Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Geschwisterlieber

Und ich hab nen beidseitigen Tinnitus und auf der rechten Seite seit ein paar Monaten ein zusätzliches, zweites Geräusch.

Aber das Gehör ist NOCH gut ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

NR20

Vielleicht ist das euer Problem, ich hör nämlich noch super  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Die "Das ist nicht die ganze Wahrheit" ist übrigens auch noch Leiser als z.b. Die Ärzte... nicht viel aber etwas...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: NR20 am 18. Dezember 2018, 23:04:52
Vielleicht ist das euer Problem, ich hör nämlich noch super  ;D
Ähm... Pfeifen, nicht knacksen!

;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Tigi

Zitat von: NR20 am 18. Dezember 2018, 22:41:29
Also ich als normaler Mensch und nicht-audiophiler habe mir das nun mal angehört:

"Ist ja irre" kratzt tatsächlich total, nicht gut.

Bei "Gute Nacht" und bei "Helmut K." höre ich aber einfach nichts  ;D

Ich dachte, du hättest deine Bestellung bei GHVC widerrufen. Wie klappt es dann mit den Hörproben? ::)

ikarus280

Also ich hab ziemlich gute Boxen und bisher fast gar kein Knacksen gehört. Vielleicht sind ja eure Boxen kaputt und können mit dem technischen Fortschritt des Seitenhirschs nicht mithalten.

doc_fan

Egal was hier alle hören - ich werde die nächsten Tage mal selber hören  ;D ;D Habe heute meine Fehlerfreie, super verpackte Box bei Müller abgeholt  :D - Preis 249,07 € - Danke für den Tip mit dem Rabattgutschein  :D :D :D :D
20-11-15-HB
13-08-24-HB, 13-08-10-B, 12-11-01-OL
12-07-03 - H, 12-05-22- HB, 11-12-20 – DO
11-04-26 – OHZ, 09-06-17 – HH
07-11-30 – HB, 04-07-30 - OL
03-12-17 - HB, 03-03-05 - LER
97-05-24 - HH, 96-05-27 - OL
95-11-19 - HB, 95-10-03 - HB
95-04-07 - HB, 94-04-26/28 - HB
93-11-03 - HB, 88-05-24 - DEL

NR20

Zitat von: Tigi am 18. Dezember 2018, 23:19:20
Ich dachte, du hättest deine Bestellung bei GHVC widerrufen. Wie klappt es dann mit den Hörproben? ::)

Weil ich MP3s vom Seitenhirsch habe  ::)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

#2328
repetitio non placent ...
(aus Asterix und der Avernerschild)

Habe den Eindruck, dass inzwischen (fast) alles zum Thema Optik, Sound, Haptik und Preis der Box gesagt wurde und sich die Argumente/Diskurse im Kreis drehen. Anscheinend gibt es 3 Gruppen:

Die erste Gruppe findet die Box, den Sound und alles supi und hat sie gekauft.

Die zweite Gruppe hat Kritikpunkte hinsichtlich Sound, Verpackung der CDs etc., die jedoch nicht so stark wiegen, dass die Box nicht gekauft/retourniert wird, sondern mit Murren aus Gründen der Vollständigkeit der Sammlung hingenommen wird.

Die dritte Gruppe hatte von Anfang an Vorbehalte im Hinblick auf Vollständigkeit, Sound oder Preis und hat sie (noch) nicht gekauft.

Aus Sicht der DÄ:
Um die erste Gruppe müssen wir uns nicht kümmern, an der Haltung der dritten Gruppe können wir sowieso nichts ändern und die kritische zweite Gruppe lamentiert und kauft trotzdem.



Tigi

Zitat von: NR20 am 18. Dezember 2018, 23:33:30
Weil ich MP3s vom Seitenhirsch habe  ::)

Das gibt natürlich Sinn ;)

soylent_gelb

#2330
Ich glaub, mich nervt das doch auch recht mit dem Vinyl (gestern Für Immer-Maxi gehört). Mit der Zeit wird man aber auch ganz kirre und ist dauernd am Überlegen, ob jetzt Platte oder nicht. Ist jetzt bis zu den 90ern (inkl. Planet Punk oder wie - so weit bin ich noch nicht...) alles Vinyl oder wie? Gibt es da schon gesicherte Kenntnisse?

Ich werde meine Hörplan aber jetzt glaub ich auch etwas ändern. Warum sich jetzt über Platten ärgern, die man auf alle Fälle in guter Version hat ... Ich werde glaub ich nun  morgen DOCH anfangen, mich durch die interessanten Stücke (also quasi den "Schrott") zu zappen, wenn uns die Ärzte & Bear Family mit dem "Gesamtwerk" wohl nicht so die ungetrübte Freude schenken wollen.   :)


Tigi

#2331
Zitat von: AshleyWilliams am 18. Dezember 2018, 14:27:36
(...) Mit den fehlenden Tracks, was zumindest bei "Die Ärzte" und "Shitpiece" auch schon absolut daneben war, hatte ich mich dann irgendwie abgefunden. Aber dadurch dass nun alles bis scheinbar weit in die 90er von Vinyl gezogen wurde, hat sich die Box für mich total erledigt. Auch die Interviews wurden schon vorher (nichtmal nachher...) auf Tonspion veröffentlicht. Wozu braucht man die Box noch?

