Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

PlutoKennedy

Zitat von: Toxic Toast am 23. November 2018, 20:51:52
Ernsthaft? Das wäre ja total bescheuert, dann wäre der Preis ja nur fiktiv...
Ja, ich wollte das auch gerade schreiben. Das System zieht heute automatisch 20% bei allen rabattfähigen Produkten ab (in diesem Falle bei allen Tonträgern), leider eben auch wie hier bei nicht bestellbarer Ware. Morgen sind es dann wieder 300 Euro. Immer noch ein passabler Preis, und wie vonMaJISHaN geschrieben geht da mit Gutscheinen oder im Rahmen von Aktionstagen auch immer noch mal wieder was zusätzlich runter.

PlutoKennedy

Zitat von: sylvia-bella am 23. November 2018, 20:52:34
Man jetzt bin ich richtig neugierig und heiß auf die Box  :)
Noch drei lange Wochen warten  :'(

Jau, mein Interesse war schon einigermaßen abgekühlt, aber nach dem Lesen der Liner-Notes (danke für den heldenhaften Einsatz an Gechwisterlieber) habe ich wieder richtig Bock drauf :)

Trotzdem tappen wir beim vielleicht wichtigsten Aspekt nach wie vor im dunkeln: wie wurde remastert?
Am naheliegendsten ist es ja leider, dass alles Material lautstärketechnisch durch massiven Kompressor-/Limiter-Einsatz an die neueren Alben angepasst wurde. Vielleicht noch ein bißchen "Smiley-Face"-EQ (Höhen und Bässe anheben), das ist ja auch Standard-Prozedere bei aktuellen Remasters.
Kaufenswert wäre die dicke Box für mich aber vor allem, wenn die neueren Sachen etwas mehr Dynamik haben sollten ... unwahrscheinlich, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Irgendwie frage ich mich auch, ob die einzelnen Alben möglicherweise zukünftig auch nochmal in der remasterten Form neu aufgelegt werden?

Jocke

Zitat von: PlutoKennedy am 23. November 2018, 21:37:20
Irgendwie frage ich mich auch, ob die einzelnen Alben möglicherweise zukünftig auch nochmal in der remasterten Form neu aufgelegt werden?

Ich würde ja Neuauflagen aller Alben auf Vinyl bevorzugen. Das hätte auch einen Mehrwert neben dem Seitenhirsch. Aber irgendwie befürchte ich, das bleibt bei einem überfüllten Wunsch...  :(
Vielleicht will man nicht so viele Erdöl-Platten pressen lassen  ;)

Geschwisterlieber

@MaJISHaN: Du hast recht, eine Freundin von mir ist vorhin auch am Drogen Müller vorbei und hat gesehen 20% auf alles - was muss das für sie schwer gewesen sein, da zu widerstehen und nicht reinzugehen  ;D Das wäre ja in der Tat doof mit dem Black-Friday Preis, aber höchstwahrscheinlich ist es so. Was für ein Krampf.

@PlutoKennedy: Gern geschehen, ich hab doch nur ne kurze E-Mail denen geschrieben  :)

@sylvia-bella: sieh es positiv - NUR NOCH drei Wochen!  :D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

sylvia-bella

Zitat von: Geschwisterlieber am 23. November 2018, 22:37:26
@sylvia-bella: sieh es positiv - NUR NOCH drei Wochen!  :D

Jup und wie heißt es so schön Vorfreude ist die schönste Freude  :)
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

gwendoline2006

#1465
So langsam freue ich mich wieder auf den Hirsch :D , ich hoffe mal es gibt noch ein paar Hörproben vorher.

Cermets

Zitat von: Geschwisterlieber am 22. November 2018, 15:47:38
01.) Farin Urlaub: Der lustige Astronaut 2:18
> Kassettenrekorder-Demo, 1978.

Vielleicht war der eigentliche Release ja zum 40-jährigen Jubiläum von Farins Schulhoftape geplant. ;D

soylent_gelb

Die Ärzte-Historie im "Aus Grauer Städte Mauern - Die Neue Deutsche Welle 1977 - 1985 (Teil 2)"-Booklet finde ich ja etwas eigenartig. Heißt es da doch "Es folgten die Alben Ist das alles -13 Höhepunkte mit den Ärzten, Ab 18 und Das Ist Nicht Die Ganze Wahrheit - allerdings ging der Erfolg zurück. Also beschlossen Farin Urlaub und Bela B. das Ende der Ärzte - mit dazugehöriger Abschiedstournee, einem Abschiedskonzert in Westerland und einem Dreifach-Live-Album - einem Mitschnitt dieses Konzerts" ..."

