Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Sverige

Zitat von: Metabolit am 14. Dezember 2018, 14:30:59
Klar! Da steht Status offen, Versand wird vorbereitet! Seit 2 Tagen. Irgendwie unverständlich

Ich habe jetzt eine Versandbestätigung, rechne aber trotzdem nicht mit einer Auslieferung vor Montag. Übe ich mich halt weiter in Geduld  ::)

doc_fan

Müller hat meine Box frühestens Montag 14:00 Uhr im Laden, mal sehen ob dann die %-von Rossmann (10% und 5% Bonus Müller) dann an der Kasse problemlos abgezogen werden ::) ::)
20-11-15-HB
13-08-24-HB, 13-08-10-B, 12-11-01-OL
12-07-03 - H, 12-05-22- HB, 11-12-20 – DO
11-04-26 – OHZ, 09-06-17 – HH
07-11-30 – HB, 04-07-30 - OL
03-12-17 - HB, 03-03-05 - LER
97-05-24 - HH, 96-05-27 - OL
95-11-19 - HB, 95-10-03 - HB
95-04-07 - HB, 94-04-26/28 - HB
93-11-03 - HB, 88-05-24 - DEL

Metabolit

Zitat von: Sverige am 14. Dezember 2018, 15:11:36
Ich habe jetzt eine Versandbestätigung, rechne aber trotzdem nicht mit einer Auslieferung vor Montag. Übe ich mich halt weiter in Geduld  ::)

Habe noch nicht einmal eine Bestätigung! Kann mir einer sagen, wie ich da stornieren kann?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

supere10

#1983
Zitat von: Gabumon am 14. Dezember 2018, 13:50:22
Beim ersten mal bekommt man schon leichte Kratzer, nur bei jedem male werden es mehr... Nach 2-3x kann man bereits von "Verkratzt" reden. Bei den Hüllen hilft auch "guter umgang" nix wenn die Teile die Pappe berühren bekommst du streifen ...
Du weißt doch gar nicht, wovon du redest. Du hast die Box nicht in den Händen.
Ich habe eine CD jetzt mehrmals rein und raus geholt. Da passiert absolut nichts, wenn man nicht wie ein halbintelligenter Gorilla daran rumreißt.
Und da die Box nun einen höheren Preis hat, wird man das ja auch nicht machen, sondern sowieso ordentlich damit umgehen.

Also dem Klang zur "Debil" kann ich jetzt nicht zustimmen. Höre aber auch gerade nur über die mittelmäßigen Lautsprecher meines Bildschirms. Wenn ich das im Auto gehört habe, weiß ich mehr.

Geschwisterlieber

Zitat von: supere10 am 14. Dezember 2018, 15:45:29
Du weißt doch gar nicht, wovon du redest. Du hast die Box nicht in den Händen.
Ich habe eine CD jetzt mehrmals rein und raus geholt. Da passiert absolut nichts, wenn man nicht wie ein halbintelligenter Gorilla daran rumreißt.
Und da die Box nun einen höheren Preis hat, wird man das ja auch nicht machen, sondern sowieso ordentlich damit umgehen.

Also dem Klang zur "Debil" kann ich jetzt nicht zustimmen. Höre aber auch gerade nur über die mittelmäßigen Lautsprecher meines Bildschirms. Wenn ich das im Auto gehört habe, weiß ich mehr.
Aber du nimmst doch nicht die Original-CDs mit ins Auto, oder?  :o
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

supere10

Zitat von: Geschwisterlieber am 14. Dezember 2018, 16:16:13
Aber du nimmst doch nicht die Original-CDs mit ins Auto, oder?  :o
Nein. :D Aber die Rips.

Und mir fällt auf: Vor "Ärzte-Theme" und "Mädchen" kommt Sahnie's collective Wisdom... Absicht? Oder doch Vinyl Rip?

Ach, und ich habe GL eine Mail mit der Stornierung geschrieben. Geld kam sofort zurück.

Cermets

Zitat von: supere10 am 14. Dezember 2018, 16:21:21
Und mir fällt auf: Vor "Ärzte-Theme" und "Mädchen" kommt Sahnie's collective Wisdom... Absicht? Oder doch Vinyl Rip?
Das ist schon ein starker Hinweis.

StefanH

Vielleicht auch ein altes MC-Master ;)

soylent_gelb

#1988
Also, meine JPC-Bestellung soll jetzt morgen geliefert werden. Beim nächsten Mal bestell ich also glaub ich wieder bei Amazon. Zur Zeit wollen mich wohl alle enttäuschen. Aber einen Versuch war's wert und der Preis ist auch okay.   :)

Debil von Vinyl finde ich suboptimal gelöst, aber da regt man sich ja Gott sei Dank über Sachen auf, die man eh schon in CD-Version hat. Das waren halt früher noch goldene Zeiten, als alte Raritäten in tatsächlichen CD-Versionen auf Kurz Nach Früher gelangten. Das mag jetzt bei einigen Sachen wohl nicht so gelungen sein, warum auch immer. Schade. Wird bei Soilent Grün wahrscheinlich auch nicht anders sein, oder?

Laut dem ersten Amazon-Review soll der Klang der alten Alben durch das Remaster verbessert worden sein...

AshleyWilliams

So ich habe die Box jetzt auch. Kam heile an - und ist mir dann selber direkt kaputt gegangen.  :'(

"Debil" scheint wirklich von Vinyl zu kommen, was einfach nur krass ist. Kann zumindest ich mir nicht anhören. Bei "Scheißtyp" knisterts und bei "Ärzte-Theme" auch. Danach habe ich aufgehört.

Da müsste man echt mal anfragen, was das sollte. Aber wird eh nur eine patzige Nachricht geben und bringt ja auch nichts mehr.

