Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Metabolit

Meint Ihr mit "leiser" weniger Kompression?

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 24. Januar 2019, 09:28:28
Meint Ihr mit "leiser" weniger Kompression?

Ich glaube nicht mal an weniger kompression, sondern das da irgendwie mit Equalizer der komplette "Wumms" rausgenommen wurd und das ganze dann einfach "leiser" und "flacher" wirkt...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

#3042
Zitat von: Gabumon am 24. Januar 2019, 10:07:11
Ich glaube nicht mal an weniger kompression, sondern das da irgendwie mit Equalizer der komplette "Wumms" rausgenommen wurd und das ganze dann einfach "leiser" und "flacher" wirkt...

Wenn man ein stark komprimiertes Signal mit extremen EQ-Einstellungen "massakriert" entsteht ein weniger komprimiertes Signal...
Also meinen wir in etwa das Gleiche. Natürlich traue ich dem Zwarg zu, einen expander genutzt zu haben.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 24. Januar 2019, 10:13:19
Wenn man ein stark komprimiertes Signal mit extremen EQ-Einstellungen "massakriert" entsteht ein weniger komprimiertes Signal...
Also meinen wir in etwa das Gleiche. Natürlich traue ich dem Zwarg zu, einen expander genutzt zu haben.

Ich krieg ja mit dem WinAMP EQ (den von 2.92!) bessere Ergebnisse hin als der Zwarg  :P

Naja ein "Komprimiertes Signal" wieder "Entkomprimieren" funktioniert ja nicht so. Das was Wegkomprimiert wurde taucht ja nicht wieder auf. Daher ist es ja auch blödsinn Mp3s in FLAC zu Wandeln, ist sogar kontraproduktiv.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

herbi

Zitat von: Gabumon am 24. Januar 2019, 10:18:03
Ich krieg ja mit dem WinAMP EQ (den von 2.92!) bessere Ergebnisse hin als der Zwarg  :P

Naja ein "Komprimiertes Signal" wieder "Entkomprimieren" funktioniert ja nicht so. Das was Wegkomprimiert wurde taucht ja nicht wieder auf. Daher ist es ja auch blödsinn Mp3s in FLAC zu Wandeln, ist sogar kontraproduktiv.

Natürlich kann ich fehlende Informationen herzaubern.  Wie sonst ist es möglich eine VHS-Casette mit Vollbild auf einem 8K Fernseher anzuschauen  ;D :-X :D

herbi

Zitat von: Geschwisterlieber am 21. Januar 2019, 11:18:10
Die Grundentscheidung stammte sicherlich von DÄ (oder Bela und vielleicht noch ein bisschen Rod ;D), da Felse ja vor geraumer Zeit die beiden wichtigsten Elvis-Biographien auf Bear eingelesen hat und FU und BB ohnehin schon einen Bezug zu Bear hatten.
Leider denke ich dass das Label (plus Seitenlabel unter der Schirmherrschaft von Herrn Weize) arrogant genug sind zu sagen: wir haben Top-Leute und schon zig Grammy-Nominierungen bekommen - auch wenn das so gar nicht unsere Musik ist, tun wir dem Bela ein Gefallen und machen es; quasi so unter dem Motto: "Wir schaffen das!" bzw. stand das für die wohl völlig außer Frage, DASS die das hin bekommen werden... oder eben auch... nicht ::)

Vielleicht gefällt es Bela ja auch wirklich.
Da den meisten DÄ Fans "nicht so begeistert" von seinen Solo-Sachen sind, könnte sich das ausgehen  ;D ;)

Gabumon

Zitat von: herbi am 24. Januar 2019, 14:26:44
Natürlich kann ich fehlende Informationen herzaubern.  Wie sonst ist es möglich eine VHS-Casette mit Vollbild auf einem 8K Fernseher anzuschauen  ;D :-X :D

Genau wie Doom in 320x200 auf einem 8k TV ... da kannst du wörtlich die Pixel zählen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

liechtensteiner

Zitat von: Gabumon am 24. Januar 2019, 14:44:47
Genau wie Doom in 320x200 auf einem 8k TV ... da kannst du wörtlich die Pixel zählen...
64.000! ;)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

#3049
Es ist krass, wie ignorant das Label ist und die Situation einfach aussitzt. Irgendwann wird sich schon niemand mehr beschweren.

Ich habe jetzt auch die Verbraucherzentrale angeschrieben.

