Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Gabumon

Zitat von: supere10 am 18. Dezember 2018, 14:55:10
Doch, ist es. Das Ganze wurde neu gemastert. Ob einem das Master gefällt oder nicht. Und wegen "Herzensangelegenheit" oder sowas, kannst du dich schlecht beschweren. Und "Gesamtwerk" haben die durch "sämtliche Alben[...]" selbst direkt relativiert. Da wirst du leider nichts machen können.

Wenn man mit "Neu gemastert" wirbt geht der normale Mensch davon das man die Original Masterbänder neu abtastet. Nicht irgendwelche gammligen Vinyls. Das das ganze fürs Presswerk auch noch mal gemastert wird weiss keine Sau...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

#2261
Zitat von: Locborg am 18. Dezember 2018, 14:57:51
Nix da:

Hier ist der Übeltäter:
https://www.truesoundtransfers.de/impressum.htm


Der hat das Ding ,,gemastert", ist also persönlich Schuld. Wir sollten ihn anrufen und klarstellen, was Sache ist...

"Gabu, wenn du noch einmal hier anrufst, schreib ich nen Song über dich!"
*klingel*

Metabolit

Zitat von: Dorian1212 am 18. Dezember 2018, 15:00:39
"Gabu, wenn du noch einmal hier anrufst, schreib ich nen Song über dich!"
*klingel*

Versteh ich nicht. Schreibt der auch Songs?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Badetuch

Eine virtuelle Hexenjagd wollen wir hier aber auch nicht... von daher seht bitte davon ab, Namen/Kontaktnummern direkt zu posten.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Locborg

Zitat von: Badetuch am 18. Dezember 2018, 15:10:55
Eine virtuelle Hexenjagd wollen wir hier aber auch nicht... von daher seht bitte davon ab, Namen/Kontaktnummern direkt zu posten.

Die Daten sind öffentlich

Sascha89

Trotzdem wollen wir keine privaten Adressedaten im Forum gepostet sehen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Metabolit

Zitat von: Sascha89 am 18. Dezember 2018, 15:15:32
Trotzdem wollen wir keine privaten Adressedaten im Forum gepostet sehen.

Privatadresse *hmpf*???
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Locborg

Zitat von: Sascha89 am 18. Dezember 2018, 15:15:32
Trotzdem wollen wir keine privaten Adressedaten im Forum gepostet sehen.

Es war die Firmenadresse

Hase

Zitat von: Metabolit am 18. Dezember 2018, 15:18:04
Privatadresse *hmpf*???

Es sollte klar sein was sascha damit meint  ::)

Metabolit

Zitat von: Hase am 18. Dezember 2018, 15:21:27
Es sollte klar sein was sascha damit meint  ::)

Ich bin kein korinthenkacker, aber das war nicht klar.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Ich glaube kaum das man auf eMails betreff "Warum habt ihr da Vinyls genommen?" ne Antwort bekäme... oder wenn man die ganzen Fehler aufschreibt  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Locborg

Zitat von: Gabumon am 18. Dezember 2018, 15:27:27
Ich glaube kaum das man auf eMails betreff "Warum habt ihr da Vinyls genommen?" ne Antwort bekäme... oder wenn man die ganzen Fehler aufschreibt  ;D

Das ist doch egal; seit über 16 Jahren denke ich jeden Tag daran, wie ich der Band das heimzahlen kann, was sie mir damals angetan haben. Jetzt ist der Tag gekommen und sie werden zahlen. Hahahahahahhahahahhahahhaha!!!!!

supere10

Zitat von: Gabumon am 18. Dezember 2018, 14:58:02
Wenn man mit "Neu gemastert" wirbt geht der normale Mensch davon das man die Original Masterbänder neu abtastet. Nicht irgendwelche gammligen Vinyls. Das das ganze fürs Presswerk auch noch mal gemastert wird weiss keine Sau...
Du verwechselst Remastern mit Remixing. Die Masterbänder nimmt man nur bei einem neuen Mix, nicht bei einem neuen Master.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 18. Dezember 2018, 15:49:03
Du verwechselst Remastern mit Remixing. Die Masterbänder nimmt man nur bei einem neuen Mix, nicht bei einem neuen Master.

Jo nach deiner Auffassung wäre jede CD Neuauflage auch ein Remaster.

Mix findet vor dem Mastering statt ... Was aber auch egal ist, es wurd nicht mal ein Master genommen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 18. Dezember 2018, 15:53:53
Jo nach deiner Auffassung wäre jede CD Neuauflage auch ein Remaster.
What?

Es ist ein Remaster, wenn an dem bestehenden, zugrundeliegenden Master gearbeitet wurde.

Zitat von: Gabumon am 18. Dezember 2018, 15:53:53
Mix findet vor dem Mastering statt ... Was aber auch egal ist, es wurd nicht mal ein Master genommen...
Weißt du überhaupt, was du da schreibst? Alles Veröffentlichte ist gemastert. Erkennt man gut daran, dass die Songs z.B. auf jedem Album die gleiche Lautstärke haben. Man kann nicht "kein Master nehmen".

Gabumon

#2275
Zitat von: supere10 am 18. Dezember 2018, 15:59:22

Du hast also keine Ahnung, danke fürs Gespräch

Bin echt mal gespannt bis wie weit die einfach nur Vinyls digitalisiert haben statt die echten Masteraufnahmen zu nehmen...

...haben die vermutlich gar nicht getan
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 18. Dezember 2018, 16:02:10
Du hast also keine Ahnung, danke fürs Gespräch
Dann lass mich doch an deiner Großartigkeit teilhaben. Erleuchte mich. :)
Oder wars das mit dem Satz?

Geschwisterlieber

Zitat von: AstraArschKalt am 18. Dezember 2018, 14:12:38
nö stört mich nicht. zur not kopier ich mir die richtige version aus dem albumordner rüber in den seitenhirschordner und lösch die falsche version vom seitenhirsch. da ich mir den seitenhirsch eigentlich nur als mp3 aufm computer oder smartphone anhöre kann ich solche fehlerchen problemlos selber beheben
Aua...  ::) Danke, das sagt schon alles.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Ricco

Zitat von: Gabumon am 18. Dezember 2018, 12:02:06
Ist sicher dann später ne Ausrede keine Demos mehr zu veröffentlichen weil "Die Fans sich eh beschweren"... man schob ja das Zwickau fiasko auch schon letztens auf die dort Angewesenen weil die für einen normalen DÄ Eintritt ein echtes Konzert haben wollten und keine 90 Minuten "Rockshow"...

"Normaler" Eintritt? Die Tickets waren deutlich günstiger, als von den "regulären" Touren zuvor!

Geschwisterlieber

#2279
Zitat von: Gabumon am 18. Dezember 2018, 14:29:54
Also mindestens bis zur Hurra Maxi ist alles Vinyl Source (Ausser die das Beste, die gabs ja nicht auf Vinyl, wobei ich da noch nicht kontrolliert habe ob da nicht einzelne Songs einfach rüberkopiert wurden von den Vinylrips. Wundern würd mich das nicht)

Schon krass wenn das einzig gute die Demos sind die auch getrennt erscheinen. Wirkt so als wäre die ganze Herzensangelegenheit in die Demos gegangen  ;D

Ja wurden sie >:( ::)

Geil, bei dem Zwarg steht sogar 'ne Telefon-Nummer dabei... erinnert mich irgendwie gerade an Belas Nummer auf der "Zu schön, um wahr zu sein" ;D :P
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)