Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Gabumon

Zitat von: NR20 am 17. Dezember 2018, 11:50:24
Werbung: Einfach auf Bademeister.com auf Bademeister.ch verweisen welche dann dort die Werbung machen  ;D

Der Domaininhaber ist aber ebenfalls ein Deutscher, macht sich also damit Strafbar. Man müsste dann Bademeister.com (und .ch) auf Liste C indizieren.

Der Ritt auf dem Schmetterling wurde nie zur Indizierung beantragt. und aktuell geht das auch nicht. Die DVD hat eine Ab 16 Freigabe der FSK, Medien die eine USK/FSK Freigabe haben können nicht indiziert werden. Die Bundesprüfstelle müsste als Feststellen das auf der DVD sich ein Indiziertes stück befindet, dann müsste man die FSK Wertung wegklagen und dann könnte man Indizieren ... Das macht keiner
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Ich wette: Gabumon arbeitet bei/für die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien so detailiert wie seine Informationen da sind  ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Tigi


Gabumon

#2123
Defakto ist das nur eine Ehrenamtliche Tätigkeit.

De facto müsste der Ritt eben auch Indiziert werden, aber da es bis zur FSK Prüfung der DVD keinen Antrag gab, ist das jetzt eher obsolet. Man müsste mal ausprobieren wenn man jetzt auf einer LiveDVD eine aktuelle Version von Geschwisterliebe packt (wo das Publikum singt) was dann so passiert

Apropos der Ritt, die Version klingt auf dem Seitenhirsch auch weichgespült
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 17. Dezember 2018, 12:11:32
Apropos der Ritt, die Version klingt auf dem Seitenhirsch auch weichgespült

...and more bears weichspüler ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

erwin schmecken kinder

Mich hat die Box ja nie interessiert, ich warte auf die "Schrott"-VÖ, die reicht mir (da ich alles schon auf Vinyl oder CD habe) vollkommen.
Da der "Seitenhirsch" ja am Sonntag geleakt wurde, konnte ich schon mal (komprimiert) die unveröffentl. Sachen anhören.
Und die haben mir doch gut gefallen, keine Ahnung wie Gabumon darauf kommt, dass FU das Beste z.B. aus den 80ern schon auf BS verbraten hat.
Dem ist mitnichten so, die Demos aus den 80ern haben mind. das gleiche Niveau wie die Demos auf der BS.  ;)

Freue mich schon auf Feb., wenn die "Schrott" veröffentlicht wird. :)

erwin schmecken kinder

Ach ja, und "Die Fleisch"-EP klingt geradezu grandios, in so guter Qualität hat man die noch nie gehört!  :)

Gabumon

Sind nicht alle jetzt abgrundtief mies, aber ich finde man merkt schon das Herr U sortiert hat.

Der wird zuerst mal alle Demos von veröffentlichten Songs wegsortiert haben, und dann was noch über war zwischen seinen eigener DemoCD und dem Seitenhirsch aufgeteilt haben.

Ich mein Songs wie "Worum es geht" als Demo klingen ja nu echt nicht gravierend anders
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

derInfant

Wird die Fleisch EP auf der "Schrott VÖ" enthalten sein?
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Bobby die Bürste

Zitat von: dynamo90 am 17. Dezember 2018, 13:18:38
Wird die Fleisch EP auf der "Schrott VÖ" enthalten sein?

Nicht in Gänze. Weiter vorne im Thread hat jemand eine Antwortmail vom Label gepostet, in der auch die Tracklist von "Schrott" stand. Hat jemand den Link zum Post parat?
Noot noot!

erwin schmecken kinder

Auch wenn das Demo schon fast wie der fertige Song klingt, fand ich es doch interessant das "Helgoland" a) schon 1985 aufgenommen wurde, und b) Sachen fast 1:1 wie auf "Westerland" klingen. so z.B. dieses Gitarrenriff im Hintergrund zw. den Zeilen bei den Strophen.