Tigi

Zitat von: supere10 am 01. Februar 2019, 09:14:02
Ich habe jetzt auch die Verbraucherzentrale angeschrieben.

Mit welcher Argumentation?

supere10

#3051
Dass auf den CDs kaputte Dateien sind, Lieder fehlen (mit dem Argument des "Gesamtwerk" im Promotext), dass Vinylrauschen und -knacken bei "neu gemasterten" Liedern vor kommt. Und dass das Label schweigt und die Sache aussitzt.

Antwort von denen:
ZitatSehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihren Unmut können wir sehr gut nachvollziehen. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Die Verbraucherzentrale NRW bietet zu Ihrer Fragestellung persönliche, telefonische und Beratungen per E-Mail an. Falls Sie sich über unser Beratungsangebot informieren möchten, folgen Sie bitte diesem Link:
https://www.verbraucherzentrale.nrw/vertraege-reklamation/kaufvertraege-und-werbung-1416
Sollten Sie sich für eine persönliche Beratung in einer unserer Beratungsstellen entscheiden, melden Sie sich gerne wieder bei uns. Wir geben Ihren Terminwunsch dann an unsere KollegInnen vor Ort weiter. Bitte nennen Sie uns dafür eine Rufnummer, unter der Sie tagsüber gut erreichbar sind und Ihre Wunsch-Beratungsstelle.

Des Weiteren könnte Sie dieser Online-Artikel auf unserer Internetseite interessieren:

https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/gewaehrleistung-des-haendlers-5057
Mit freundlichen Grüßen
XYZ

Der Scheiß kostet natürlich wieder. :D
Gibt aber die weitere Diskussionsgrundlage mit der Sachmängelhaftung und der Nacherfüllung.

Tigi

Dachte mir doch, dass die keine kostenlose Stellungnahme abgeben.
Vestehe aber nicht ganz, weshalb dies weitere Diskussionsgrundlage mit der Sachmängelhaftung und der Nacherfüllung geben soll.

supere10

#3053
Wurde auch noch von jemandem persönlich dort angeschrieben. Mal sehen, was so alles passiert.
Merke gerade, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass Songs falsch datiert wurden.

Badetuch

Und dass Songs falsch datiert wurden ist jetzt ein Fall für die Verbraucherzentrale?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Tigi

 ;D Nein, wird es natürlich nicht, weil von supere10 kein Geld kommt.

AshleyWilliams

Zitat von: Badetuch am 01. Februar 2019, 15:53:42
Und dass Songs falsch datiert wurden ist jetzt ein Fall für die Verbraucherzentrale?

Lies noch mal weiter oben, warum er sich an die Zentrale gewandt hat...

supere10

Zitat von: Badetuch am 01. Februar 2019, 15:53:42
Und dass Songs falsch datiert wurden ist jetzt ein Fall für die Verbraucherzentrale?
Ich wurde gebeten eine Liste mit allen möglichen Mängeln an der Box an jemanden zu senden, der sich damit befassen möchte.

Zitat von: Tigi am 01. Februar 2019, 16:14:16
;D Nein, wird es natürlich nicht, weil von supere10 kein Geld kommt.
Okay. Du weißt ja bescheid. Du kannst mir ja Geld spenden.

Tigi

Zitat von: supere10 am 01. Februar 2019, 16:24:53
Ich wurde gebeten eine Liste mit allen möglichen Mängeln an der Box an jemanden zu senden, der sich damit befassen möchte.
Ok, aber der war ja nicht von der Verbraucherzentrale bzw. hat mit denen nichts zu tun, oder?

Zitat von: supere10 am 01. Februar 2019, 16:24:53
Okay. Du weißt ja bescheid. Du kannst mir ja Geld spenden.
Was ich sagen wollte: Die Verbraucherzentrale(n) können nicht existieren, wenn jeder Beschwerden an sie mit der Bitte um kostenlose Klärung richtet.

supere10

#3059
1. Doch. Der Typ ist von der Verbraucherzentrale. Was dich darauf bringt, dass er es nicht ist, weiß ich nicht.

Übrigens habe ich geschrieben "von jemandem persönlich DORT angeschrieben". Dort = Verbraucherzentrale.

2. Woher willst du wissen, ob ich irgendwann Mal um "kostenlose Klärung" gebeten habe? Davon steht hier kein Wort und den E-Mail Verlauf kennst du nicht.

Warum solche Behauptungen aufstellen, wenn du absolut nichts weißt?