100 % Übereinstimmung. Ich hab sie nicht ;)

Locborg

Hab mich gestern bisschen mehr mit dem Hirsch beschäftigt und muss sagen, dass die Sounddebatte doch ein bisschen übertrieben ist. Ja das Knistern kann nerven aber andererseits haben wir jetzt das erste mal eine Compilation mit ,,gleichmäßig" abgemischten Songs, so dass man sie locker in ner dicken Playlist hintereinander hören kann, ohne am EQ herumspielen zu müssen. Insgesamt ist das mit der Klangqualität ohnehin übertrieben, DÄ waren nie audiophil und alle Alben, egal ob alt oder neu hatten ihre klanglichen Schwächen.

Für jemanden, der in den 90ern angefangen hat die Band zu hören und damals vielleicht kein Geld hatte, alle Platten im Original zu besitzen ist das schon gut. Viele von den raren Songs hatte ich zum Beispiel in den 90ern and frühen 00ern nur als billigste 128/64 kbit MP3s, da ist die Box jetzt schon vom Vorteil...

Ich hätte trotzdem die Live Alben draußen gelassen und viel mehr Demos mit reingepackt.

Metabolit

Das Übertriebensheitsargument der Kritik hält einer Kritik nicht stand - ich bin die vierte Gruppe ;D.


Ich finde das Mastering der Sachen ab 95 gut und mag das Layout der Box.


Bei dem 80ziger-Kram höre ich entweder Knackser, Kratzen oder zu langsam laufende Platten bei gefühlt 30 Prozent der Stücke.

Außerdem hört man kostant am Dynamikverhalten, dass es sich um Vinyl und nicht um Bänder handelt.
Zwar klingt von Band auf Vinyl gut, nicht aber ein Rip von Platte auf Digital, wenn man das nicht gut macht.
Das macht nur Sinn, wenn man die Bänder nicht mehr hat.
Klasse, haben Sie also nicht! Warum auch immer?!
Warum aber dann nicht die CDs nehmen als Basis? (sind wir uns zu fein dafür? überzogene Ansprüche? verkorkste Vinylliebhaber, denen bei Leiern und Kratzen einer abgeht?)

Für mich stellt das insofern eine Katastrophe dar, als ich als "nur taper" und kein Sammler sämtliche 80Ziger-Sachen nur als MP3 besaß.
Ich wollte mir das mit dem Hirschen einmal zulegen und im Original ergänzen.
Was ich aber für mein Geld bekommen habe, ist viel schlechter und teuerer, als alles einzeln nachzukaufen in Bezug auf den Gesamtpreis, weil ja die Raritäten auch auf der Schrott sein werden, wobei ich diese CD dann "They´ve given me Schrott Vol. 2 (this time on purpose)" nennen würde.

Ich bin verärgert über alle Beteiligten, denen offenbar zwar mein Geld, nicht aber mein Fanherz am Herzen liegt.   
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Ab 1996 wurde wohl auch nicht mehr auf Vinyl zugegriffen. Da knistert immerhin nix mehr

Alleine Is ja Irre zeugt davon das es keine Qualitätssicherung gab
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

#2335
Okay, dann Kompromiss-Hörplan bei mir: Erst Raritäten abchecken, komplett hören ab 1996.  :)

@Metabolit: Ja, das ist dann bitter, das kann ich nachvollziehn. Ich bin seit 1985 (oder war`s 1984?) Ärzte-Fan und sammel das Zeug also schon sehr lange. Habe also die Wahl, was ich mir Original oder aufm Hirsch anhör. LUXUSPROBLEM quasi, nur schade, dass man schon dachte, man kriegt von einigen Raritäten nun was "Digitales" (und damit meine ich halt nicht Vinyl auf CD). Im ME-Interview wurde ja noch dreist gelogen, die Quellensuche wäre bei DÄ ja nicht so das Problem (wie bei anderen Künstlern). Dass man nun DOCH keinen Zugriff hatte, konnte keiner ahnen...

Ich bin  mega-gespannt, ob (davon ist doch hoffentlich mal auszugehn...) und wie Bear Family auf eine Ashley-Anfrage antworten wird.

Gabumon

Zitat von: soylent_gelb am 19. Dezember 2018, 08:16:27
Dass man nun DOCH keinen Zugriff hatte, konnte keiner ahnen...


Ich halte das für eine ziemlich Banane ausrede.

Wurd doch schon gesagt das man sogar noch an das Vielklang zeug als digitales rangekommen wär. Sony/CBS schmeisst auch sowas nicht weg. Und HAR hat erst vor ein paar Jahren die CDs neu Aufgelegt. Kann mir keiner erzählen das man keinen Zugriff auf die Masterbänder hätte.

Wenn vielleicht mal Mix XY nicht mehr Auffindbar war, ok, aber doch nicht ganze Alben über Jahrzehnte
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Dann war es Ihnen zu aufwändig, masterbänder zu nehmen. Whatever. Herzensangelegenheit eher ein Infarkt ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Vinyl Digitalisieren ist doch durch das bereinigen danach aufwendiger... Obwohl wenn man das so schlampig macht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cermets

Zum Glück hat es das Englische Album nie als Vinyl gegeben.
Obwohl: Vielleicht habens die Bears ja extra pressen lassen, um es abnehmen zu können.

Möglicherweise wollen sich die Ärzte einfach zu Ruhe setzen und wollen es den Fans nicht zu schwer machen. Darum setzten sie auf die Der mit dem Wolf tanzt-Taktik und bewerfen uns mit Steinen.