Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Tigi

#2080
Stimmt, also spätestens am 8.2.2019  ;)

Gabumon

Wie ist die Für Immer - no time ... fassung?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

@Ashley: Da bin ich echt auf die Antwort gespannt! Wurden nun außer der Debil schon mehr Todsünden entdeckt?   :)

gwendoline2006

Das Live-Medley von der Elke Single ist übrigens auch nur als gekürzte Vinyl Fassung enthalten, ich vermute mal die Hosen haben kein Ok gegeben zur erneuten Veröffentlichung.

NR20

Das glaube ich nicht... müssen die doch auch gar nicht, oder?

Wurde wohl einfach alles von Vinyl gezogen ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Wie peinlich, auch noch die kürzere Fassung

Welcher völlig inkompetente hat das zusammengestellt?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

Sehn wir es positiv: Wir haben nicht für nichts all die ganzen Jahre Ärzte-Tonträger gesammelt! Dafür, dass wir jetzt ja alles hier drauf hätten.    :)

Sephirod

Zitat von: soylent_gelb am 16. Dezember 2018, 19:24:33
Sehn wir es positiv: Wir haben nicht für nichts all die ganzen Jahre Ärzte-Tonträger gesammelt! Dafür, dass wir jetzt ja alles hier drauf hätten.    :)

Dann hätte es auch nur ein Schuber sein können. :D

Bobby die Bürste

Hat man vom Medley vielleicht wegen der CD-Kapazität die kürzere Fassung genommen? Details wie die Laufzeiten der enthaltenen Tracks hätte ich ganz gerne von offizieller Seite noch vor Release erfahren. Die Informationspolitik zu dieser VÖ war ein ziemliches Desaster.
Noot noot!

Dorian1212

Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich das Cover vom sechsten Mediabook gesehen hab :D


Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 16. Dezember 2018, 20:05:27
Hat man vom Medley vielleicht wegen der CD-Kapazität die kürzere Fassung genommen? Details wie die Laufzeiten der enthaltenen Tracks hätte ich ganz gerne von offizieller Seite noch vor Release erfahren. Die Informationspolitik zu dieser VÖ war ein ziemliches Desaster.

Das fänd ich aber ne billige ausrede

Negativliste:
Vinylknacksen
Titel mit defekten Sektoren (Bei den Debil Demos)
Zeug von Bootlegs geklaut
Ganze Alben teilweise kaputt gemastert
Gekürzte Fassung (DÄ-Medley)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 16. Dezember 2018, 18:09:37
Wie ist die Für Immer - no time ... fassung?

Besser als die von iTunes und Co., hat aber immer noch den in meiner Erinnerung größten Ton-Aussetzer an der selben Stelle wie bei iTunes - nur ist der hier weniger deutlich hörbar. Entweder die haben die iTunes-Version nochmal überarbeitet oder der Aussetzer ist auf allen Vinyls? Müsste man mal vergleichen.

NR20

#2092
Zitat von: AshleyWilliams am 16. Dezember 2018, 17:24:36
...

Ich werde - vermutlich über die Feiertage - eine lange, sachliche Mail an die Macher der Box schreiben und der Sache versuchen auf den den Grund zu gehen. Dass die vermutlich patzig wie bei Geschwisterliebe antworten werden, weil sie ihr "Meisterwerk" angegriffen fühlen, ist zu erwarten. Aber zumindest können sie ja wohl mal Auskunft geben, warum etwas so und so gemacht wurde. Muss ja in ihren Augen gute Gründe dafür geben.
...

Bitte die Antwort hier posten, würde gerne die Erklärungen lesen, vielleicht hat ja alles Gründe die teilweise Nachvollziehbar sind...

