Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

soylent_gelb

OnlyKing, hilf uns! Du hörst doch schon quer! Hörst du da Platten oder CDs?

Tigi

#1941
Habe nach dem hier veröffentlichten Foto jetzt noch das Unboxing-Video angeschaut.

Das Artwork der Mediabooks gefällt mir im Gegensatz zu dem der CDs. Bei den CDs hätte man sich mehr Mühe geben können, nur kleine Abänderungen im Schrifttyp und der Farbe pro Book finde ich zu wenig. Die Schuber für die CDs sind suboptimal. Insgesamt sehen die Books im geöffneten Zustand billig aus.
Sofern es zutrifft, dass sich die Box - wie im Video - nicht vollständig schließen lässt, dann ist das nicht nachvollziehbar. Gegebenenfalls hätte man halt, wenn man unbedingt auf den stabilen Kunsstoff verzichten will, z.B. auf Holz zurückgreifen sollen.

Optisch wird die Box angesichts einer so einer langen Planungszeit einem Gesamtwerk der DÄ nicht gerecht.

Fred Labosch

Ich glaube das mit den Vinyl-Rips erst, wenn das hier jemand aus dem Forum, der die Box schon hat, bestätigt.

Fred Labosch

Zitat von: Tigi am 13. Dezember 2018, 22:58:01
Habe nach dem hier veröffentlichten Foto jetzt noch das Unboxing-Video angeschaut.

Sofern es zutrifft, dass sich die Box - wie im Video - nicht vollständig schließen lässt, dann ist das nicht nachvollziebar.

Der Typ im Video hat wohl nur vergessen ein Stück (Transport-)Styropor aus dem Deckel zu nehmen.

Geschwisterlieber

#1944
Zitat von: Tigi am 13. Dezember 2018, 22:58:01
Habe nach dem hier veröffentlichten Foto jetzt noch das Unboxing-Video angeschaut.

Das Artwork der Mediabooks gefällt mir im Gegensatz zu dem der CDs. Bei den CDs hätte man sich mehr Mühe geben können, nur kleine Abänderungen im Schrifttyp und der Farbe pro Book finde ich zu wenig. Die Schuber für die CDs sind suboptimal. Insgesamt sehen die Books im geöffneten Zustand billig aus.
Sofern es zutrifft, dass sich die Box - wie im Video - nicht vollständig schließen lässt, dann ist das nicht nachvollziehbar. Gegebenenfalls hätte man halt, wenn man unbedingt auf den stabilen Kunsstoff verzichten will, z.B. auf Holz zurückgreifen sollen.

Optisch wird die Box angesichts einer so einer langen Planungszeit einem Gesamtwerk der DÄ nicht gerecht.
Stimmt dir in allen Punkten zu, Tigi. Okay, das mit dem Schaumstoff... ;D
Und das mit den CDs ist leider schon immer so gewesen bei Bear Family. Die sahen immer gleich aus und wenn man Pech hatte, waren in den Jewel Cases der jeweiligen CDs sogar immer ein- und dasselbe Cover Foto vorne drauf. Okay, bei 'ner 4-CD Box war das jetzt nicht sooooo dramatisch aber bei den Preisen hätte man sich zumindest auch mal ein paar verschiedene Bilder gewünscht. Dafür waren aber die beiliegenden Bücher immer unübertroffen und erste Sahne!

Es ging nicht darum, dass ALLE alten Sachen von Vinyl gezogen wurden sondern wohl nur B-Seiten und sonstige Raritäten. Trotzdem hätte man das sorgfältiger machen können aber ich wette, so viel Zeit und Geld wurde dann auch nicht investiert in das Projekt ;)

Verstehe allerdings auch nicht, warum so Sachen wie "Is ja irre" angeblich von Vinyl kommen sollen. Zum Glück habe ich noch meine originalen CDs behalten. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, denn normalerweise ziehe ich Vinyl den CDs vor. Es gab mal eine Zeit wo man DÄ Maxis für ein Schweinegeld los gekriegt hat aber ich blieb hart... :D

Also in der Tat mal abwarten, vielleicht sind es ja wirklich Fake News und reine Panikmache... ich hoffe es!

Ansonsten bin ich echt schwer enttäuscht, dass man bisher immer noch nichts über die Klangqualität erfahren konnte. Die ist mir einerseits sogar fast wichtiger als die unveröffentlichten Demos.

