Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Tigi

Zitat von: Gabumon am 27. Dezember 2018, 12:06:32
...Und hier beim "Gesamtwerk" wird das einfach irgendwie hingerotzt... nach dem Motto "Der Pöbel wirds schon kaufen"

Leider wahr sowohl hinsichtlich der schlampigen Veröffentlichung als auch der Tatsache, dass sie dennoch gekauft wird.

Wir müssen uns damit abfinden, dass die Spezialisten, die sich mit dem DÄ-Gesantwerk besser auskennen als die Band selbst und sich u.a. hier im Forum tummeln, zahlenmäßig eine so kleine Gruppe darstellen, die für die Band als Käufer-Zielgruppe uninteressant ist. Außerdem kauft ein großer Teil dieser Gruppe die Box und andere Veröffentlichungen trotzdem aus Gründen der Vollständigkeit und nimmt Fehler hin, ohne die Box oder einzelne CDs zu retournieren.

Die für die die Band wichtige Zielgruppe ist der durchschnittliche DÄ-Konsument, der die Unvollständigkeit, die Soundfehler etc. überhaupt nicht erkennt bzw. sich daran nich stört. Da würden ja geradezu Perlen vor die Säue geworfen, wenn man da ein akribisch zusammengestelltes, arbeitsintensives Gesamtwerk veröffentlicht hätte. ;D


Tigi

Umfrage, die ich interessant fände

1.) Ich habe den Seitenhirsch gekauft und finde ihn trotz einiger Kritikpunkte, so wie er ist, gut.
2.) Ich habe den Seitenhirsch gekauft und wegen einiger Kritikpunkte die Bestellung widerrufen bzw. die Box zurückgeschickt.
3.) Ich habe den Seitenhirsch nicht gekauft und werde ihn auch nicht kaufen.
4.) Ich habe den Seitenhirsch nicht gekauft, aber werde ihn mir in jedem Fall noch kaufen.
5.) Ich habe den Seitenhirsch nicht gekauft, aber werde ihn evtl. kaufen, wenn es ihn zu einem für mich akzeptablen Preis gibt.

AshleyWilliams

Zitat von: Tigi am 27. Dezember 2018, 13:19:54
Umfrage, die ich interessant fände

1.) Ich habe den Seitenhirsch gekauft und finde ihn trotz einiger Kritikpunkte, so wie er ist, gut.
2.) Ich habe den Seitenhirsch gekauft und wegen einiger Kritikpunkte die Bestellung widerrufen bzw. die Box zurückgeschickt.
3.) Ich habe den Seitenhirsch nicht gekauft und werde ihn auch nicht kaufen.
4.) Ich habe den Seitenhirsch nicht gekauft, aber werde ihn mir in jedem Fall noch kaufen.
5.) Ich habe den Seitenhirsch nicht gekauft, aber werde ihn evtl. kaufen, wenn es ihn zu einem für mich akzeptablen Preis gibt.

Da käme ich nicht vor.

sadan

Zitat von: Tigi am 27. Dezember 2018, 13:19:54
Umfrage, die ich interessant fände

1.) Ich habe den Seitenhirsch gekauft und finde ihn trotz einiger Kritikpunkte, so wie er ist, gut.
2.) Ich habe den Seitenhirsch gekauft und wegen einiger Kritikpunkte die Bestellung widerrufen bzw. die Box zurückgeschickt.
3.) Ich habe den Seitenhirsch nicht gekauft und werde ihn auch nicht kaufen.
4.) Ich habe den Seitenhirsch nicht gekauft, aber werde ihn mir in jedem Fall noch kaufen.
5.) Ich habe den Seitenhirsch nicht gekauft, aber werde ihn evtl. kaufen, wenn es ihn zu einem für mich akzeptablen Preis gibt.

Interessant wäre auch:
Ich habe den Seitenhirsch gekauft und finde ihn super.

Wird es hier im Forum aufgrund der zurecht angebrachten Kritik wohl nicht geben aber ich fände es sehr interessant zu wissen wie viele der Seitenhirsch Käufer so denken.

Inkognito

Zitat von: Tigi am 27. Dezember 2018, 12:33:42
@Inkognito
Da die 3 CDs schon verkratzt waren als die Box bei Dir eingegangen ist, waren sie fehlerhaft und deshalb hattest Du einen Anspruch auf Ersatzlieferung von mangelfreien CDs. da eine Reparatur nicht möglich war.
Schön, dass es keine Diskussionen gab, aber der Verkäufer hätte sowieso schlechte Karten gehabt.