Bei Amazon ist die Box übrigens derzeit ausverkauft  :o



   
     
     
     
     
     
     

     
     
     
     
     

     
     
     
     
     
Verkäufer| Preis| Hinweis| Link
Amazon| 299,99€ (inkl. Versand)| AUSERVKAUFT!| Link
bücher.de| 338,99€ (inkl. Versand)| -| Link
EMP| 333,00€ (inkl. Versand)| -| Link
Ebay (goformusic_de)| 294,99€ (+ 4,70€ Versand)| -| Link
Ebay (samstore-group)| 326,00€ (inkl. Versand)| -| Link
Flight13 Records| 333,00€ (inkl. Versand)| -| Link
Grand Hotel van Cleef Shop| 333,00€ (+ 4,80 € Versand)| -| Link
Grooves.land| 283,59€ (inkl. Versand)| AUSVERKAUFT!| Link
HHV| 299,99€ (inkl. Versand)| -| Link
Impericon| 319,99€ (inkl. Versand)| -| Link
JPC| 339,99€ (inkl. Versand)| - | Link
Mediamarkt| 333,00€ (inkl. Versand)| -| Link
Saturn| 333,00€ (inkl. Versand)| -| Link
Thalia| 351,99€ (inkl. Versand)| -| Link
Weltbild| 359,99€ (+ 4,95€ Versand)| -| Link
Müller| 299,99€ (inkl. Versand)| Lieferung an Filialen, bestellbar ab 12.12.2018| Link
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

q-tip

Zitat von: Gabumon am 16. Dezember 2018, 22:49:50

Negativliste:
Vinylknacksen
Titel mit defekten Sektoren (Bei den Debil Demos)
Zeug von Bootlegs geklaut
Ganze Alben teilweise kaputt gemastert
Gekürzte Fassung (DÄ-Medley)
Wenn man sich die Kommentare hier durchliest, könnte man meinen, die hätten Debil auf nem Crosley Cruiser abgespielt, als mp3 auf USB gespeichert und das direkt auf die CD gepackt. Ja, es gibt 1-2 Störgeräusche pro Lied, das sind aber keine lauten Knackser. Nein, ich verstehe auch nicht, warum man das gemacht hat. Trotzdem klingen die Debil Tracks sehr gut!

Und was jetzt so dramatisch daran ist, dass man die Debil Jingles von Bootlegs geklaut hat... Klauen ist eh das falsche Wort, die Bootlegger haben geklaut. Die Jingles wurden damals bestimmt direkt beim Radiosender aufgenommen und Die Ärzte bzw. deren Plattenfirma haben die wahrscheinlich nie gehabt. Und ob der SFB 35 Jahre alte Radio-Jingles aufbewahrt, möchte ich auch anzweifeln. Wahrscheinlich hat die damals jemand zufällig vom Radio aufgenommen und irgendwann Jahre später wieder entdeckt. Und das ist dann auf irgendwelchen Wegen bei den Bootleggern gelandet. Hätte man die statt dessen besser ganz weglassen sollen?

Was meinst Du mit defekte Sektoren?

AshleyWilliams

Zitat von: q-tip am 16. Dezember 2018, 23:18:51
Wenn man sich die Kommentare hier durchliest, könnte man meinen, die hätten Debil auf nem Crosley Cruiser abgespielt, als mp3 auf USB gespeichert und das direkt auf die CD gepackt. Ja, es gibt 1-2 Störgeräusche pro Lied, das sind aber keine lauten Knackser. Nein, ich verstehe auch nicht, warum man das gemacht hat. Trotzdem klingen die Debil Tracks sehr gut!

Also mich persönlich stören die Knackser. Aber generell betrachtet - egal ob sie mich mehr, dich weniger stören - muss sowas bei einem seit Jahrzehnten regulär verfügbaren, absolut nicht seltenen, 2005 sogar (ggf. bereits "remastered"en) wiederveröffentlichten Album NICHT sein!  Man hat "Erna P." wohl auch von der 7" "Paul" gezogen, obwohl's ebenfalls seit Jahrzehnten digital und clean in der selben Version auf der "Ist das alles?" verfügbar war. Für mich ist jedes vor Jahrzehnten und somit vielleicht veraltete aber dafür SAUBERE digitale Master 100x besser als eine heute von Vinyl gezogene Version mit Störgeräuschen. Wenn man keinen Zugang mehr auf die Masterbänder hatte, dann sollte man die digitale Version von CD verwenden und darauf aufbauen und nicht eine analoge Vinyl-Quelle digitalisieren und nichtmal richtig säubern.