Und zu den Macken: ich mag ein Erbsenzähler sein, aber wäre eines meiner Bücher auch so bestoßen wie bereits bei dem Typen im Video (NACH DEM AUSPACKEN!) - das wäre für mich ein Grund, das Teil zurück zu schicken. Schließlich ist die Box neu und nicht "guter gebrauchter Zustand" oder allenfalls "neuwertig". Und ich würde das so lange machen bis ich eine bekäme, die wirklich NEU ist. Aber ich will mal den Teufel nicht an die Wand malen... ::)

Ist ja schon mal löblich, dass alle CDs korrekt waren ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

sylvia-bella

Zitat von: Dorian1212 am 13. Dezember 2018, 14:02:33
http://www.youtube.com/watch?v=RfLWQPYtCEs

Jetzt habe ich das Video doch angeschaut. Ich konnte nicht widerstehen. Jetzt bin ich noch heißer auf die Box. Nur noch bis morgen warten. :D
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Geschwisterlieber

#1946
Zitat von: sylvia-bella am 13. Dezember 2018, 23:10:58
Jetzt habe ich das Video doch angeschaut. Ich konnte nicht widerstehen. Jetzt bin ich noch heißer auf die Box. Nur noch bis morgen warten. :D
Jetzt mach' aber mal 'nen Punkt! :D ;)

Scherz beiseite.

Ja, wäre schön wenn es so wäre. Ich hatte schon mal erwähnt, dass ich hier irgendwie freitags NIE Post bekomme. Mal abgesehen von der noch nicht eingetroffenen Versandbestätigung ::)

*heul*

P. S.: In einem anderen Unboxing Video hat dem seine Box oben links auch schon 'ne Macke... ei nüüüh ne woahr...

http://www.youtube.com/watch?v=Sxu_XevnBG0

"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Jocke

Zitat von: Geschwisterlieber am 13. Dezember 2018, 23:08:57
Ansonsten bin ich echt schwer enttäuscht, dass man bisher immer noch nichts über die Klangqualität erfahren konnte. Die ist mir einerseits sogar fast wichtiger als die unveröffentlichten Demos.
Naja, die Box ist noch nichtmal offiziell veröffentlicht, kommt Zeit kommt Review. Als Kind warst du ja auch nicht am 23. schwer enttäuscht, noch nichts über deine Geschenke zu wissen  ;)
Ich bin mir sicher, dass sich sehr bald diverse audiophile Forumsmitglieder nach dem Reinhören zu Wort melden  :)

onlyKING

Ich kann leider zu der Klangqualität noch nichts sagen, da ich die wenigen Titel bisher nur am Laptop gehört habe. Bei den bisher gehörten Titeln konnte ich kein Schallplattenkratzen wahrnehmen - ich habe aber auch nur einige Demos und das englische Album unter die Lupe genommen.

Zwischenfazit: Die Demos sind für mich sehr interessant (in Helgoland singt FU z.B. von Heimat  ;D, Rods "Lady" war in der Ursprungsversion mit englischen Strophen und noch schmalziger gesungen und Männer sind Schweine ist für mich endlich der Beweis, dass FU schon in den 90ern mit komplett fertigen Songs ins Studio ging. Da wurde an den Basics kaum was verändert - musste man aber auch nicht. Das Ding war als Demo schon ein Hit). Das englische Album wurde zurecht nicht veröffentlicht. Bei "Mach die Augen zu" fehlt völlig die Würze. Hätte ich nicht gedacht. FaFaFapiss dich wurde übrigens zu FaFaFackyou!

Metabolit

Bin ich der Einzgie, der von JPC noch nicht einmal eine Versandbestätigung erhalten hat (Status "Auslieferung wird vorbereitet")?

Ich weiß schon, warum ich da nur wegen dem Gutschein bestellt hab...
Einige sind ja beliefert worden bereits vor VÖ. Habt ihr alle früehr ebstellt (oder den vollen preis gezahlt ;D?)

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sverige

Zitat von: Metabolit am 14. Dezember 2018, 06:54:16
Bin ich der Einzgie, der von JPC noch nicht einmal eine Versandbestätigung erhalten hat (Status "Auslieferung wird vorbereitet")?

Nein, bist du nicht :(

Morgoth42x

#1951
Also ich hab mir das Unboxing Video nicht angesehen. Wie bereits geschrieben habe ich meine Box(en) gestern abend von MM abgeholt und hab bisher nicht viel zu kritisieren (vielleicht bin ich aber auch nicht so Anspruchsvoll oder weniger Grobmotorisch).