Metabolit

Zitat von: soylent_gelb am 14. Dezember 2018, 18:17:15
Also, meine JPC-Bestellung soll jetzt morgen geliefert werden. Beim nächsten Mal bestell ich also glaub ich wieder bei Amazon. Zur Zeit wollen mich wohl alle enttäuschen. Aber einen Versuch war's wert und der Preis ist auch okay.   :)

Debil von Vinyl finde ich suboptimal gelöst, aber da regt man sich ja Gott sei Dank über Sachen auf, die man eh schon in CD-Version hat. Das waren halt früher noch goldene Zeiten, als alte Raritäten in tatsächlichen CD-Versionen auf Kurz Nach Früher gelangten. Das mag jetzt bei einigen Sachen wohl nicht so gelungen sein, warum auch immer. Schade. Wird bei Soilent Grün wahrscheinlich auch nicht anders sein, oder?

Laut dem ersten Amazon-Review soll der Klang der alten Alben durch das Remaster verbessert worden sein...

Die finden wahrscheinlich den Knister-Sound geil...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sephirod

Dann wird das wohl ein trauriges Weihnachtsfest, wenn ich sie am 24.12 in den Händen halte. :D

undaeg

Weihnachten ist das Fest der Liebe, du kannst sie ja weiter verschenken mit Unterschrift Belafarinrod.

Inkognito

Ich verstehe euch echt nicht. Erst schreien alle sie wollen eine Vinylbox und keine CDs, jetzt klingt es zumindest nach Vinyl und das auch nicht richtig  ;D

Meine Bix steht hier auch, habe sie aber noch nicht ausgepackt, bislang keine Zeit gehabt. Äußerlich gibt es aber bislang keine Mängel.

Sephirod

Zitat von: undaeg am 14. Dezember 2018, 18:49:03
Weihnachten ist das Fest der Liebe, du kannst sie ja weiter verschenken mit Unterschrift Belafarinrod.

Wird gemacht

Geschwisterlieber

#1995
Zitat von: AshleyWilliams am 14. Dezember 2018, 18:29:36
So ich habe die Box jetzt auch. Kam heile an - und ist mir dann selber direkt kaputt gegangen.  :'(

"Debil" scheint wirklich von Vinyl zu kommen, was einfach nur krass ist. Kann zumindest ich mir nicht anhören. Bei "Scheißtyp" knisterts und bei "Ärzte-Theme" auch. Danach habe ich aufgehört.

Da müsste man echt mal anfragen, was das sollte. Aber wird eh nur eine patzige Nachricht geben und bringt ja auch nichts mehr.

Oh je, wie ist das denn passiert? :o :-[

Ich verstehe das allerdings nicht so ganz... die noch so übel klingendsten Bootlegs hören aber dann wenn es etwas knistert... nun gut.
Ich freue mich schon auf den Direkt-Vergleich mit meinem Vinyl-Rip ;D

Man könnte doch mal freundlich per Mail anfragen, warum das so gehandhabt wurde? Ich tippe in der Tat auf verlorene Masterbänder.
Und wäre der Sound 1:1 von der Debil oder Devil-CD übernommen worden, wäre auch wieder gemosert worden.

Aber das versteht "... and more bears" wohl unter "neuem Mastering" ;D

Update: Ach guck an... die "Beruhigungs-Mail" ist da... ;):

"Hallo ...,

deine Bestellung mit der Bestellnummer ... wurde bearbeitet und heute,
(14.Dec.2018), versendet. Sie sollte in den nächsten Tagen bei dir
eintreffen.

Zur Information: alle Versanddienstleister kämpfen aktuell mit einem
deutlich höheren Volumen. Wir möchten darauf hinweisen, dass es zu längeren
Laufzeiten in der Zustellung kommen kann.

1 x Die Ärzte [CD] Seitenhirsch (Deluxe Box Set)

Wir würden wir uns freuen, dich bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen,

dein grooves.land Support-Team"


Und was sagt uns das? Nicht viel. Also ich tippe (bzw. hoffe) auf (frühestens) Dienstag...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Badetuch

Zitat von: Inkognito am 14. Dezember 2018, 18:52:24
Ich verstehe euch echt nicht. Erst schreien alle sie wollen eine Vinylbox und keine CDs, jetzt klingt es zumindest nach Vinyl und das auch nicht richtig  ;D


Den Gedanken hatte ich vorhin auch! ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Geschwisterlieber

Zitat von: Badetuch am 14. Dezember 2018, 20:03:02
Den Gedanken hatte ich vorhin auch! ;D
Ja Mooooooooooment! Bei einer Vinyl-Box weiß man auch, dass es von Vinyl kommt ;)

Außerdem variiert dann das Knistern jedes Mal beim Abspielen :P
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Metabolit

im Prinzip ist es ja sinnig, von Vinyl zu ziehen, was klang und Dynamik betrifft. Mastering dann in 96/24 und dann auf 44/16 runter. Unsinnig ist es störendes knistern mit aufzuzeichnen als artefakte.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

AshleyWilliams

Also ich habe in die ersten CDs reingehört: Demos supergeil - die ,,Schrott" wird sich lohnen.
Booklet enthält sehr inkonsistente Fotos: Mal Vinyl, mal CD-Cover - schön hässlich mit ,,Nice Price"-Sticker drauf... Die Songs wie ,,You Want..." etc von den Bootlegs klingen deutlich besser. Dafür die ,,Debil" halt leider teilweise - für mich - untragbar durch Knisten. Was zur Hölle soll das? Da die Interviews schon online warwn, bieten die Booklets keinen Mehrwert. Also ganz ehrlich: Die ,,Schrott" reicht.