Also ich konnte alle drei CDs ohne Probleme einlesen, da gab es keine Probleme, aber da ich dafür ja viel Geld bezahlt habe, wollte ich die auch ohne Kratze haben. Bei mir sieht keine CD so aus, wie auf dem Bild, auch meine Planet Punk aus dem Jahr 1995, die ich knapp tausend Mal gehört habe sieht nicht so schlimm aus.

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 27. Dezember 2018, 13:21:01
Da käme ich nicht vor.

Stimmt ;) Habe Liste mit Ziffer 2 ergänzt

1.) Ich habe den Seitenhirsch gekauft und finde ihn trotz einiger Kritikpunkte, so wie er ist, gut.
2.) Ich habe den Seitenhirsch gekauft und finde ihn, so wie er ist, schlecht, aber behalte ihn dennoch.
3.) Ich habe den Seitenhirsch gekauft und wegen einiger Kritikpunkte die Bestellung widerrufen bzw. die Box zurückgeschickt.
4.) Ich habe den Seitenhirsch nicht gekauft und werde ihn auch nicht kaufen.
5.) Ich habe den Seitenhirsch nicht gekauft, aber werde ihn mir in jedem Fall noch kaufen.
6.) Ich habe den Seitenhirsch nicht gekauft, aber werde ihn evtl. kaufen, wenn es ihn zu einem für mich akzeptablen Preis gibt.

JoKa

Zitat von: Inkognito am 26. Dezember 2018, 21:39:03
Ich finde diese Hüllen auch etwas ungünstig gewählt. Vom Design her schick, aber unpraktisch. Es gibt ja diese Schaumstoffscheiben, die hätte man auf die Pappseiten kleben können und dann hätte man die CDs da nur drauf gedrückt, wäre vielleicht eine bessere Lösung gewesen, oder halt was zum klappen, wo man die CD dann rausnehmen kann.

Ich finde das "Papp-Halter"-Konzept, das z.B bei der Planet Punk oder der Schundersong-MCD genutzt wurde nicht schlecht


"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Tigi

Zitat von: JoKa am 27. Dezember 2018, 13:35:26
Ich finde das "Papp-Halter"-Konzept, das z.B bei der Planet Punk oder der Schundersong-MCD genutzt wurde nicht schlecht

Stimmt, da bliebe jedenfalls beim Zusammenklappen die Dicke gleich.

Inkognito

An das dachte ich auch! Das hat sich eigentlich ganz gut bewährt!

Gabumon

Die Friedenspanzer Single hat da noch das beste Konzept
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PlutoKennedy

Die Friedenspanzer hat doch ein normales Plastik-Tray, ist also ein Digipak. Finde ich auch am besten, aber für dÄ war das ja nur eine Vorstufe zu den reinen Pappschachteln danach.
Wenn man mal als Voraussetzung akzeptiert, dass es nur Pappe sein darf, finde ich auch die Lösung à la Planet Punk/Schunder/Le Frisur am vorteilhaftesten.

Bzgl. Seitenhirsch in Schulnoten ... ich habe eine 5 gegeben. Das erscheint etwas harsch und tut meinem Fan-Herz weh, aber bei aller Liebe (große Freude über die unveröffentlichten Aufnahmen!) komme ich hier nicht um ein "mangelhaft" herum. Eindeutiger kann ein Produkt ja gar nicht mangelhaft sein: Konzept (Alben geteilt auf mehrere CDs, Dopplungen), Zusammenstellung (fehlende Songs/Versionen, fragwürdige zeitliche Einordnung von Demos), technische Umsetzung (Vinyl-Rips in teilweise minderer Qualität), Dokumentation (fehlende Details wie Gastmusiker, Sendetermine), Qualitätskontrolle (defekter Track), das alles überzeugt mich nicht. Leider. Ich wollte die Box wirklich lieben, aber das Gesamtbild passt für mich nicht, schon gar nicht am Standard, den die Band in der Vergangenheit selbst gesetzt hat. Die CD-Halterungen sind für mich so ziemlich das geringste Problem.

