Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Zugereister

Sollten hier viele bei 150€ liegen, wäre das meine Deadline für die zu erwartenden Angebote, wenn das Ding bei den großen Ketten in den Sale geht. Wenn alle 200 sagen, dann das.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

cenobyte

Bei dem geliefertem Werk in diesem Zustand: 120€

AshleyWilliams

29 x 5 (sind doch 29 Alben oder? Habe nur grob im Kopf die Mehrfach-Alben abgezogen)... 150 Euro passt meiner Meinung nach an Materialwert. Trotzdem würde ich mir die Alben einzeln holen. Dann hat man aber noch nicht all die B-Seiten. Man muss einfach wissen, ob einem die schlechtere Qualität der Aufnahmen beim Hirsch ausreicht - und das fehlende Original-Artwork/-Booklets.
Über 150 ist die Box auf keinen Fall wert. 333 Euro ist einfach zu hoch angesetzt. Eine bodenlose Frechheit.

Man muss ganz klar loben: Zwar nicht komplett was alle B-Seiten/-Versionen und so angeht, aber die Hosen haben das besser gemacht: SEHR interessante Booklets, tolles Bonusmaterial, tolle Qualität, Orginal-Artwork der Alben und tolle Video-Interview-Reihe. Und eine Box gab's in limitierter Form auch.

Tigi

Zitat von: Zugereister am 27. Dezember 2018, 21:54:31
Sollten hier viele bei 150€ liegen, wäre das meine Deadline für die zu erwartenden Angebote, wenn das Ding bei den großen Ketten in den Sale geht. Wenn alle 200 sagen, dann das.

Da muss ich Badetuch recht geben. Deine individuelle Preis-Schmerzgrenze musst Du selbst festlegen.

Ich würde mir die Box nur als Spekulationsobjekt kaufen (und original verpackt lassen), da ich das offizielle Zeug habe, das Interview von Tonspion kenne und das gesamte bisher unveröffentlichte Bonus-Material auf "They've Given Me Schrott! – Die Outtakes" zu haben sein wird. Mehr als 130 € wären das sicherlich nicht.

War heute beim blauen Elektro-Riesen. Da standen 8 gestapelte Boxen (333 €) und der Seitenhirsch war mit Abstand die teuerste Box.

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 27. Dezember 2018, 22:23:57
...Über 150 ist die Box auf keinen Fall wert. 333 Euro ist einfach zu hoch angesetzt. Eine bodenlose Frechheit...

Den meines Erachtens überzogenen Preis hatte ich bereits vor Erscheinen moniert. Zu diesem Zeitpunkt hattest Du wahrscheinlich gedacht, dass die Box den Preis wert ist - jetzt nicht mehr. Der Preis war und ist jedoch schon immer objektiv zu hoch, unabhängig von subjektiven Erwartungen.

AshleyWilliams

Zitat von: Tigi am 27. Dezember 2018, 23:52:31
Den meines Erachtens überzogenen Preis hatte ich bereits vor Erscheinen moniert. Zu diesem Zeitpunkt hattest Du wahrscheinlich gedacht, dass die Box den Preis wert ist - jetzt nicht mehr. Der Preis war und ist jedoch schon immer objektiv zu hoch, unabhängig von subjektiven Erwartungen.

Alles von den Mastern wäre mir persönlich sogar noch mehr wert, haha.

Geschwisterlieber

Zitat von: Badetuch am 27. Dezember 2018, 21:48:48
Was erwartest du dir davon?
Gabu und Ash werden 3€ angeben und der Rest kann es nicht einschätzen...   ;D
So ein Schwachsinn...

Ich habe mehrfach betont dass ich knapp 280 Knüppel für dat Dingens hingeblättert habe.
Bin der Meinung, nochmal hundert Euro weniger hätten völlig ausgereicht, also so ca. 179€ hätte ich für gerade noch angemessen gehalten. Aufgrund der Tonqualität ist er für mich allerdings nicht mehr als 99€ wert.