Zitat von: q-tip am 16. Dezember 2018, 23:18:51
Und was jetzt so dramatisch daran ist, dass man die Debil Jingles von Bootlegs geklaut hat... Klauen ist eh das falsche Wort, die Bootlegger haben geklaut. Die Jingles wurden damals bestimmt direkt beim Radiosender aufgenommen und Die Ärzte bzw. deren Plattenfirma haben die wahrscheinlich nie gehabt. Und ob der SFB 35 Jahre alte Radio-Jingles aufbewahrt, möchte ich auch anzweifeln. Wahrscheinlich hat die damals jemand zufällig vom Radio aufgenommen und irgendwann Jahre später wieder entdeckt. Und das ist dann auf irgendwelchen Wegen bei den Bootleggern gelandet. Hätte man die statt dessen besser ganz weglassen sollen?

Das mit dem Klauen stimmt schon. Die Bootleger haben das geklaut.
Den Rest kläre ich mal auf, das kannst du ggf. nicht wissen: Im Rahmen der Album-Aufnahmen zur "Debil" haben DÄ im Studio 13(!) dieser Jingles aufgenommen. Die waren also definitiv bei der CBS - ob das noch so ist oder ob vielleicht alles von der "Debil" tatsächlich nicht mehr als Master existiert, kann sein. Aber bei den Radiosendern wurde das nicht aufgenommen. Die Bootlegger haben das von einem Tape, welches Farin vor Jahrzehnten für einen Fan kopiert hat. Somit hatte Farin die Jingles vor Jahrzehnten zumindest noch selber vorliegen. Kann sein, dass die jetzt nicht gefunden wurden oder übersehen worden sind. Schade drum, die Qualität wäre sicherlich besser gewesen, als die jetzige, da es eine niedrige Tape-Kopie-Generation gewesen wäre. Die Jingles auf dem "Seitenhirsch" stammen aber tatsächlich meiner Meinung nach direkt vom Bootleg.

Gabumon

Ach, Erna P auch noch von Vinyl?

Da gibts echt 0 Grund zu, was ist mit den 85er B-Seiten?

Also klingt Für Immer immer noch grauenhaft  :-\
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

#2096
Ich werde - zumindest was den 80er Teil angeht - haargenau auflisten, was in welcher Qualität vorliegt und so weiter. Gebt mir nur ein paar Wochen  :)

Ps.: "Richy Guitar"-EP auch von Vinyl  ;)  ::)

soylent_gelb

"Erna P" taucht (weil es ja von der Paul-Single und dem Ist der Alles-Album ist) ja 2 x auf. Hat man dann gleich bei beiden das Vinyl verwendet? Man könnte dann ja wenigstens a bisserl variieren.   :)

AshleyWilliams

Zitat von: soylent_gelb am 17. Dezember 2018, 00:31:55
"Erna P" taucht (weil es ja von der Paul-Single und dem Ist der Alles-Album ist) ja 2 x auf. Hat man dann gleich bei beiden das Vinyl verwendet? Man könnte dann ja wenigstens a bisserl variieren.   :)

Da bin ich noch nicht angelangt. Hoffe nicht!

Gabumon

#2099
Zitat von: AshleyWilliams am 17. Dezember 2018, 00:41:09
Da bin ich noch nicht angelangt. Hoffe nicht!

Ist aber so

Hab gerade mal Baby ich tus remastered mit dem Original verglichen. Das Remastered klingt ja furchtbar.

Wir brauchen Werner! ist die kurzfassung.

Im Grunde wirkt das ganze ding wie von absoluten Amateuren zusammengebaut.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.