Die Ärzte feat. Vorbands (oder andersherum)

Begonnen von Hase, 01. Oktober 2022, 22:40:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harzer Baumfäller

Dieses Jahr in der Schweiz hat Bela beim Auftritt von Pascow Scherenblick und Silberhände mitgesungen.

ramshity

Am 24.06.2022 in Heilbronn - Frankenstadion hat Bela bei ich glaube den ersten drei Songs von Schrottgrenze Schlagzeug gespielt, weil der Drummer krank war.

Inkognito

Zitat von: ramshity am 16. Oktober 2022, 23:27:48Am 24.06.2022 in Heilbronn - Frankenstadion hat Bela bei ich glaube den ersten drei Songs von Schrottgrenze Schlagzeug gespielt, weil der Drummer krank war.
Zitat von: Harzer Baumfäller am 16. Oktober 2022, 22:37:26Dieses Jahr in der Schweiz hat Bela beim Auftritt von Pascow Scherenblick und Silberhände mitgesungen.

Silberblick & Scherenhände!

Hase

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Die Ärzte Archiv


Viktor

#85
Zitat von: Hase am 15. Oktober 2022, 19:01:27Fraglich was wie wer etc.

02) 05.06.2004: Farin bei "La Vela Puerca"
hier ist n alter Bierschinken-Bericht mit Fotobeweis. laut Text war wohl die ganze Band am Start (ich erkenne auf den Fotos nur Farin und Rod?) und es wurde "La Bamba" gespielt -- https://www.bierschinken.net/dae/2004-06-05foe/
//edit: oh, es gibt sogar n Mitschnitt. also doch ganz gute Quellenlage.


(Farin hat auch mindestens einmal in Berlin jenseits vom Ärzte-Kontext ein La Vela Puerca Konzert besucht und dort in "Vuelan palos" die Strophe mit "otra vez la misma historia" gesungen... ich glaube, sams (?) hat damals gefilmt. aber wie gesagt: kein Ärzte-Konzert. Jedoch wirfts die Frage auf: Ob er das wohl auch mal irgendwann bei einem gemeinsam angesetzten Konzert gebracht hat?)
...

Gabumon

Zitat von: Viktor am 17. Oktober 2022, 08:51:15hier ist n alter Bierschinken-Bericht mit Fotobeweis. laut Text war wohl die ganze Band am Start (ich erkenne auf den Fotos nur Farin und Rod?) und es wurde "La Bamba" gespielt -- https://www.bierschinken.net/dae/2004-06-05foe/
//edit: oh, es gibt sogar n Mitschnitt. also doch ganz gute Quellenlage.)

ich bekomme immer irgendwie Fußkrebs wenn ich da diese "konzertberichte" lese.

Zum Konzert, da waren DÄ komplett auf der Bühne. Allerdings gesang immer nur Bruchstücke, wirklich konnten Farin und Bela den Song. Rod schon.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Viktor am 17. Oktober 2022, 08:51:15hier ist n alter Bierschinken-Bericht mit Fotobeweis. laut Text war wohl die ganze Band am Start (ich erkenne auf den Fotos nur Farin und Rod?) und es wurde "La Bamba" gespielt -- https://www.bierschinken.net/dae/2004-06-05foe/
//edit: oh, es gibt sogar n Mitschnitt. also doch ganz gute Quellenlage.


hab ich drin, der song von denen oder cover und von wem?

Zitat von: Viktor am 17. Oktober 2022, 08:51:15(Farin hat auch mindestens einmal in Berlin jenseits vom Ärzte-Kontext ein La Vela Puerca Konzert besucht und dort in "Vuelan palos" die Strophe mit "otra vez la misma historia" gesungen... ich glaube, sams (?) hat damals gefilmt. aber wie gesagt: kein Ärzte-Konzert. Jedoch wirfts die Frage auf: Ob er das wohl auch mal irgendwann bei einem gemeinsam angesetzten Konzert gebracht hat?)

wäre cool da das datum zu wissen, sams?


Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Die Ärzte Archiv

Flauschi

Zitat von: Hase am 17. Oktober 2022, 14:55:34wäre cool da das datum zu wissen, sams?

Falls sams es nicht mehr zusammen bekommt, kann ich die Tage mal meine Ticket-Kiste durchsuchen. Ich war auf jeden Fall auch vor Ort.
+++Next concerts+++
Montreal ... 09.12.22_BS ... 15.12.22_B
Sondaschule ... 30.03.23_MD
Rammstein ... 18.07.23_B

sams


Viktor

#90
Zitat von: Hase am 15. Oktober 2022, 19:01:2708) (Datum unbekannt): Die Ärzte+axel+wizo ("Deutschland muss sterben")

Zitat von: Gabumon am 16. Oktober 2022, 12:24:31Deutschland muss sterben? Hm 12.11.1995 in Bielefeld aber ob da jemand dabei war?