Mir wird es ähnlich wie Ash gehen... ab ins Regal damit und unter "Fehlkäufe" verbucht.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Badetuch

Ich halte eine Box mit 33CDs für 99€ nicht für realistisch. Und ich maße mir einfach nicht an, dass entsprechend abschätzen zu können. Ich weiß nicht, wie viel Arbeit da nun reingesteckt wurde bzw. welches Material aus welchem Grund wie vorlag.
Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen, lässt den Preis aber auch nicht objektiver/valider werden. Ihr verabsolutiert eure Meinung ganz schön...
So Aussagen wie die Box ist nicht mehr Wert als, oder wer sie gut findet hat keine Ahnung, finde ich in der Form  überzogen.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

Fakt ist, dass 333 zu viel sind. Abenteuerliche Preisfindung mit Schnapszahl.
Da die nur überspielt haben mit dem gleichen Setting, nicht individuell gemastert, kann man schon abschätzen, dass 200 Euro ein Preis wäre, an dem alle gut verdienen. Bedenkt mal, wieviel Leute mehr kaufen, wenn der Preis sinkt- vor allem Jugendliche...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

soylent_gelb

#2589
Mit den Jugendlichen ist es ja bald vorbei, wenn Gabus Indizierung durch ist. Vielleicht hat man das ja schon einkalkuliert. Nein, eher nicht.   :)

Also, ich erkenne die deutlichen Schwächen, vor allem natürlich die analogen Überspielungen, hab mich aber mit ihnen abgefunden und höre den Hirsch trotzdem. Gebe ich mal persönlich eine Drei. Enttäuschung, aber trotzdem Freude am Objekt... Wie ich in der Abstimmung sehe, geht es ja vielleicht auch einigen anderen wie mir. Dass es nur 2 Sehr Gut-Stimmen gibt, dürfte die offenkundigen Boxmängel ja recht deutlich zeigen...

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 28. Dezember 2018, 09:06:18
Ich halte eine Box mit 33CDs für 99€ nicht für realistisch.

Wieso nicht? Dann wäre der Gewinn zwar geringer aber unrealistisch wäre das nicht. 150 Euro maximum, mehr ist das ding aufgrund seiner Minderwertigen qualität nicht wert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

Aber das würde ja kein Verantwortlicher so darbieten. Humbahumbahumbatäterääääh, hier ist die Ärzte-Gesamt-Needochnicht-Irgendwas-Box. Sie ist minderwertig, aber billig, haut´s rein, Kinders! Noch billiger erst später!   :)

Tigi

#2592
Verstehe nicht so ganz, weshalb sich die Käufer über den bezahlten Preis aufregen. Man hätte ja zunächst abwarten können bis andere, was zu der Box schreiben und dann entscheiden, ob man kauft oder nicht oder erst später zu einem niedrigeren Preis.

Das ist halt das Los des (zu) frühen Kaufs.

Bobby die Bürste

Zitat von: Badetuch am 28. Dezember 2018, 09:06:18
Ich halte eine Box mit 33CDs für 99€ nicht für realistisch. Und ich maße mir einfach nicht an, dass entsprechend abschätzen zu können. Ich weiß nicht, wie viel Arbeit da nun reingesteckt wurde bzw. welches Material aus welchem Grund wie vorlag.

Dem schließe ich mich an. Mich würde jedoch interessieren, ob das am Ende immer noch 33 CDs sind, wenn man alle doppelt oder mehrfach vorliegenden Tracks raus nimmt. Nur auf identische Fassungen bezogen, alternative Mixe etc. ausgenommen.
Noot noot!

