Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

PlutoKennedy

Zitat von: Geschwisterlieber am 04. Januar 2019, 19:33:41
Würde mir jetzt endlich mal jemand bestätigen, dass "Sommer, Palmen, Sonnenschein" auf dem Hirsch komisch klingt (besonders der Anfang)?

Das gibt es doch gar nicht... zig Mal schon erwähnt und keiner macht sich die Mühe, dies zu überprüfen???

Ich will ja nur wissen, ob ich doch was an den Ohren oder einen noch größeren Dachschaden als angenommen habe ;D

Ich stimme dir zu, für meine Ohren klingt das auch komisch. Insbesondere die einzelnen Basstöne am Anfang an, die klingen für mich schräg/verstimmt. Die Seitenhirsch-Version läuft jedenfalls tatsächlich etwas langsamer als die Früher-Version, auch das konnte ich nachvollziehen. Wenn ich sie zum Ausgleich um 1,35% beschleunige, klingt es für mich besser. Das geht mit der Freeware Audacity (Effekt - Tempo/Tonhöhe ändern), falls das jemand nachvollziehen möchte.

Geschwisterlieber

Zitat von: PlutoKennedy am 04. Januar 2019, 22:01:14
Ich stimme dir zu, für meine Ohren klingt das auch komisch. Insbesondere die einzelnen Basstöne am Anfang an, die klingen für mich schräg/verstimmt. Die Seitenhirsch-Version läuft jedenfalls tatsächlich etwas langsamer als die Früher-Version, auch das konnte ich nachvollziehen. Wenn ich sie zum Ausgleich um 1,35% beschleunige, klingt es für mich besser. Das geht mit der Freeware Audacity (Effekt - Tempo/Tonhöhe ändern), falls das jemand nachvollziehen möchte.
Großartige Arbeit, vielen Dank für deine Mühe :D

Also ein weiterer grober Schnitzer in einer fehlerbehafteten Box / Herzensangelegenheit.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Tigi

Zitat von: PlutoKennedy am 04. Januar 2019, 22:01:14
Ich stimme dir zu, für meine Ohren klingt das auch komisch. Insbesondere die einzelnen Basstöne am Anfang an, die klingen für mich schräg/verstimmt. Die Seitenhirsch-Version läuft jedenfalls tatsächlich etwas langsamer als die Früher-Version, auch das konnte ich nachvollziehen. Wenn ich sie zum Ausgleich um 1,35% beschleunige, klingt es für mich besser. Das geht mit der Freeware Audacity (Effekt - Tempo/Tonhöhe ändern), falls das jemand nachvollziehen möchte.

Ihr beide seid mir nicht böse, aber was ihr da mit 1,35% Unterschied diskutiert, tendiert für mich etwas in die Richtung überflüssig.

AshleyWilliams

Zitat von: Tigi am 05. Januar 2019, 00:01:56
Ihr beide seid mir nicht böse, aber was ihr da mit 1,35% Unterschied diskutiert, tendiert für mich etwas in die Richtung überflüssig.

Also ich wäre dir böse.  ;D

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 05. Januar 2019, 00:17:11
Also ich wäre dir böse.  ;D

Du bist ja auch `ne janz fiese Type  ;D ;D

Metabolit

Zitat von: Tigi am 05. Januar 2019, 00:01:56
Ihr beide seid mir nicht böse, aber was ihr da mit 1,35% Unterschied diskutiert, tendiert für mich etwas in die Richtung überflüssig.

Ich finde schon, dass es relevant ist. Mir persönlich fällt der song negativ auf in veränderter Geschwindigkeit, weil ich ihn anders kenne. Das gilt m. E. auch für das miese Mastering - man kennt alle songs in gutem Klang. That is the problem.....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

und man hört diese 1,35% relativ deutlich

Ich kann dir auch 1,35% von deinem Lohn abziehen, dass merkst du auch :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Nicht zu gierig werden@ Gabu. Dein Regelsatz steigt doch im Jahr2019 schon um 1,9 Prozent. ;)
Meint ihr auf der Miles Tour wird was vom englischen Album gespielt ? Bzw irgendwas anderes ,,neues"?

Gabumon

#2748
Zitat von: markus2211 am 05. Januar 2019, 11:48:50
Nicht zu gierig werden@ Gabu. Dein Regelsatz steigt doch im Jahr2019 schon um 1,9 Prozent. ;)

Sonst tickts aber bei dir noch ganz recht...  ::)

Und die werden garantiert nichts davon Spielen, FU wird eh schon nicht begeistert davon sein das der Kram jetzt doch veröffentlicht wird, da wird der erst recht nichts davon spielen werden. Seine Demos auch nicht und die Die Ärzte Demos erst recht nicht

Wie schaffen diese Amateure von der Plattenfirma eigentlich bitte die Abspielgeschwindigkeiten zu runieren? Haben die das etwa nicht mit den veröffentlichten Songs abgeglichen? Wofür soll das mehrere Jahre Zeit gekostet haben? Ich mein man betont das man da Jahre der Planung brauchte, dass es eine Herzensangelegenheit ist, totale Superprofis dran gearbeitet haben und hier finden irgendwelche "Amateure" fehler um fehler um fehler und das schon beim "Eben anhören..."

