Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

erwin schmecken kinder

Zum Thema Vinyl-Rips: Bear Family (oder More Bear wasweißich) hätten einfach die CD-Versionen aus dem Netz downloaden sollen/können.
Die liegen dort nämlich lossless einfach so rum.  ;D ;)

erwin schmecken kinder

Zitat von: Bobby die Bürste am 19. Dezember 2018, 20:19:13

Geplant vier Monate nach dem Release des deutlich teureren Box-Sets. Mir kann keiner erzählen, dass das keine zur Gewinnmaximierung getroffene Entscheidung ist, damit Leute jetzt schon zugreifen. Wobei das eine Entscheidung vom Label und nicht von DÄ gewesen sein dürfte. "Berliner Schule" gab es auch ohne das Herzensangelegenheits-Gesamtwerk vom FURT.

Also erstens komme ich auf 2 1/2 Monate (VÖ ist am 01.03.2019)  ;), und zweitens, was sind schon die paar Monate bei Tracks auf die wir schon seit Jahrzehnten warten!?  ::)

Bobby die Bürste

Zitat von: erwin schmecken kinder am 19. Dezember 2018, 20:34:05
Also erstens komme ich auf 2 1/2 Monate (VÖ ist am 01.03.2019)  ;), und zweitens, was sind schon die paar Monate bei Tracks auf die wir schon seit Jahrzehnten warten!?  ::)

Mein Fehler, es waren ursprünglich knapp drei Monate, da die Box bereits im November erscheinen sollte. :p Auf diese Weise schafft man eine Trennung in Fans erster und zweiter Klasse, und genau dagegen haben sich DÄ seit Jahren ausgesprochen.

Zitat von: erwin schmecken kinder am 19. Dezember 2018, 20:37:26
Aber so wie ich dieses Behörde einschätze droht eventl. nun die Indizierung der Box!
Mich juckts ja selber nicht, aber das wäre schon ein blödes Tor für andere Fans, die eben gerne die Box kaufen möchten.

Die minderjährigen Fans, die über die finanziellen Mittel für das Set verfügen, werden es sicher zu beschaffen wissen. ;)
Noot noot!

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 19. Dezember 2018, 20:44:49
ie minderjährigen Fans, die über die finanziellen Mittel für das Set verfügen, werden es sicher zu beschaffen wissen. ;)

Vergiss das Werbeverbot nicht  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

erwin schmecken kinder

Zitat von: Bobby die Bürste am 19. Dezember 2018, 20:44:49
Auf diese Weise schafft man eine Trennung in Fans erster und zweiter Klasse, und genau dagegen haben sich DÄ seit Jahren ausgesprochen.

Verstehe ich nicht.
Mir kommt das jedenfalls ungemein entgegen, so "muss" ich für die unveröffentl. Sachen nicht 300€ blechen, und muss mich wegen den Fehlern auch nicht ärgern.  ;)

Bobby die Bürste

#2365
Zitat von: Gabumon am 19. Dezember 2018, 21:07:04
Vergiss das Werbeverbot nicht  ;D

Weil die Box bisher auch so umfangreich beworben wurde? ;D

Zitat von: erwin schmecken kinder am 19. Dezember 2018, 21:10:53
Verstehe ich nicht.
Mir kommt das jedenfalls ungemein entgegen, so "muss" ich für die unveröffentl. Sachen nicht 300€ blechen, und muss mich wegen den Fehlern auch nicht ärgern.  ;)

Entweder man gibt 300€ aufwärts aus und kauft die Box jetzt - zusammen mit Material, an dem man u.U. nicht interessiert ist oder es schon besitzt - oder man wartet bis Februar. Das unveröffentlichte Material ist der stärkste unique selling point, den "Seitenhirsch" zu bieten hat. Jedoch nur, solange man das Material nicht anderweitig bekommt. Warum hat man dann nicht beide Sets gleichzeitig veröffentlicht, außer um mehr Exemplare von "Seitenhirsch" zu verkaufen?
Noot noot!