Habe gerade mal in den Mitschnitt gehört - ja, es ist das besagte Datum. In der Anmoderation sagen sie, dass sie es, weil es der gemeinsame Tourabschluss ist, zusammen mit WIZO spielen wollen und man hört Axel auch eindeutig singen (aber ob die anderen Bandmitglieder mit auf der Bühne waren, keine Ahnung). Danach sagt Bela noch, es wäre auch das erste Mal für "Gabi", dass sie auf der Bühne war -- wer auch immer das jetzt gewesen ist.


(PS: sams, nette Zeitreise, mal wieder ein Konzertticket mit 1-stelligem €-Preis zu sehen. Wie die Zeit doch vergeht.....)
...

Bobby die Bürste

Zitat von: Jocke am 14. Oktober 2022, 14:31:02Youtube sagt 15.06.2013 in Köln. Aber möglicherweise war das 2008 ebenfalls so  ;)

Gibt es Belege für den Gastauftritt von Martin Klempnow/Dennis aus Hürth in Bonn 2008? Im Thread zu dem Konzert habe ich nichts gefunden und die Figur Dennis hat er meines Wissens 2009 erstmals gespielt. Bonn 2008 ist nicht vollkommen abwegig, da um die Zeit das Musikvideo erschienen sein müsste und es das einzige Konzert auf dieser Tour in der Nähe von Köln gewesen sein dürfte.
Noot noot!

Hase

Zitat von: Bobby die Bürste am 22. Oktober 2022, 17:34:56Gibt es Belege für den Gastauftritt von Martin Klempnow/Dennis aus Hürth in Bonn 2008? Im Thread zu dem Konzert habe ich nichts gefunden und die Figur Dennis hat er meines Wissens 2009 erstmals gespielt. Bonn 2008 ist nicht vollkommen abwegig, da um die Zeit das Musikvideo erschienen sein müsste und es das einzige Konzert auf dieser Tour in der Nähe von Köln gewesen sein dürfte.

https://youtu.be/sw6fk4y54a8

Leider nur das hier glaube
Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Die Ärzte Archiv

Badetuch

Leider "nur"? ;D Was willst du denn mehr?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Zitat von: Badetuch am 22. Oktober 2022, 18:08:18Leider "nur"? ;D Was willst du denn mehr?

Naja ich erkenne da leider nicht ob er es wirklich ist... ^^ und das leider bezog ich auf die Qualität
Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Die Ärzte Archiv

Bobby die Bürste

Zitat von: Hase am 22. Oktober 2022, 18:07:36https://youtu.be/sw6fk4y54a8

Leider nur das hier glaube

Perfekt, danke! :)

Was ist mit dem Live-Video von "Junge" mit den Zombies aus dem Musikvideo, ist das Konzert auch was für die Liste?
Noot noot!

Hase

Zitat von: Bobby die Bürste am 22. Oktober 2022, 18:47:39Perfekt, danke! :)

Was ist mit dem Live-Video von "Junge" mit den Zombies aus dem Musikvideo, ist das Konzert auch was für die Liste?

Ah gut das du es sagst... hatte ich ganz vergessen... wollte ich schon mal nachfragen wann das war  ;D
Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

Die Ärzte Archiv

sams

#97
Ich habe gerade mal beim Management von Martin Klempnow nachgefragt. Falls ich eine Antwort erhalte, werde ich bericht erstatten.

Ich habe zwar wenig Hoffnung ob man sich überhaupt an das Jahr 2008 erinnern kann, aber vielleicht blieb ja ein gemeinsamer Auftritt mit der immerhin besten Band der Welt in Erinnerung.  ;D

Inkognito

Also ich war 2008 bei dem Konzert in Bonn und ich meine dass er das war. Das habe ich so im Kopf. Ich hatte da auch einen Mitschnitt gemacht, vielleicht wird das ja da erwähnt? Ansonsten muss ich bei Gelegenheit mal gucken, ob ich davon evtl. auch ein Video gemacht habe.

sadan

Zitat von: Hase am 15. Oktober 2022, 19:01:2719.2) Beider CI in Münster hat bela bei 54 74 90..... mitgesungen
- vielleicht kann das einer mehr aufschlüsseln??

also wäre cool wenn da echt welche ihr wissen abgeeben könnten und dann genau das reinschreiben, möchte nicht zich mal die liste hin und her editieren :/


Ich hab hier ein Video davon. Bela kommt zum ersten Refrain auf die Bühne. Er hat die Gerd Müller Bomber Jacke an. Den Zweiten und die folgenden Refrains singt er mit. Er war damals bei der CI in Münster mit BByLH. Genaue Reihenfolge des Line Ups habe ich nicht mehr im Kopf aber da es bei Bela am Ende dunkel wird und bei den Sportis noch hell war, waren diese wohl früher. Ich meine, dass dazwischen noch die Bloodhound Gang war.