Geschwisterlieber

Zitat von: PlutoKennedy am 27. Dezember 2018, 14:27:14
Die Friedenspanzer hat doch ein normales Plastik-Tray, ist also ein Digipak. Finde ich auch am besten, aber für dÄ war das ja nur eine Vorstufe zu den reinen Pappschachteln danach.
Wenn man mal als Voraussetzung akzeptiert, dass es nur Pappe sein darf, finde ich auch die Lösung à la Planet Punk/Schunder/Le Frisur am vorteilhaftesten.

Bzgl. Seitenhirsch in Schulnoten ... ich habe eine 5 gegeben. Das erscheint etwas harsch und tut meinem Fan-Herz weh, aber bei aller Liebe (große Freude über die unveröffentlichten Aufnahmen!) komme ich hier nicht um ein "mangelhaft" herum. Eindeutiger kann ein Produkt ja gar nicht mangelhaft sein: Konzept (Alben geteilt auf mehrere CDs, Dopplungen), Zusammenstellung (fehlende Songs/Versionen, fragwürdige zeitliche Einordnung von Demos), technische Umsetzung (Vinyl-Rips in teilweise minderer Qualität), Dokumentation (fehlende Details wie Gastmusiker, Sendetermine), Qualitätskontrolle (defekter Track), das alles überzeugt mich nicht. Leider. Ich wollte die Box wirklich lieben, aber das Gesamtbild passt für mich nicht, schon gar nicht am Standard, den die Band in der Vergangenheit selbst gesetzt hat. Die CD-Halterungen sind für mich so ziemlich das geringste Problem.
Ich schließe mich dir an...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

AshleyWilliams

#2572
Zitat von: PlutoKennedy am 27. Dezember 2018, 14:27:14
Die Friedenspanzer hat doch ein normales Plastik-Tray, ist also ein Digipak. Finde ich auch am besten, aber für dÄ war das ja nur eine Vorstufe zu den reinen Pappschachteln danach.
Wenn man mal als Voraussetzung akzeptiert, dass es nur Pappe sein darf, finde ich auch die Lösung à la Planet Punk/Schunder/Le Frisur am vorteilhaftesten.

Bzgl. Seitenhirsch in Schulnoten ... ich habe eine 5 gegeben. Das erscheint etwas harsch und tut meinem Fan-Herz weh, aber bei aller Liebe (große Freude über die unveröffentlichten Aufnahmen!) komme ich hier nicht um ein "mangelhaft" herum. Eindeutiger kann ein Produkt ja gar nicht mangelhaft sein: Konzept (Alben geteilt auf mehrere CDs, Dopplungen), Zusammenstellung (fehlende Songs/Versionen, fragwürdige zeitliche Einordnung von Demos), technische Umsetzung (Vinyl-Rips in teilweise minderer Qualität), Dokumentation (fehlende Details wie Gastmusiker, Sendetermine), Qualitätskontrolle (defekter Track), das alles überzeugt mich nicht. Leider. Ich wollte die Box wirklich lieben, aber das Gesamtbild passt für mich nicht, schon gar nicht am Standard, den die Band in der Vergangenheit selbst gesetzt hat. Die CD-Halterungen sind für mich so ziemlich das geringste Problem.

Gut gesagt. Bin froh, dass es auch noch Leute hier gibt, die nicht alles blind abfeiern. Viele denken, es würde mir Spaß machen, so maßlos enttäuscht worden zu sein. Ist klar... Viel mehr ist mein Lebenstraum (der ja zum Greifen nah war!) eine angemessene VÖ des DÄ-Lebenswerks zu bekommen zerstört worden. Ein paar kleine Fehlerchen wären doch normal und verschmerzbar gewesen... aber nicht so.

Wären 90% vernünftige Quellen für das Mastering genommen worden, könnte ich über fehlende Songs und Erinnerungslücken (die gab's auch schon im "Meerschwein" und "Buch Ä") hinwegsehen. Aber das - zudem auch noch schlechte - Mastering von Vinyl war einfach ein Todesstoß.

PlutoKennedy

Zitat von: AshleyWilliams am 27. Dezember 2018, 15:12:34
Gut gesagt. Bin froh, dass es auch noch Leute hier gibt, die nicht alles blind abfeiern. Viele denken, es würde mir Spaß machen, so maßlos enttäuscht worden zu sein. Ist klar... Viel mehr ist mein Lebenstraum (der ja zum Greifen nah war!) eine angemessene VÖ des DÄ-Lebenswerks zu bekommen zerstört worden. Ein paar kleine Fehlerchen wären doch normal und verschmerzbar gewesen... aber nicht so.