Auch frage ich mich, warum "Norma Jean" abgelehnt wurde, wenn man sich den mal in einer aufgepimpten/polierten Studioversion vorstellt, würde der noch besser klingen.

Ich frage mich auch warum für die "Ärzte früher" "Tittenmaus" und "Wilde Mädchen" extra neu eingespielt wurden, dagegen "Eva Braun" und auch "Verlierer" nicht auf's Album landeten?
Waren die Bänder zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr auffindbar?

Zum engl. Album: Das hätte grässlich geklungen, mE eine vollkommen richtige Entscheidung dass sie dies damals nicht veröffentlicht haben.

Gabumon

Tittenmaus und WM wurden deswegen aufgenommen weil man keine Version davon hatte.

Verlierer müssen leiden wollte man halt wohl nicht. Das wurd ja auch nur ein paar mal gespielt.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PlutoKennedy

Dass vom Werner-Song nur die kurze Version drauf ist, finde ich schon richtig ärgerlich; allein schon wegen dem Intro interessant, das später für "Kopfüber in die Hölle" wieder aufgegriffen wurde.
Das gekürzte Live-Medley von der Elke-7" ist auch peinlich. Und wenn man dann schon selbst bei den 90er-Sachen auf Vinyl zurückgreift (traurig genug), warum zur Hölle fehlt dann die Schlaflied Unplugged-Version von der Devil-LP? Das ist alles so furchtbar unausgegoren.

Ist von "Du willst mich küssen" der "Modern Kissing Mix" wenigstens vollständig enthalten? Bzw., wie es richtig wäre, einmal in der langen 12"-Version und einmal in der gekürzten auf der "Das Beste ..."-Complation? Sind alle Versionen des Songs ordnungsgemäß dabei, d.h. mit und ohne Nena?

erwin schmecken kinder

Zitat von: PlutoKennedy am 17. Dezember 2018, 13:36:46
Dass vom Werner-Song nur die kurze Version drauf ist, finde ich schon richtig ärgerlich; allein schon wegen dem Intro interessant, das später für "Kopfüber in die Hölle" wieder aufgegriffen wurde.
Das gekürzte Live-Medley von der Elke-7" ist auch peinlich. Und wenn man dann schon selbst bei den 90er-Sachen auf Vinyl zurückgreift (traurig genug), warum zur Hölle fehlt dann die Schlaflied Unplugged-Version von der Devil-LP? Das ist alles so furchtbar unausgegoren.

Ist von "Du willst mich küssen" der "Modern Kissing Mix" wenigstens vollständig enthalten? Bzw., wie es richtig wäre, einmal in der langen 12"-Version und einmal in der gekürzten auf der "Das Beste ..."-Complation? Sind alle Versionen des Songs ordnungsgemäß dabei, d.h. mit und ohne Nena?

Es sind alle Nena-Versionen drauf ("Single" Remix, Modern Kissing Mix, Disco-Kuschel Mix, Album Maxi-Version).  ;)

erwin schmecken kinder

Zitat von: Gabumon am 17. Dezember 2018, 13:32:19
Tittenmaus und WM wurden deswegen aufgenommen weil man keine Version davon hatte.
Mir schon klar.
Aber mit "Eva Braun" und "Verlierer" gab es eben schon 2 weitere authentische Songs aus der Zeit (82/83).

ZitatVerlierer müssen leiden wollte man halt wohl nicht. Das wurd ja auch nur ein paar mal gespielt.
Wie oft wurde denn "Ich bin wild" (um mal so ein Argument aufzugreifen) gespielt?  ;)

Ricco

Zitat von: Bobby die Bürste am 17. Dezember 2018, 09:01:45
Ist der Ton nicht sowieso ausschließlich von den beiden Berlin-Konzerten?

Es gab drei Berlin-Konzerte. Am 17.08.2012 wurde nicht mit aufgenommen, nur am 18. und 19., wobei der 18. die absolute Grundlage darstellt. Von jedem Song, der am 18. und 19. gespielt wurde, ist die VÖ-Aufnahme vom 18.08.2012.

