Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

PlutoKennedy

#2600
Zitat von: Gabumon am 28. Dezember 2018, 15:10:49
Vermutlich gibts bei Kritik eh höchstens noch pampige Antworten

Wenn du sie auf deine diplomatische Art formulierst, kann das schon sein ;) Vielleicht gibt es ja auch eine sehr freundliche Reaktion. Noch wissen wir es nicht und ich würde das jetzt nicht im Voraus unterstellen.

Die Frage ist nur, was erwartet man für eine Antwort? Um mal den alleroffensichtlichsten Mangel herauszugreifen, der sich durch das ganze Projekt zieht: Wir Kritiker sind uns einig, dass das Aufnehmen von Schallplatte die falsche Herangehensweise war. Weil es sehr wahrscheinlich noch alle Masterbänder gibt, und auf jeden Fall von den meisten Sachen saubere digitale Quellen. Da gibt es keine zufriedenstellende Erklärung für, so höflich man es auch verpackt. Interessant wäre halt, ob es von den Ärzten so gewünscht war.

Es war jedenfalls von vorneherein die falsche Herangehensweise und man müsste eigentlich die ganze Arbeit nochmal neu machen. Aber egal wie offensichtlich das ist, keiner von den Machern wird sich auf das dünne Eis begeben, es zuzugeben. Es sei denn, einer der Ärzte wacht auf, erkennt den Murks (vgl. die FURT-Unfall-DVD) und macht Druck. Falls sie es nicht alle abgesegnet haben. Ich vermute ja eher, dass BB das Projekt allein betreut hat; ihm würde ich auch am ehesten den Geistesblitz "nimm mal alles von Platte, klingt geiler" zutrauen. Weize und seine Bären genießen ja schon einen guten Ruf, ich kann mir nicht vorstellen, dass die das ernsthaft so wollten.

AshleyWilliams

Wir von KTA arbeiten an einer Art Interview. Wann und ob das wird, bleibt mal offen. Ich bitte darum von eigenen Schnellschüssen abzusehen. Ist ja eine harte Kritik und wenn die nicht entsprechend formuliert wird, dann gibt's da definitiv nur Abblocken.

soylent_gelb

#2602
Das wär natürlich die Härte. Wir zweifeln hier am Verstand von No More Bears und am Ende war`s der Arzt!   :)

@Ashley: Das is super!!!!

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 28. Dezember 2018, 15:52:30
Wir von KTA arbeiten an einer Art Interview. Wann und ob das wird, bleibt mal offen. Ich bitte darum von eigenen Schnellschüssen abzusehen. Ist ja eine harte Kritik und wenn die nicht entsprechend formuliert wird, dann gibt's da definitiv nur Abblocken.

Also ich weiss wohl das einige sich schon bei den Plattenfirmentypen beschwert haben. Ich wars nicht. Aber Antworten gabs bislang keine
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

#2604
Dass sich vor diesem Interview schon jemand über die offensichtlichen Mängel beschwert(e), das konnten und können KTA nun wahrlich nicht verhindern.  Auf ale Fälle kommt die Kritik dann nicht völlig unerwartet. :)

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 28. Dezember 2018, 15:52:30
Wir von KTA arbeiten an einer Art Interview. Wann und ob das wird, bleibt mal offen. Ich bitte darum von eigenen Schnellschüssen abzusehen. Ist ja eine harte Kritik und wenn die nicht entsprechend formuliert wird, dann gibt's da definitiv nur Abblocken.

Ich würde damit nicht zu lange warten, da dann noch mehr Beschwerden eingehen und dann die Bereitschaft auf eine substantiierte Kritik zu antworten, möglicherweise geringer ist.

Metabolit

Ich hatte mal interessiert angefragt ob des Masterings und der vollzogenen Schritte. Ich habe die Musikalität des Klangs gelobt, war also positiv gestimmt, habe jedoch keine Antwort erhalten.
Inzwischen vermute ich warum: alles von Platte genommen und nicht mal dynamisch prozessiert. Hinzu kommt ja, dass die CDs unterschiedliche Gepegelt sind.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 28. Dezember 2018, 16:50:31
Ich hatte mal interessiert angefragt ob des Masterings und der vollzogenen Schritte. Ich habe die Musikalität des Klangs gelobt, war also positiv gestimmt, habe jedoch keine Antwort erhalten.
Inzwischen vermute ich warum: alles von Platte genommen und nicht mal dynamisch prozessiert. Hinzu kommt ja, dass die CDs unterschiedliche Gepegelt sind.

