Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Gabumon

Zumal, Downloads sind da gar nicht drauf  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

Boah Leute ... nehmt das doch nicht ernst...

NR20

Hat doch  gar keiner hier :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Geschwisterlieber

Bin immer noch froh, dass ich damals die LJ Downloads gespeichert habe...

Vielleicht gibts irgendwann "Seitenhirsch 2 - Die Downloads"? :P

@Superseite: vielen Dank, ich habe sehr herzhaft lachen müssen :D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)


Sascha89

Aktueller Preis bei Amazon.de ist 282,97 EUR.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

NR20

Müsste aktuell das billigste Angebot sein?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Geschwisterlieber

Hui, fast eine Woche hatte sich hier nix mehr getan in dem Thread ;)

Tut euch einen Gefallen, spart das Geld und kauft die "Schrott". Am besten für das gesamte Geld der Box die Schrott gleich mehrmals auf Vinyl kaufen :P
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Tigi

#3088
Zitat von: Geschwisterlieber am 14. Februar 2019, 00:09:02
Tut euch einen Gefallen, spart das Geld und kauft die "Schrott".

Eine (zu) späte Erkenntnis ;) Du hast ja meines Wissens den Seitenhirsch vor Erscheinen bestellt.

Geschwisterlieber

Zitat von: Tigi am 14. Februar 2019, 00:19:05
Eine (zu) späte Erkenntnis ;) Du hast ja meines Wissens den Seitenhirsch vor Erscheinen bestellt.

Puhhhh... ::)

Das ist keine Erkenntnis sondern eine dezente und gut gemeinte Warnung an diejenigen die damit liebäugeln, ihre Kohle dafür raus zu werfen.

Meine Box steht jetzt zur Zierde auf einem Schrank. Deines Wissens hast du recht ;)
Ich hatte schon recht früh die Entscheidung getroffen mir die Box zu kaufen (quasi mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst), ich lebe nun auch ganz gut damit.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

ikarus280

Sorry, falls das schon erwähnt wurde: heute kam in meiner Playlist mal der Blank-&-Jones-Remix von "Rock'n'Roll Übermensch" dran und da fiel mir ein, dass DÄ ja mal einen Remix von "Watching the Waves" von Blank & Jones gemacht haben. Fehlt auch auf dem Seitenhirsch. :D

Tigi

Hatten wir bereits ;)
Der Die Ärzte-Remix von "Watching the Waves" von Blank & Jones ist nicht auf dem Seitenhirsch, weil es kein Song von DÄ ist, sondern ein Remix, der auch nur auf einer MCD von Blank & Jones veröffentlicht wurde.

ikarus280

Zitat von: Tigi am 15. Februar 2019, 23:44:37
Hatten wir bereits ;)
Der Die Ärzte-Remix von "Watching the Waves" von Blank & Jones ist nicht auf dem Seitenhirsch, weil es kein Song von DÄ ist, sondern ein Remix, der auch nur auf einer MCD von Blank & Jones veröffentlicht wurde.

OK.

Jamaica2003

Zitat von: Tigi am 15. Februar 2019, 23:44:37
Hatten wir bereits ;)
Der Die Ärzte-Remix von "Watching the Waves" von Blank & Jones ist nicht auf dem Seitenhirsch, weil es kein Song von DÄ ist, sondern ein Remix, der auch nur auf einer MCD von Blank & Jones veröffentlicht wurde.

Gehört definitiv nicht in den Seitenhirsch,aber das ist nichtsdestotrotz mehr als nur ein Remix,man hört schon stylistisch,daß sie da auch gespielt haben.....
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Metabolit

Ich habe doch tatsächlich den Hirschen mal mit ganz extremst teuren, audiophilem Eqipment "genossen" und befand, dass sich - sofern man sich frei darauf einlässt - trotz des seichten Masterings ein gewisser Genuss einstellt.

Das Teil ist eben eher wie Jazz oder Klassik gemastert, als für Rock.

Die erschreckende Erkenntnis: Ohne starke Kompression, ohne Bass im Vordergrund wirken viele DÄ-Stücke nicht.

Ist das jetzt ein Verfehlen von Zwarg oder DÄ? Ich glaube, beide sind nicht ganz unschuldig an der Misere, da schon die Vinyls von DÄ nicht optimal klingen.

Ich rate also jedem Kritiker, mal vorurteilsfrei zu hören auf diesen Aspekt hin. Erleuchtend...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

#3095
Zitat von: Metabolit am 18. Februar 2019, 07:27:13
Ist das jetzt ein Verfehlen von Zwarg oder DÄ? Ich glaube, beide sind nicht ganz unschuldig an der Misere, da schon die Vinyls von DÄ nicht optimal klingen.

Welche Vinyl? um 1990 fing man nämlich an für CD zu mastern, vor 1988 waren CDs eher so "Prestige" die man halt mal mitpresste damit es im CD-Regal nicht so leer aussieht. Verkauft wurden da nennenswert nur Vinyl und CD. Merkt man ja an der 93er Bestie, da klingt die CD 100x besser. Während bei beim Album "Die Ärzte" die Vinyl besser klingt...

Ich zweifel an das heutzutage extra Masterings für Vinyl gemacht werden. Die werben zwar gerne mit "180g Vinyl" aber für so kleinauflagen und "limited" extra Mastern? Das lohnt nicht. Vinyls sind kein Massenmarkt. Auch wenn die Verkaufszahlen steigen. Die wenigstens Vinyls dürften jemals abgespielt werden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

@Gabumon: Ja, unexakt formuliert. Meine Aussage bezieht sich nur auf die neueren Vinyls ab 93.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 18. Februar 2019, 08:34:15
@Gabumon: Ja, unexakt formuliert. Meine Aussage bezieht sich nur auf die neueren Vinyls ab 93.

Das Problem ist halt heute Flächendenkend so, ausser etwas wird speziell für Vinyl Produziert. Daher war es noch blödsinniger ab 93 auf Vinyl zurückzugreifen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Antwort Verbraucherzentrale:

vielen dank für die weiteren Infos. Ich habe das Label um eine offizielle Stellungnahme zu Ihren Beschwerden gebeten. Danach werde ich schauen, ob das "Gesamtwerk" für die Verbraucherzentrale ein Thema sein kann. Ich halte Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Tigi

#3099
Zitat von: supere10 am 25. Februar 2019, 15:17:41
Antwort Verbraucherzentrale:

vielen dank für die weiteren Infos. Ich habe das Label um eine offizielle Stellungnahme zu Ihren Beschwerden gebeten. Danach werde ich schauen, ob das "Gesamtwerk" für die Verbraucherzentrale ein Thema sein kann. Ich halte Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Sorry, aber was war nochmal die Frage?