Ricco

Zitat von: gwendoline2006 am 16. Dezember 2018, 18:45:50
Das Live-Medley von der Elke Single ist übrigens auch nur als gekürzte Vinyl Fassung enthalten, ich vermute mal die Hosen haben kein Ok gegeben zur erneuten Veröffentlichung.


Fehlt da nur der Bonnie&Clyde-Teil oder noch mehr?

Gabumon

Zitat von: Ricco am 17. Dezember 2018, 13:56:55

Fehlt da nur der Bonnie&Clyde-Teil oder noch mehr?

3 oder 4 Songs fehlen da
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PlutoKennedy

Zitat von: erwin schmecken kinder am 17. Dezember 2018, 13:47:33
Mir schon klar.
Aber mit "Eva Braun" und "Verlierer" gab es eben schon 2 weitere authentische Songs aus der Zeit (82/83).
Warum "Eva Braun" nicht genommen wurde, ist ja klar. "Verlierer" war halt ein Demo. Der Song hatte sich wohl nicht so bewährt und war aussortiert und vielleicht vergessen worden.
Es ging bei der "früher"-Aktion doch auch nicht so sehr darum, nur die Laufzeit zu strecken. Das war doch auch ein Gefallen gegenüber dem Label, weil sie die Ärzte gut behandelt und so unproblematisch zum Majorlabel haben ziehen lassen (wenn ich das richtig im Kopf habe). In sofern war's halt eine freundliche Geste, nochmal ins Studio zu kommen und die beiden Songs einzuspielen.

Zitat von: erwin schmecken kinder am 17. Dezember 2018, 13:47:33
Wie oft wurde denn "Ich bin wild" (um mal so ein Argument aufzugreifen) gespielt?  ;)
"Ich bin wild" hat ja nu nichts damit zu tun, ich vermute du meinst "Wilde Mädchen". Ohne das jetzt anhand von Setlisten und Statistiken zu überprüfen würde ich meinen, dass der Song schon öfter/länger gespielt wurde. Auf jeden Fall fügt er sich vom Feeling her prima zwischen die anderen Songs auf der "früher" ein, das war sicher auch ein Kriterium. (wobei ich "Verlierer" noch nicht gehört habe.)

AshleyWilliams

#2139
Zitat von: erwin schmecken kinder am 17. Dezember 2018, 13:25:45
Ich frage mich auch warum für die "Ärzte früher" "Tittenmaus" und "Wilde Mädchen" extra neu eingespielt wurden, dagegen "Eva Braun" und auch "Verlierer" nicht auf's Album landeten?
Waren die Bänder zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr auffindbar?

"Verlierer müssen leiden" ist doch nur eine Demo. Da wäre die Qualität nicht ausreichend gewesen für die "Die Ärzte früher!".
"Eva Braun" wäre zwar eine professionelle Studio-Aufnahme gewesen, jedoch haben sich DÄ ja absichtlich für Jahrzehnte gegen eine VÖ und weitere Live-Einsätze entschieden.

Für die "Die Ärzte früher!" haben sich die beiden einfach je einen Bela- und einen Farin-Song ausgesucht. "Tittenmaus" wurde ja sogar 1988 auf der Abschiedstour ab und zu live gespielt und laut - ich glaube "Meerschwein" ansonsten "Buch Ä" - tat es Bela sehr leid, dass der es nicht auf die "Sintflut" geschafft hat. Darum ist seine Wahl sicherlich auf den Song gefallen. Und Farins halt auf "Wilde Mädchen".

Zitat von: erwin schmecken kinder am 17. Dezember 2018, 13:47:33
Wie oft wurde denn "Ich bin wild" (um mal so ein Argument aufzugreifen) gespielt?  ;)

"Ich bin wild" wurde eine komplette 1987er Tour lang auf jedem Konzert gespielt. Schade, dass es dazu keine Demo auf dem "Seitenhirsch" gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bela dazu 1987 keine Demo aufgenommen hat.