Geschwisterlieber

Zitat von: Cermets am 19. Dezember 2018, 19:39:12
Hmm das bedeutet:

  • Die 3 sind zusammen im Lande
  • Hatten die Box schon zwischen den Fingern
  • Und sind zumindest so stolz drauf, dass sie sie freiwillig herschenken
Schön dass der arme Herr von den Beatsteaks die von denen bekommt, der kann sie sich bestimmt nicht leisten.

Der hört bestimmt keine Knackser ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Inkognito

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass unser kleiner Forentroll das wirklich gemeldet hat?! Dafür ist er doch viel zu großer Fanboy. Ich gehe jede Wette ein, dass er den Seitenhirsch  zu Hause in seiner Sammlung hat.

erwin schmecken kinder

Zitat von: Bobby die Bürste am 19. Dezember 2018, 21:11:21

Entweder man gibt 300€ aufwärts aus und kauft die Box jetzt - zusammen mit Material, an dem man u.U. nicht interessiert ist oder es schon besitzt - oder man wartet bis Februar. Das unveröffentlichte Material ist der stärkste unique selling point, den "Seitenhirsch" zu bieten hat. Jedoch nur, solange man das Material nicht anderweitig bekommt. Warum hat man dann nicht beide Sets gleichzeitig veröffentlicht, außer um mehr Exemplare von "Seitenhirsch" zu verkaufen?

Ich verstehe deinen Gedankengang/Argumentation noch immer nicht!
Diejenigen die sich die Box gekauft haben, kaufen mit ziemlicher Sicherheit nicht auch noch die "Schrott", und diejenigen die sich die Box nicht gekauft haben, kaufen mit ziemlicher Sicherheit eben nur die "Schrott".
Ob die jetzt gleichzeitig veröffentlicht worden wäre, oder wie jetzt mit ein paar Monaten Verzögerung ändert nichts an der Sachlage.
Und beide Veröffentlichungen werden wirklich nur paar Hansel im Promillebereich kaufen.
Wegen lächerlichen 2 1/2 Monaten soll ich mich jetzt als Fan 2.Wahl fühlen?
Sagt mal, wie spießig seid ihr den drauf?  ::)

erwin schmecken kinder

Zitat von: Inkognito am 19. Dezember 2018, 21:33:48
Ich gehe jede Wette ein, dass er den Seitenhirsch  zu Hause in seiner Sammlung hat.

Hm, dass glaube ich nicht.

Penunze

#2370
Zitat von: erwin schmecken kinder am 19. Dezember 2018, 21:36:26
Sagt mal, wie spießig seid ihr den drauf?  ::)

Sehr spießig! Manche (mich eingeschlossen) kaufen nicht mal (mehr) bei Amazon ;)

Gabumon hat den Hirschen nicht, aber "ein Freund" von ihm hat die Box  :P  ;)

Hase & Inkognito: Wahrscheinlich habt ihr recht  ;D

Hase

Ja ein Freund namens Internet  ;D

Zitat von: erwin schmecken kinder am 19. Dezember 2018, 21:36:26
Ich verstehe deinen Gedankengang/Argumentation noch immer nicht!
Diejenigen die sich die Box gekauft haben, kaufen mit ziemlicher Sicherheit nicht auch noch die "Schrott", und diejenigen die sich die Box nicht gekauft haben, kaufen mit ziemlicher Sicherheit eben nur die "Schrott".
Ob die jetzt gleichzeitig veröffentlicht worden wäre, oder wie jetzt mit ein paar Monaten Verzögerung ändert nichts an der Sachlage.
Und beide Veröffentlichungen werden wirklich nur paar Hansel im Promillebereich kaufen.
Wegen lächerlichen 2 1/2 Monaten soll ich mich jetzt als Fan 2.Wahl fühlen?
Sagt mal, wie spießig seid ihr den drauf?  ::)


Ich habe den Hirsch und kaufe mir auch die Schrott...