Die Gesamte "Bestie" klingt ziemlich... ausgewaschen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

encarnizado


Dorian1212

#2750
Um vielleicht mal kurz wieder zum Thema zu kommen:

Ist die Version von Quark "135% politisch korrekt" exakt die gleiche wie der Remix '94?

Und noch eine Frage: Ist "Ich ess Blumen", wie laut Seitenhirsch-Diskografie tatsächlich die erste Single aus Das ist nicht die ganze Wahrheit gewesen? Hieß es nicht bei zeiDverschwÄndung immer, dass es ist die erste 1. Single von Bela ist?

Cermets

Zitat von: Dorian1212 am 05. Januar 2019, 18:07:16
Und noch eine Frage: Ist "Ich ess Blumen", wie laut Seitenhirsch-Diskografie tatsächlich die erste Single aus Das ist nicht die ganze Wahrheit gewesen? Hieß es nicht bei zeiDverschwÄndung immer, dass es ist die erste 1. Single von Bela ist?
???
Und:
  • Goldenes Handwerk
  • Manchmal haben Frauen
  • Die klügsten Männer der Welt
  • Lied vom Scheitern
  • Perfekt

Jocke

Es ging Dorian um die erste Singleauskopplung des jeweiligen Albums. Die von dir genannten wurden alle nicht als erste Single rausgebracht  ;)

Cermets

Überlesen, Tschuldigung

Common Bert

Also ich muss echt sagen, von dieser Die Ärzte-Veröffentlichung bin ich mittlerweile nicht nur enttäuscht sondern sauer. Ich hab noch nicht alles hören können, bin immer noch am digitalisieren. Das was Bears And More hier abgezogen hat ist einfach nur diletantisch. Jeder Fan und Laie im Musikbusiness hätte den Seitenhirsch liebevoller und bestimmt auch günstiger hinbekommen. Langsam glaub ich wirklich das hat mit Unvermögen nix mehr zu tun, sondern eher mit Sabotage. So unfähig kann doch kein Mensch sein! Von den 33 CD´s ist nicht eine einzige CD dabei, bei der es nicht irgendwelche Fehler gibt.
Unvollständig, schlechte Soundqualität, und diese massiven fehlerhaften Angaben, was Komponist und Texter angeht, sind einfach nur noch peinlich (und die sind nun wirklich über die kompletten Hefte durchgezogen).
Bin jetzt mittlerweile bei Band 11 angekommen. Da ich beim digitalisieren auch immer gleich Texter und Komponist mit angebe, ist es mir halt sehr stark aufgefallen. Nachdem ich bei den vorherigen Bänden schon nur noch ungläubig den Kopf schütteln konnte, fall ich bei CD 32 echt vom Glauben ab. Sahnie ist hiernach jetzt alleiniger Texter von "Mein Kleiner Liebling", Bela nur Komponist. Nach dieser Leistung hab ich langsam das Gefühl die "They´ve given me Schrott" wurde heimlich schon vorgezogen und wurde leider sehr wörtlich genommen.
Hätten die Ärzte das mal lieber über Hot Action Records gemacht. Mit dem Ding, haben sie sich so keinen Gefallen getan.

Metabolit

Es gibt wohl zwei Lager hier. Alles gut und vieles peinlich schlecht.
Ich frage mich ja, ob die erste Gruppe wirklich die Fehler nicht hört oder nicht hören will.
Ich meine, früher dürfte auch keiner meine Helden kritisieren...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

erwin schmecken kinder

#2756
Zitat von: Dorian1212 am 05. Januar 2019, 18:07:16
Um vielleicht mal kurz wieder zum Thema zu kommen:

Ist die Version von Quark "135% politisch korrekt" exakt die gleiche wie der Remix '94?

Und noch eine Frage: Ist "Ich ess Blumen", wie laut Seitenhirsch-Diskografie tatsächlich die erste Single aus Das ist nicht die ganze Wahrheit gewesen? Hieß es nicht bei zeiDverschwÄndung immer, dass es ist die erste 1. Single von Bela ist?

"Ich ess Blumen" war die erste Single aus "Wahrheit", "Ist das Alles?" die erste Single von Bela.

