
Cineline Filmtrailer Oktober 95
St. Pauli 1. Bundesliga 1995/96
Grow 1/97
Antenne Hits 2
Die Partymixer - Chartbreaker Hits
The Hitmaster - Top Hits 98
Sony Music Neuheiten November 1999 - Teil IIb
Guitar 01/00
Number One Hits der 70's, 80's, 90's 3 *
Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Die Ärzte Archiv

gigarod

Zitat von: Hase am 25. November 2022, 19:01:51So habe jetzt soweit die Sampler von DÄ drin bis auf folgende da habe ich nirgendwas gefunden oderbin blind...

What´s New ?
Video Disco Special No.25 Sept./Okt.´89
V.A.: Costumize Series No. 7
Bravo Super Show Vol. 1 (CD habe aber sol les wohl als Video was geben???)
Cineline Filmtrailer Oktober 95
St. Pauli 1. Bundesliga 1995/96
Grow 1/97
Antenne Hits 2
Die Partymixer - Chartbreaker Hits
The Hitmaster - Top Hits 98
Sony Music Neuheiten November 1999 - Teil IIb
Guitar 01/00
Number One Hits der 70's, 80's, 90's 3 *


Da ich neugierig war, gerade mal nach der Bravo Super Show VHS gesucht und folgendes gefunden:
https://www.discogs.com/release/2792079-Various-Bravo-SuperShow-Vol-1
und bei ebay-kleinanzeigen verkauft die wer und da sin die Fotos "besser" lesbar: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bravo-supershow-vol-1-das-video-original-vhs-kassette1994-raritaet/1046769137-79-3412

Was für eine Playlist. Die 90er kann man sich echt nur schlecht schön reden...