Pegel korrigieren ist ja nur eine Fingerübung. Ich vermute tatsächlich das alles was es von Platte gab auch daher kommt. Würd auch die seltsame Dynamik erklären die sich vom ersten Track bishin zur Nacht der Dämonen zieht...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 28. Dezember 2018, 16:54:51
Pegel korrigieren ist ja nur eine Fingerübung. Ich vermute tatsächlich das alles was es von Platte gab auch daher kommt. Würd auch die seltsame Dynamik erklären die sich vom ersten Track bishin zur Nacht der Dämonen zieht...

Ich hatte das anhand der JIA Probe gehört - da passte es und wurde meinerseits gelobt.
Bei der 13 z.B. klingt es m.E. total dünn und mindert insgesamt den Hörgenuss (oder man macht eben brutal laut, dann fallen die Unterschiede in der Dynamik/ fehlende Kompression nicht auf).

Danke jedenfalls an denjenigen, der ALLES VOn VINYL wollt (Bela?) - im Alleingang von Bears neverever...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Stephaniiie

Preislich hätte ich 200-300€ gut gefunden (was ich ja auch bezahlt habe). Denke die mochten halt die drei 3  ::).
Ich hätte mir die Box aber auch nie gekauft, hätte ich die meisten Alben schon Zuhause. Interview, Linernotes und Demos/unveröffentlichte Sachen gibt's ja im Internet/auf der Schrott.

Geschwisterlieber

Also wenn ich das so lese dass sich einige bereits beschwert haben, werden die bei Bear/s wohl vermutlich den Sand in den Kopf stecken... so pampig, wie der auf Kritik reagiert hat ::)

Ich hatte ja auch wegen des Masterings angefragt und da wurde der Zwarg-Zwerg (wie eigentlich immer jeder "Tontechniker" von denen) in den höchsten Tönen gelobt. Wer Bear/s kennt weiß, dass die NIE mit Selbstbeweihräucherung sparen... ::) Von daher werden die nicht dazu stehen, dass es die falsche Herangehensweise war.

99€ wäre für die Box definitiv zu wenig, das meinte ich auch nur aufgrund der Mängel. Aber max. 199€ hätten es auch getan. Vierfuffzich pro CD und fuffzich für die Bücher ;D

So, dann hat der Hirsch tatsächlich Platz #10 in den Album-Charts erreicht... haben DÄ damit einmal mehr Musikgeschichte in Deutschland geschrieben? Ich glaube ja! Erfreulich, dass sieben Acts in den Longplayer Charts aus Deutschland kommen.

Man könnte trotzdem fast hoffen, dass sich ein anderes Label nochmal dem ganzen Krempel annimmt und wie bei Elvis damals eine zweite, wesentlich billigere Box auf den Markt wird (The Complete Albums Collection) mit originalem Album-Artwork bei den CD-Covers (und Bonus-Tracks, so dass nahezu alle Studio-Aufnahmen abgedeckt waren, es fehlte allerdings ein Film-Medley). Während die fette Elvis Box (The Complete Masters) ca. 500-700 Euro kostete, gab es die abgespeckte Version für nicht mal 200... so was wäre beinahe ebenfalls wünschenswert!
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Das wäre dann aber peinlich wenn die wesentlich billigere Box eine wesentlich bessere Qualität hätte  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Dem weiter vorne gemachten Vorschlag, dass man für das Box-Set auch Hilfe von Fans in Anspruch hätte nehmen können, pflichte ich bei. Jedoch glaube ich nicht, dass die Band sich darauf einlassen würde. Ich habe eher den Eindruck, dass man sich auf den Schlips getreten fühlen würde, wenn eigene Erinnerungen von Fans in Frage gestellt werden.