- Die Box hat keine Optischen Macken
- Der Deckel schließt perfekt (man sollte das Verpackungszeug aus dem Deckel nehmen)
- Die Mediabook sehen toll aus, man kann die Heftchen leicht entnehmen
- Die CD-Label sehen (in meinen Augen) nicht schön aus (Bootleg-design)
- Die CDs sitzen fest in der Halterung, ich sehe keine Gefahr des kaputtgehens (wie z.b. bei std Jewelcases)
- Keine der 15 CDs die ich entnommen habe hat Kratzer bekommen
- beim Hören (der 1. CD und 2. CD halb) über die "Boxen der normalen Anlage" fällt auf, dass die "Demo Songs" in der Soundqualität zu den "regulären Songs" abfallen (war aber auch zu erwarten, siehe "Berliner Schule")

Ich habe aber auch nicht vor die Box, den Sound usw. unter Laborbedingungen zu analysieren, ich möchte die hören ;-)

Edit: Da mir fre:ac gerade eine "FreeDB nicht erreichbar Fehlermeldung" geworfen hat, nehme ich an, dass die Titelinformationen vom CD-Text stammen, auf jeden Fall ist für CD1 schon mal reichlich Info vorhanden

Gabumon

Nimm die CDs mal 2-3x raus, da werden dann schön dicke Kratzer dazu kommen

Ich rippe Die Ärzte CDs immer, bei den billigschrott Verpackungen will ich die CDs nicht mehr als 1x rausnehmen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

Zitat von: Gabumon am 14. Dezember 2018, 10:32:44
Nimm die CDs mal 2-3x raus, da werden dann schön dicke Kratzer dazu kommen

Ich rippe Die Ärzte CDs immer, bei den billigschrott Verpackungen will ich die CDs nicht mehr als 1x rausnehmen

Mein Gott wir habens kappiert.

doc_fan

Zitat von: Dorian1212 am 14. Dezember 2018, 10:44:36
Mein Gott wir habens kappiert.

Dein Gott ??? Es gibt nur einen Gott "Bela, Farin, Rod"  ;D ;D ;D ;D ;D
20-11-15-HB
13-08-24-HB, 13-08-10-B, 12-11-01-OL
12-07-03 - H, 12-05-22- HB, 11-12-20 – DO
11-04-26 – OHZ, 09-06-17 – HH
07-11-30 – HB, 04-07-30 - OL
03-12-17 - HB, 03-03-05 - LER
97-05-24 - HH, 96-05-27 - OL
95-11-19 - HB, 95-10-03 - HB
95-04-07 - HB, 94-04-26/28 - HB
93-11-03 - HB, 88-05-24 - DEL

Gabumon

Die Friedenspanzer Single ist übrigens ein guter Komprimiss zwischen Pappe und Plastik. Man kann das CD-Halte Inlay sogar wechseln
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

#1956
Ein Kumpel hat die Box seit gestern schon und wir haben gestern zusammen alles "neue" aus den 80ern gehört.
Also ich muss schon sagen, mir geht als Fan absolut das Herz auf, wenn man die Demos von Songs die man schon tausend mal gehört hat hört.

Das Ende von Ich bin reich finde ich noch lustiger als es in der Studioversion ohnehin schon ist^^

EDIT: Ach und die Monsterparty-Demo ist bisher mein Highlight. Wird mir immer ein Rätsel sein, warum das nicht auf einem Studioalbum gelandet ist.
Meines Erachtens hätte es sogar eine Single vor Halloween sein müssen^^

supere10

Zitat von: Gabumon am 14. Dezember 2018, 10:32:44
Nimm die CDs mal 2-3x raus, da werden dann schön dicke Kratzer dazu kommen

Ich rippe Die Ärzte CDs immer, bei den billigschrott Verpackungen will ich die CDs nicht mehr als 1x rausnehmen
Spricht er über eine Art der Verpackung in einer Box, die er nicht hat.

Gestern bei Amazon bestellt, heute auf dem Weg zu mir. Grooves Land rührt sich nicht.

Morgoth42x

Zitat von: Gabumon am 14. Dezember 2018, 10:32:44
Nimm die CDs mal 2-3x raus, da werden dann schön dicke Kratzer dazu kommen

Ich rippe Die Ärzte CDs immer, bei den billigschrott Verpackungen will ich die CDs nicht mehr als 1x rausnehmen

Mein primär Medium ist Vinyl, auch da wird immer alles in gefütterte Hüllen umgepackt. Bei mir bekommen die keine Kratzer.

Die CD-Halterungen sind alles andere als billig. Bei Jewels Cases kommt es viel öfter vor, dass die Nasen auf dem Versandweg wegbrechen und hinterher die CDs über die abgebrochenen Nupsies zerkratzen...

Metabolit

Zitat von: Dorian1212 am 14. Dezember 2018, 10:44:36
Mein Gott wir habens kappiert.

Ich finde, hier darf jeder seine Meinung sagen. Solche Sätze kannst Du Dir auch sparen bitte.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...