Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Dorian1212

Zitat von: Metabolit am 14. Dezember 2018, 11:08:00
Ich finde, hier darf jeder seine Meinung sagen. Solche Sätze kannst Du Dir auch sparen bitte.

Das war nicht mein Punkt. Ich finde nur das Thema ist jetzt auch mal abzuhaken.
Ja, die Pappschuber sind scheiße, da die CDs zerkratzen.
Das hab ich beim ersten Kommentar von Gabu genau so viel verstanden wie beim 10ten.  ::)

Gabumon

Zitat von: Morgoth42x am 14. Dezember 2018, 10:55:33
Die CD-Halterungen sind alles andere als billig. Bei Jewels Cases kommt es viel öfter vor, dass die Nasen auf dem Versandweg wegbrechen und hinterher die CDs über die abgebrochenen Nupsies zerkratzen...

Natürlich sind Papphalterungen billig.

Das CD Hüllen auf dem Versandweg brechen hab ich extremst selten erlebt, und wenn dann bekam ich gleich ersatz
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

J PC hat mich tatsächlich versetzt >:( ...

Da freut man sich mal auf ein schönes Wochenende mit dem neuen Material (vor allem Demos) und dann das.

Offenbar haben die eine merkwürdige Versandstruktur, wenn einige es bereits vor VÖ haben, ich wiederum noch nichtmal eine Versandbestätigung.
Da kauf ich nicht mehr...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bobby die Bürste

Könnte auch an der Entfernung zwischen deinem Wohnort und dem Versandlager von JPC liegen. Außerdem befinden wir uns mitten im Weihnachtsgeschäft, was den Versand auch nicht beflügeln dürfte. ;)
Noot noot!

Sascha89

Eben.

JPC hat bei mir bisher immer genauso zuverlässig wie andere Anbieter versendet/geliefert.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Bobby die Bürste

Es ärgert mich schon etwas, dass es keine einzige Hörprobe gab. Ich erwarte nicht von jedem einzelnen Track ein Sample, hätte mir aber gerne vom Klang aus den verschiedenen Äras in der Box ein Bild gemacht. Gerade im Hinblick auf die Störgeräusche, die hier im Thread angesprochen wurden. Und bis jetzt dürfte noch keiner die 33 CDs durchgehört und eingehend mit den bisherigen Releases verglichen haben.

Vielleicht sollten wir einen gesonderten Thread eröffnen, mit Fragen an Leute, die ihre Box schon bekommen haben. ;D
Noot noot!

Jocke

Zitat von: Bobby die Bürste am 14. Dezember 2018, 12:32:36
Vielleicht sollten wir einen gesonderten Thread eröffnen, mit Fragen an Leute, die ihre Box schon bekommen haben. ;D
Am besten sogar einen Thread in dem es nur um die Audioqualität geht, sonst drehen sich wieder 95 % der Beiträge um Papphüllen und Design  ;)

Metabolit

Zitat von: Sascha89 am 14. Dezember 2018, 12:15:19
Eben.

JPC hat bei mir bisher immer genauso zuverlässig wie andere Anbieter versendet/geliefert.

Mir auch. Dieses Mal nicht. Keine Antwort auf Mail.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

gwendoline2006

#1968
Bislang ist JPC bei mir auch immer zuverlässig gewesen, ich tippe einfach auf den Weihnachtsstress. Hast du schon Mal bei deinen Bestellungen geschaut ?, ich habe zwar noch keine Mail aber dort steht bei mir schon versendet mit sendungsnr.

Geschwisterlieber

Zitat von: supere10 am 14. Dezember 2018, 10:54:25
Spricht er über eine Art der Verpackung in einer Box, die er nicht hat.

Gestern bei Amazon bestellt, heute auf dem Weg zu mir. Grooves Land rührt sich nicht.
Bei mir auch nicht. Keine Antwort auf meine beiden Mails. Toller Kundenservice! Auuuuuus Berlin!
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Hase

Zitat von: Gabumon am 14. Dezember 2018, 10:32:44
Nimm die CDs mal 2-3x raus, da werden dann schön dicke Kratzer dazu kommen

Ich rippe Die Ärzte CDs immer, bei den billigschrott Verpackungen will ich die CDs nicht mehr als 1x rausnehmen

Einfach zu gut, einmal ist es beim ersten mal rausnehmen, jetzt bei 2-3 mal.. Einfach ordentlich damit umgehen. Und sorry das ist ne Komplettbox, ich meine ich schleppe die ne mit ins Auto etc. um da x-male die Cds zuhören geschweige denn zu hause.... wer hört schon noch groß Musik von CDs...