Stephaniiie

Wer solche "Fans" hat braucht keine Feinde mehr ;D

Hab mir den Hirschen jetzt auch bestellt. Und mir wurde
von einer Bekannten sogar ein schöner Rossmann-Gutschein vorbei gebracht. :D
Jetzt geh ich mal den CD-Player abstauben (die letzten gekauften CDs waren Miley Cyrus und Black Eyed Peas vor +10 Jahren ;D ;D ;D)

Was den Saitenhirsch/Schrott angeht hab ich das auch nicht wirklich als ein "2-Klassen-System" oder so gesehen. Wollte mir ja eig nur die Schrott kaufen, aber wenn man die Alben nicht hat lohnt sich der Hirsch im Endeffekt meiner Meinung nach dann doch mehr. Außerdem sah die Box in den Videos dann sehr viel besser aus als ich dachte.

Jetzt ein bisschen was für die, die Alles haben wollen/das Weihnachtsgeschäft und im Frühjahr vor den Konzerten/Festivals der Rest.
Nach dem langen Warten halt ich 2 1/2 oder 3 Monate für nicht so lang.

Geschwisterlieber

Zitat von: Stephaniiie am 19. Dezember 2018, 21:55:42
Wer solche "Fans" hat braucht keine Feinde mehr ;D

Hab mir den Hirschen jetzt auch bestellt. Und mir wurde
von einer Bekannten sogar ein schöner Rossmann-Gutschein vorbei gebracht. :D
Jetzt geh ich mal den CD-Player abstauben (die letzten gekauften CDs waren Miley Cyrus und Black Eyed Peas vor +10 Jahren ;D ;D ;D)

Was den Saitenhirsch/Schrott angeht hab ich das auch nicht wirklich als ein "2-Klassen-System" oder so gesehen. Wollte mir ja eig nur die Schrott kaufen, aber wenn man die Alben nicht hat lohnt sich der Hirsch im Endeffekt meiner Meinung nach dann doch mehr. Außerdem sah die Box in den Videos dann sehr viel besser aus als ich dachte.

Jetzt ein bisschen was für die, die Alles haben wollen/das Weihnachtsgeschäft und im Frühjahr vor den Konzerten/Festivals der Rest.
Nach dem langen Warten halt ich 2 1/2 oder 3 Monate für nicht so lang.

Also ich würde sagen sieh lieber zu, dass du die Alben einzeln bekommst... ist aber nur meine subjektive Meinung ;)

Verstehe schon, dass man das alles mal auf einem Haufen haben möchte. Daher hatte ich sie mir ja auch bestellt (auch wenn alle CDs bei mir in einem Regal sitzen ::)).
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Zitat von: Stephaniiie am 19. Dezember 2018, 21:55:42
Was den Saitenhirsch/Schrott angeht hab ich das auch nicht wirklich als ein "2-Klassen-System" oder so gesehen. Wollte mir ja eig nur die Schrott kaufen, aber wenn man die Alben nicht hat lohnt sich der Hirsch im Endeffekt meiner Meinung nach dann doch mehr. Außerdem sah die Box in den Videos dann sehr viel besser aus als ich dachte.

Ich würd lieber die Original CDs besorgen einfach weil die besser klingen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

erwin schmecken kinder

Zitat von: Hase am 19. Dezember 2018, 21:48:52
Ich habe den Hirsch und kaufe mir auch die Schrott...

Mein Hase, du hast zuviel Promille im Blut.  ;D

Hase

Zitat von: erwin schmecken kinder am 19. Dezember 2018, 22:01:18
Mein Hase, du hast zuviel Promille im Blut.  ;D

Kann schon sein...aber werd ja ne der einzige sein  ;)

Geschwisterlieber

Zitat von: Hase am 19. Dezember 2018, 22:10:32
Kann schon sein...aber werd ja ne der einzige sein  ;)
Sag mal, geht bei dir das "t" auf der Tastatur neT ? ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Stephaniiie

Hmm. Vielleicht überlege ich es mir wirklich nochmal. Ich hasse ganz normale CD-Verpackungen, aber bei DÄ ist das ja was Anderes. Und so neun komischen Boxen-Tick hab ich auch ::)

Hatte es nur richtig oft, dass ich bei XY nicht zugegriffen hab und mich im Endeffekt blau und grün geärgert habe :)

Gabumon

Was kann man an normalen CD Verpackungen hassen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.