Und ja "135% politisch korrekt" ist exakt das gleiche wie der "Remix '94".  ;)

erwin schmecken kinder

Zitat von: Metabolit am 06. Januar 2019, 18:32:17
Es gibt wohl zwei Lager hier. Alles gut und vieles peinlich schlecht.
Ich frage mich ja, ob die erste Gruppe wirklich die Fehler nicht hört oder nicht hören will.
Ich meine, früher dürfte auch keiner meine Helden kritisieren...

Wenn das Teil keine 333€ kosten würde, würde ich (wenn ich die Box besitzen würde) mich ob der Fehler nicht soo sehr aufregen/ärgern.
Aber sorry, bei dem Preis darf so eine mangelhafte Arbeit einfach nicht ausgeliefert werden, bzw verstehe ich beim besten Willen nicht, warum den "Gutfindern" das selbst überhaupt nicht ärgert.

Aber gut, ist deren Kohle, dass müssen die mit sich selbst ausmachen.
Ich würde mich bei dem Preis verarscht vorkommen, und mich maßlos ärgern...  ;)

NR20

Zitat von: Metabolit am 06. Januar 2019, 18:32:17
Es gibt wohl zwei Lager hier. Alles gut und vieles peinlich schlecht.
Ich frage mich ja, ob die erste Gruppe wirklich die Fehler nicht hört oder nicht hören will.
Ich meine, früher dürfte auch keiner meine Helden kritisieren...

Alles gut gibts hier glaube ich keinen ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Inkognito

Zitat von: Metabolit am 06. Januar 2019, 18:32:17
Es gibt wohl zwei Lager hier. Alles gut und vieles peinlich schlecht.
Ich frage mich ja, ob die erste Gruppe wirklich die Fehler nicht hört oder nicht hören will.
Ich meine, früher dürfte auch keiner meine Helden kritisieren...

Ich denke es gibt hier noch genug Leute die irgendwo dazwischen sind. Ich selber würde mich auch dazwischen sehen. Ich finde es echt ärgerlich, dass einige Songs fehlen und dafür aber einige Songs doppelt sind. Das musste nicht sein. Ich hatte ja zum Beispiel auch gerne alle verschiedenen Versionen von Männer sind Schweine (mit den verschiedenen Samples) drauf gehabt. Da ist nicht alles glatt gelaufen. Ich höre auch teilweise die Qualitätsmängel die hier angesprochen wurden. Is ja irre klingt wirklich nicht gut, aber die vielen Vinylknackser höre ich teilweise nicht raus, bzw. mich stören die nich so. Ich höre gerne Vinyl und ich mag das Knacksen und auch das Grundrauschen der Vinyl an sich finde ich charmant und macht die Musik irgendwie wärmer. Ich lege gerne Platten auf, wozu ich in den letzten Jahren aus Zeitmangel kaum noch komme.
Ich verstehe auch, das manche das mehr stört und warum man die Sachen alle scheinbar von Vinyl gezogen hat erschließt sich mir auch nicht, aber über die Gründe kann und wird ja hier nur gemutmaßt. Ich hoffe es kommt noch ein Interview mit and more Beats zu stande und es können ein paar Fragen aufgeklärt werden.
Ich finde es nur schade, dass sich einige hier so dermaßen reinsteigern und sich die Diskussion seit Wochen im Kreis dreht. Es werden immer längere Beiträge geschrieben, wo jetzt ein neues Knistern zu hören ist und warum der Toningenieur das nicht so gemacht hat. Es ist wirklich ermüdend den Thread noch weiter zu verfolgen.
Im allgemeinen ist auch Stimmung gerade so, dass wenn man seine Box nicht bereits angezündet hat ist man schon ein Aussätziger. Die Qualität der Aufnahmen ist sicherlich nicht das Beste was man hätte rausholen können, aber so überragend schlecht finde ich sie auch nicht und ich glaube das viele sich damit zufrieden geben. Ich habe die Box hauptsächlich wegen der "neuen" Sachen geholt und für meine Sammlung. Da ich den Rest ja schon auf diversen Medien in anderer Qualität habe, bin ich jetzt nicht so erbost über die geringere Qualität und Stempel das jetzt unter "anders gemastert" ab und gut ist. Denn sind wir mal ehrlich, was bringt es jetzt sich hier aufzuregen und alles zu verteufeln, ich habe die Box gekauft, ich kann/werde/will sie nicht zurück geben. Es wird nicht dazu kommen, das irgendwas ausgetauscht wird, oder die zurück genommen wird oder alles nochmal neu gemacht wird. Das Teil ist da und entweder man kauft es, oder man lässt es. Deal with it. Ich werde sie behalten, wem das zu sehr ärgert und damit nicht leben, der sollte sich überlegen ob er seinen Fehlkauf (denn nichts anderes ist es dann ja) wieder verkauft.
Oder wartet bis die Indizierung durch ist, dann kann man den Seitenhirsch vielleicht noch mit Gewinn verkaufen  ;)