Ich mach es wie immer, lasse es OVP oder wenn ich es aufmache dann zieh ich mir das alles schön und dann kommt das Ding in die Sammlung...

Gabumon

Beim ersten mal bekommt man schon leichte Kratzer, nur bei jedem male werden es mehr... Nach 2-3x kann man bereits von "Verkratzt" reden. Bei den Hüllen hilft auch "guter umgang" nix wenn die Teile die Pappe berühren bekommst du streifen ...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Also ich hab damit auch keinerlei Probleme...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

AshleyWilliams

Also laut neuen YouTube-Kommentaren soll die komplette(!) "Debil" wie Vinyl klingen. Das wäre echt lächerlich. Die "Devil" klang nämlich schön sauber (abgesehen vom "Ey, du Blödmann..." und den den Boni - wobei die "Richy Guitar"-EP topp klang. Definitiv auch vom Master!)

Auch eines der "Debil"-Jingles soll Defekte haben. Na da wurde ja toll überarbeitet  :)

Geschwisterlieber

Zitat von: AshleyWilliams am 14. Dezember 2018, 13:59:15
Also laut neuen YouTube-Kommentaren soll die komplette(!) "Debil" wie Vinyl klingen. Das wäre echt lächerlich. Die "Devil" klang nämlich schön sauber (abgesehen vom "Ey, du Blödmann..." und den den Boni - wobei die "Richy Guitar"-EP topp klang. Definitiv auch vom Master!)

Auch eines der "Debil"-Jingles soll Defekte haben. Na da wurde ja toll überarbeitet  :)
Lustig, die habe ich mir gerade selbst von Vinyl gerippt ;D
Ich hab mal die Titel der alten Debil-CD mit der Devil verglichen und die klangen absolut identisch (Thema Tape-Aussetzer beim Intro von "Paul")...

Möglich, dass die Masterbänder schlicht und einfach verloren sind?
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Metabolit

Zitat von: gwendoline2006 am 14. Dezember 2018, 13:38:13
Bislang ist JPC bei mir auch immer zuverlässig gewesen, ich tippe einfach auf den Weihnachtsstress. Hast du schon Mal bei deinen Bestellungen geschaut ?, ich habe zwar noch keine Mail aber dort steht bei mir schon versendet mit sendungsnr.

Klar! Da steht Status offen, Versand wird vorbereitet! Seit 2 Tagen. Irgendwie unverständlich
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Zitat von: Geschwisterlieber am 14. Dezember 2018, 14:13:05

Ich hab mal die Titel der alten Debil-CD mit der Devil verglichen und die klangen absolut identisch (Thema Tape-Aussetzer beim Intro von "Paul")...


Auf welcher CD-Version soll da ein Aussetzer bei 'Paul' sein?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Geschwisterlieber

#1977
Zitat von: Sascha89 am 14. Dezember 2018, 14:32:24
Auf welcher CD-Version soll da ein Aussetzer bei 'Paul' sein?
Sowohl auf der 80er Jahre Pressung als auch auf der Devil. Ganz am Anfang. Dieser ist auf meiner 80er Jahre Vinyl nicht vorhanden.

Der Aussetzer ist bei 0:01 bis 0:02 auf dem linken Kanal.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

#1978
Vielleicht hat das CD Master da einen defekt, und man hat als Ausgangsbasis für die Devil das CD Master genommen?...

Aber das man scheinbar bei der Debil im Seitenhirsch die Vinyl genommen hat ist nicht witzig sondern lächerlich.  ::)

Laut dem Kommentar haben ja auch die CDs ausm Laden eine bessere Qualität als das auf dem Seitenhirsch. Ach du meine güte...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hannusch

Ich höre seit gestern Abend ein bisschen quer.

Einige Demos sind schon ganz cool, weil man da die Entwicklung der Songs etwas nachvollziehen kann.

Auch interessant, dass von einer Demo nach Jahren nochmal der Bläsersatz für den Schundersong genommen wurde.
Soundqualität find ich bei dem bisher gehörten ok. Hab aber noch nicht so viel durch. Debil zum Beispiel nicht. Höre zuerst die unbekannten Songs.