Weder wurden Die Ärzte damals wegen nachlassendem Erfolg aufgelöst (im Gegenteil, der ging doch nach oben - wo hatte man bitte denn diese Information her?) noch war das Livealbum ein Westerland-Mitschnitt. Mal schaun, was im Hirsch dann so alles drinsteht.    :)

Geschwisterlieber

Zitat von: soylent_gelb am 24. November 2018, 01:06:56
Die Ärzte-Historie im "Aus Grauer Städte Mauern - Die Neue Deutsche Welle 1977 - 1985 (Teil 2)"-Booklet finde ich ja etwas eigenartig. Heißt es da doch "Es folgten die Alben Ist das alles -13 Höhepunkte mit den Ärzten, Ab 18 und Das Ist Nicht Die Ganze Wahrheit - allerdings ging der Erfolg zurück. Also beschlossen Farin Urlaub und Bela B. das Ende der Ärzte - mit dazugehöriger Abschiedstournee, einem Abschiedskonzert in Westerland und einem Dreifach-Live-Album - einem Mitschnitt dieses Konzerts" ..."

Weder wurden Die Ärzte damals wegen nachlassendem Erfolg aufgelöst (im Gegenteil, der ging doch nach oben - wo hatte man bitte denn diese Information her?) noch war das Livealbum ein Westerland-Mitschnitt. Mal schaun, was im Hirsch dann so alles drinsteht.    :)
In der Tat äußerst merkwürdig - wer hat denn bitteschön diese Liner Notes verfasst?  :o ::)

Und der Müller-Preis ist in der Tat wieder bei 299,99 Euro...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

supere10

Naja, im Hirsch werden schon Fakten drin stehen. DÄ werden ja wohl keine offiziellen Releases mit falschen Infos freigeben. ^^

soylent_gelb

Begleittext: Burghard Rausch.

Metabolit

Zitat von: supere10 am 24. November 2018, 09:56:02
Naja, im Hirsch werden schon Fakten drin stehen. DÄ werden ja wohl keine offiziellen Releases mit falschen Infos freigeben. ^^

Wahrscheinlich ist es einfach eine ehrliche Aussage und der Erfolg ging leicht, aber spürbar zurück. Man wollte auf dem Zenith aufhören.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

soylent_gelb

#1472
Mmh, aber ich dachte, sie waren eben damals auf ihrem Erfolgs-Zenith (der ganz große Erfolg kam dann ja erst nach ihrer Reunion). War die Wahrheit nicht erfolgreicher als die Vorgänger (das 86er Album konnte ja schon wegen der Indizierung nicht so doll verkauft werden und davor war man ja noch eher Geheimtipp)? Wo soll da ein Misserfolg gespürt worden sein? Man hatte halt einfach Bock, (getrennt) andere Sachen auszuprobieren. Und die Aussage über das Livealbum ist halt einfach Blödsinn, wobei der öfter zu lesen war.

Gabumon

#1473
Die ist das Alles? war deutlich Erfolgreicher als die Vorgänger. Die "Wahrheit" war noch Erfolgreicher, die Sintflut ist glaub ich bis heute das Erfolgreichste 3x Vinyl aller zeiten

Der der das geschrieben hat, hat keine Ahnung und verbreitet Fakenews, war die Sintflut nicht auch deren erstes Gold?

Und der völlig inkompetente Autor behauptet auch das die Sintlut auf Westerland aufgezeichnet wurde. Was nachweislich ja nicht stimmt..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

ok, ich sollte genauer lesen ;D. Woher stammt die Behauptung genau?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

soylent_gelb

Aus dem Booklet des genannten Samplers. Den ich aber trotzdem sehr gut finde.    :)

Sephirod

Hat der Sampler irgendwie Relevanz? Noch nie von gehört.

soylent_gelb

Na ja, er ist halt von der Bear Family und die macht auch den Seitenhirsch.    :)

Stephaniiie

Hey  :)

Bin neu hier und hätte mal eine Frage zum Seitenhirsch.
Entschuldigt falls sie schon beantwortet wurde, dann habe ich es überlesen.

Werden die Interviews (sind ja immerhin sehr viele Seiten) auch bei der "They´ve given me Schrott"-Ausgabe dabei sein?
Weil Demos/unveröffentliche Songs und die Interviews wären das was mich interessiert und dann würde ich einfach die Ausgabe im Frühling kaufen.


Toxic Toast

Zitat von: Stephaniiie am 24. November 2018, 18:03:25
Hey  :)

Bin neu hier und hätte mal eine Frage zum Seitenhirsch.
Entschuldigt falls sie schon beantwortet wurde, dann habe ich es überlesen.

Werden die Interviews (sind ja immerhin sehr viele Seiten) auch bei der "They´ve given me Schrott"-Ausgabe dabei sein?
Weil Demos/unveröffentliche Songs und die Interviews wären das was mich interessiert und dann würde ich einfach die Ausgabe im Frühling kaufen.

Das ist noch nicht bekannt, bisher haben wir als Infos zu der "Schrott"-Sammlung nur die Tracklist und Liner Notes und das VÖ-Datum, siehe den Beitrag von Geschwisterlieber vor ein paar Seiten.

Ich denke allerdings, dass die Interviews nicht (zumindest nicht komplett) dabei sein werden, da es dabei ja schätzungsweise um die Karriere und das Gesamtwerk der Band geht, was somit eher in den Seitenhirsch gehört...