Inkognito

Also 99€ oder 150€ würde ich sehr günstig finden. Man muss bedenken das man eine wirklich schicke Box (gut, das ist natürlich Geschmackssache) bekommt, 33 CDs die gut gefüllt sind und die 11 Mediabooks mit den Interviews. Was da an Arbeit drin steckt und wie aufwändig das alles war können wir alle nur vermuten. Aber ich finde auch, das die 333€ etwas zu hoch gegriffen sind. Da war wohl die schöne Schnapsszahl verlockend, hätte man aber sich eine tiefer nehmen können, aber dann hätte das mit dem halben 666 nicht mehr gepasst. Ich denke 200€ - 250€ wären auch völlig okay gewesen. Also mit den 222€ hätten sicher auch alle besser mit leben können.
Ich würde mir auch wünschen, das man irgendwie mal die Möglichkeit bekommt ein paar offene Fragen beantwortet zu bekommen (warum Vinylrips, warum fehlende/doppelte Tracks...). Vielleicht gibt es ja auch auch paar logische Antworten. Ärgerlich finde ich das man sich da nicht einen Nerd zur Hilfe geholt hat. Würde es noch einen Fanclub geben, hätte man sich da an der ein oder anderen Stelle sicherlich nochmal rückversichern können. Einem Stafan oder einem Markus wäre sicherlich aufgefallen, dass da Tracks fehlen.

AshleyWilliams

Zitat von: Inkognito am 28. Dezember 2018, 13:41:19
Also 99€ oder 150€ würde ich sehr günstig finden. Man muss bedenken das man eine wirklich schicke Box (gut, das ist natürlich Geschmackssache) bekommt, 33 CDs die gut gefüllt sind und die 11 Mediabooks mit den Interviews. Was da an Arbeit drin steckt und wie aufwändig das alles war können wir alle nur vermuten. Aber ich finde auch, das die 333€ etwas zu hoch gegriffen sind. Da war wohl die schöne Schnapsszahl verlockend, hätte man aber sich eine tiefer nehmen können, aber dann hätte das mit dem halben 666 nicht mehr gepasst. Ich denke 200€ - 250€ wären auch völlig okay gewesen. Also mit den 222€ hätten sicher auch alle besser mit leben können.
Ich würde mir auch wünschen, das man irgendwie mal die Möglichkeit bekommt ein paar offene Fragen beantwortet zu bekommen (warum Vinylrips, warum fehlende/doppelte Tracks...). Vielleicht gibt es ja auch auch paar logische Antworten. Ärgerlich finde ich das man sich da nicht einen Nerd zur Hilfe geholt hat. Würde es noch einen Fanclub geben, hätte man sich da an der ein oder anderen Stelle sicherlich nochmal rückversichern können. Einem Stafan oder einem Markus wäre sicherlich aufgefallen, dass da Tracks fehlen.

Stefan Üblacker wird im "Seitenhirsch" gedankt. Ich würde gerne wissen wofür. Er feiert die Box bei Facebook ja auch ab, was ich echt schwach finde.
Markus Karg haben sie ja verstoßen.

Gabumon

Üblacker hat es sich im Ärzte"kosmos" bequem gemacht. Wäre genau der falsche Ansprechpartner...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

Antworten zu offenen Fragen (zu fehlenden Tracks & vor allem warum denn  so viele Vinylrips - und das z. B. bei der der Debil so schlechte ... bei vielen anderen Album-Vinyltracks müsste ich das Knistern ehrlich gesagt erstmal suchen und da könnt ihr mich für ignorant halten, aber ich hab die Alben alle schon auf CD und das stört mich dann einfach nich mal...) interessieren mich auch. Ich hoffe, Ashley tritt den Machern mit seinem Fachwissen und entsprechenden Fragen höflichst (wir wollen  ja auch Antworten...), aber bestimmt auf den Schlips. Bisher haben No More Bears ja bereitwillig Fragen beantwortet (siehe Vorabinfos zur Schrott-VÖ), möge es so bleiben.

Gabumon

Vermutlich gibts bei Kritik eh höchstens noch pampige Antworten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

Aber vielleicht kriegt man ja trotzdem nochn paar Infos... Und drum sagte ich ja: Höflich & interessiert fragen, dann wird man schon noch was erfahren. Man ist doch bestimmt auf die Arbeit am Hirschen megastolz und sagt gerne ein bisschen was dazu. Zum Vinylklang als das Maß aller Dinge  usw. :)  :)  :)