Da sagst du was. Vor allem will mir einfach nicht in den Kopf, warum es so laufen musste. Es bestand doch überhaupt keine Notwendigkeit, es zu diesem Zeitpunkt in dieser Form zu tun. Ist ja nicht so, dass es da jetzt irgendeinen Hype gibt, den man schnell ausnutzen wollte. Kein neues Album, keine Trennung, nur etwas flüchtige mediale Aufmerksamkeit wegen der Ankündigungen Rock am Ring und Miles & More. Kaum Promo, da hat FU ja mehr für sein Demo-Album gemacht.

Warum nicht einfach nur die Schrott-Compilation, so wie FUs Berliner Schule, wenn man gerade keine richtige Lust/Ressourcen hat, die komplette Diskografie zu überarbeiten? Niemand hat die Box kommen sehen. Man hätte die Zeit für den Feinschliff gehabt, um es dann irgendwann mit großem Tammtamm auf den Markt zu werfen.

PlutoKennedy

Zur Abkühl des Gemüts mal wieder was inhaltliches :)
Mich hätte Rods Demo zu Friedenspanzer noch sehr interessiert. Ihr wisst schon, den Punk-Hammer erster Kajüte, wie Bela es im Booklet zu "Das Beste von kurz nach Früher" formulierte.
Konkret ist es mir wieder eingefallen, weil die Melodie im Refrain ("das was mir dazu einfällt / für die Rettung dieser Welt ...") die gleiche ist wie bei Felses Du und ich und Walter ;)

Gabumon

Die existiert vermutlich nicht mehr, da Rod seine Demos eigentlich wegwirft. Fett Teenager und Bingo Lady sind da schon weit über das Demo Level hinaus
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sylvia-bella

#2576
Zitat von: Tigi am 27. Dezember 2018, 13:27:58
Stimmt ;) Habe Liste mit Ziffer 2 ergänzt

1.) Ich habe den Seitenhirsch gekauft und finde ihn trotz einiger Kritikpunkte, so wie er ist, gut.
2.) Ich habe den Seitenhirsch gekauft und finde ihn, so wie er ist, schlecht, aber behalte ihn dennoch.
3.) Ich habe den Seitenhirsch gekauft und wegen einiger Kritikpunkte die Bestellung widerrufen bzw. die Box zurückgeschickt.
4.) Ich habe den Seitenhirsch nicht gekauft und werde ihn auch nicht kaufen.
5.) Ich habe den Seitenhirsch nicht gekauft, aber werde ihn mir in jedem Fall noch kaufen.
6.) Ich habe den Seitenhirsch nicht gekauft, aber werde ihn evtl. kaufen, wenn es ihn zu einem für mich akzeptablen Preis gibt.

Ich gehöre wohl zur Kategorie 1
Schulnote 2 (wegen kleiner Kritikpunkte)


Mir gefällt die Box. Ich bin hin und weg. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Als ich die Box zum ersten Mal in echt gesehen habe, war ich gleich begeistert. Mir hat das Design gleich gefallen. Vorallem das Metallschild (Seitenhirsch / Die Ärzte) macht was her. Das Design der Mediabooks, Booklets und CD´s gefällt mir auch. Einziger Kritikpunkt ist die Halterung der CD´s. Das mit dem rein und raus schieben ist nix. Manche CD´s gehen so schwer rein und raus zu schieben, dass man befürchten muss die CD´s bekommen Kratzer. Ich habe alle CD´s digitalisiert, so muss ich die CD`s nicht immer raus und rein schieben.
Die kleinen Fehler die in den Booklets stehen sind doof, stören mich nicht wirklich. Das hätte man aber trotsdem besser machen können.
Vom Sound der CD´s bin ich zufrieden. Nur das Hörspiel (CD 2 / Song 17) geht gar nicht. Das ist ein Mangel, der eigentlich vom Hersteller behoben werden müsste.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

erwin schmecken kinder

Da ich nur die "Schrott" kaufen werde und nicht den "Seitenhirsch", werde ich auch keine Note abgeben.

Zugereister

Könnten die, die den Hirsch gekauft haben, bitte eine Preiseinschätzung abgeben, wieviel er ihrer Meinung nach wert ist?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Badetuch

Was erwartest du dir davon?
Gabu und Ash werden 3€ angeben und der Rest kann es nicht einschätzen...   ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All