Mit dem Fanclub hat es zum Ende hin ohnehin nur Reibereien gegeben, da hätte man auch nicht für dieses Release darauf zurückgegriffen. ;)
Noot noot!

soylent_gelb

@Geschwisterliebe: Da wär der Versuchung, nochmals zuzugreifen dann in der Tat nicht zu widerstehn!  Mit den Complete Elvis Presley Masters war & bin ich höchstzufrieden, da stellte sich diese Frage gar nicht...

ikarus280

Zitat von: Zugereister am 27. Dezember 2018, 21:46:31
Könnten die, die den Hirsch gekauft haben, bitte eine Preiseinschätzung abgeben, wieviel er ihrer Meinung nach wert ist?

Für eine Schellack-Version fänd ich 2700 DDR-Mark angemessen. ;D

Zitat von: Gabumon am 28. Dezember 2018, 15:10:49
Vermutlich gibts bei Kritik eh höchstens noch pampige Antworten

Dann muss man die Kritik im bademeister-GB formulieren. Auge reagiert bei sowas eigentlich immer sachlich und mit viel Feingefühl.

Tigi

Zitat von: ikarus280 am 28. Dezember 2018, 23:23:59
Dann muss man die Kritik im bademeister-GB formulieren. Auge reagiert bei sowas eigentlich immer sachlich und mit viel Feingefühl.

Hier ist eine zu lesen bzw. noch zu lesen ;)
@Nosferatu: Gut gemeinter Tipp: Lass die Finger vom Hirsch. Leider miese Soundqualität - alles sehr matschig und traurig abgemischt!
28.12.2018, 21:19 | Schweizer (Schweiz)

Geschwisterlieber

Zitat von: soylent_gelb am 28. Dezember 2018, 23:03:29
@Geschwisterliebe: Da wär der Versuchung, nochmals zuzugreifen dann in der Tat nicht zu widerstehn!  Mit den Complete Elvis Presley Masters war & bin ich höchstzufrieden, da stellte sich diese Frage gar nicht...
Soylent, die Box war alles andere als perfekt. Hatte damals mal etliche Dinge zusammen getragen wie u. a. den Mastering-Fehler bei "You Don't Know Me" oder das abgehackte Intro bei "Promised Land", um nur zwei Dinge zu nennen - aber lassen wir das, sind ja nicht in 'nem Elvis-Forum ;D Meine Box trägt übrigens die Nummer 179/1000 :P
Jedenfalls wurden diese Fehler bei der billigeren Box ausgemerzt, auch wenn klangtechnisch sonst nichts mehr unternommen wurde - was allerdings auch nicht nötig war. Besser geht zwar immer, aber der Sound war (bis auf bei den drei Bonus-CDs, Dank an Lene Reidel) recht gut.

WENN es so eine günstigere Ärzte-Box gäbe, könnte man einfach die offiziellen CD Releases plus die Compilations reinpacken. Das wäre dann die bessere Alternative zum Hirsch. Hat mal jemand ausgerechnet, wieviel man für die sämtlichen offiziellen Releases derzeit in etwa hinblättern müsste?
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 29. Dezember 2018, 10:20:40
WENN es so eine günstigere Ärzte-Box gäbe, könnte man einfach die offiziellen CD Releases plus die Compilations reinpacken. Das wäre dann die bessere Alternative zum Hirsch. Hat mal jemand ausgerechnet, wieviel man für die sämtlichen offiziellen Releases derzeit in etwa hinblättern müsste?

ca. 13 Euro pro Veröffentlichung und du bist da, die könnte man aber natürlich wesentlich billiger anbieten würde man nur die CDs in eine Box packen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 29. Dezember 2018, 11:24:33
ca. 13 Euro pro Veröffentlichung und du bist da, die könnte man aber natürlich wesentlich billiger anbieten würde man nur die CDs in eine Box packen...
Aber dann bitte Papp-Hüllen mit Original Artwork, so wie beispielsweise auch bei Johnny Cashs Complete Columbia Collection - übrigens auch sehr preisgünstig ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Die Hüllen sind ja (bis auf die Spendierhosen) jetzt echt kein Kostenfaktor, die Papphüllen dürften nicht teurer sein als Plastikhüllen, wir reden da eh um centbereiche
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.